Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
SplasherW11
Teidam

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 27. Sep 2016, 17:48

Gibt schon momente wo die welt sehr leer sind und mir ist aufgefallen das das oft ist wenn viele aktiv jagen... Und ja kurzzeitig bei vielen leuten aktiv würde das zu leeren welten führen.... Klar nicht wenn kaum wer on ist mitten in der nacht aber zu spitzenzeiten ganz bestimmt! Zumindest in w11

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Sep 2016, 18:09

ich musste etwas schmunzeln bei den benötigten items und dem preis
wer da davon redet das er zu stark sei hat keine ahnung..

an den debuff hab ich garnicht mehr gedacht.. benutze wohl schon zu lange das starke zk amu nicht mehr..
alles in allem, wenn es so ist wie meine vorredner beschrieben haben is das hier nur ein item eigentlich kaum zu gebrauchen, weil es weit hinter dem wissenstalisman liegt, aber hey.. man könnte spieler auch dafür belohnen das sie so lange spielen und so viele goldmünzen sammeln..

der globale effekt bei diesem talisman is der größte scheiß, wie vor mir schon beschrieben, wer will anderen auch nur eine sekunde kdz kostenlos schenken? kdz effekt is nach wissenszaubern das wohl teuerste was es gibt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2016, 18:24

@Maya Natsume: Das mit globalem Effekt ist halt immer die Frage, so gesehen wäre auch der globale Goldregen ein absolut schlechtes Item, aber es ist dennoch sehr beliebt, wie viele andere globale Zauber auch ;)

Manche wollen das, weil sie hoffen, damit ansehen in der Welt zu bekommen. So oder so, der globale Effekt trifft einen ja auch selbst, und ist so für einen selbst auch sehr gut (vor Allem weil niemals alle anderen den Effekt nutzen werden).

Ansonsten von NPCs geleert werden kann die Welt nicht, wenn alle KDZ haben, weil die Engine dann automatisch viel mehr NPCs spawnt und das auszugleichen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2016, 18:28

@all: Das oben war etwas unglücklich ausgedrückt, der Talisman ist nicht schlechter wie das Amulett, hat also auch eine 1% Chance, dass er anspringt, während man KDZ hat.
---
Sotrax

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 27. Sep 2016, 18:36

@sotrax
wäre ein debuff von 2% nicht noch drin für den preis ? bei dem übertriebenen preis wäre das ja nicht so das man daraus wirklich gewinn schlagen könnte... aber wäre einfach das gefühl das es wirklich ne verbesserung wäre und es sich doch lohnen würde.

TeT
kleines Schaf

Beitrag von TeT » 27. Sep 2016, 18:36

@Maya Natsume: Das mit globalem Effekt ist halt immer die Frage, so gesehen wäre auch der globale Goldregen ein absolut schlechtes Item, aber es ist dennoch sehr beliebt, wie viele andere globale Zauber auch ;)

Manche wollen das, weil sie hoffen, damit ansehen in der Welt zu bekommen. So oder so, der globale Effekt trifft einen ja auch selbst, und ist so für einen selbst auch sehr gut (vor Allem weil niemals alle anderen den Effekt nutzen werden).

warum habe ich mir überhaupt die mühe gemacht
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Sep 2016, 19:00

Maya Natsume hat geschrieben:
der globale effekt bei diesem talisman is der größte scheiß, wie vor mir schon beschrieben, wer will anderen auch nur eine sekunde kdz kostenlos schenken? kdz effekt is nach wissenszaubern das wohl teuerste was es gibt

Hallo ich.
ich mach sogar gerne Stäbe der Wunder zur Primetime (wenn es die überhaupt noch gibt) in der Hoffnung dass dann mehr Leute aktiv spielen :)
Und wer schenkt anderen Leuten schon gerne Lernzeit oder XP? ;-)

Bin aber auch stark dafür, dass es eine 2% Chance geben sollte, dass er anspringt, während man KDZ hat.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Sep 2016, 19:10

für mich persönlich ist der globale effekt ein grund das amu nicht zu bauen, auch wenn ich mich eigentlich richtig gefreut hab als ich gesehen hab das es in w1 eingebaut wurde..
eigentlich echt schade, so verkommt in meinen augen das kdz amu etwas, aber naja, vielleicht sehe das auch nru ich so

so oder so is das wiedermal ein item das zum schluss nur 1-3 leute pro welt haben, wenn überhaupt

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 27. Sep 2016, 19:20

wenn es die welt nicht leert habe ich gegen den globalen effekt nichts ^^finde den eigenlich noch cool :)

aber finde es sollte schon auf 2% angehoben werden ansonsten ist es einfach viel viel viel viel zu teuer für zu wenig.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Sep 2016, 19:27

