Flöte der Beförderung [W1-14]
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Wie gesagt, ich hab auch nix gegen coole neue Items im AH, es dürfen auch Zutaten sein, mit denen man sehr mächtige Waffen baut. Auch Dienstleistungen mit coolen Effekten wären eine tolle Sache.
Gleichzeitig muss ich halt aufpassen, dass die AP nicht noch mehr wert werden (lieber wäre mir sie verlieren in Zukunft an Wert und gehen so auf 30 GM pro AP runter) und das gleichzeitig Leute nicht auf all die kleinen Items und Dinge im AH verzichten, nur weil sie immer glauben es kommt irgendwann was total krasses im AH, das wäre schlicht auch schade drum.
Da gilt es also einen Mittelweg zu finden. Am besten sind letztendlich Items, die dauerhaft und nicht einmalig AP verbrauchen und dennoch beliebt sind, aber auch nicht so beliebt, dass die Leute damit noch mehr Gold pro AP machen ^^
Daher nicht ganz leicht das entsprechend zu balancen.
So oder so das AH und Aufträge sind schon sehr gut, wenn man es mit reinem Jagen vergleicht. Eine Aufwertung des AHs ist nicht nötig, ganz im Gegenteil. Was allerdings immer gut ist, ist einfach mehr Auswahl und Vielfalt.
@Fowl: Ein AP Limit wäre damals in der Tat eine gute Idee gewesen, dann hätten die Leute gewusst, wenn sie da rankommen, können sie zumindest die AP frei verwenden ^^
Es ist wie gesagt kein problem wenn es zuviele AP gibt, es ist nur eher schade, dass Leute dafür auf viel Luxus verzichten (aufträge abbrechen, goldverzicht etc) nur dafür. Schöner finde ich es einfach, wenn man die AP auch laufend verwenden kann.
Gleichzeitig muss ich halt aufpassen, dass die AP nicht noch mehr wert werden (lieber wäre mir sie verlieren in Zukunft an Wert und gehen so auf 30 GM pro AP runter) und das gleichzeitig Leute nicht auf all die kleinen Items und Dinge im AH verzichten, nur weil sie immer glauben es kommt irgendwann was total krasses im AH, das wäre schlicht auch schade drum.
Da gilt es also einen Mittelweg zu finden. Am besten sind letztendlich Items, die dauerhaft und nicht einmalig AP verbrauchen und dennoch beliebt sind, aber auch nicht so beliebt, dass die Leute damit noch mehr Gold pro AP machen ^^
Daher nicht ganz leicht das entsprechend zu balancen.
So oder so das AH und Aufträge sind schon sehr gut, wenn man es mit reinem Jagen vergleicht. Eine Aufwertung des AHs ist nicht nötig, ganz im Gegenteil. Was allerdings immer gut ist, ist einfach mehr Auswahl und Vielfalt.
@Fowl: Ein AP Limit wäre damals in der Tat eine gute Idee gewesen, dann hätten die Leute gewusst, wenn sie da rankommen, können sie zumindest die AP frei verwenden ^^
Es ist wie gesagt kein problem wenn es zuviele AP gibt, es ist nur eher schade, dass Leute dafür auf viel Luxus verzichten (aufträge abbrechen, goldverzicht etc) nur dafür. Schöner finde ich es einfach, wenn man die AP auch laufend verwenden kann.
---
Sotrax
Sotrax
Ich weiss nicht wodurch du von dem Teufelskreis ausgehst aber falls dir jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat isser iwie nicht ganz dicht^^Sotrax hat geschrieben:@KomoAF: Verbrauchsitems sind fürs AH einfach viel geeigneter.
Das Problem ist, es ist ein Teufelskreislauf, wenn ich sehr teure Items einbaue, haben die Leute das Gefühl sie müssen AP aufsparen, weil teure Items reinkommen. Das sorgt dafür, dass Leute keine Aufträge abbrechen und auch die kleinen Items nicht nutzen und auch nicht verkaufen.
Selbst als ich auf den Sockel hingespart hab hab ich Zeitraubende Aufträge abgebrochen, hab splitter gekauft wenn sie ausgingen, teilweise sogar gruppenhins, Rotkellerschimmel wird auch brav eingekauft fürn Zugang in den Blutwald
Also das Verhalten was Aufträge abbrechen angeht wird durch "teure" items nicht anders...
Aber durch die Flöte überlegt man dann 1. ob man die anwendet und 2. ob man sich dann noch die kleinen Items leisten kann.
