Hindernisse [W1-14]
Re: Hindernisse [W1]
Wie wäre es wenn man bei den hindernissen auch material abliefert, z.B baru oder sumpf flaschen einfach eine wilkürliche menge.
Man könnte dann selbst abschätzen ob es sich lohnt die in den shop zu hauen oder da rein zustecken
Man könnte dann selbst abschätzen ob es sich lohnt die in den shop zu hauen oder da rein zustecken
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Re: Hindernisse [W1]
Ich kann es nicht verstehen, warum immer mehr eingebaut wird, um Freewar nerviger zu machen. Habe erst wieder angefangen aktiver zu spielen und zu jagen, aber so vergeht mir die Lust. Kann man anteilig das Geld vom Sponsie wieder bekommen, den ich vor paar Wochen gekauft habe? Habe echt keine Lust mehr hier noch weiter jagen zu wollen, nachdem ich sehe was zuletzt alles eingebaut wurde.
Schlimm finde ich auch die neuen Waffen, was die für einenen an Frust bedeuten, nur weil man selbst keine bekommen kann, weil kein giftiger Wurzeldolch, Mondstab... zu bekommen ist. Dann kommen welche mit der Hälfte an XP und können einen unberechtigt umhauen trotz Doppelpusch, vollem Aka fast nur mit Lebenspunkten. Wenn dann einer von denen auch noch mit seinem anderen Account bei den Bienen steht und per Handy zusätzlich noch Bienen schickt, dann kann man ich nur noch ärgern. Wobei das mit dem Handy in unserer Welt nicht wirklich nachweisbar ist, aber in einer anderen Welt scheint das jeder zu wissen, wer da für jeden Xp bereich einen Playerkiller Account aufgebaut hat.
Wenn man dann in einer anderen Welt wie Welt 8 sieht, dass es da genauso abläuft und aktuell bei einem Killer-Clan die Accounts der Playerkiller gleichzeitig inaktiv sind, von denen man weiß, dass es der gleiche Spieler ist.
Schlimm finde ich auch die neuen Waffen, was die für einenen an Frust bedeuten, nur weil man selbst keine bekommen kann, weil kein giftiger Wurzeldolch, Mondstab... zu bekommen ist. Dann kommen welche mit der Hälfte an XP und können einen unberechtigt umhauen trotz Doppelpusch, vollem Aka fast nur mit Lebenspunkten. Wenn dann einer von denen auch noch mit seinem anderen Account bei den Bienen steht und per Handy zusätzlich noch Bienen schickt, dann kann man ich nur noch ärgern. Wobei das mit dem Handy in unserer Welt nicht wirklich nachweisbar ist, aber in einer anderen Welt scheint das jeder zu wissen, wer da für jeden Xp bereich einen Playerkiller Account aufgebaut hat.
Wenn man dann in einer anderen Welt wie Welt 8 sieht, dass es da genauso abläuft und aktuell bei einem Killer-Clan die Accounts der Playerkiller gleichzeitig inaktiv sind, von denen man weiß, dass es der gleiche Spieler ist.
- Merlin0
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Re: Hindernisse [W1]
Auch wenn ich vermutlich damit alleine stehe, aber dieses System hat gerade an Orten wie Banken ihren Reiz. Und mal ehrlich, es gibt mittlerweile 4 Banken, plus Bankautomaten. Es wird niemanden umbringen mal bei einer nicht ranzukommen. Kommt wenigstens mal etwas abwechslung rein.Sotrax hat geschrieben: Was noch geändert werden kann, wo wir auch eure Hilfe brauchen: Kommen Hindernisse an Orten vor, wo ihr es für besonders nervig haltet? Diese Orte kann ich ausschliessen (an der Bank sollte z.B. kein Hindernis stehen). Auch kann das Hindernis System irgendwann auf Dungeons erweitert werden, da müssten wir dann aber genaue Orte zusammentragen wo sie auftreten können (z.B. an Stellen wo es in Dungeons auf eine zweite Ebene hinuntergeht).

