Stab der Lebensenergie angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Stab der Lebensenergie angepasst [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2014, 18:31

Mein Fehler, ich meinte den Geisterdebuff. Irgendwie dachte ich immer, der beträgt 95%.

Beispielhaft müsste man eigentlich Zauber des langen Lebens vs. Gula-Nüsse anführen :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 6. Nov 2014, 00:29

danke sotrax, finde ich wirklich gut das du meine Idee umgesetz hast
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 6. Nov 2014, 10:19

Caludoi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Also wenn es nicht um neue Texte geht sind manche Items da schon bisschen optimiert. Manches lässt sich auch Patchen, vieles aber eben nicht.

Man sollte daher bei Uniques davon ausgehen, dass es nicht geht.
...naja, warum geht es denn im konkreten Fall nicht?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2014, 14:44

In dem konkreten Fall fällt eher einer weg, klar könnte man das sogar evt. irgendwie hinbiegen, aber dann gäbe es evt. Beschwerden von Leuten, denen ein wichtiger Chattext wegfällt. Wäre also schwer es da jedem Recht zu machen.
---
Sotrax

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 6. Nov 2014, 15:24

Saphire hat geschrieben:(welcher eigentlich?)
Habs jetzt nicht getestet, aber ich gehe mal von dem Text aus, den man sieht, wenn man eine gepushte Person pushen will.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Heke
Feuerwolf

Beitrag von Heke » 6. Nov 2014, 16:41

Nicht der wenn die Person das Feld verlässt?

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 6. Nov 2014, 17:13

Dachte, ging rein um Texte (Allgemein). Nur, warum sollte der Text verschwinden, wenn eine Person das Feld verlässt? Hab ich da was ganz Entscheidendes überlesen?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 6. Nov 2014, 19:43

Sotrax hat geschrieben:In dem konkreten Fall fällt eher einer weg, klar könnte man das sogar evt. irgendwie hinbiegen, aber dann gäbe es evt. Beschwerden von Leuten, denen ein wichtiger Chattext wegfällt. Wäre also schwer es da jedem Recht zu machen.
Bei dem Argument kann ich wiederum lediglich den Kopf schütteln.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2014, 10:47

@Saphire: Muss ich nochmal schauen, in dem Fall wars evt. auch nur ein Text im Itemframe, der aber eben auch personalisiert sein kann.

Aber Chattext hin oder her, kann es dennoch sein, dass die Sache per Hotpatch nur sehr, sehr schwer zu updaten ist. (Bei diesem Item würde man es evt. mit großem Aufwand schon irgendwie hinkriegen, allerdings beschweren sich dann evt. andere wiederum, dass ihnen irgendwelche Texte fehlen).

Und gerade alte Items sind da immer recht problematisch, manche neueren sind da bereits besser drauf vorbereitet. (z.b. weiß die Engine bei neuen Items seit einigen jahren, was das Basisitem ist. Der Stab der Lebensenergie ist aber so alt, dass die Engine es da nicht mehr weiß ;)).

Und so schlimm ist der alte Stab der Lebensenergie ja auch nicht, er funktioniert nach wie vor und der neue ist ja jetzt nicht stärker oder sowas.
---
Sotrax

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 7. Nov 2014, 14:04

naja hinterher ist man immer schlauer, aber ich finde dennoch das unique von dir eine gute Idee war. so verpasst man seinen eigenen chara auch seine individuellität
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 7. Nov 2014, 15:37

Saphire hat geschrieben:was haste nicht verstanden? der (chat-)text ist personalisiert, den kann das system nicht anpassen, ohne dass die personalisierung verloren geht. ausser du stellst fw kostenlos eine KI zur verfuegung, die dem menschlichen hirn in nichts nachsteht.
hier in diesem konkreten fall hat sich ein (chat-)text veraendert (welcher eigentlich?).
Es geht sicherlich um den folgenden:
Wenn bereits erhöht (Itemframe): Auf dieser Person liegt bereits ein anderer, stärkerer Zauber welcher die Lebenspunkte verändert.
Vor der Änderung konnte man erst beim Anwenden sehen, ob jemdand bereits gepusht ist, im Zweifelsfall hätte ein PK, der dies in Erfahrung bringen will, den Gegner ausversehen pushen können. Jetzt genügt ein einfaches Anklicken des Stabes, ohne Staub zu verbrauchen, um zu erkennen, ob Spieler auf dem Feld gepusht sind.
Lesen gefährdet die Dummheit.

cable
Kopolaspinne

Re: Stab der Lebensenergie angepasst [W1-14]

Beitrag von cable » 29. Jan 2015, 12:12

Ich habe in W7 nach dem gestrigen Update schon von mehreren gehört, dass die Änderung für den Stab nicht funktioniert und auch bei mir werden nach wie vor alle Spieler auf dem Feld angezeigt, auch wenn sie bereits gepusht sind. (Und nein, ich habe keinen Unique Stab)

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 29. Jan 2015, 13:27

das funktioniert nur bei den neuen stäben, es kann aber sein das, dass update noch nicht in den welten ist. sotrax hängt etwas nach xD. oder es kommt ein großes update...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Jan 2015, 13:29

Morzakh hat geschrieben:Nur ab sofort erstellte Stäbe oder auch bereits existente? Wie verhält es sich mit Uniques?

In jedem Fall eine gute Änderung, schade bloß, dass somit ein Text verfällt.
Sotrax hat geschrieben:Ja, betrifft alle Stäbe, außer eben Uniques.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Tokil
Feuerwolf

Beitrag von Tokil » 3. Feb 2015, 16:29

an meinem ´alten´Stab hat sich nach dem Update auch nix verändert, nach wie vor sehe ich ALLE Spieler, auch die bereits Gepushten.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Antworten