(wenn sinnvollere oder mehr sinnvolle kleine Items da wärn würd ich auch die Nutzen obwohl ich auf 30k AP hinspare so gehts auch wohl den meisten anderen)
Aber für den ganzen schrott der im HDA zu haben is stellt sich garnicht die frage da was auszugeben.
ALso Verbrauchsitems schön und gut.. aber nicht sonen scheiss wies derzeit gibt...
Wie gesagt - ein neuer globaler zauber um 1000 AP wär doch durchaus denkbar auch wenns ned umbedingt sinnvoll wär.
Naja.. lies halt nochmal in Ruhe über die Vorschläge von den Leuten die dir hier Seitenlang schon sagen dass das totaler Quatsch is ... vllt baust du ja dann doch das ein oder andere Sinnvolle fürs HDA ein anstatt einerseits zu sagen AP sind eh schon zuviel wert - und andererseits "wenns euch nicht passt verkauft große splitter in der Maha" ... leider sehr kontraproduktiv das ganze
Achja und den Wert der AP kannst du eig nur runterbringen wenn du die großen Splitter teurer machst im HDA... die Preise von rund 200gm haben sich nunmal eingebürgert .. und im grunde is der große Splitter das auch allemal wert..
Sotrax, die Leute werden sich die kleinen Sachen schon kaufen, wenn sie es denn wert sind. Die Flöte ist nunmal weitgehend sinnfrei und nur für vereinzelte Personen geringfügig interessant. Aber Spieler, die auf etwas hinsparen kaufen trotzdem Splitter und Urlaubsreisen - eben weil sies wert sind.
Außerdem sind die großen Dinge irgendwann gekauft - und dann sind wieder AP für die kleinen Sachen frei.
Biete doch mal eine Dienstleistung an, mit der man für 1 Ap 15gm bekommt (ist ja deutlich unter den 50gm). Theoretisch sollten die Leute das ja kaum nutzen, nicht wahr? Wollen wir wetten, wie viele tausend AP am ersten Tag verbraten werden?
Außerdem sind die großen Dinge irgendwann gekauft - und dann sind wieder AP für die kleinen Sachen frei.
Freie Marktwirtschaft lässt sich schwer planen. Weißt du was man machen muss, damit AP 15gm wert sind? Mach Splitter für 1 AP kaufbar. Die Dinger sind nämlich das einzige Item aus dem AH, das den Preis bildet.Sotrax hat geschrieben:Da sind AP wirklich deutlich mehr wert, als von mir eigentlich geplant
Biete doch mal eine Dienstleistung an, mit der man für 1 Ap 15gm bekommt (ist ja deutlich unter den 50gm). Theoretisch sollten die Leute das ja kaum nutzen, nicht wahr? Wollen wir wetten, wie viele tausend AP am ersten Tag verbraten werden?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Ich schlag dir jetzt mal etwas für freewar recht revolutionäres vor, was sich in anderen Spielen aber recht bewährt gemacht hat:
> Account-gebundene Items. <
Damit umgehst du so ziemlich jedes Problem was du hier ansprichst.
- Das besagte Item ist >nicht handelsfähig, ergo kann damit überhaupt gar kein Gold auf dem Markt erzielt werden.
- Folglich muss man sich entscheiden, ob man lieber die Goldvariante (z.b. Splitter) nimmt, oder etwas nur für sich!
- Es muss nichtmal für alle Items gelten, also um himmelswillen nicht für Splitter, das ist nicht meine Absicht, aber für manche großen Items wo du die Angst hast, sie sind zu schnell und zu teuer auf dem Markt (-> es gibt kein Markt)
- viel mehr..
meiner Meinung nach die beste Lösung überhaupt. So fühlt man sich nicht nur durch den Charaktärzustand bewiesen (Xp, Charakterfähigkeiten), sondern endlich auch durch Items.
Lg
> Account-gebundene Items. <
Damit umgehst du so ziemlich jedes Problem was du hier ansprichst.
- Das besagte Item ist >nicht handelsfähig, ergo kann damit überhaupt gar kein Gold auf dem Markt erzielt werden.
- Folglich muss man sich entscheiden, ob man lieber die Goldvariante (z.b. Splitter) nimmt, oder etwas nur für sich!