Re: Hindernisse [W1]
Wieso regen sich die Leute hier eigentlich so auf? Die Dinger scheinen extrem selten oder noch extrem leicht wegzumachen sein. Ich habe bis auf das verbuggte Portal noch kein Hindernis entdecken können auf meinen Rundgängen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Hindernisse [W1]
Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin, bringe ich auch noch ein paar weitere Hindernisse ein… sollten nicht alle so leicht sein wie das erste hier jetzt 

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Hindernisse [W1]
Das hindernis-System hat aus meiner Sicht echt Potential mal wieder eine richtig schöne Bereicherung für das Spiel zu werden, auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass einige es nur nervig finden.
Das ganze Konzept könnte für eine neue Charakterfähigkeit interessant sein...
Wie genau die Umsetzung wäre, weiß ich noch nicht, ich kann es mir aber wie folgt vorstellen:
Die Chara ist so ähnlich aufgebaut wie Labor und Handwerk mit nur recht wenigen Stufen.
Mit jeder Stufe der Chara kann man ein weiteres (schwierigeres) Hindernis einfacher/günstiger/schneller/überhaupt beseitigen und/oder dabei besondere Belohnungen erhalten.
Meine favorisierte Variante wäre evtl sogar die Lösung, dass man das ganze wirklich NUR mit der entsprechenden Stufe der Chara machen kann. Im Hinblick auf Spezialisierung wäre das in Kombination mit Goldraub z.B. dann eine sehr lukrative Chara. Allerdings ist es nun halt schon so eingebaut, dass es jeder kann. Entweder wird das noch geändert oder man betrachtet das eine bisherige Hindernis als "Stufe 0-Hindernis", das auch ohne Chara entfernt werden kann. Das hätte auch den Vorteil, dass niemand von dem System komplett ausgeschlossen ist.
Das entsprechende Buch könnte man entweder dem Knorpelmonster aus Draht als Drop geben oder was ich auch ganz lustig fände, weil es mal was neues ist: Es kann beim Wiederherstellen eines Feldes mittels Zauber der Wiederherstellung entstehen. Schließlich ist ein Bombenkrater ja auch so eine Art Hindernis, das mit dem Zauber der Wiederherstellung beseitigt werden kann oder nach einer Weile von selbst verschwindet. Wer es eilig hat, der verballert halt direkt mal paar Bömbchen bis er das Buch hat. Das würde denen auch mal wieder nen Sinn geben.
Ansonsten gibt es ja auch täglich Krater durch den Auftrag, den Wettereffekt oder das Chaoslabor. Zu selten und mit zu langer Lernzeit darf das Buch natürlich nicht sein, damit nicht überall Hindernisse rumstehen, die niemand beseitigen kann und somit wirklich nur nerven.
Als großer Fan von Errungenschaften fände ich eine zugehörige Errungenschaft natürlich auch toll!
Das ganze Konzept könnte für eine neue Charakterfähigkeit interessant sein...
Wie genau die Umsetzung wäre, weiß ich noch nicht, ich kann es mir aber wie folgt vorstellen:
Die Chara ist so ähnlich aufgebaut wie Labor und Handwerk mit nur recht wenigen Stufen.
Mit jeder Stufe der Chara kann man ein weiteres (schwierigeres) Hindernis einfacher/günstiger/schneller/überhaupt beseitigen und/oder dabei besondere Belohnungen erhalten.
Meine favorisierte Variante wäre evtl sogar die Lösung, dass man das ganze wirklich NUR mit der entsprechenden Stufe der Chara machen kann. Im Hinblick auf Spezialisierung wäre das in Kombination mit Goldraub z.B. dann eine sehr lukrative Chara. Allerdings ist es nun halt schon so eingebaut, dass es jeder kann. Entweder wird das noch geändert oder man betrachtet das eine bisherige Hindernis als "Stufe 0-Hindernis", das auch ohne Chara entfernt werden kann. Das hätte auch den Vorteil, dass niemand von dem System komplett ausgeschlossen ist.
Das entsprechende Buch könnte man entweder dem Knorpelmonster aus Draht als Drop geben oder was ich auch ganz lustig fände, weil es mal was neues ist: Es kann beim Wiederherstellen eines Feldes mittels Zauber der Wiederherstellung entstehen. Schließlich ist ein Bombenkrater ja auch so eine Art Hindernis, das mit dem Zauber der Wiederherstellung beseitigt werden kann oder nach einer Weile von selbst verschwindet. Wer es eilig hat, der verballert halt direkt mal paar Bömbchen bis er das Buch hat. Das würde denen auch mal wieder nen Sinn geben.

