Prinegon hat geschrieben:- Eine Person erstellt mehrere Accounts in einer Welt. Das erspielte Geld/ die erspielten Waren werden regelmäßig auf einen dieser Accounts übertragen. Hat einer der Accounts einen negativen Ruf (z.B. als Betrüger), wird ein Ersatzaccount erstellt. Der betrügerische Account bleibt nur noch zum Abholenund Übertragen von Stiftungsgeld vorhanden.
- Mehrere Personen spielen an einem Account, dieser Account ist somit in der Lage, 24/7 online zu sein und Geld/ Waren zu erwirtschaften.
- Eine Person selbst hat nur einen Account, jedoch eröffnet er einen Clan. Die Mitglieder dieses Clans sind Personen, die er im RL gut kennt, die per se kein Interesse an Freewar haben, ihm zuliebe sich aber einen Account erstellt haben. Diese Freunde übertragen ihr erspieltes Geld an die Person, da sie selbst ja überhaupt kein Interesse haben, ihren Account aufzubauen.
- Eine Person meldet sich bei Freewar an. Andere Spieler, die überhaupt kein Interesse mehr haben, ihren Account weiter aufzubauen, bieten dieser Person an, Geld/Items gegen RL-Geld zu übertragen. Die Spieler spielen ihren Account also nicht mehr so, daß sie ihren eigenen Account verbessern wollen, sondern übergeben ihre Errungenschaften an diese Person. Da der Austausch von Geld nichts mit dem Spiel Freewar zu tun hat (halt nicht auf Spielebene passiert), ist das für den Fall eigentlich nicht von interesse. Was in der Spielebene übrigbleit, sind Accounts, die für den einen Account wirtschaften.
Fall Betrüger: Was hat das denn mit ebay zu tun? Solche Leute gibt es, eine Frage... aber ebay ist mit großer Sicherheit nicht ausschlaggebend... diese leute gab es auch schon, bevor ebay trend wurde.
Fall Acc-Sharing: Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem... denn zum einen ist es nicht verboten und zum anderen was solls? Ob nun 2 Personen 1 Acc spielen oder 2... ich würd sogar sagen im regelfall ist letzteres produktiver, da sich online-zeiten idR schneiden. Somit hat man da effektiv mehr Spielzeit.
Fall RL-Freunde: Freunde ... mag sein dass es sowas gibt, ja. ABER.. diese Freunde die kein Interesse an fw haben sind meist nicht allzu aktiv. Und mal ehrlich.. was hast du lieber? Viele Freunde helfen einem Spieler mehr gm bei ebay zu verticken... oder viele Freunde helfen einem Spieler mehr akas zu machen? Was wirkt sich eher aufs Spiel aus?
Fall Inaktiver: Vllt gibt es sowas, ja.. aber ich denke eher weniger. Das hiesse ja ich verkaufe an jmd alle meine zukünftigen waren wie öl, baru und sumpfgas. Viel logischer würde mir erscheinen selber das gm zu sammeln und dieses dann separat an jemanden zu verkaufen. Das ist der Fall um den es hier im Thread zum großteil geht... und ich für meinen teil bin der Meinung, dass ich mit meinem gm machen kann was ich will. Ob ich sie verschenke, verkaufe oder in starren investiere - meine Sache?
Zu deinen was-wäre-wenn-Beispielen.... imho recht viele übertriebene Horror-Szenarien. Es lief bisher auch lange Zeit probemlos von statten. Durch die Regel in den AGB hat sich sotrax nun auch abgesichert, von daher sehe ich da keinerlei Probleme das ganze - wie sotrax es auf den ersten seiten schon sagte aber wohl nicht durchzieht - 'zu dulden und nichts dagegen u unternehmen'. Wenn man nichts bekommt hat man ja immer das Recht sich an ebay zu wendne oder eben auch das Geld zurückzubuchen.
Wenn wer gekilled wird mit gm... sein problem. Für sowas sollte man im vornhinein sorgen eben durch beispielsweise eine Überwiesung oder ein Treffen an einer Bank. Wer sich Geld kauft sollte auch damit umgehen können. Und dein Beispiel, dass man weiss man hat sonstwem 1mio überwiesen und weiss damit auch dass er zur aka rennt ist imho auch ein bissl... aus der Luft gegriffen. Wer Platz für 1mio hat ist im Normallfall kein Neuling mehr. Und bei kleinen 5-Stelligen summen lohnt das tagelange campen an der lp-aka sicherlich nicht wirklich ;).
Dein Backup-Szenario ist denke ich auch ein sehr extremer Fall. Und da dein ausgemalter Handel bis dahin auch gelungen war, sollte es imho kein Problem sein sich mit dem Verkäufer auseinanderzusetzen.... sollte er nciht einlenken kann man sicher auch wie bei "nicht erhalten" verfahren. Und Sachen wie Urlaub sind auch nicht wirklich zu beahcten, da backups meistens nur wneige Stunden alt sind und das schon ein großer Zufall wäre.
Und wie Rondo schon schreibt... wenn es hier rein darum geht, dass bestimmte Leute durch Kauf keinen Vorteil mehr erlangen können, dann müsste man die Sponsis auch abschaffen. Denn so wurde der Einkauf von GM nur in eine nicht mehr so rentable Richtung verlagert. Sowohl für den Käufer, der nun weniger gm erhält als auch für den Verkäufer, der leer ausgeht.
Naja viel gerede um nix... ich denk eh nicht dass sotrax was ändern wird, aber was solls.
Zum schluß noch ein Zitat von Sotrax... war aber wohl nur so dahergesagt:
"Sollten alle nach der Regel unbedingt Gold verkaufen wollen, nuja, dann werd ich vermutlich das auch weiter dulden, aber das Verbot offiziell lassen, damit keiner mehr ankommen kann und gecheatetes Gold von mir fordert."
...