Maya Natsume hat geschrieben:so oder so is das wiedermal ein item das zum schluss nur 1-3 leute pro welt haben, wenn überhaupt
Wenn er nur zwei Millionen kosten würde, würden ihn mehr Leute bauen...
Maya Natsume hat geschrieben:aber naja, vielleicht sehe das auch nru ich so
Nein, es gibt sicher noch einige, die in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind und fürchten, der Effekt könnte ihren "Feinden" helfen. Das ist aber auch gut so, ohne diese Leute wäre das Spiel noch ein wenig langweiliger. Dazu kommen die Leute, die Angst haben, die handvoll aktiver Jäger würde ihnen dann die Npcs wegschnappen.

Der Talisman an sich ist aber ungeachtet jener interessanten Argumente tatsächlich ziemlich enttäuschend, wobei es immerhin erheiternd ist, dass die nun schon viele Jahre alte "während des Effekts ist das Amulett der Zeitkontrolle besser"-Tradition beibehalten wurde (wobei zumindest da wohl eine Änderung zu erwarten ist (aber wir wollen ja keine Dauer-KdZ.....)).

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Sep 2016, 19:43

Bärchen hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:so oder so is das wiedermal ein item das zum schluss nur 1-3 leute pro welt haben, wenn überhaupt
Wenn er nur zwei Millionen kosten würde, würden ihn mehr Leute bauen...
Maya Natsume hat geschrieben:aber naja, vielleicht sehe das auch nru ich so
Nein, es gibt sicher noch einige, die in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind und fürchten, der Effekt könnte ihren "Feinden" helfen. Das ist aber auch gut so, ohne diese Leute wäre das Spiel noch ein wenig langweiliger. Dazu kommen die Leute, die Angst haben, die handvoll aktiver Jäger würde ihnen dann die Npcs wegschnappen.

Der Talisman an sich ist aber ungeachtet jener interessanten Argumente tatsächlich ziemlich enttäuschend, wobei es immerhin erheiternd ist, dass die nun schon viele Jahre alte "während des Effekts ist das Amulett der Zeitkontrolle besser"-Tradition beibehalten wurde (wobei zumindest da wohl eine Änderung zu erwarten ist (aber wir wollen ja keine Dauer-KdZ.....)).

wo is man denn "hängen geblieben" wenn man den globalen effekt einfach nicht gut findet?
das is eine legitime meinung die du so nicht schlecht reden musst, es können gerne andere ne kdz anwenden, aber wenn ich 12 mio für den scheiß zahlen soll, dann will ich anderen nicht unnnötig kdz´s schenken, das andere einem dabei npc´s "wegschnappen" is wohl der größte irrtum, weil keiner so schnell reagieren kann wie du selbst und man dazu noch eh auf seiner jagdstrecke is
darum gehts mir überhaupt nicht.. aber das wird einem ja anscheinend einfach unterstellt, gut das du weißt wie ich spiele

dauerkdz erwarte ich auch nicht, nur will ich eben keinen globalen effekt, der rest passt mir so, sonst hätte ich ja nicht jahrelang das starke zk amu getragen

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Sep 2016, 19:59

Na dann mal auf auf, Diskussionen mit dir waren ja schon immer etwas, das man nur anstreben sollte, wenn man grad überflüssige Zeit hat. Also, das wohl offensichtlichste:
Maya Natsume hat geschrieben:das andere einem dabei npc´s "wegschnappen" is wohl der größte irrtum, weil keiner so schnell reagieren kann wie du selbst und man dazu noch eh auf seiner jagdstrecke is
Holy moly. Dieses ganze Argument (das nicht mal an dich gerichtet war, weil du damit nichts zu tun hast) basiert auf der eingebildeten Angst, die schnellere Bewegung der anderen Spieler würde sie an Orte führen, die der Talisman-Spieler sonst vor ihnen erreicht hätte.
Maya Natsume hat geschrieben: aber wenn ich 12 mio für den scheiß zahlen soll, dann will ich anderen nicht unnnötig kdz´s schenken
Maya Natsume hat geschrieben: wer will anderen auch nur eine sekunde kdz kostenlos schenken?
Das, was du hier als "legitime Meinung" darstellen willst, kann ich selbstverständlich als zurückgeblieben beschreiben. Vor 7, 8 Jahren, als das Spiel auf seiner Höhe war, war das Cliquen- oder komplett selbstbezogene Denken vielleicht noch cool. Warum kümmert es denn heute wen, ob die 5 bis 10 anderen gerade aktiven Jäger ein, zwei mal in der Woche für 65 Sekunden ne KdZ bekommen. Wo ist das denn bitte ein "legitimer Grund", das Item nicht zu bauen. Wegen eines Effekts, der ein mal alle 200 Anschläge auftritt. Wenn du auch nur eine halbe Minute (oder 65 Sekunden) über die Signifikanz dieses globalen Effekts nachgedacht hättest, wäre dir das Fehlen ebenjener Signifikanz vielleicht aufgefallen.
Maya Natsume hat geschrieben:gut das du weißt wie ich spiele
Can i get a Kappa123 in chat please?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Sep 2016, 21:14

