Lernzeit für Schusswaffen erhöht

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 10. Jun 2005, 13:33

na sotrax... du hast aber wirklich gut zeit draufgepackt...

Schusswaffen

Die Charakterfähigkeit Schusswaffen erlaubt es dir spezielle Schusswaffen einzusetzen.

Fähigkeit auf Stufe 2 trainieren
Dauer: 15 Stunden 55 Minuten <--- vor der änderung waren das noch 9 stunden und n paar minuten :roll:
Aktuelle Stufe: 1
Maximale Stufe: 10
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 10. Jun 2005, 13:53

@ Sortax, Mal eine Frage ob das so geht. Ich bin ein 100 xp Noob mit Schusswaffen Stufe 10 und gehe ins Weltall. Da schieße ich auf den Sternenzerstörer mit 60000 lp mit durchschlagender Armbrust 8 mal - ziehe immer 50% lp ab - und dann mit Armbrust der Präzision 6 mal. Komme dann auf 0 lp und kann den Sternenzerstörer killen. Ist das richtig gerechnet, oder gibt es eine Beschränkung wie viele lp ich dem Npc abziehen kann.
Wenn nicht, wäre das leicht sinnlos, weil dann jeder Noob mit ein paar xp innerhalb von wenigen Minuten selbst die stärksten NPC killen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Jun 2005, 13:56

noobs spielen in der regel aber nicht so lange, als das sie schusswaffen schon auf 10 haben...ausserdem hat ein noob nicht unbedingt das gold für diese waffen. Ich denke auch wenn man 100XP hat und schon 1,5 Jahre spielt, dann ist man kein noob mehr.

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 10. Jun 2005, 14:00

Teodin hat geschrieben:noobs spielen in der regel aber nicht so lange, als das sie schusswaffen schon auf 10 haben...ausserdem hat ein noob nicht unbedingt das gold für diese waffen. Ich denke auch wenn man 100XP hat und schon 1,5 Jahre spielt, dann ist man kein noob mehr.
lol, es geht nicht darum, ob es noobs sind, sondern darum, dass man selbst mit 100 xp einen Sternenzerstörer killen. Noob hin oder her.

Viele bleiben aber im niedrigen Xp Bereich und das ist nun mal wieder ein weiter Grund seine Xp nicht erhöhen zu müssen, um man so alle Npc killen zu können. Selbst wenn man 1000 xp oder 2000 xp hat.
Zuletzt geändert von Karl Martel am 10. Jun 2005, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Jun 2005, 14:03

wenn du nicht noob meinst dann sag auch nicht noob...
aber man muss erstmal die Charakterfähigkeit soweit ausgebaut haben und ausserdem hat man ja eh net viel davon wenn man z.B. den sternenzerstörer killt.

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 10. Jun 2005, 14:05

Also ich meine Xp-Noobs. Leute die ewig spielen und immer noch bei 1000 xp oder weniger sind.

Und Goldkrake oder Koralle kann jetzt jeder killen.
Zuletzt geändert von Karl Martel am 10. Jun 2005, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Jun 2005, 14:09

ok theoretisch ist so gut wie alles möglich aber sehen wir es realistisch:
100XP spieler die schon länger als 3 monate FW spielen sind in 99% der fälle keine NPC killer, werden sich also die Charakterfähigkeit wohl kaum zulegen.
Das bedeutet hingegen wieder das es höchstens in einzelfällen zu situationen kommt, wie du sie beschreibst.

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 10. Jun 2005, 14:18

Teodin hat geschrieben:ok theoretisch ist so gut wie alles möglich aber sehen wir es realistisch:
100XP spieler die schon länger als 3 monate FW spielen sind in 99% der fälle keine NPC killer, werden sich also die Charakterfähigkeit wohl kaum zulegen.
Das bedeutet hingegen wieder das es höchstens in einzelfällen zu situationen kommt, wie du sie beschreibst.
Klar, aber ich habe meine Xp auf 7000 gebracht, weil ich halt fast alle Npc killen will. Lohnt sich zwar kaum, da es fast keine starken Npc gibt, aber in letzter Zeit sind ja wenigstens ein paar dazugekommen. Wenn ich jetzt aber mit 1000 xp oder 2000 xp alle Npc killen kann, warum soll ich dann noch auf 7000 xp oder mehr xp gehen. Man hätte wenigstens eine Beschränkung einbauen können, das man erst ab einer gewissen Stärke die guten Bögen nutzen kann, genau wie bei den Waffen.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 10. Jun 2005, 14:21

Ich bin da auch für eine zusätzliche Beschränkung, sei es nun auf Stärke oder auf was anderes.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Jun 2005, 14:22

Aber nicht ZU hoch ansetzen sonst hab ich schon GM zum Fenster rausgeworfen :o

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Jun 2005, 14:25

ich finde nicht das man hierfür eine beschränkung einführen sollte, denn Freewar hat einem schon immer bestimmte freiheiten gelassen und wenn man nun nur noch 'großen' spielern bestimmte dinge ermöglicht fehlt bald der 'Nachwuchs'.
Ich denke die momentane reglung ist schon in ordnung
und seien wir mal ehrlich: man hat immer noch entscheidende Vorteile gegen NPC wenn man mehr als 2K oder 3K XP hat.

