Neues Gebiet: Tirachli [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 21. Dez 2014, 19:04

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: Gebiet: Schönes Gebiet, ggf. über einen neuen Portalpunkt dort nachdenken; aber mal sehn, was dort noch so kommt (A/V-Waffe etc).
Lg

ich würde evtl erstmal in die richtung weiter gehen udn dann im nächstem gebiet nen portalpunkt machen, ich finde nach wie vor, es muss nicht alles mir max 30 sek erreichbar sein
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Dez 2014, 22:03

Schönes Gebiet

Hoffentlich kommt demnächst noch eine gute Verteidigungswaffe rein? Die letzte ist schon 14Monate alt....
Und neue Errungenschaften sind immer ne gute Sache, genauso wie neue Resistenz-Npcs auch nett wären.

(Klingt ja fast wie ne Wunschliste für Weihnachten)
lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 21. Dez 2014, 22:08

Portalpunkt für die rote Portalmaschine?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Dez 2014, 22:38

Was ich etwas schade finde in Bezug auf die Charas, ist, dass du für diejenigen, die schon so weit sind, dass sie "immer weiter aufholen", nicht auch Alternativen bringst. Klar, es muss nicht für jede Kleinigkeit eine Charakterfähigkeit geben, aber es gibt doch genug Ideen. Warum nicht statt einer Fähigkeit, die dann 9 Monate dauert, mal 3 oder 4 einbauen, die "nur" ein halbes Jahr brauchen? Damit brächtest du mehr Auswahl für diejenigen, die vermeintlich schon alles haben, und es wäre etwas motivierender an nahezu nutzlose Charas ranzugehen, weil sie eben nicht 9 Monate brauchen.

Ansonsten schön, mal wieder ein neues Gebiet zu sehen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2014, 13:58

Man darf nicht nur auf die Maximierung der Fähigkeit schauen.

Wenn man die Fähigkeit zum Beispiel auf Stufe 25 trainiert (was sehr flott geht), hat man bereits eine doppelt so hohe Chance auf Amu-Anschläge bei Invasions-NPCs wie bisher.

Gerade die tiefen Stufen rentieren sich bei der Fähigkeit am meisten und sind durchaus sehr lohnenswert. Die hohen Stufen dagegen braucht man nicht mehr unbedingt und sind eher für Leute, die sonst nix andere zu lernen haben.

Grade bis Stufe 30 ist der Effekt für die Lernzeit aber sehr gut.
---
Sotrax

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 22. Dez 2014, 14:13

Sodele, ich lebe auch noch... :mrgreen: :>
Zunächst mal ein großes Lob dafür, dass vor Weihnachten noch sowas dickes reinkommt. :)
Mit dem Gebiet hätte ich jezt eigentlich nicht gerechnet, aber bin damit trotzdem sehr zufrieden. Es ist schön, dass mal endlich wieder an der Oberfläche gebaut wird. Jaja, die Spielerdichte wird noch kleiner, blabla. Meiner Meinung nach ist das ohnehin Quatsch und wenn überhaupt, dann ist das eher ein Problem, dass weniger Spieler als früher spielen, und nicht, dass die Map größer wird...
Das Buch interressiert mich persönlich auch eher nicht. Der einzige Reiz dahinter wäre wahrscheinlich, dass man dann eventuell bei Sprühregen absahnen könnte. Aber xp habe ich immer im Überfluss, Zeitkontrolle bringt es bei Sprühregen nicht, das einzig interessante wäre also Lernzeitverkürzung, aber ich bezweifle, dass es sich lohnt, 200 Tage die Chara zu lernen (+ das ganze Gold auszugeben), um dann mal ein bisschen Lernzeit zu sparen. Da ist Lerntechnik ja noch sinnvoller. :wink:

Aaaber erstmal abwarten, ich meckere schon wieder, ohne das ganze überhaupt selbst ausprobiert zu haben.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2014, 14:37

@Saphire: Charas sind halt leider sehr, sehr schwer zu bauen. Einfach so ein Bündel Charas einbauen geht kaum. Das Problem daran ist, dass man sich sehr genau überlegen muss, ob eine Chara rein soll oder nicht, weil es unmöglich ist, eine Chara wieder zu entfernen. Auch eine Chara nachträglich zu ändern sorgt normal für sehr viel ärger und sollte so gut wie nie passieren. Daher ist es Balance-mässig viel schwerer als normale Items etc.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 22. Dez 2014, 14:51

Sotrax hat geschrieben:Man darf nicht nur auf die Maximierung der Fähigkeit schauen.

