blaue Heilzauber geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2016, 15:07

@Nyrea, @Aven: Da sind wir uns zumindest einig, mehr NPCs mit nicht prozentualem Schaden bin ich auch absolut dafür. (übrigens etwas das mir sgr und Avalon ohnehin vor diesem Thread schon vorgeschlagen haben).

So oder so, bereitet euch auf viele Änderungen vor, FW wird sich in den nächsten Wochen so stark verändern wie selten davor. Viele Änderungen werden viele ätzend finden, klar, aber manche werden unterm Strich sich dennoch lohnen.

Und so oder so, eines ist sicher: Spannender als immer das gleiche wie in den letzten 12 Jahren wird es auf jedenfall.
---
Sotrax

Döskopp
Kaklatron

Beitrag von Döskopp » 26. Jan 2016, 15:10

Dazu noch ein wenig Werbung und vllt kommen dann auch paar neue Spieler. :P

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 26. Jan 2016, 15:10

Ein Heilzauber, der einen um einen Wert heilt, der den LP-Akademien - Stärke-Akademien entspricht, fände ich auch eine sinnvolle Änderung, für Leute, die viele LP-Akademien haben.
Nur mal so eine Idee am Rande. Ansonsten warte ich jetzt gespannt auf die Alternativen zum blauen Heilzauber und die neuen Gruppen-NPCs, die kommen sollen.
Wenn das aber auch Käse wird, bin ich sofort wieder hier ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2016, 15:13

@Nyrea: Wie gesagt, du darfst dich gerne beschweren oder es auch nicht gut finden ^^ Es wird denke ich schon noch was vor dem nächsten Update kommen, was dir auch gefällt.

Allerdings musst du natürlich auch bedenken, soviele XP und LP AKa wie du haben nichtmal 0,01% der Spieler, das Spiel wird also in dem Sinne nie so richtig gut auf dich zugeschnitten sein. ;)
---
Sotrax

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 26. Jan 2016, 15:16

Was ist mit dem funkelnden Blauen Heilzauber?
Bleibt der so wie er ist?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2016, 15:17

@Shro_OM: Die sind nicht verändert worden, ich glaube bei denen ist es auch nicht nötig.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jan 2016, 15:18

Sotrax hat geschrieben: Allerdings musst du natürlich auch bedenken, soviele XP und LP AKa wie du haben nichtmal 0,01% der Spieler, das Spiel wird also in dem Sinne nie so richtig gut auf dich zugeschnitten sein. ;)
Das ist ja nichtmal das Problem.

Geht halt auch eher um das prozentuale. Bei mir sind das z.B. 87% LP-Akademien und der Rest die Spezial-Aka und Stärke-Akademien. Nur andere fahren mit den billigeren Stärke-Akademien einfach besser, da diese a) vom Preis her günstiger sind und b) auch vom Aka her mehr bringen (da hast du ja vor Jahren schon angesetzt und Stärketraining, berechtigterweise, generft).

Wäre halt nur cool, wenn sich das Mehrfache an Geld, was man ausgibt, auch lohnen würde. :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 26. Jan 2016, 15:21

@Shro_OM: der fahrende Händler verkauft immer nur 2 von 17 Sachen und dann musst du ihn noch finden. Wenn er dann mal für eine halbe Stunde funkelnde Blaue verkauft, ist das nicht so tragisch.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2016, 15:22

@Aven Fallen: Definitiv, versteh ich voll und ganz. Ich hätte nur gerne, dass es nicht zulasten von neuen Heilungen, Gruppenheilungen und Selbstheilungen geht. Weil dass viele Gruppenheilung als Müll empfinden liegt definitiv an den blauen Heilzaubern. Wenn man die Leute fragt, wieso lernt ihr keine Gruppenheilung, sagen sie mir immer wieder: "Wieso auch, kauf ich blaue Heilzauber und fertig". Hab ich auch auf den FW treffen immer wieder gehört.

So ganz von der Hand weisen kann man es nicht, dass die blauen Heilzauber den Gruppenheilungen schaden und sie stark abwerten. Ich verstehe aber auch, dass die blauen Heilzauber simpel und bequem waren und man sie vermissen wird :)
---
Sotrax

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 26. Jan 2016, 15:27

Super Änderung, bin positiv gespannt, was da noch so kommen wird. :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 26. Jan 2016, 15:46

@bwoebi: In der Unterkunft kann man den auch an den Heilständen kaufen. Ich selbst besitz akt. 10 Heilstände und könnt mir bestimmt nochmal 10 Leisten.
Aber wäre gut wenn dies nicht geändert wird...dann bringen die UK wenigstens auch bissl was fürs Spiel :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2016, 15:53

@Shro_OM: Hmm, das klingt mir an der Stelle dann in der Tat zu stark, sorry. Da muss ich nochmal drüber nachdenken, aber vermutlich müssen sie dann auch etwas eingeschränkt werden. ;) Stärker als die normalen dürften sie aber denke ich bleiben.

Die hab ich leider vergessen. Wird aber noch geändert.
---
Sotrax

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 26. Jan 2016, 16:12

Wieso ist das zu stark?
15 Heilstände kosten ein Haufen Larinit und die Unterkünfte 50k...und es ist auch nicht immer garantiert das es funkelnde gibt. Aktuell hab ich 12 Heilstände und kein funkelnder dabei...hätte ich nur nix gesagt :lol:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2016, 16:14

@Shro_OM: Weil so wie überall gesagt UKs gar nicht gedacht sind, sie sind eher Optional. Allerdings wird der funkelnde an der Oberfläche wohl eher gelassen und halt die UKs geändert. Ich will die Leute nicht zu UKs zwingen und außerdem würde es ja die ganze Änderung mit dem blauen irgendwo auch etwas absurd machen, wenn man es so wieder umgehen kann.

Sorry ;) (Und das hätten wir auch gemerkt, wenn du nix gesagt hättest ^^).

Auch die M/Z Zauber werden noch überarbeitet. Es is hart, ja, aber hat auf lange Frist Vorteile.
---
Sotrax

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 26. Jan 2016, 16:39

Ich muss gestehen, dass ich alles nur überflogen habe, aber dennoch finde ich das mit den blauen Heilzaubern total in Ordnung.

Mal ehrlich - die Teile hat doch eh niemand benutzt und wenn man sie benutzt hat, haben sich 90% von denen später aufgelöst.
Trotzdem regen sich hier jetzt die meisten auf, das verstehe ich nicht und es ist nicht nur bei den blauen Heilis so. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Aven? Wer ist eigentlich Aven? :D
Glaube du bist hier derjenige mit dem geringen Wissen, sonst würdest du nicht so einen Müll von dir geben. Ich kenne Avalon lang genug um zu wissen, dass sie sich mit Gameplay, sowohl auch mit administrativen Dingen auskennt. Wir alle - und damit meine ich alle die dieses Spiel spielen, sollten froh darüber sein, dass es jemanden wie Avalon gibt. Sie ist die jenige die sich nen Kopf darüber macht um uns den Spielspass zu gewähren, die hier gute, neue und spannende Ideen reinbringt. Von den Unterkünften bis hin zur Blutforschung profitieren die Spieler davon und das ist nur ein kleiner Teil von den Änderungen und Neuerungen die wir nutzen, mal ganz abgesehen von den Sachen, die einem das Spiel erleichtern wie die Kompaktsicht usw..

Ich bin froh darueber das Avalon sich soviel Mühe macht und überhaupt dafür sorgt, dass mal ein frischer Wind ins Spiel kommt. Einerseits regen sich alle darüber auf, dass Fw mit der Zeit langweilig wird, andererseits lassen die meisten aber auch keine Änderungen zu, stattdessen wird erstmal wild rumgeflamed und am lautesten die, die 1x im Monat nen blauen Heilzauber vom Silberflussbär im Inventar haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Gameplayer. ^^

Danke Ava <3
Bild

Antworten