Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 9. Feb 2014, 17:21

Gream hat geschrieben:Aven Fallen spiel mal wieder aktiv bevor du hier mitreden solltest.
Das du immer ein Arsch bist wissen hier alle ...
Wenn ich "immer ein Arsch" bin, dann sei doch froh, dass ich inaktiv bin. ;)
Und nein, solange nichts ansatzweise vernünftiges reinkommt, wird das mit der Aktivität auch nicht, ich kann es ja auch nicht nachvollziehen, wie Leute es schaffen, sich das Spiel momentan anzutun.

Ansonsten ists lustig, wie das immer auf die "wegen 1 LP rumheulen"-Schiene abdriftet. Als ob es um den einen Lebenspunkt geht, um den schert sich wirklich keiner. Mir persönlich ist auch "Schadensersatz" egal, ein LP tut niemandem weh, gibt ja überall Stellen, an denen man sich heilen kann und die nichtmal 20gm hat man ja sowieso immer.

Nur, es geht einzig und alleine ums fragen. Und da wurde es schonmal gesagt(und bisher nicht widersprochen): Die 30 Sekunden hat jeder. Zumal die Welten eh so inaktiv sind, dass es pro Welt bestimmt nur einen aktiven Gewebejäger gleichzeitig gibt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Feb 2014, 10:51

Thihi Rage. Da beißt sich die Schlange selbst in den Schwanz, stimmt schon. Wenn einfach alle, die zu beißen sind, sich so verhielten wie ich (!), dann gäbe es das ganze Gewebeproblem nicht. Stimme dir zu, dass die Leute, die dann selbst abgeben, selbst schuld sind, wenn sie nicht mehr gefragt werden.
Wenn ich allerdings nach dem ersten Mal den Gewebejäger freundlich bitte, mich doch bitte auf die FL zu tun und mich künftig kurz vorzuwarnen (und sei es nur mit 3s schreiben für "gewebe pls"), dann finde ich, dass es schon mit Anstand zu tun hat, das dann auch zu machen.
Die "allgemeine Haltung", auch da kann ich dir nur zustimmen, kommt (natürlich) von der (überwiegenden) Masse der Spieler, die sich deinen Punkten 1-3 nach verhalten.

Übrigens, à propos "Spielfluss der Gewebejäger beeinflussen durch mangelnde Kooperation" - die Gewebejäger beeinflussen den Spielfluss des Gesuchten nicht selten auch mal mit Kaktis oder damit, dass sie ihnen auflauern, was dazu führt, dass man als Gesuchter wegspringt oder drum herumläuft oder selbst kaktuspfeilt. Das Argument ist also dezent bescheiden, will ich meinen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2014, 12:35

Also wenn mir nen gewebejäger ne kakti reindrückt hat er danach meist sehr viel spaß weil ich dann wegkugel und nen clani bitte mal an der forschung vorbei zu schauen und dann lass ich den clani mein gewebe abgeben weil ich find kaktis einfach nur total fürn arsch...wenn man kurz schreit das man warten soll bringt das keinen um...

@crazy: find das mit den fragen auch sehr schick und mich flüstern auch fast alle gewebejäger an da ich aufträge mache und immer dabei rumkugel und deswegen meist net sonderlich leicht anzutreffen bin...und so weis ich das ich mal den auftrag abgeben sollte und mich so einfach mit der person an der oase treffen kann :D...wobei ich teilweise auch nur ne nachricht bekomme wie "steh oase" x)
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Feb 2014, 17:19

Gestern man glaubt es kaum bekam ich eine Freundesanfrage von einen Gewebejäger der mich um eine Probe gebetet hat.
Er war so nett das ich sogar zur Aka des Lebens gesprungen bin. Somit wenn man nett fragt kann es sein das man viel schneller
ist und man wird nicht gestarrt. Somit hat es sogar 2 Vorteile
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 10. Feb 2014, 17:21

Naja bis ich dir eine Freundesanfrage stell, du die bemerkst und annimmst, ich dir dann schreiben, du antwortest und dann sogar die Möglichkeit besteht, dass du es dankend ablehnst und selbst abgibst, hab ich dich bestimmt schon mehrfach gebissen..
Bild
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Feb 2014, 18:02

im allgemeinen weis man bei mir das ich Leute starre die mir gewebe abnehmen ohne zu fragen und selbst gebe ich sie nicht ab
Somit sollte man dann wissen wenn fragen muss und wenn nicht. Oder Täusch ich mich da wenn man Lange genug
gewebe macht kennt man das Spielverhalten einiger Spieler und kann richtig darauf reagieren. Leider sind viele Gewebejäger
nicht dazu in der Lage

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2014, 18:04

Underworld hat geschrieben:im allgemeinen weis man bei mir das ich Leute starre die mir gewebe abnehmen ohne zu fragen und selbst gebe ich sie nicht ab
Somit sollte man dann wissen wenn fragen muss und wenn nicht. Oder Täusch ich mich da wenn man Lange genug
gewebe macht kennt man das Spielverhalten einiger Spieler und kann richtig darauf reagieren. Leider sind viele Gewebejäger
nicht dazu in der Lage

Irgendwo hat er da ja auch recht...auch wenn ich sein verhalten net gut heiße aber irgendwo sollte man schon lernfähig sein^^
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Feb 2014, 18:13

Wieso nicht gut Heißen. Es ist doch einfach man will was und man setzt alles daran das man es bekommt und
wenn man über Leichen gehen muss ist doch im Rl auch nicht anders. Wenn man weiter kommen will
muss man Eisern an dem Festhalten was man will koste es was es wolle. Und so mache ich das in FW auch
wenn ich bei Gewebe gefragt werden will setze ich das durch egal wieviel gm und Zeit es mich kostet und ob dabei
1 oder 2 Clans oder Spieler zugrunde gehen ist mir schlicht egal .