- Es muss nichtmal für alle Items gelten, also um himmelswillen nicht für Splitter, das ist nicht meine Absicht, aber für manche großen Items wo du die Angst hast, sie sind zu schnell und zu teuer auf dem Markt (-> es gibt kein Markt)
- viel mehr..
meiner Meinung nach die beste Lösung überhaupt. So fühlt man sich nicht nur durch den Charaktärzustand bewiesen (Xp, Charakterfähigkeiten), sondern endlich auch durch Items.
Lg
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

Du kannst auch noch nachträglich eine Obergrenze für AP einbauen. Schaden würde das niemanden, es wäre eher zum Vorteil für die Zukunft, weil die Leute ihre AP dann auch ausgeben.
Ich würde die AP laufend ausgeben, wenn es denn für mich persönlich sinnvolle Dienstleistungen gibt.
Aber 10 Minuten Wissen für 50 Auftragspunkte? Seh ich einfach nicht ein. Wissen kann man ja auch schwer in GM ausdrücken. Bei 30Minuten für 50AP würde ich schon eher zugreifen. Ansonsten musst du dir mal was neues einfallen lassen.
Pflanzen GA für 5k AP? Oder sowas in der Art, wo die Leute auch mal bereit wären nen batzen für was cooles auszugeben.
Eine KdZ für 250 AP?
Ich würde die AP laufend ausgeben, wenn es denn für mich persönlich sinnvolle Dienstleistungen gibt.
Aber 10 Minuten Wissen für 50 Auftragspunkte? Seh ich einfach nicht ein. Wissen kann man ja auch schwer in GM ausdrücken. Bei 30Minuten für 50AP würde ich schon eher zugreifen. Ansonsten musst du dir mal was neues einfallen lassen.
Pflanzen GA für 5k AP? Oder sowas in der Art, wo die Leute auch mal bereit wären nen batzen für was cooles auszugeben.
Eine KdZ für 250 AP?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@KomoAF: Wieso ist das Zeug schrott? Wenn man es für 50 GM pro AP losbekommt finde ich die Sachen eher noch zu gut als zu schlecht. Das man selbst das Zeug nicht braucht, kann ich gut verstehen, aber solange es andere brauchen ist das ja auch nicht wirklich ein Problem.
(Und wenn ich jetzt eine A:260 Waffe oder so ins AH einbaue, wird die irgendwann auch keiner mehr wollen).
@AlexMercer: Accountgebundene Items sind zwar möglich (Rückangriffe laufen ja schon so), allerdings will ich auf die verzichten so gut es nur geht. Ich hab den freien Handel in FW immer besser gefunden als Account gebundene Gegenstände. Die Idee gibts ja auch schon lange.
Was eben eine Idee ist sind teure Dienstleistungen die man sonst anders nicht bekommen kann, die sind dann ja sozusagen ebenfalls Acc-gebunden. Also da ist schon noch was möglich, vor allem weil man Dienstleistungen nicht verkaufen kann.
Sie müssen halt individueller sein, und Dinge die es bisher nicht gibt, dann kann man sie auch goldmässig nicht vergleichen.
@Fowl: Nachträglich ist halt auch immer so ne Sache, überlegen kann ich es aber. Ja, neue Dienstleistungen müssen her, aber zu gut dürfen sie eben auch nicht sein. Am besten wären welche, die es anders überhaupt nicht gibt, dann gibt es da auch keinen Goldvergleich.
(Und wenn ich jetzt eine A:260 Waffe oder so ins AH einbaue, wird die irgendwann auch keiner mehr wollen).
@AlexMercer: Accountgebundene Items sind zwar möglich (Rückangriffe laufen ja schon so), allerdings will ich auf die verzichten so gut es nur geht. Ich hab den freien Handel in FW immer besser gefunden als Account gebundene Gegenstände. Die Idee gibts ja auch schon lange.
Was eben eine Idee ist sind teure Dienstleistungen die man sonst anders nicht bekommen kann, die sind dann ja sozusagen ebenfalls Acc-gebunden. Also da ist schon noch was möglich, vor allem weil man Dienstleistungen nicht verkaufen kann.
Sie müssen halt individueller sein, und Dinge die es bisher nicht gibt, dann kann man sie auch goldmässig nicht vergleichen.
@Fowl: Nachträglich ist halt auch immer so ne Sache, überlegen kann ich es aber. Ja, neue Dienstleistungen müssen her, aber zu gut dürfen sie eben auch nicht sein. Am besten wären welche, die es anders überhaupt nicht gibt, dann gibt es da auch keinen Goldvergleich.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
es is aber nunmal so sotrax, ich weiß nicht wie lange schon, aber bestimmt schon 3? jahre, zumindest is das bei uns in w3 so, da kosteten die großen splitter mal vor ner halben ewigkeit 150 pro, mitlerweile muss man kämpfen sie zu 200 pro zu bekommen, zumindest auch hier von mir beobachtet, das ich teils 3 wochen schreien muss bis ich splitter in der gewünschten menge zusammen hab, was eig auch meist nur so ca 300 stück sind
dann lass es ein teufelskreis sein, die leute (mich eingeschlossen) wollen es so, ich weiß nicht was daran verkehrt sein soll
auch hier empfehle ich dir, mach eine login umfrage, was die leute lieber mit ihren ap machen wollen, aber so is das schlicht nonsens
@manwe, kla, es macht dich unabhängig, aber im großen udn ganzen ist es ein verlustgeschäft, da du mehr raus holen könntest
und das item hier, wiederspricht auch ein bisschen deiner spielweiße, wenn du von ap wissens-dienstleistungen kaufst und nun dieses item nutzt, wie willst du dann noch die wissens-dienstleistungen so aufrecht erhalten wie im mom?
dann lass es ein teufelskreis sein, die leute (mich eingeschlossen) wollen es so, ich weiß nicht was daran verkehrt sein soll
auch hier empfehle ich dir, mach eine login umfrage, was die leute lieber mit ihren ap machen wollen, aber so is das schlicht nonsens
@manwe, kla, es macht dich unabhängig, aber im großen udn ganzen ist es ein verlustgeschäft, da du mehr raus holen könntest
und das item hier, wiederspricht auch ein bisschen deiner spielweiße, wenn du von ap wissens-dienstleistungen kaufst und nun dieses item nutzt, wie willst du dann noch die wissens-dienstleistungen so aufrecht erhalten wie im mom?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
@Alex Mercer: viewtopic.php?f=7&t=53367
Ich mach mal Werbung für nen eigenen Thread^^
Allerdings scheinen die Spieler eher dagegen zu sein.
Ich mach mal Werbung für nen eigenen Thread^^
Allerdings scheinen die Spieler eher dagegen zu sein.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Vor Wissenszauber kommt bei mir noch mein Aka-Limit, was unbedingt nachgefüllt werden muss^^
Also derzeit ist mir Gold lieber für LP-Akas als alles andre.^^
Also derzeit ist mir Gold lieber für LP-Akas als alles andre.^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-
@Maya Natsume: Das die Leute mehr Zeug für AP wollen, ist ja keine Frage. Die Frage ist eher was genau ist sinnvoll reinzubauen. Ich will halt weniger, dass AP zur Golddruckmaschine werden.
Klar kann ich ne gute Waffe ins AH setzen für 30k AP. Manche kaufen die dann auch, irgendwann ist sie aber uninteressant und immer noch drin. Daher wären bestimme Dienstleistungen besser, welche die evt. nichtmal Gold bringen sondern eher Spass und nette Effekte und Dinge die es noch nicht gibt, so dass es auch eine Abwechslung darstellt.
Und gerade Items die man öfter kauft sind so gesehen natürlich auch besser.
Immerhin, durch den freien Handel kann man seine AP verkaufen und sich davon dann auch sein Wunschitem kaufen.
Die bisherigen Dienstleistungen kann man auch billiger machen, da ist mein Hauptproblem eher, dass die Leute die Dienstleistungen auch so derzeit nutzen, da kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
Dienstleistungen haben aber definitiv den Vorteil, dass man kein Gold mit machen kann. Gerade so globale Effekte die allen Spielern helfen wären also nett.
Ansonsten wie gesagt, Vorschläge sind natürlich immer willkommen.
Klar kann ich ne gute Waffe ins AH setzen für 30k AP. Manche kaufen die dann auch, irgendwann ist sie aber uninteressant und immer noch drin. Daher wären bestimme Dienstleistungen besser, welche die evt. nichtmal Gold bringen sondern eher Spass und nette Effekte und Dinge die es noch nicht gibt, so dass es auch eine Abwechslung darstellt.
Und gerade Items die man öfter kauft sind so gesehen natürlich auch besser.
Immerhin, durch den freien Handel kann man seine AP verkaufen und sich davon dann auch sein Wunschitem kaufen.
