Clan-Umfragen integriert [W1-14]
Re: Clan-Umfragen integriert [W1]
@ Sotrax, das wusste ich noch nicht, das macht es natürlich einfach, liegt die Verantwortung also beim Leader, auch beim Co? Das schließt dann auch meine Bedenken aus, was ist wenn, ein neuer Clani das ganze missbräuchlich verwendet- in welcher Form auch immer. Gut überdacht, doch als "Zahl" Fähigkeit für Clangold halte ich dennoch für interessant, denn immerhin ist es ein Feature. So kann man letzten Endes, wenn man dies möchte auch ganz darauf verzichten. Und hätte etwas neues im Shop für neue Clan-Eigenschaften. 200k oder so, rein zum Kontrast gegenüber der Nutzungsmöglichkeit hin zum erworbenen Vergnügen (im Sinne mehr Ziele für einen Clan)
lG Gangrils
9/10
lG Gangrils
9/10
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Ich finde den Einbau so einer Funktion in erster Line richtig praktisch. Doch gibt es noch ein paar Dinge die fehlen.
-Automatische Weiterschreibblockade, bei erreichter max. Buchstabenlänge
(Weil man soviel in das jeweilige Feld schreiben kann, wie man will und nicht weiß, wo der Text nun beim Bestätigen der Umfrage abgeschnitten wird, ohne die einzelnen Buchstaben zu zählen)
-Wahlweise noch ein Ankreuzkästchen, der die Leaderschaft zeigt, welcher Member welche Stimme abgegeben hat
(Um effektiver auf Wünsche und Ablehnung eingehen zu können, die so eine Umfrage mich sich bringt)
-Automatische Clannachrichtanzeige beim einloggen ins Spiel
(Weil nicht jeden Tag in das Clanmenü rein geguckt wird und eine Umfrage ziemlich schnell übersehen werden kann)
-Vermerkung ins Clan-Protokoll, das eine Stimme abgegeben wurde
(Weil man soviel in das jeweilige Feld schreiben kann, wie man will und nicht weiß, wo der Text nun beim Bestätigen der Umfrage abgeschnitten wird, ohne die einzelnen Buchstaben zu zählen)
-Wahlweise noch ein Ankreuzkästchen, der die Leaderschaft zeigt, welcher Member welche Stimme abgegeben hat
(Um effektiver auf Wünsche und Ablehnung eingehen zu können, die so eine Umfrage mich sich bringt)
(Weil nicht jeden Tag in das Clanmenü rein geguckt wird und eine Umfrage ziemlich schnell übersehen werden kann)
@Orblank: Automatische Weiterschreibblockade sollte eigentlich tun, da gab es nur noch einen kleinen Bug bei der Frage, der sollte jetzt aber gefixed sein.
Eine automatische Nachricht an alle, wenn eine neue Umfrage erstellt wird, ist an sich eine gute Idee, ich denke da derzeit drüber nach, aber das könnte kommen.
Anzeigen welcher Member was gewählt hat, muss ich mal genauer schauen, an sich speichern wir das eh bereits, es ließe sich also durchaus anzeigen.
Eine automatische Nachricht an alle, wenn eine neue Umfrage erstellt wird, ist an sich eine gute Idee, ich denke da derzeit drüber nach, aber das könnte kommen.
Anzeigen welcher Member was gewählt hat, muss ich mal genauer schauen, an sich speichern wir das eh bereits, es ließe sich also durchaus anzeigen.
---
Sotrax
Sotrax
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Könnte an Chrome liegen. Ist mir inzwischen mehrfach aufgefallen, dass an Stellen, wo im FF die Zeichenanzahl begrenzt ist, von Chrome die Begrenzung ignoriert wird.Sotrax hat geschrieben:@Orblank: Automatische Weiterschreibblockade sollte eigentlich tun, da gab es nur noch einen kleinen Bug bei der Frage, der sollte jetzt aber gefixed sein.
Ich spiele hauptsächlich mit Firefox, da ist das noch immer so.Orblank hat geschrieben:Ich finde den Einbau so einer Funktion in erster Line richtig praktisch. Doch gibt es noch ein paar Dinge die fehlen.
Siehe Screenshot
SpoilerShow

Mit automatische Clannachrichtanzeige meinte ich eigentlich, die Anzeige im Clanchat und nicht die via Brieffunktion. Da diese Methode via Brief den leichten Beigeschmack des überlesens mit sich bringt, weil z.B.: die Maha alle Items nach 24h raus geräumt hat und deswegen unzählige Nachrichten verschickt wurden, etc.
In der Tat buggt die Zeichenbegrenzung noch im Firefox, wir schauen derzeit wie sich das korrigieren lässt.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Warum kann man denn bitte Auwählen, ob man eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten haben möchte, wenn unten steht, dass man mindestens 2 Antworten angeben muss? Darüber hinaus machen Umfragen mit einer Antwortmöglichkeit keinen Sinn, was ihr vermutlich auch so seht, da ja "mind. 2 Antworten" steht. Warum kann man denn dann bitte oben "Eine Antwortmöglichkeit" einstellen?Orblank hat geschrieben:SpoilerShow
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Das bezieht sich darauf, dass du mindestens 2 Auswahlmöglichkeiten bieten musst. Weil sonst gäbe es beim Erstellen ja nur 1 und da wäre die Umfrage sinnlos 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Genau das sag ich doch.Calideya hat geschrieben:Das bezieht sich darauf, dass du mindestens 2 Auswahlmöglichkeiten bieten musst. Weil sonst gäbe es beim Erstellen ja nur 1 und da wäre die Umfrage sinnlos
Wozu wird dann aber oben zwischen "Eine" und "Mehrere" unterschieden?
Ob man mehrere Antworten ankreuzen kann oder eben nur eine darf.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ah okay, das macht natürlich sinn.bwoebi hat geschrieben:Ob man mehrere Antworten ankreuzen kann oder eben nur eine darf.
Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen, sry.
Re: Clan-Umfragen integriert [W1-14]
Ist das bei jeder Umfrage so, oder kann man das irgendwie erzeugen? Muss da nochmal genauer schauen woran es liegen kann, evt. sieht es ja auch Calideya 

---
Sotrax
Sotrax
Wärst du so lieb und könntest mir die ID's der Umfragen die nicht passen zuschicken? Bekommst du, wenn du den Link kopiert.
Wenn ein Spieler den Clan verlässt, wird dieser bei der Umfrage jedoch bestehen bleiben. Das richtet sich nicht nach der genauen anzahl der Member.
Wenn ein Spieler den Clan verlässt, wird dieser bei der Umfrage jedoch bestehen bleiben. Das richtet sich nicht nach der genauen anzahl der Member.
@Saphire: ich benötige möglichst viele Daten, welcher Clan, welche Welt, welche Umfrage, dann kann ich die interne Struktur direkt an Calideya schicken, evt. können wir damit rausfinden was los ist. (Zum Glück stimmen aber die Stimmen selbst, nur die Gesamtzahl der Stimmen ist verbuggt).
---
Sotrax
Sotrax
- true--blunt
- Nachtgonk
Wir haben jetzt als Clan angefangen die Umfragen effektiv zu nutzen. Manchmal vergisst man eine Antwort, hat sich vertippt oder muss etwas anderes ändern. Eine Editierfunktion für den Ersteller/Leader wäre wirklich Gold wert. So müssten die Mitglieder nicht mehrmals neu abstimmen und die Stimmen bleiben erhalten!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?