Das Problem an der Sache ist, dass diese Threads und die Änderung mitlerweile fast 7 Jahre alt sind. Da stellt sich die Frage, ob die heute immernoch Sinn machen.
Mal ehrlich: Wer gibt heute noch nen Scheiß auf XP? Was machts für nen Unterschied, ob ich nun 500k oder 600k XP hab? Ich persönlich z.B. verrecke ständig an Gletscherenten und den Resi-Quallen im See, weil ich zu blöd bin auf meine LP zu achten. Und störts mich? Nein, ich sammel meine Überreste auf und nehme zur Kenntnis, dass ich nun 200XP weniger hab.
Und wenn man tatsächlich aufbauen will: großes Amu, feuriges Amu, Talisman, Bogen, Erfahrungszauber, Clantraining (jetzt auch öfter als 8h), etc. - Möglichkeiten gibt es genug.
Und außerdem wurden die XP der Flatterer ja auch schon reduziert. Erfahrungspunkte als Argument sind also nicht mehr allzu wichtig, würde ich sagen.
Bleibt noch das gezielte Farmen durch größere Mengen an Betis.
Nun, Gebiete, in denen man dadurch großartig Gold bekommt gibt es meines Wissens nicht (bitte klärt mich auf, falls doch). Bleiben also nur noch items.
Und meine persönliche Meinung? Warum nicht? Soll man die Dinger doch erfarmen können. Wirtschaftlich lohnen wird sich das wohl eh kaum, also wendet man die Betis nur an, wenn man auch tatsächlich am Item und nicht am Gewinn interessiert ist.
Und ich sehe keinen Grund, warum man nicht Zeit durch Betis sparen können sollte, wenn man ein Item braucht. Dazu ist der Zauber ja schließlich da.
Nur wie bereits gesagt: Bei den jetztigen Beti-Preisen und dem Seltenheitsgrad wenden "normale" Spieler den Zauber nicht an, sondern verkaufen ihn lieber. Und dass ein Zauber, der grundsätzlich jedem etwas bringen könnte nur von vereinzelten Spielern angewendet wird, ist meiner Meinung nach traurig.
@Benu
Joa naja. Was mich hauptsächlich an der ganzen Sache stört, ist, dass dieses Feature nicht allgemein bekannt war. Ich hab davon erst in diesem Thread erfahren.
Nun, da es im Forum ist, haben wir aber die Möglichkeit drüber zu diskutieren und evtl. Wolka wieder zu ändern oder neue Möglichkeiten zu entwickeln.
Ich denke mal neuen Methoden ist Sotrax nicht abgeneigt. (man siehe den Sandvogel)
Btw:
Welche NPCs meinte er damit? Die abtrünnige?Sotrax hat geschrieben:als Ausgleich wird Wolkenstoff in Zukunft auch bei anderen NPCs zu finden sein.