Einerseits kann ich es verstehen, wenn manche Spieler nun angesichts stark gesunkener Einnahmen durch die Ausbauten nun so etwas denken wie:
"Na super, bis ich mir die nächste Ausbaustufe meines Ölturms/meiner Sumpfgasanlage leisten kann, bin ich Rentner! Diejeningen, die bereits diese Stufe erreicht haben, haben es so gut, ich werde das nie schaffen können. So ein Mist!"
Dass man an dieser Situation etwas ändert, wäre an für sich schon begrüßenswert, aber wenn man das z. B. nun so angehen würde:
Ölturm aufrüsten von Stufe 42 auf 43 für 2.000 Ingerium*
Sumpfgasanlage aufrüsten von Stufe 50 auf 51 für 1.500 Ingerium*
* ihr könnt euch auch 100.000/75.000 Hasenfelle denken, wenn euch das lieber ist
Dann würde ich auch diejenigen vollkommen verstehen, die dann sagen:
"Im Vergleich zu den vielen Millionen, die davor investiert werden mussten, ist das ein Witz! Ich musste mich dafür abschuften und nun erhält man hohe Stufen viel leichter. So ein Mist!"
In diesem Sinne viel Erfolg an diejenigen, die das Balancing dafür übernehmen, sodass am Ende keiner benachteiligt wäre.
__________________________________________________________________________________________________________________________
Zurück zur Charakterfähigkeit:
Fowl hat geschrieben: ↑10. Feb 2019, 15:36
Aber wieso nicht den Spieler selber belohnen, indem er bessere Effekte durch die Engine-wettereffekte erhält?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Ursprünglich sollte die Charakterfähigkeit ja gerade auch Vorteile bei normalem Wetter bieten.
Einerseits, weil das meiste Wetter wohl auf diese Weise auftritt. Andererseits auch, weil man durch die Wetterzauber (mit Auswahlmöglichkeit) ohnehin meist die selben Effekte auswählt - oder würde jemand Hagel, Portalsturm oder heilender Regen dem Phasenwind vorziehen? (die Auswahl hatte ich mal bei einem Zauber der Wetterkontrolle) - und die anderen verstärkten Wettereffekte durch die zufälligen Wetterzauber eher zu selten auftreten würden. Insofern würde ich es begrüßen, wenn man die Wirkung der Charakterfähigkeit für deren Besitzer auch auf das Engine-Wetter ausdehnen würde.