Als großer Fan von Errungenschaften fände ich eine zugehörige Errungenschaft natürlich auch toll!
Re: Hindernisse [W1]
Also ich find auch dass es Potential hat - aber nur wenns nicht nur dungeon blockiert sondern ganz speziell auch das Öllager - das wär ne Chance gegen die Inaktiven "nur Ölabhol" Player was zu machen und die Ölleitung in der Unterkunft hätte dadurch auch mehr sinn.
Von Dungeons die dann 3-5 Tage zu sein sollen halt ich zwar jetzt nicht soviel (mal davon abgesehn dass es bei manchen dungeons 2 eingänge gibt und es somit total failen könnte) aber mal sehn - hoffe das beseitigen is dann nicht wieder irgendwas was auf AFK Gaming ausgelegt is sondern eher einfacher zu entfernen is wenn man aktiv spielt und dadurch zB Spezielle Items hat mit denen man die Hindernisse beseitigen kann.
Sollt das ganze jedoch was werden wie zB koloa bohnen ernten (stehe 2 mins rum um 1 lp vom hinternis zu entfernen) is das wieder ein Einbau durch den mehr User vergrault als gebracht werden
Von Dungeons die dann 3-5 Tage zu sein sollen halt ich zwar jetzt nicht soviel (mal davon abgesehn dass es bei manchen dungeons 2 eingänge gibt und es somit total failen könnte) aber mal sehn - hoffe das beseitigen is dann nicht wieder irgendwas was auf AFK Gaming ausgelegt is sondern eher einfacher zu entfernen is wenn man aktiv spielt und dadurch zB Spezielle Items hat mit denen man die Hindernisse beseitigen kann.
Sollt das ganze jedoch was werden wie zB koloa bohnen ernten (stehe 2 mins rum um 1 lp vom hinternis zu entfernen) is das wieder ein Einbau durch den mehr User vergrault als gebracht werden
Re: Hindernisse [W1-14]
Weiss ja nicht ob noch weitere Hindernisse geplant sind oder Ideen benötigt werden.. Aber hier mal "grobe Vorschläge", die mir in den letzten Tagen in den Kopf kamen.
Ein "Blut-Hindernis" bei dem jeweils frische Gewebe/Blutproben verlangt werden
Ein "Schatz-Hindernis" bei dem - ähnlich der Schatzkarte - der Spieler zu verschiedenen Punkten auf der Karte geschickt wird. Eventuell gekoppelt mit Ausgraben (= an der angegebenen Position muss der Spieler etwas für das Hindernis ausgraben)
Ein "Team-Hindernis" bei dem abwechselnd auf das Hindernis eingeschlagen wird, aber nach jedem Schlag wird eine andere Rasse gesucht, die auf das Hindernis als nächstes einschlagen muss
Ein "Blut-Hindernis" bei dem jeweils frische Gewebe/Blutproben verlangt werden
Ein "Schatz-Hindernis" bei dem - ähnlich der Schatzkarte - der Spieler zu verschiedenen Punkten auf der Karte geschickt wird. Eventuell gekoppelt mit Ausgraben (= an der angegebenen Position muss der Spieler etwas für das Hindernis ausgraben)
Ein "Team-Hindernis" bei dem abwechselnd auf das Hindernis eingeschlagen wird, aber nach jedem Schlag wird eine andere Rasse gesucht, die auf das Hindernis als nächstes einschlagen muss
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Hindernisse [W1-14]
Die Post?
Würde das Portal in Reikan auch dazu zählen? Ist ja theoretisch auch ein Teleportfeld?
Würde das Portal in Reikan auch dazu zählen? Ist ja theoretisch auch ein Teleportfeld?
Re: Hindernisse [W1-14]
Aber die Bank ist ja auch kein Eingang irgendwo hin.
Die Post schon
Und wenn sotrax faul war und automatisch gesucht hat, welche Felder ein "update koords" oder so beinhalten, dann ist die Post mit dem link in den Keller auch dabei
Die Post schon
Und wenn sotrax faul war und automatisch gesucht hat, welche Felder ein "update koords" oder so beinhalten, dann ist die Post mit dem link in den Keller auch dabei
mfG Rober
_________________
destruktion ist konstruktion
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