Neuer Auftrag: Konzentrationstest [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Neuer Auftrag: Konzentrationstest [W1]

Beitrag von apollo13 » 21. Aug 2014, 18:11

manwe-w1 hat geschrieben:@apollo13: Da steht ja nur:
SpoilerShow
Du hast bereits 265 NPCs getötet oder verjagt.
Da steht nun nicht genau, was gerade "dran" ist.

Also ohne vor mich herzumurmeln wär ich auch längst durcheinander gekommen.^^
manwe manwe manwe.. da haste deine 120 npc erledigt baer dir ist nicht aufgefallen, das sich verjagen und töten abwechseln, und sich seltsamerweise die zahlen im chat auch immer zischen 'gerader' und 'ungerader' zahl hin und her wechseln?

erstes npc: töten, dann steht 'noch 9' <-- ungerade zahl: du musst verjagen
'noch 8' <-- gerade zahl : töten
'noch 7' <-- ungerade: verjagen
..
'noch 2' <-- gerade: töten
'noch 1' <-- ungerade: verjagen
'fertig' <-- (=0 =10 ) <-- gerade: töten
'du hast 11' <-- ungerade: verjagen
'du hast 12' <-- egrade: töten
..
'du hast 213567382' <-- gerade: töten

^^

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Aug 2014, 18:12

Ich finde auch - Wer soviele Aufträge gemacht hat, der kann auch mal schneller an was kommen. Die Leute zu bestrafen, weil sie wegen fehlendem Anreiz die AP gesammelt zu haben ist definitiv kein guter Weg.
Ein Anhänger (z.B. 500AP ohne Auftragsbeziehungen) und einige teure Sachen wären einfach absolut gerechtfertigt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Aug 2014, 18:35

@Fowl: Darum gehts ja auch nicht, klar dürfen Leute von ihren AP profitieren.

Aber würden die Leute eine neue V-Waffe für 50 000 AP wirklich kaufen, die irgendwann überholt ist? Und käm das auch gut an, bei Leuten die eben keine Lust aufs Auftragshaus haben? Bräuchte man dann nicht doch eine Alternativwaffe?

Ein magischer teurer Anhänger wäre auch eine Möglichkeit, darüber kann man schon nachdenken.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Aug 2014, 18:37

Ich denke A und V-Waffen sind dort fehl am Platz. Eher so einen Ahnhänger, oder zum Beispiel ein neues Amulett oder Schusswaffe usw.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Aug 2014, 18:40

hauptsache es ist nicht lange haltbar, oder muss durch was weiteres was ap kostest 'aufgeladen' werdena

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Aug 2014, 18:42

Ich denke teure Waffen ins Auftragshaus bringt nichts, denn die Leute wissen ganz genau: Irgendwann gibts was besseres. Deswegen kaufen sie sie nicht.
Dann lieber Items, die neuartig sind und ihren Sinn über die Zeit hinweg behalten.
Z.B. ein neuartiges Amulett. Können die Leute verkaufen oder selber erspielen (30?k AP ohne Beziehungen).
Oder Luxusgegenstände, die das Spielen bequemer oder etwas leichter machen, aber nicht notwendig sind (ähnlich der Portalmaschine). Wenn du nicht genau weisst, was sich die Leute für Luxusgegenstände wünschen, dann frag einfach mal die Community dazu.

Ein Luxusgegenstand wäre z.B. ein Stab der Magie, der nicht magisch ist und im Auftragshaus zu erwerben wäre.(z.b. für 30?k AP). Man kann ihn mit 1000 Auftragspunkten aufladen. Pro Verlängerung kostet es einen Spieler 1 Auftragspunkt. Jederzeit wieder aufladbar.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Aug 2014, 18:49

Amulett der schwachen Pflanzenbetörung -> vom Erzmagierturm zu einer geringen Chance (z.B. 0.5%)
Amulett der Pflanzenbetörung -> Aufrüstung der schwachen Version über ein Item vom Auftragshaus.