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 10. Jun 2005, 14:31

Teodin hat geschrieben:ich finde nicht das man hierfür eine beschränkung einführen sollte, denn Freewar hat einem schon immer bestimmte freiheiten gelassen und wenn man nun nur noch 'großen' spielern bestimmte dinge ermöglicht fehlt bald der 'Nachwuchs'.
Ich denke die momentane reglung ist schon in ordnung
und seien wir mal ehrlich: man hat immer noch entscheidende Vorteile gegen NPC wenn man mehr als 2K oder 3K XP hat.
lol, das hat doch nichts mit Nachwuchs zu tun. Bevor man den Bogen effektiv nutzen kann, muss man 2 oder 3 Monate spielen. Wenn man Lerntechnik trainiert sicher noch länger.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2005, 14:40

Dies ist in der Tat möglich, allerdings auch teuer auf Dauer, wenn man die NPCs nicht direkt killen kann. Ausserdem ist zu beachten, dass ein 100xpler dadurch auch viel Speed verliert und teilweise schon recht lange braucht. Die Armbrust starrt einen ja für eine Minute.
Sich bei 100XP halten lohnt sich aber schon wegen der Stiftung nicht. Ich denke also nicht, dass wir bald lauter 100xpler im Spiel haben, die sich extra auf 100XP halten. Vorallem bringt der Speed im oberen Bereich enorme Vorteile. Sollte sich zeigen, dass dieses Szenario wie von dir beschrieben in großer Zahl auftritt, kann ich die Waffen jederzeit noch ändern.
---
Sotrax

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 10. Jun 2005, 14:54

Sotrax hat geschrieben:Dies ist in der Tat möglich, allerdings auch teuer auf Dauer, wenn man die NPCs nicht direkt killen kann. Ausserdem ist zu beachten, dass ein 100xpler dadurch auch viel Speed verliert und teilweise schon recht lange braucht. Die Armbrust starrt einen ja für eine Minute.
Sich bei 100XP halten lohnt sich aber schon wegen der Stiftung nicht. Ich denke also nicht, dass wir bald lauter 100xpler im Spiel haben, die sich extra auf 100XP halten. Vorallem bringt der Speed im oberen Bereich enorme Vorteile. Sollte sich zeigen, dass dieses Szenario wie von dir beschrieben in großer Zahl auftritt, kann ich die Waffen jederzeit noch ändern.
Also das mit den 100 xp war ja nur zur Veranschaulichung. Klar, mit 100 xp macht das keiner - von einem Bogenmulti vielleicht mal abgesehen^^. Aber bei 1000 xp oder 2000 xp schon.

Der Sternenzerstörer war ja auch nur das Beispiel, weil der die meisten lp hat. Interessant sind doch nur unique Npc. Die kann auch ein Großer nur mit Einzelschlägen killen. Wenn einer mit 10000 xp einen großen Blattalisken killt, dann ist der 15 Minuten oder länger beschäftigt. Mit dem Bogen braucht man "9 Minuten" und er ist tot, egal ob man nun 1000 xp hat oder 10000 xp.

Später das ganze zu ändern, halte ich für keine gute Idee. Denn wenn einer mit 1000 xp 2 Monate trainiert und dann ändert man das, dann wäre das ziemlich bitter. So wie ich das hier mitbekommen habe, machen ja jetzt schon viele Schusswaffen. Und alle unique Npc in 9 Minuten killen zu können, da ist das kein Wunder.

Mal zum speed^^. Wer viele Items mit sich herrumschleppt, der ist auch einfacher zu killen. Ich würde das nicht unbedingt als Vorteil sehen, weshalb ich auch immer mit leichten Gepäck unterwegs bin, selbst wenn ich keine anderen Spieler jage.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Jun 2005, 15:08

Leichtes Gepäck heißt aber nur: soviele Items wie speed, also keine zusatzsekunden... wenn ich 10000 XP habe sind das deutlich mehr items als bei 1000 XP (M/Z:130 Int, also 26 Speed/ 26 Items, während 100 XP: 4 speed sind) Waffen+armbrust+beutel+Bogen=5 Items, +evtll ZK... also für 100 XPler noch net lohnend...
Bazinga!

Gesperrt