Statistik-Funktion für Aufträge [W1-14]
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Und was hat man davon, wenn man alle Errungenschaften hat? Ich bin sicher nicht uninteressiert an ihnen, ganz im Gegenteil haben sie die letzten Jahre über oft mein Spielverhalten bestimmt. Ich kenne das Gefühl, eine Errungenschaft abgeschlossen zu haben (in vielen Fällen Erleichterung), finde es aber dennoch betrüblich, wenn Spielbereiche komplett aus meinem Fokus verschwinden. Seit ich die zugehörigen Errungenschaften habe, habe ich keinen Turmwechsel mehr absichtlich herbeigeführt, keinen Schatz gehoben, kaum einen Unterweltdämonen getötet.
Alle Errungenschaften haben zu wollen, mag in vielen Spielen eine gute Idee sein. Spielen, in denen es nicht eine der schwersten Aufgaben ist, 5 Minuten lang alle paar Sekunden einen Link anzuklicken oder sich eine Liste von 40 Orten zu machen und diese in einer halben Stunde abzulaufen. Der allergrößte Teil der 197(?) momentan verfügbaren Errungenschaften sind einfach nur Dinge, die man grinden muss, ohne jede Schwierigkeit. Ich mein, ich habe nun 140 dieser Errungenschaften, und was noch übrig bleibt, sind so spannende Sachen wie 35k Phasennpcs und 19k aggressive Npcs töten, 56k Aufträge machen, 20k Gewebeproben verkaufen, 349k Gerichte kochen. Im Angesicht dieser "Herausforderungen" finde ich das Ziel, alle Errungenschaften zu haben, einfach falsch gewählt und bin auch, wie eigentlich immer in solchen Kontexten, der Meinung, dass es nicht die Aufgabe des Spiels ist, seine Vorgaben an den Spieler anzupassen, sondern die des Spielers, sich realistische Ziele zu setzen. Deshalb sammle ich lieber möglichst viele statt aller Errungenschaften.
Alle Errungenschaften haben zu wollen, mag in vielen Spielen eine gute Idee sein. Spielen, in denen es nicht eine der schwersten Aufgaben ist, 5 Minuten lang alle paar Sekunden einen Link anzuklicken oder sich eine Liste von 40 Orten zu machen und diese in einer halben Stunde abzulaufen. Der allergrößte Teil der 197(?) momentan verfügbaren Errungenschaften sind einfach nur Dinge, die man grinden muss, ohne jede Schwierigkeit. Ich mein, ich habe nun 140 dieser Errungenschaften, und was noch übrig bleibt, sind so spannende Sachen wie 35k Phasennpcs und 19k aggressive Npcs töten, 56k Aufträge machen, 20k Gewebeproben verkaufen, 349k Gerichte kochen. Im Angesicht dieser "Herausforderungen" finde ich das Ziel, alle Errungenschaften zu haben, einfach falsch gewählt und bin auch, wie eigentlich immer in solchen Kontexten, der Meinung, dass es nicht die Aufgabe des Spiels ist, seine Vorgaben an den Spieler anzupassen, sondern die des Spielers, sich realistische Ziele zu setzen. Deshalb sammle ich lieber möglichst viele statt aller Errungenschaften.
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Ich finde es darf ruhig einen "stillen Zähler" nebenher geben, der nur für einen persönlich einsehbar ist und ins unendliche läuft.
Die Errungenschaften wie bisher, sollten aber weiter so bleiben, wie sie sind. Ich mag es einfach, wenn etwas "abgeschlossen" ist.
Allerdings darf es auch für "kurze" Errungenschaften noch gern ne weitere Stufe geben. Z.B. der Turmkampf könnte noch eine Stufe vertragen.
Lg
Die Errungenschaften wie bisher, sollten aber weiter so bleiben, wie sie sind. Ich mag es einfach, wenn etwas "abgeschlossen" ist.
Allerdings darf es auch für "kurze" Errungenschaften noch gern ne weitere Stufe geben. Z.B. der Turmkampf könnte noch eine Stufe vertragen.
Lg
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1-14]
Wunsch: Da AP durch Blut- & Gewebeforschung beim Vergleich damals <-> heute mitzählen, sollten die 2 Forschungen einen Unterpunkt erhalten, wie viel AP sie eingebracht haben (ähnlich AP durch Aufträge).
Außerdem würde ich mich über eine Statistik, wofür ich AP ausgegeben habe, freuen. Darf gerne auch nochmal zusätzliche AP kosten (quasi 2. Auftragsbuch).
Außerdem würde ich mich über eine Statistik, wofür ich AP ausgegeben habe, freuen. Darf gerne auch nochmal zusätzliche AP kosten (quasi 2. Auftragsbuch).
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Einfach deine Errungenschaft nehmen multipliziert mit 2 (bei Gewebeforschung) bzw. 5 (bei Blutforschung) ergibt doch deine Anzahl an AP.burning eagle hat geschrieben:Wunsch: Da AP durch Blut- & Gewebeforschung beim Vergleich damals <-> heute mitzählen, sollten die 2 Forschungen einen Unterpunkt erhalten, wie viel AP sie eingebracht haben (ähnlich AP durch Aufträge).
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Den kannte ich ehrlich gesagt nicht (dank fwwiki jetzt schon), daher ist mein letzter Post nun überflüssig geworden 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Hier stand ein Missverständnis meinerseits ^^
-
- Zauberer der Bergwiesen
Da jetzt jeder Auftrag in der Auftragsübersicht einen Namen hat, fänd ich es super, wenn der Auftragsname bei der Vergabe eines neuen Auftrags über der Auftragsbeschreibung steht. Dann wüsste man immer genau, welcher Auftrag zu welcher Auftragsbeschreibung passt. (Ich könnte zum Beispiel ausm Kopf nicht sagen, um welchen Auftrag es sich bei dem Auftrag "Die Order" handelt.)
Jap das fehlt schon seit Jahren. Sollte gerade jetzt nachgeholt werden.Onkel Wilfried hat geschrieben:Da jetzt jeder Auftrag in der Auftragsübersicht einen Namen hat, fände ich es super, wenn der Auftragsname bei der Vergabe eines neuen Auftrags über der Auftragsbeschreibung steht. Dann wüsste man immer genau, welcher Auftrag zu welcher Auftragsbeschreibung passt. (Beispiel: Was muss man bei dem Auftrag "Die Order" machen?)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
ich hab hier nu nicht noch mal alles quergelesen;
aber wann gibt es auch statistiken für:
-gewebefetzen
-blutkonserven
und
geistesblitze (inspiration)?
nu brauch keiner über mich herfallen - ich gebe zu - ich bin ein statistik-junkee
aber wann gibt es auch statistiken für:
-gewebefetzen
-blutkonserven
und
geistesblitze (inspiration)?

nu brauch keiner über mich herfallen - ich gebe zu - ich bin ein statistik-junkee

mein name is hase, ich weiß von nix ...
und wenn schon Statistikerweiterungswünsche angesprochen werden:
Für die Halsteile wär es auch ganz nett es zu sehen, wird zwar in vielen Fällen ev. ne Ernüchterung sein, aber dennoch wäre es einfach schön es zu sehen. Vor allem bei Wissen und XP.
Für die Halsteile wär es auch ganz nett es zu sehen, wird zwar in vielen Fällen ev. ne Ernüchterung sein, aber dennoch wäre es einfach schön es zu sehen. Vor allem bei Wissen und XP.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck