Maximale Clanmitgliederzahl erhöht (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Maximale Clanmitgliederzahl erhöht [W1]

Beitrag von vollstrecker » 22. Okt 2013, 19:25

@Sotrax: Du meinst, einfach nicht über die 30 Mitglieder kommen, wie wärs einfach, vllt sogar auch erst AB 31 Mitgliedern, kann man mehr Xp trainieren aufeinmal und auch an Größere abgeben, oder auch alle, 100 XP sind längst nicht mehr was sie mal waren, als Verräter konnte man in einer Stunde an einem anderen Verräter 1600 Xp abbauen.. die macht man an erfolgreichen Tagen pro Tag..

Wenn wir schon dabei sind, wäre es gut auch da mal drüber nachzudenken.
Bild

Apocalypsoo
Waldschlurch

Beitrag von Apocalypsoo » 22. Okt 2013, 19:33

Vidar hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:
Mr Noname hat geschrieben:Warum keine einmaligen Kosten? (die dafür dann gerne deutlich höher ausfallen dürfen, so im 6-7stelligen Bereich pro "Slot")

Das würde sich dann wenigstens lohnen, darauf hin zu sparen.
Fänd ich auch besser.
Slots für stetig steigende Kosten kaufbar machen und die Aufnahme dafür bei 500gm belassen.
Gute Idee - so würde die Clangröße "kaufbar" sein, jedoch die einzelne Aufnahme "fair" bleiben.
Wie in WoW, die Clan-Schließfächer ^^

Ne, die Idee ist wirklich besser.

Clanplatz 31 5k
Clanplatz 32 10k
usw......
Aufnahme weiterhin 500gm
`-`(///_-)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 22. Okt 2013, 19:46

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist es möglich, statt nur 30 Leute maximal bis zu 50 Leute in einem Clan zu haben. Bis zu 30 Leuten ändert sich dabei nichts, wer allerdings mehr Leute einladen will, muss ordentlich zahlen:

Einladungen bei über 30 Leuten im Clan kosten jeweils 20 000 Goldmünzen.
Einladungen bei über 40 Leuten im Clan kosten jeweils 50 000 Goldmünzen.

Die Verwaltung und das Einladen neuer Leute ist also für die neuen "Groß"-Clans recht teuer, allerdings ist es für solche Clans auch leicht über Clanabgaben zu finanzieren.

Falls später gewünscht überlege ich auch die Clangröße noch weiter anzuheben.
nun nurnoch clankontogröße anpassen

evtl kann man sich ja ein größeres konto kaufen ;)

300k->500k kostet 300k
500k->750k kostet 500k
.
.
.

dadurch haben so große,aktive clans länger zeit bis das konto voll ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2013, 20:48

Von kaufbaren Slots bin ich noch nicht ganz überzeugt, mein Gedanke ist eigentlich, dass die Verwaltung eines großen Clans nicht nur einmal sondern dauerhaft Gold kosten soll. Das wird damit sozusagen gewährleistet.

Interessant finde ich aber die Idee, auch mehr Dinge für Clans einzubauen, von denen Clans profitieren, und sei es nur ein bisschen was, was den Zusammenhalt stärkt. In die Richtung muss mehr gegangen werden.

Und man muss auch sagen, zwar sind die Preise teuer, aber für Clans dieser Größe auch nicht so teuer. Man kann es sich durchaus leisten ab und an jemand auf Probe reinzunehmen und wieder rauszuwerfen.

Ich denke aber noch weiter drüber nach und auch andere Lösungen sind technisch möglich.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Okt 2013, 20:50

*Hust* Clannpcs *Hust*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2013, 20:53

@Blizz: NPCs die man nur mit einem Clan killen kann, da sehe ich den Sinn irgendwie nicht, dafür gibts Gruppen-NPCs, die man ja durchaus in einer Gruppe aus Clanis töten kann. Ist ja am Ende genau das gleiche.