Sotrax hat geschrieben:@all: Das oben war etwas unglücklich ausgedrückt, der Talisman ist nicht schlechter wie das Amulett, hat also auch eine 1% Chance, dass er anspringt, während man KDZ hat.
hierzu mal eine Anmerkung: das normale Amulett der Zeitkontrolle hat (meines Wissens) keinen Debuff bei aktiver KdZ, sodass man bei Aktivierung des starken Amus anschließen auf das normale Wechseln kann. Bei dem doch sehr hohen Preis könnte man doch vll. darüber nachdenken den Talisman bei aktiver KdZ auf die Werte des normalen Amuletts ( sprich 3% für 40 Sekunden) zu setzten? Defacto ist das auch keine Aufwertung sondenr nur eine Komforänderung (die bei Luxusitem ja durchaus auch üblich wünschenswert ist)

Was hälst du davon Sotrax?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Sep 2016, 22:32

Bärchen hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben: aber wenn ich 12 mio für den scheiß zahlen soll, dann will ich anderen nicht unnnötig kdz´s schenken
Maya Natsume hat geschrieben: wer will anderen auch nur eine sekunde kdz kostenlos schenken?
Das, was du hier als "legitime Meinung" darstellen willst, kann ich selbstverständlich als zurückgeblieben beschreiben. Vor 7, 8 Jahren, als das Spiel auf seiner Höhe war, war das Cliquen- oder komplett selbstbezogene Denken vielleicht noch cool. Warum kümmert es denn heute wen, ob die 5 bis 10 anderen gerade aktiven Jäger ein, zwei mal in der Woche für 65 Sekunden ne KdZ bekommen. Wo ist das denn bitte ein "legitimer Grund", das Item nicht zu bauen. Wegen eines Effekts, der ein mal alle 200 Anschläge auftritt. Wenn du auch nur eine halbe Minute (oder 65 Sekunden) über die Signifikanz dieses globalen Effekts nachgedacht hättest, wäre dir das Fehlen ebenjener Signifikanz vielleicht aufgefallen.

rest gehe ich mal garnicht drauf ein
ich sehe nichts "zurückgebliebenes" wenn ich sage das ich keinem eine kdz geben will
ich mag es nunmal nicht, ob es dir logisch erscheint oder nicht is mir dabei ehrlich gesagt schonwieder egal
das hat auch 0 damit zutun ob ich mit oder gegen andere spielen will, ich denke das ein talisman wohl den geringsten teil beim zusammenspielen mit anderen ausmacht, ich hoffe darüber denkst du nochmal genauer nach bevor du mir irgendwelche sachen an kopf wirfst

und nein, ich habe auch nicht über die "signifikanz" des globalen effekts nachgedacht, weil es mir furz egal is wie stark er is, mich stört die tatsache das der globale effekt da is, mehr habe ich auch nicht gesagt

zum thema mit mir diskutieren, ich hab da überhaupt keinen bock und echt keine zeit zu und werde wohl auch nicht weiter drauf eingehen egal was du schriebst

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 28. Sep 2016, 01:32

und wiedermal driftet ein ankündigungsthread mit ehrlichem und objektivem feedback und verbesserungswünschen die sotrax sogar selbst einsieht und etwas eigentlich schöner und besser machen will (und wenn es auch nur um sowas simples wie ein doppeltes bild in einer herstellungsübersicht oder verwirrende namensgebung geht) in beleidigungen und subjektive "mir persönlich gefällt das item aber nicht weil es nicht in meinen spielstil passt also soll es weg" meinungen ab, was letzten endes wieder nur darin resultieren wird, dass sotrax eben nicht mehr reinschauen wird und auch sonst weiter nix passieren wird.

es ist mir glaub ich noch kein feedback forum und kontakt zu irgendwelchen verantworlichen für irgendwas untergekommen was so unfassbar frustrierend ist wie das hier.
oder, um es mit den worten von lakman zu sagen: wofür mach ich das.
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 28. Sep 2016, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten