Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2016, 17:34

Sotrax hat geschrieben: Zauberer sind nach wie vor die mit Abstand besten Heiler.
Nun sollte man das auch bei Rassen machen.

Magier sind ja nicht mehr die mit Abstand besten Gewebejäger. Taruner sind nicht mehr die mobilste Rasse (bzw. ist wohl mittlerweile zu vernachlässigen) etc. pp..
Es wäre schön, wenn das mal wieder der Fall wäre. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 17:35

@sira: Der Sinn ist doch völlig klar, man kann sich für 8 GM vollheilen, anstatt einen 60 GM teuren Tar-Fisch zu kaufen. Billigeres mobiles vollheilen gibt es nicht. Ist das nicht Sinn genug?

Das Ding ist perfekt um die Lücken zu füllen, wenn mal der 50% Zauber beim Jagen doch nicht reicht.

(für Anfänger sind die versiegenden deswegen nicht, weil ich die Beschreibung da eher zu kompliziert finde, anwenden können Sie die aber dennoch).
---
Sotrax

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 29. Jan 2016, 17:40

ehm mobiles Vollheilen hab ich wenn ich Selbstheilung lerne und das kostenfrei. Kostet mich lächerliche 4,6 Monate Lernzeit.
Zumal gibts noch Zauberbrötchen etc.
Sotrax hat geschrieben:(für Anfänger sind die versiegenden deswegen nicht, weil ich die Beschreibung da eher zu kompliziert finde, anwenden können Sie die aber dennoch).
Die Beschreibung könnte man sicherlich so ändern das man sie auch versteht
alles kann sein muss aber nicht :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 17:47

@sira: Es gibt eine Menge mobile Vollheilungen, aber keine ist so billig. Aber klar, kannst du auch Selbstheilung lernen. Nur für den versiegenden Heilzauber braucht man gar nichts lernen.

Eine ganze Menge Vorteile im Vergleich zu anderen Heilzaubern, daher sehe ich nicht ganz, wieso er sinnlos sein soll. Er ist kein Heilzauber für die Dauerverwendung, sondern zur Ergänzung anderer Heilzauber.

Wegen der Beschreibung: Ich finde das gesamte Verhalten für Anfänger zu kompliziert, ich habe es für Anfänger lieber simpler ;). Daher packe ich den Zauber nicht in den Anfängershop, brauchen sie auch nicht zwingend.

Wie gesagt, wenn man auf den Zauber keiner Lust hat, ist das auch ok, man kann auch einfach den starken Heilzauber kaufen und sich so heilen wie bisher auch und alle anderen Heilzauber ignorieren und auch auf Selbstheilung und alles verzichten.

Will man mehr rausholen, muss man aber eben die Zauber kombinieren.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jan 2016, 17:50

Woher weiß man denn, wenn die drei Stunden rum sind? Muss man das immer jeweils selber schauen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 17:57

@Blue.Shark: Man weiß es gar nicht, eigentlich will ich es auch nicht anzeigen. Der Zauber ist nicht leicht zu verwenden und er ist nicht wirklich für Anfänger wegen der Komplexität. Man kann an sich auch gut auf ihn verzichten und den starken Heilzauber verwenden, aber wenn man ihn richtig einsetzt, kann man eben noch mehr Geld beim heilen sparen.

Auch finde ich dieses neue Prinzip für Zauber recht spannend, also Zauber mit versiegender Wirkung. Ob das auch mit anderen Zaubern Sinn bringt, dass weiß ich noch nicht, aber mir hats durchaus Spass gemacht, sowas mal in FW zu entwickeln und einzubauen, auch weil es eben nicht ganz so simpel ist wie die anderen Heilzauber.
---
Sotrax

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 29. Jan 2016, 18:03

Ich hab ja Verständnis dafür dass man das Triggersystem nutzen will, wenn man es schon einbaut; aber muss es denn wirklich bei den Heilzaubern sein?

Aus meiner Sicht hätte sich da eher n Zauber der Starre, oder derartiges angeboten um derartige Cooldown Effekte zu nutzen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Jan 2016, 18:07

Fleck hat geschrieben:Ich hab ja Verständnis dafür dass man das Triggersystem nutzen will, wenn man es schon einbaut; aber muss es denn wirklich bei den Heilzaubern sein?
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, das einfachste ist, ich schreibe bei neuen Ankündigungen dazu, wenn sie mit dem Triggersystem gelöst wurden, dann kann man es sich leichter vorstellen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 18:08

@Fleck: Wie gesagt, du musst den Heilzauber ja auch nicht nutzen. Habe ja auch deine Idee noch zusätzlich mit integriert mit dem starken Heilzauber der halt das dreifache kostet aber dafür wie früher ist. Wenn du den mit den 50% Zauber kombinierst, kommst du kaum arg teurer weg wie bisher oder du verwendest halt nur den starken Heilzauber, dann kommst du zwar teurer weg, musst aber überhaupt nichts anderes mehr beachten oder andere Charas lernen.

Hattest du ja auch weiter oben gesagt, du willst so einen Vollheilzauber für den Komfort, auch wenn er dreimal so teuer ist.

Im Endeffekt ist der versiegende Heilzauber ja nur ein Angebot, keine Pflicht den zu verwenden. Aber die, die sich die Mühe machen ihn zu verwenden, kommen am Ende billiger weg. Ist doch auch ok so, finde ich.
---
Sotrax

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 29. Jan 2016, 18:11

Ich glaube du unterschätzt die Anfänger ein wenig Sotrax. Es ist nicht so, als wären die dumm, wie Brot.^^
Wenn in der Beschreibung steht, dass der Zauber bei jeder Anwendung weniger heilt, dann sollten die das schon verstehen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2016, 18:12

Könntest du eventuell noch die Resistenz etwas genauer erklären, Sotrax?
Bezieht die sich allein auf den versiegenden Heilzauber?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 18:13

@Frozen: Klar verstehen sie es, aber sie haben eh wenig LP und haben die Lichterwesen etc etc. Ich will einfach nicht, dass der Shop zu krass voll ist, wenn man sich zum ersten Mal einloggt. Manche Leute kann das abschrecken ^^

Aber man kann die Zauber auch als Anfänger verwenden, so dass man sie sich von einem Clani kaufen lassen kann.

@Trianon: Sie bezieht sich natürlich nur auf den versiegenden Heilzauber, und sonst auf nichts. Man hat also im Prinzip nichts zu verlieren, wenn der versiegende Heilzauber nicht mehr heilt, kann man umschwenken auf den 50% Heilzauber oder auf den 100% starken Heilzauber.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2016, 18:16

Also ich finde die Idee dahinter ja wirklich gelungen.
Aber genaueres zeigt sich dann wohl in der Praxis. :)

Normaler Heilzauber - Jagen
Versiegender Heilzauber - PvP
Starker Heilzauber - Gruppen-NPCs und es keine andere Lösung gibt
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Jan 2016, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 18:17

Gut möglich, dass ich an den ganz konkreten Werten auch noch rumspiele, aber generell finde ich es auch interessant, es mal so zu lösen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jan 2016, 18:27

Ich finde die 3 Stunden etwas viel, da sie ja immer wieder resettet werden, wenn man den Zauber anwendet. Außerdem ist es ärgerlich, wenn man den Zauber nach 2 Stunden und 50 Minuten anwendet, denn dann muss man wieder 3 Stunden warten :) Eventuell sollte die Zeit, wenn man den Zauber anwendet und wirkungslos verpufft, da er bei 0% ist, nicht resettet werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten