Talisman des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Re: Talisman des Wissens [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 1. Dez 2014, 14:46

Gangrils in Welt 1 gibt es seit März ein Goldinspi- Buch. Die Falken+Würfel wurden auch zu Hauf gebaut und bitte bedenke was Leute für einen Turm 44 investiert haben? Das amorisiert sich Jahre nicht. Ich kenn einige Leute die sich diese Items gerne erarbeitet und diese auch bekommen. Wäre alles in 1-2 Wochen möglich, würden Spiele wie Freewar gar nicht mehr exisiteren..

Ich finds gut und auch das mit den Kristallen! Trotzdem sollte man das mit den Kristallen/Perlen nochmal überarbeiten und vllt noch etwas andres dafür heraus bringen, etwas was man kontinuierlich benutzen oder verbrauchen kann.
Bild
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2014, 14:48

@Gangrils: Augenblick, der Talisman des Wissens kostet keine 13 Mio. Dafür wurde der ja extra eingebaut, der Talisman der Wissensflut ist der wirklich teure. Der hier ist also leichter zu schaffen.

Der Talisman der Wissensflut dagegen ist wirklich extrem und in jeder Hinsicht Luxus, keine Frage.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Dez 2014, 15:17

Oki, das war mein Fail Sotrax, dann gibt es 9/10 :oops:
sah nicht, das es sich um zwei Talismänner handelt, da habe ich grob fahrlässig geschimpft. Sieht sich im Ankündings Bereich so gleich aus, da es eine lockerere Version gibt, die im Endeffekt der viel teureren nicht wirklich so sehr unähnlich ist, finde ich es fair und nehme meine Kritik an diesem Punkt zurück. Trotzdem für Sternmuschelstaub als Globaler extrem seltener Drop. ;)

Mach 14%, die 13 ist eine Unglückszahl :|
dafür beim anderen 15%, teuer genug ist es ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 1. Dez 2014, 17:47

verwüstende Trethupe hat geschrieben: Ich finds gut und auch das mit den Kristallen! Trotzdem sollte man das mit den Kristallen/Perlen nochmal überarbeiten und vllt noch etwas andres dafür heraus bringen, etwas was man kontinuierlich benutzen oder verbrauchen kann.
Es gibt einen kontinuierlichen Nutzen für beides.

Bis alle die Furchtwaffen ausgebaut haben, so dass keiner mehr die Perlen will, vergeht noch einiges an Zeit. Auch wenn sie dann vielleicht nicht mehr ganz so viel bringen. Außerdem meinte Sotrax ja auch, dass er so ein bißchen plant, dass man die Perlen irgendwann mal in xp umtauschen kann. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er sich auch daran halten wird. Allerdings erst in einiger Zeit, denn ich fände es sehr schlecht, wenn diese Funktion jetzt kommt, wenn noch einige die Perlen für die Waffen suchen.

Und die Kristalle haben durch den Zauber der Furcht auch einen kontinuierlichen Nutzen. Aktuell haben vielleicht noch nicht so viele Leute, insbesondere mit nicht ganz so vielen XP, Verjagen auf 70, aber der Zauber ist eigentlich nicht schlecht. Ich kann z.B. noch lange keine Geysir-Schlucker töten/verjagen. Wenn ich durch den Zauber 5 Geysir-Schlucker verjagen kann, erhalte ich schon mal grundsätzlich etwa 250gm, die ich sonst nicht erhalten hätte und habe (falls ich mich nicht verrechnet habe) eine Chance von etwas mehr als 50%pro Zauber eine Perle zu droppen. Das finde ich schon ziemlich gut. Auch wenn du vermutlich deutlich mehr XP hast als ich, wirst du, wenn du nicht ewig viele XP hast, auch ein paar NPCs nicht töten können. Bei dir sind es dann vielleicht Frostwolf-Anführer, rote Ameisen, uralte Unterweltdämonen, usw.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 1. Dez 2014, 19:58

