Sotrax hat geschrieben:Dies ist in der Tat möglich, allerdings auch teuer auf Dauer, wenn man die NPCs nicht direkt killen kann. Ausserdem ist zu beachten, dass ein 100xpler dadurch auch viel Speed verliert und teilweise schon recht lange braucht. Die Armbrust starrt einen ja für eine Minute.
Sich bei 100XP halten lohnt sich aber schon wegen der Stiftung nicht. Ich denke also nicht, dass wir bald lauter 100xpler im Spiel haben, die sich extra auf 100XP halten. Vorallem bringt der Speed im oberen Bereich enorme Vorteile. Sollte sich zeigen, dass dieses Szenario wie von dir beschrieben in großer Zahl auftritt, kann ich die Waffen jederzeit noch ändern.
Also das mit den 100 xp war ja nur zur Veranschaulichung. Klar, mit 100 xp macht das keiner - von einem Bogenmulti vielleicht mal abgesehen^^. Aber bei 1000 xp oder 2000 xp schon.
Der Sternenzerstörer war ja auch nur das Beispiel, weil der die meisten lp hat. Interessant sind doch nur unique Npc. Die kann auch ein Großer nur mit Einzelschlägen killen. Wenn einer mit 10000 xp einen großen Blattalisken killt, dann ist der 15 Minuten oder länger beschäftigt. Mit dem Bogen braucht man "9 Minuten" und er ist tot, egal ob man nun 1000 xp hat oder 10000 xp.
Später das ganze zu ändern, halte ich für keine gute Idee. Denn wenn einer mit 1000 xp 2 Monate trainiert und dann ändert man das, dann wäre das ziemlich bitter. So wie ich das hier mitbekommen habe, machen ja jetzt schon viele Schusswaffen. Und alle unique Npc in 9 Minuten killen zu können, da ist das kein Wunder.
Mal zum speed^^. Wer viele Items mit sich herrumschleppt, der ist auch einfacher zu killen. Ich würde das nicht unbedingt als Vorteil sehen, weshalb ich auch immer mit leichten Gepäck unterwegs bin, selbst wenn ich keine anderen Spieler jage.