@all: Ich überlege nach wie vor die Sache auf Slots umzustellen, allerdings muss dann eben klar sein, dass diese Slots sehr teuer werden. Ein Nachteil davon wäre auch, dass dann viel Geld evt. weg ist, wenn ein Clan die Welt wechselt, weil diese Slots natürlich nicht mittransferiert werden.
---
Sotrax

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 22. Okt 2013, 21:01

vollstrecker hat geschrieben:kann man mehr Xp trainieren
Yep ein ausbaubares Gebäude oder so das im Clan mehr XP zb. 100, 110, 121 ... trainiert werden können, wäre cool und das wäre auch etwas das niemanden in einen Clan zwingt (ich mein die 100 Xp sind ja wirklich mager, oder alternativ das man nicht die XP erhöht, sondern die Wartezeit reduziert)

Ansonsten, klar ich denke jeder von uns ist eher für kaufbare Slots, aber ich für meinen Teil bin schon sehr zufrieden das die Änderung überhaupt kommt, so müssen wir keine vorübergehend inaktiven Kicken, ich zb. war mal für 4 Monate nicht da und bin froh das ich noch in meinem Clan bin, da ich doch wieder ab und an online bin, wäre ich gekickt hätte ich so schnell nicht wieder einen Platz bekommen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2013, 21:13

Ich überlege derzeit die Umstellung auf kaufbare Slots, mal schauen. Denkbar ist es zumindest. Auch die Möglichkeit auf Dauer mehr XP trainieren zu können wäre recht interessant.
---
Sotrax

Katniss

Beitrag von Katniss » 22. Okt 2013, 21:15

Ich fände es besser, wenn auch schon unter 30 Mitgliedern die kosten steigen würden..

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Okt 2013, 21:18

Für die Slots, für mehr XP auf einmal trainierbar (ich bekomm vom Clan viel XP, und ständig diese 8 Stunden warten müssen, wenn mir 200 gegeben werden sollten, ist schon nervig).

Zu dieser Änderung:

Joa, nich schlecht. Aber ich halte die Preise für zu hoch. Ja, mehr Aufwand für die Leute, die den Clan leiten und man kann es ja auch wieder refinanzieren bla. Mein Clan besteht aus 30 sehr aktiven Mitgliedern und trzd haben wir nicht grad mal so 20k zu verschenken.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2013, 21:20

Ja, ich denke das Slotsystem wird kommen. Dann wird aber ein Slot vermutlich auch jeweils 300 000 GM kosten, allerdings muss man den dann ja auch nur ein einziges mal kaufen und auch nur Clans die wirklich über 30 Leute brauchen. Die kriegen das Gold auch mit ihrer Abgabe zusammen.
---
Sotrax

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Okt 2013, 21:30

Manchmal versteh ich die Relationen von den Goldpreisen nicht so ganz. Slotpreis is das 15-fache einer Einladung ab 30 Mitgliedern. Würde es da nicht auch nur 5-fach (also 100k) tun? Ich weiß ja nich... :D

Katniss

Beitrag von Katniss » 22. Okt 2013, 21:31

Der Slot-Preis bleibt aber, die EIladung nicht, Mad Professor

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 22. Okt 2013, 21:35

Sotrax, mach am besten eine Kombination aus beidem.

Pro kaufbarem Clan-Member Slot: 50k

Normale Clan-Aufnahmgebühr: 1k (500 gm ist eh ein Witz)

Clan-Aufnahme ab 30 Member: 2k

Clan-Aufnahme ab 40 Member: 3k

Ich denke, das wäre fair!

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Okt 2013, 22:10

Schon klar, Katniss, aber dennoch find ich 300k für einen Slot übertrieben. Das wärn für den Max-Ausbau des Clan 6kk Gold, was ich echt zuviel finde.

@Atmosphere: Wenn der Slotpreis so bleibt, fände ich diese Lösung am Besten.

Antworten