Sotrax hat geschrieben:@Bärchen: Derzeit sollten die Tropfen noch genug vorhanden sein, aber du hast Recht, wenn es durch die Chara da in Zukunft zu Engpässen kommt, sollten wir überlegen die Droprate zu erhöhen.
Ich kann natürlich nur meine eigene Sicht präsentieren, du hast da eher die harten Zahlen, aber mir kommt es so vor, als wären die Tropfen, die sich am Anfang ansparten, schon aufgebraucht. Mir ist es schon lange nicht mehr untergekommen, dass jemand mehrere zum Verkauf hätte, nur selten sehe ich mal einen einzelnen. Ich will damit gar nicht sagen, dass es keine gibt, es gibt sicher Leute, die 1, 2, 3 haben, sei es nun zum Selbstgebrauch, weil sie sie mir speziell nicht verkaufen wollen oder generell keine Ahnung haben, wofür die Tropfen gut sind. Aber es gibt keinen wirklichen Markt, so wie es ihn für die Perlen gibt (ok, davon braucht man auch die 333fache Menge und sie sind unter leichteren Umständen erhaltbar), so wie es ihn für Feuerperlen gab, für Schattengläser und ähnliches. Insofern fänd ichs einfach erfreulich, wenn du dir bewusst wärst, dass Finstereistropfen durch die Verringerung der Tropfen selten geworden sind und im Auge behältst, dass nicht wesentlich mehr Perlen und Stauden als Tropfen in den Welten existieren ^^
The Dark hat geschrieben:Und die Kristalle haben durch den Zauber der Furcht auch einen kontinuierlichen Nutzen.
Wie vorher nur meine persönliche Meinung aus der Sicht von jemandem mit 3700 Verteidigung: es gibt 3 Npcs, die ich nicht verjagen kann, alle 3 sind in schwer zugänglichen Gebieten und potentiell Bonus liefernd, sodass sich Verjagen da für mich eher nicht lohnt. Der Zauber der Furcht ist somit für mich selbst vollkommen uninteressant. Bliebe noch die Option, ihn an meine Mitspielerin abzugeben, die grad etwa 1500 Verteidigung hat. Damit gibt es einiges, zum Beispiel die Schildkröten oder die roten Ameisen, die sie mit dem Zauber verjagen könnte. Was ich dabei aber auch noch als problematisch ansehe, ist, dass ich seit Einbau des Schlommkrauts 25 Stück gefunden habe. Bei dem angedeuteten Verhältnis von 1:8 von Kristallen zu Perlen (W1 Daten aus 300 Herbeirufungen, damit nicht repräsentativ, aber ein Indiz) hätte ich schon nach kurzer Zeit mehr Kristalle als Schlommkraut und tendiere auch eher dazu, dass der Überschuss langfristig nicht durch Zukauf von Kraut abgedeckt werden würde. Insofern ist der Zauber für mich selbst wertlos und ein Überschuss an Kristallen nicht unwahrscheinlich, weshalb andere Leute (mich eingeschlossen) nach wie vor gerne einen weiteren Verbrauchsgegenstand daraus hergestellt sehen würden. Ich persönlich fänd zum Beispiel ein Elixier der Jagd oder so nett, dass aus 10 Beutezaubern, 2 großen Elixieren der Bewegung, 4 Elixieren der geistlosen Lebenssicht (bin selbst Onlo, aber wurscht) und ein paar Kristallen hergestellt wird, 10 mal anwendbar ist und die gesammelten Effekte gibt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2014, 20:08

Bärchen hat geschrieben:Insofern fänd ichs einfach erfreulich, wenn du dir bewusst wärst, dass Finstereistropfen durch die Verringerung der Tropfen selten geworden sind und im Auge behältst, dass nicht wesentlich mehr Perlen und Stauden als Tropfen in den Welten existieren ^^
Ich frage mich jetzt schon seit längerem ... woher kommt diese falsche Information mit der Senkung der Droprate eigentlich?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 1. Dez 2014, 20:26

Gefühl. Es gibt natürliche andere Erklärungsansätze. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass weniger Leute als früher in die Höhle gehen (aggressive Npcs machen ja nach wie vor nichts), oder dass mehr Ursprünge gebaut / gebraucht werden. Eine Erklärung, die sowohl meine persönliche Erfahrung als auch das Fehlen des Angebots erklären könnte, wäre eine gesenkte Droprate. Dies wird wahrscheinlicher dadurch, dass "Balancing-Änderungen", die eher negeativ sind, in der Vergangenheit eher nicht angekündigt wurden (Larafstrauch, Tropfstein?, Anhänger der Erfahrung (wenn ich mich nicht vollkommen irre, hattest du vor ner Weile in einem Nebensatz mal bestätigt, dass die Häufigkeit des Anhängers gesenkt wurde, konnte den Post aber später nicht mehr finden, insofern kann ichs mir auch eingebildet haben ^^)). So drängt sich mir als nach Tropfen suchendem Spieler der Eindruck einer Änderung auf.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Dez 2014, 21:21

sgr011566 hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Insofern fänd ichs einfach erfreulich, wenn du dir bewusst wärst, dass Finstereistropfen durch die Verringerung der Tropfen selten geworden sind und im Auge behältst, dass nicht wesentlich mehr Perlen und Stauden als Tropfen in den Welten existieren ^^
Ich frage mich jetzt schon seit längerem ... woher kommt diese falsche Information mit der Senkung der Droprate eigentlich?
War auch mein Gefühl..
Zumindest füllen wir zur Zeit mehr, als dass wir neue Tropfen finden. Ok, bei mehreren ist die Chara nun auch auf 70. Dennoch sollte der Engpass dann durch eine angehobene Dropprate geändert werden :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Dez 2014, 01:57

Anhänger stimmt, allerdings kam die Information IMO von Sotrax. Aber ich schreib ja viel, wenn der Tag lang ist.

Die Anzahl der Tropfen wurde nicht gesenkt. Aber man kann mal sehen, ob die gebunkerten Bestände signifikant sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Dez 2014, 10:24

weiß nimmer ob icsh hier oder im anderem gelesen hab, schreibs aber einfach mal hier rein
wer nen ölturm stufe 44 hat braucht sich bei weitem nicht beschweren, 1 jahr lang ( davon ausgehend das er jedes fass holen kann) kriegt er etwas mehr als 9mio

wenn man davon ausgeht sind das 4 mio in 365 tagen, das wiederum sind weitere 11k am tag was ja wohl leicht machbar sein sollte, selbst wenn an einen tag nicht dazu kommt, macht man halt iwas mal 20k, oder man hat nen größeren drop der ein paar tage ausgleicht...
alles in allem sind 13 mio wie ich finde machbar (habe nur einen turm stufe 30 und das ganz bewusst)
rechnet man 13mio ohne turm sind das 35616,4384 gm pro tag, was mit geschicktem jagen auch geht
ich finde das item klasse und hoffe das es auch für das zeit amu kommt, da mich das viel mehr interessiert und dauerhaft in benutzung is :>
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 2. Dez 2014, 12:34

rechnet man 13mio ohne turm sind das 35616,4384 gm pro tag, was mit geschicktem jagen auch geht
Wenn man sonst kein Leben mehr hat, ja

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Dez 2014, 12:38

ich hab gestern ein paar items vk, 2h gejagt und war bei 260k..
gut, 100k darf man abziehen, kam nämlich ausm tollo, ich finde es nach wie vor machbar, es muss ja keiner weitere 11 mio ausgeben für die "bessere" version, wenn ich nicht sowieso mein gold verschwenden würde, würde ich acuh nru das kleine von beiden kaufen

Edit:
2mio in 365 tagen sind übrigends 5479,45205gm pro tag, also wohl locker machbar

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 2. Dez 2014, 16:46

Maya Natsume hat geschrieben:...
Auch wenn dein Punkt an sich stimmt (kleiner Talisman für länger dabei seiende Spieler erreichbar, großer Talisman für recht aktive Leute und diejenigen mit großen Ausbauten erreichbar) sind deine Argumentationsweise und Beispiele arg unsinnig. Das fängt schon an mit
Maya Natsume hat geschrieben:wer nen ölturm stufe 44 hat braucht sich bei weitem nicht beschweren
, vielleicht hab ich ja denjenigen mit nem höhen Ölturm übersehen, aber ich bezweifle, dass für den sich beschwerenden 0815-Spieler (zB Gangrils) ein Ölturm auf 44 aka eine Investition von guten 40 Millionen Gold repräsentativ ist. Den weiteren Argumentationsweg kann ich nicht vollkommen nachvollziehen, da geht es mal um 4, mal um 13 Millionen in nem Jahr. Jedenfalls, wenn wir mal bei Gangrils bleiben und du ihm sagst, dass er mit "geschicktem Jagen" am Tag 36k macht (von mir aus auch nur 25, 10k am Tag durch Ausbauten find ich für jahrelang dabei seiende eigentlich recht durchschnittlich), wird er dir nen Vogel zeigen.
Maya Natsume hat geschrieben:ich hab gestern ein paar items vk, 2h gejagt und war bei 260k..
Und das ist nun wirklich absolut sinnlos. Wenn du nicht alle zwei Stunden "ein paar Items verkaufst" oder uns weismachen willst, dass wir Tollo spielen sollten, um reich zu werden, sind solche Angaben echt nicht ideal. An Gold durch Töten, Aufträge, gewöhnlichen Drops und ähnliches hast du wohl kaum mehr als 30, eher gegen 20k gemacht.
Aber das nur nebenher, die Grundbehauptungen zur Erreichbarkeit der beiden Talismane stimmmen ja schon ^^

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Dez 2014, 17:13

wenn du meinst, alleine meine seelenkugeln haben gestern schon mehr als 20k gebracht, wenn dus nicht glaubst is das auch iwie dein problem
und das hier wiedermal aus dem kontext gerissen wird is ja kla, es steht net ohne grund das tollo zeugs mit dabei, ziehs meinetwegen ab, spielt nämlich auch keine große rolle

Edit:
das mein ergebnis von gestern nicht die norm is sollte ja allen kla sein... dennoch is es mit etwas glück machbar^^

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 2. Dez 2014, 17:21

Und wie viele überschüssige Seelenkapseln droppst du in 2 Stunden? Wen interessiert denn Glück bei Durchschnittsverdiensten? -.- Natürlich kann ich auch 100k mit Seelenkugelverkauf machen. Genauso wie ich 10k mit dem Verkauf von Hasenfellen verdiene. Ich kann ebenso 4k Ölfässer verkaufen und damit ne Million machen. Ist nun die Information, dass ich da 1 Million in 1 Minute verdiene in irgendeiner Weise relevant in einer DIskussion um durchschnittliche Verdienste?

Edit:
sgr hat geschrieben:Die Anzahl der Tropfen wurde nicht gesenkt. Aber man kann mal sehen, ob die gebunkerten Bestände signifikant sind.
Das Thema kam grad auch im Schreichat auf, das Gefühl einer verringerten Häufigkeit der Tropfen scheint omnipräsent zu sein, schon ein ziemlicher Zufall :p

Antworten