Kann ich auch mit leben, wenn das NPC dann bei jedem Schlag den Natlaschutz auflöst oder von Natlas gar nicht erst angreifbar ist.Sotrax hat geschrieben:[...]
Der Witz bei dem NPC ist aber ja ohnehin nicht, wie schwer es ist, sondern dass man schwer verwundet an dem Ort rumsteht und sich nicht heilt. Dadurch ist man ein leichtes Opfer für PKler. Das ist der eigentliche Sinn dahinter.
Neues Unique-NPC: Onuk Kulo [W1-14]
Re: Neues Unique-NPC: Onuk Kulo [W1-14]
@Nyrea: Die Idee ist auf jedenfall interessant, wobei das normal nur irgendwie mit Vorwarnung geschehen sollte.
@Jhihadi: In der Regel wird man natürlich nicht gekillt, wenn man das NPC angeht, was ja auch ok ist. Wie gesagt, das NPC ist zumindest mal was neues, manche mögen es nervig finden, aber so irre wichtig ist es dann ja ohnehin nicht
Bevor man tagelang überlegt wie man es verbessern kann, kann man genauso noch irgendwann ein weiteres Unique-NPC einfügen mit anderen Eigenschaften ^^
Und gerade wenn es unbeliebt ist, ist es umso interessanter für den Bonus.
@Jhihadi: In der Regel wird man natürlich nicht gekillt, wenn man das NPC angeht, was ja auch ok ist. Wie gesagt, das NPC ist zumindest mal was neues, manche mögen es nervig finden, aber so irre wichtig ist es dann ja ohnehin nicht

Und gerade wenn es unbeliebt ist, ist es umso interessanter für den Bonus.
---
Sotrax
Sotrax
Dann bau es als Chattext nach dem ersten Schlag ein. "Wenn du mich noch mal haust ..." oder sowas. Oder eben einfach dick in die Beschreibung des NPCs, ist bei manchen Items und Dungeons (Diebeshöhle, Grotte des Todes) auch so gelöst. Und Tarnzauber dann auch nicht vergessen ;)Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Die Idee ist auf jedenfall interessant, wobei das normal nur irgendwie mit Vorwarnung geschehen sollte.
[...]
Oder die deutlich bessere Lösung: Natlas können das NPC gar nicht erst angreifen. Die sind eh friedlich und gehen PvP aus dem Weg, da lassen sie sich sicherlich nicht auf einen Zweikampf mit einem Irren ein. Wurde damals eh gesagt, dass man, wenn man sich für Natla entscheidet, auf einige Dinge verzichten müssen wird. Und das könnte man auch mal konsequent durchsetzen.
Ach, oder mach das NPC nicht angreifbar, wenn man unter einem positiven Effekt steht (Innere Heilung, Stärke, Lebenspunkte, Schutz, Tarnung, ...) Er achtet ja sehr auf Fairness und diese Effekte verletzen die ehrenvollen Zweikampfregeln erheblich :-P Außerdem sind Waffen natürlich Tabu.
@Nyrea: Man könnte durchaus auch so ein NPC machen, welches Natla Schutz auflöst und das eben auch in der Beschreibung steht, dann geht sowas an sich schon.
---
Sotrax
Sotrax
Ich geh dann mal wieder Back 2 Topic:
Ich verstehe nicht, was so viele Leute gegen das npc haben. Ich habe exakt 1k LP (jemand meinte mit 1k LP sei es nicht zu schaffen) Und habe micht vielleicht 7 mal heilen müssen, um es 2 mal zu killen. Ich wusste erst auch nicht wie es geht, bis ich dann mithilfe von nem Gruppenmitglied auf die Idee kam, einfach mal die Restlichen LP von dem vieh geteilt durch 164 zu machen. Wenn dort ein relativ realistischer Puffer vor den 1 LP-Abzügen ist, ist es echt leicht zu legen. Sofern man nach 4 oder 5 schlägen noch über 100 LP ist, sollte es kein Problem sein. Ich werde das ding definitiv mal ein wenig farmen und bin gespannt auf die Verwendung des Items.
Super NPC! :>
Greetz
Ich verstehe nicht, was so viele Leute gegen das npc haben. Ich habe exakt 1k LP (jemand meinte mit 1k LP sei es nicht zu schaffen) Und habe micht vielleicht 7 mal heilen müssen, um es 2 mal zu killen. Ich wusste erst auch nicht wie es geht, bis ich dann mithilfe von nem Gruppenmitglied auf die Idee kam, einfach mal die Restlichen LP von dem vieh geteilt durch 164 zu machen. Wenn dort ein relativ realistischer Puffer vor den 1 LP-Abzügen ist, ist es echt leicht zu legen. Sofern man nach 4 oder 5 schlägen noch über 100 LP ist, sollte es kein Problem sein. Ich werde das ding definitiv mal ein wenig farmen und bin gespannt auf die Verwendung des Items.
Super NPC! :>
Greetz
-
- Zauberer der Bergwiesen
SpoilerShow
Im wiki ist gerade ein "Stein des Lebens" aufgetaucht den der Bub hier droppen soll.
Gab es diesen Drop bisher nur "einmal" oder gibts dafür noch mehr Bestätigung hier?
... das würde btw auch die komplette Diskussion hier drüber unwichtig machen, denn so ein
Drop dürfte durchaus EINIGES wett machen^^
Gab es diesen Drop bisher nur "einmal" oder gibts dafür noch mehr Bestätigung hier?
... das würde btw auch die komplette Diskussion hier drüber unwichtig machen, denn so ein
Drop dürfte durchaus EINIGES wett machen^^
SpoilerShow

Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
Das hat ja gedauert bis der Stein gefunden wurde. Entweder wurde das NPC tatsächlich so selten gehauen oder Zufall wohl^^
Ich nehme an, jetzt sind die Leute auch motivierter *gg*
Ich nehme an, jetzt sind die Leute auch motivierter *gg*
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Was genau ist das motivierende Element hinter einem Item, das für 5 Nebenweltler je Welt interessant ist? Wenn ich nen Lebenspunkt haben will, gehe ich nach Anatubien, nicht zum Glücksspiel nach Brondor. Aber vielleicht wird ja der Bonsai noch nützlich 

SpoilerShow
bärchen greift rote Riesenlibelle mit der Waffe giftiger Wurzeldolch der Furcht an
rote Riesenlibelle stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
bärchen nimmt 25 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 1 Goldmünzen)
bärchen führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Onuk Kulo wird von sämtlichem Grün in der Nähe mit Lebenskraft vollgepumpt als bärchen ihn schlägt und so die ehrenvolle Zweikampfregel verletzt.
bärchen führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Sämtliches Grün aus der Umgebung raschelt empört als bärchen geheilt wird und schenkt Onuk Kulo für die Missachtung der heiligen Kampfregeln wieder volle Lebenskraft.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von bärchen und zieht ihm 6505 Lebenspunkte ab.
rote Riesenlibelle stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
bärchen nimmt 25 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 1 Goldmünzen)
Onuk Kulo wird von sämtlichem Grün in der Nähe mit Lebenskraft vollgepumpt als bärchen ihn schlägt und so die ehrenvolle Zweikampfregel verletzt.
Sämtliches Grün aus der Umgebung raschelt empört als bärchen geheilt wird und schenkt Onuk Kulo für die Missachtung der heiligen Kampfregeln wieder volle Lebenskraft.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von bärchen und zieht ihm 6505 Lebenspunkte ab.
Bei mir ging es, nachdem ich die Waffe abgelegt hatte.
Wurd der geschwächt? Ich konnte den Onuk Kulo bei den letzten vier Malen jeweils beim ersten Versuch hauen...
Wenn ich bedenke, dass der mich bei den acht Versuchen vorher immer direkt auf 0 Lp gehauen hat, ist das bemerkens-/wundernswert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
eigentlich nicht.
im Gegenteil, du hast damit doch selbst deine Statistik ausgeglichen,
jetzt stehst du auf 12 Versuche, 8 mal Scheitern, 4 mal Erfolg
macht eine Erfolgsquote von 33%
bei 12 Versuchen zwar immernoch statistisch wertvoll, aber das steht dann nochmal auf nem anderen Blatt
im Gegenteil, du hast damit doch selbst deine Statistik ausgeglichen,
jetzt stehst du auf 12 Versuche, 8 mal Scheitern, 4 mal Erfolg
macht eine Erfolgsquote von 33%
bei 12 Versuchen zwar immernoch statistisch wertvoll, aber das steht dann nochmal auf nem anderen Blatt