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Feb 2014, 18:28

Underworld hat geschrieben:und
wenn man über Leichen gehen muss ist doch im Rl auch nicht anders.
Doch. Aber wir wollen ja nicht OT werden, wollen wir?

Davon abgesehen (und um Topic in diesem Post zu haben) stimme ich dir mit oben genanntem zu. Und genau deswegen nimmt diese Änderung eine der wenigen Möglichkeiten, gegen nicht lernfähige Gewebeleute "vorzugehen" (das in Anführungszeichen, weil sie eben die Probe trotzdem haben und noch abgeben können. Zumal nicht immer das Ausloggen unmittelbar dazu geführt hat, dass die Probe nicht mehr gesucht wurde).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2014, 18:30

Gegen beispiel wenn dich im rl einer anrämpelt weil ers eilig hat entführst du ihn und seine familie dann auch, und wartest bis er sich entschuldigt?
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Feb 2014, 20:01

Wenn es rechtlich gesehen dadurch keine Probleme geben würde müsste ich wohl mit ja
beantworten. Da ich aber in denn Knast wandern würde muss ich nein sagen

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2014, 20:13

Underworld hat geschrieben:Wenn es rechtlich gesehen dadurch keine Probleme geben würde müsste ich wohl mit ja
beantworten. Da ich aber in denn Knast wandern würde muss ich nein sagen
In relation gesehen is deine starre in fw genaubdas gleiche...fam=clan, starre=freiheits entzug

Und starre is nen übertriebenes spielmittel, entführung is ne übertriebene rache rl^^
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Feb 2014, 20:20

Wenn du Spieltechnische Bestrafung mit Rl Gleichsetzt dann muss jeder Pk für min 15 Jahre Pro Mord in denn Knast.
Somit kann man Rl und Ingame nicht ganz so sehen wie du es siehst. Das einzige was man RL und Ingame gleich sehen
kann ist bei Manchen der Charakter und da zu kann ich sagen das ich mich nicht verstelle ich Räche mich in Rl und in Game
mit allen Legalen mitteln die mir zur verfügung stehen.

So und nun zum Thread

Wenn die Gewebejäger alle Netter währen hätte Sotrax im kern sich so eine Änderung Sparen können. Ja auch wenn
ein Spieler unbewusst off geht denn dann sagt der gute Gewebejäger "tja pech gehabt" und spielt einfach weiter.
Denn man kann nicht immer gewinnen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Feb 2014, 20:41

Underworld hat geschrieben:
Wenn die Gewebejäger alle Netter währen hätte Sotrax im kern sich so eine Änderung Sparen können. Ja auch wenn
ein Spieler unbewusst off geht denn dann sagt der gute Gewebejäger "tja pech gehabt" und spielt einfach weiter.
Denn man kann nicht immer gewinnen
Unbewusst offline ist mir relativ egal.. Es gibt jedoch einzelne Kanidanten, die - vorallem bei Nachfrage - extra off gehen. Gerade die sollen ja ausgebremst werden. Ich hab mir ne Liste erstellt, sodass ich immer aktuell weiss wer sich wie umbenannt hat (und wie er vorher heißt) und ob er sich Gold/nichtss oder ne Starre verdient hat.
Btw hab ich auch gerne 1 Feld neben der Forschung gewartet, bis betreffender Depp wieder on kam - und hab dann abgegeben :mrgreen:

Im übrigen gibt es in Welt 9 3 Spieler mit > 10k Proben, soviel zu "keine Konkurenz"
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Feb 2014, 20:48

Fowl wenn man Fragt und der Spieler mit Absicht off geht dann muss ich sagen ist die Unfreundlichkeit auf der Seite des
Gebissenen und dann geb ich denn Gewebejägern recht das sie einfach die Probe Hohlen. Aber bei Spielern die
sowas nicht machen wenn man fragt sollten auch gefragt werden. Ich gebe auch zu das es 'Gebissene gibt die
falsch Reagieren. Anstand muss immer auf beiden Seiten sein aber ich für meinen Teil Jage Gewebejäger die nicht
fragen und wie ich bereits sagte wenn sie nett sind spring ich sogar auf einen GZK sprungpunkt damit sie es Leichter haben.
Somit habe ich und er Jäger einen Vorteil ich bekomme meine Anständige Frage und der andere Bekommt eine Starrfreie Gewebeprobe
und so sind dann alle Glücklich

Antworten