Wenn man die Fähigkeit zum Beispiel auf Stufe 25 trainiert (was sehr flott geht), hat man bereits eine doppelt so hohe Chance auf Amu-Anschläge bei Invasions-NPCs wie bisher.

Gerade die tiefen Stufen rentieren sich bei der Fähigkeit am meisten und sind durchaus sehr lohnenswert. Die hohen Stufen dagegen braucht man nicht mehr unbedingt und sind eher für Leute, die sonst nix andere zu lernen haben.

Grade bis Stufe 30 ist der Effekt für die Lernzeit aber sehr gut.
Portalpunkt für die rote Portalmaschine?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2014, 14:54

@ Caludoi: Ein Portalpunkt ist da irgendwann eine Überlegung wert, aber grade jetzt am Anfang noch nicht nötig, da sind neue Gebiete ja eh am meisten überlaufen. Aber später, wenn die ersten ihr Buch zusammen haben, kann man das durchaus andenken.

@ Saphire: Für Vorschläge zu Charas zu gut realisierbar sind, bin ich immer sehr dankbar. Aber wie gesagt, bis eine Chara reinkommen kann, dauert es normal lange, da ich da in der Regel mindestens 4 Wochen Bedenkzeit alleine brauche, und nur wenn ich mir dann noch sicher bin, kommt die Chara rein ;)
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 22. Dez 2014, 14:57

Sotrax hat geschrieben:@ Caludoi: Ein Portalpunkt ist da irgendwann eine Überlegung wert, aber grade jetzt am Anfang noch nicht nötig, da sind neue Gebiete ja eh am meisten überlaufen. Aber später, wenn die ersten ihr Buch zusammen haben, kann man das durchaus andenken.
Sprich, alles, was die rote Portalmaschine mal sein sollte, gilt schon nicht mehr.
'Okay.'

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2014, 15:00

@Caludoi: Wie gesagt, dass ein Portalpunkt da hinkommt, ist recht wahrscheinlich. Aber derzeit ist das Gebiet eher zu überlaufen, so dass es noch nicht so dringend ist.

Und es gibt ja noch die Möglichkeit einfach selbst einen Portalstab aufzustellen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Dez 2014, 15:04

Ich finds blöd, dass jedes Gebiet einen Portalpunkt bekommt. Man sollte auch mal hinlaufen können, sodass man auch mal vollere gebiete findet.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Dez 2014, 15:26

Saphire hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich finds blöd, dass jedes Gebiet einen Portalpunkt bekommt. Man sollte auch mal hinlaufen können, sodass man auch mal vollere gebiete findet.
dann findest du seelenkugeln bestimmt auch bloed.
hue.
jap
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 22. Dez 2014, 15:37

@Sotrax: Dann schnapp dir mal Avalon, sgr, bwoebi, cembon etc und denkt in einem Meeting mal allesamt über neue Charas nach.
Wenn das nicht hilft, mach das selbe auf einem Fw-Treffen.
Auch kannst du kurzer Hand einfach so nen Thread in den Userideen erstellen.
Möglichkeiten gibts zu Hauf.
Lg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2014, 15:52

@Alex Mercer [W6]: Ausdenken alleine reicht noch nicht, ich will da mindestens 4 Wochen drüber nachdenken und muss dann immer noch von überzeugt sein. Auch muss sich die Chara gut integrieren lassen ins Spiel und eben möglichst so eindeutig balanced sein, dass sie später nicht mehr grundlegend geändert werden muss.

Zugegeben, es gab schon mehrere Charas, die dann doch nie den Weg ins Spiel gefunden haben, und wieder verworfen wurden.

Auch dürfen Charas nicht zu stark sein, da manche Leute einfach deutlich weniger Charas als andere haben, und diese Leute dürfen nicht das Gefühl haben, kaum was machen zu können.

So oder so, Vorschläge sind natürlich auch immer willkommen, auch wenn die meisten Charavorschläge nicht schnell umgesetzt weden können, helfen tut es allemal.
---
Sotrax

Antworten