Das fänd ich genial :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Aug 2014, 18:50

@Fowl: So ein Stab wäre schon denkbar, ist halt die Frage ob die Leute dafür echt pro Verlängerung 1 AP zahlen oder sich einfach den normalen Stab der großen Magie kaufen würden. (Wobei man die Verlängerung ja auf 11% setzen könnte, dann wäre sie in der Tat etwas besser).
---
Sotrax

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 21. Aug 2014, 18:55

Ich bin immernoch fürn Stab der Intelligenz, der vor allem den Speed erhöht.
Wär auch´n nettes Auftragshaus-Item.

Man könnte ja die Intelligenz-Punkte übers AH erwerben, also das man den füllen kann und dann anwenden und die Punkte sich verbrauchen.
Braucht man mehr Int. gerade, muss man mehr Punkte reinstecken.

Oder besser:

Feld der Intelligenz:
Mit diesem Fels wird bei Anwendung die Intelligenz um 123 Punkte für eine Std. erhöht.

Um den Fels wieder einsetzen zu können, musst du diesen im Auftragshaus auffüllen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 21. Aug 2014, 19:21

Naja, wenn jucken heutzutage noch 24 Speedpunkte^^ Da für ne Stunde 24 Speed mehr zu haben halt ich nur für Leute unter 25k xp relevant, aber auch wenn, wer macht sowas für ne Stunde :x
Ich persönlich würde nen weiteres Upgrade fürs großé Xp Amu cool finden ála (neu) 30-33% Chance auf Xp sowie 1:1000 Chance auf nen Bonus von 1-50(100) Xp. Kosten: 40k Auftragspunkte
Lg

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 22. Aug 2014, 10:38

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: So ein Stab wäre schon denkbar, ist halt die Frage ob die Leute dafür echt pro Verlängerung 1 AP zahlen oder sich einfach den normalen Stab der großen Magie kaufen würden. (Wobei man die Verlängerung ja auf 11% setzen könnte, dann wäre sie in der Tat etwas besser).
Bitte nicht mit dauerhaftem AP-Verbrauch, der Stab wäre selbst wenn er kostenlos wäre das nächste nutzlos Item. (Entweder 375% reichen oder man benutzt sowieso 461%-Verlängerung, wenn sichs lohnt)
Als nicht-magischer Stab mit 375% dürfte der Stab dann gerne auch 10-30k AP kosten als Luxusitem.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Aug 2014, 10:41

Nen nicht-magischen Stab (375%) zu 10-30k AP würde ich mir auch besorgen. Wäre zwar überteuerter Luxus, wenn man so drüber nachdenkt, aber hey, warum nicht?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 22. Aug 2014, 16:35

Oder auch einfach, wie schon oftmals gewünscht, einen Zauber, welcher einem magischen Item einfach das (M) entfernt. Ausgenommen Waffen und Amulette sowie das Netz der Kopolaspinne. Gegebenenfalls noch die Schattenflügel, ansonsten sehe ich keine Problematik. Diesen Zauber zu 10000 - 15000 AP verfügbar machen und allein ich würde mindestens drei Stück davon erarbeiten.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 22. Aug 2014, 16:57

Neue Items fürs Auftragshaus würden mir auch gefallen.
Zum selben Thema hatte ich vor einigen Jahren mal den Vorschlag für eine Art "Heimzauberpresse/-walze" gepostet:

"... irgendein Ding, mit dem man z.B. 10 Heimzauber zu 9 "zusammenkleben" könnte. Das würde sogar noch 1 Heimzauber sprich ~10 GM aus der Welt schaffen :mrgreen: Bei wenig Speed/XP sicher eine sinnvolle Anschaffung. "

Ist jetzt vielleicht nicht besonders innovativ, aber so schlecht fand ich das gar nicht... :P

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 22. Aug 2014, 17:05

Morzakh hat geschrieben:Oder auch einfach, wie schon oftmals gewünscht, einen Zauber, welcher einem magischen Item einfach das (M) entfernt. Ausgenommen Waffen und Amulette sowie das Netz der Kopolaspinne. Gegebenenfalls noch die Schattenflügel, ansonsten sehe ich keine Problematik. Diesen Zauber zu 10000 - 15000 AP verfügbar machen und allein ich würde mindestens drei Stück davon erarbeiten.
Aus Interesse - Stab der großen Magie und?

Antworten