Die bisherigen Dienstleistungen kann man auch billiger machen, da ist mein Hauptproblem eher, dass die Leute die Dienstleistungen auch so derzeit nutzen, da kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
Dienstleistungen haben aber definitiv den Vorteil, dass man kein Gold mit machen kann. Gerade so globale Effekte die allen Spielern helfen wären also nett.
Ansonsten wie gesagt, Vorschläge sind natürlich immer willkommen.
---
Sotrax
Sotrax
Ja, natürlich gibt es die Idee schon lange, das ist mir bewusst. Und genau deswegen ist es an der Zeit, sie jetzt mal einzuführen. Mein Beitrag erklärt auch genau warum. Selbstverständlich hat Talos recht in deinem Thread, @Frozen, dass die Casuals darunter sehr leiden, aber genau deswegen sollte man dies bindings auch nur auf weniges einführen, wie z.B. auf Ah-Items, die ein Casual eh nicht braucht.
Einem Casual ist es ziemlich egal, ob sein Amulett der Erfahrung jetzt 25% gibt auf die 100Npc, die er pro Woche tötet, oder ob es 33% gibt auf selbiges.
Bei vielspielern ist das aber schon nen Unterschied. Es müssen mMn nicht Waffen diese bindings erhalten, sondern eben sowas wie Amulette.
Lg
Einem Casual ist es ziemlich egal, ob sein Amulett der Erfahrung jetzt 25% gibt auf die 100Npc, die er pro Woche tötet, oder ob es 33% gibt auf selbiges.
Bei vielspielern ist das aber schon nen Unterschied. Es müssen mMn nicht Waffen diese bindings erhalten, sondern eben sowas wie Amulette.
Lg
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
addonsShow

Ich fänd's genial, wenn ÁPs in Zukunft eher für kleinere Items, Verbrauchitems und Dienstleistungen gedacht sein sollen.
Hab die bisher auch meist gespart, obwohl ich große Energiesplitter, Rotkellerschimmel oder sonstwas gut hätte gebrauchen können...
Nur wer das Forum/die Ankündigung nicht liest, wird aber vielleicht auch weiterhin an dem "Aufsparen der APs" festhalten?! Vielleicht sollte man am Auftragshaus einen kurzen Hinweissatz unter dem Punkt 'Einkaufen' anbringen: "Du hast XY Auftragspunkte. Für Auftragspunkte kannst du hier direkt verschiedene kleinere Gegenstände einkaufen. Im Auftragshausshop sind aufgrund einer bürgermeisterlichen Anordnung (oder wie auch immer) zukünftig nur noch Gegenstände erhältlich, die unter 1000 APs/wenige APs etc. kosten".
Weiß nicht, ob das nachträglich noch jemand möchte, aber vlt. könnte man ja auch die teuren AP-Items in andere Shops packen? Die Rüstungen könnte man zum Beispiel in den Kampfgebietshop tun und die Kampfpunkte verbrauchbar machen. Wie es jetzt ist, hat man halt alles durcheinander, Items mit viel und wenig AP-Verbrauch...

Nur wer das Forum/die Ankündigung nicht liest, wird aber vielleicht auch weiterhin an dem "Aufsparen der APs" festhalten?! Vielleicht sollte man am Auftragshaus einen kurzen Hinweissatz unter dem Punkt 'Einkaufen' anbringen: "Du hast XY Auftragspunkte. Für Auftragspunkte kannst du hier direkt verschiedene kleinere Gegenstände einkaufen. Im Auftragshausshop sind aufgrund einer bürgermeisterlichen Anordnung (oder wie auch immer) zukünftig nur noch Gegenstände erhältlich, die unter 1000 APs/wenige APs etc. kosten".
Weiß nicht, ob das nachträglich noch jemand möchte, aber vlt. könnte man ja auch die teuren AP-Items in andere Shops packen? Die Rüstungen könnte man zum Beispiel in den Kampfgebietshop tun und die Kampfpunkte verbrauchbar machen. Wie es jetzt ist, hat man halt alles durcheinander, Items mit viel und wenig AP-Verbrauch...
Eben zu gut dürfen sie nicht sein. Eine KdZ kostet ~2k GM, bei 200AP wären das nur so um die 10-15gm/AP (mit Beziehung Max)Sotrax hat geschrieben:
Pflanzen-GA wäre das komplett neues. 4-5k AP (wird nicht zu häufig genutzt, aber wär auch mal was neuartiges)
Dienstleistungen wie das Wissensteil verbessern auf 25-30Min, um es attraktiv zum Ausgeben zu machen..
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Bei einem gleichzeitigem AP-Limit würde man damit auch keine Exzesse veranstalten können
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Das zeigt halt dass du (zwar verständlicherweise bei der Flut an Feedback aber) nicht mitgelesen hast.Sotrax hat geschrieben:@KomoAF: Wieso ist das Zeug schrott? Wenn man es für 50 GM pro AP losbekommt finde ich die Sachen eher noch zu gut als zu schlecht. Das man selbst das Zeug nicht braucht, kann ich gut verstehen, aber solange es andere brauchen ist das ja auch nicht wirklich ein Problem.
Das Zeug das sich für 50gm pro AP verkauft ist der große Energiesplitter .. und der wurde auch nicht als schrott bezeichnet...
Mehr oder weniger ist der der einzig nützliche Kleinkram.. den rest kannst eig in die Tonne kloppen.. grade der Rotkellerschimmel hat nun sinn bekommen.
Und dass du sagst "solange es andere brauchen ist es kein Problem" zeigt dass du scheinbar die Kritikpunkte einfach nicht verstehst oder nicht verstehen willst ... keiner WILL GEZWUNGEN SEIN seine AP in form von Splittern zu verkaufen nur weils nix besseres gibt um was von seinen AP zu haben.. daher horten auch manche ihre AP...
Die Waffe is hierbei punkt 3 vom "nicht richtig mitgelesen"...
Schusswaffe - Anhänger - Amulett(teil) - vllt iwas SINNVOLLES magisches und basta...
Der Sockel is da n gutes beispiel - der is nahezu genausolang da wie all die waffen und immer noch gefragt - Waffen hingegen kommen immer neue, bessere und daher verliern kleine Waffen an wert.. is nunmal so daher sind auch A oder V waffen nicht gefragt sondern Schusswaffen, Anhänger, AMulette und einzig im AH verfügbare SINNVOLLE oder LUSTIGE ZAUBER...
@Hauser: Ja, das beste wäre in der Tat gewesen damals AP auf 3000 oder so begrenzen und dafür viel Abwechslung mit kleinen Items zu bieten. Mehr Motivation schafft das auf jedenfall.
Aber das sieht natürlich auch jeder anders. Die teuren Waffen die ich damals dort eingebaut habe, naja, überzeugt hat mich das alles nicht im nachhinein, irgendwann will sie eh keiner mehr.
Ich finde es einfach viel schöner, wenn man das Gefühl hat, man kann sich jede Woche irgendwas im AH leisten, als irgendwie nur einmal im Jahr und die allermeisten Spieler nie.
Ich finde aber auch die Idee von Maya gut, irgendwelche globalen Effekte die es bisher noch nicht gibt z.B. für 1000 AP auslösen zu können. Da könnten dann auch andere Spieler was von haben. In der Tat gibt es da einige interessante Ideen ^^
@KomoAF: Ja, viele Dinge sind in der Tat dadrin eher Schrott, daher will ich auch ungern neue Waffen ins AH einbauen, eher Dinge die man immer mal brauchen kann. Ich meinte nur, weil viele der Items Schrott sind, sind die AP selbst noch lange kein Schrott (alleine weil man sie zu Gold machen kann). Viele der Items waren übrigens mal begeht und will heute keiner mehr.
Aber das sieht natürlich auch jeder anders. Die teuren Waffen die ich damals dort eingebaut habe, naja, überzeugt hat mich das alles nicht im nachhinein, irgendwann will sie eh keiner mehr.
Ich finde es einfach viel schöner, wenn man das Gefühl hat, man kann sich jede Woche irgendwas im AH leisten, als irgendwie nur einmal im Jahr und die allermeisten Spieler nie.
Ich finde aber auch die Idee von Maya gut, irgendwelche globalen Effekte die es bisher noch nicht gibt z.B. für 1000 AP auslösen zu können. Da könnten dann auch andere Spieler was von haben. In der Tat gibt es da einige interessante Ideen ^^
@KomoAF: Ja, viele Dinge sind in der Tat dadrin eher Schrott, daher will ich auch ungern neue Waffen ins AH einbauen, eher Dinge die man immer mal brauchen kann. Ich meinte nur, weil viele der Items Schrott sind, sind die AP selbst noch lange kein Schrott (alleine weil man sie zu Gold machen kann). Viele der Items waren übrigens mal begeht und will heute keiner mehr.
---
Sotrax
Sotrax