Weltenwandler eingebaut (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
fkeeper
Nachtgonk
Re: Weltenwandler eingebaut (UPDATE) [W1]

Beitrag von fkeeper » 5. Okt 2008, 16:21

fkeeper (Erfahrung: 17183) <--- bin auch kein hixpler... also es soll der schwerste werden. aber nicht weil man viel xp braucht
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 16:27

@ sgr011566: Nein ist nicht falsch, denn in der 6 Sekunden Schlagphase, muss man auch darauf achten, dass er das Feld nicht verlässt und dafür braucht man teilweise bis zu 8 Low-XPler. (Aber ich will hier ja jetzt nicht die ganzen Strategien verraten)

Ansonsten wie gesagt, mehr als 100k XP bringt bei dem NPC eh nix, neid auf 400k XPler ist da unangebracht.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Okt 2008, 16:28

sgr011566 hat geschrieben:Ich stimme NeZ in fast allen Punkten zu, außer, dass man bei dem NPC so sehr auf XP angewiesen ist ... wieder mal Maximalschadensmüll :roll: Und ich frage mich immer noch, woher das Gerücht kommt, dass fast alle Großen auch transen ...

Sign.

Platz Name Rasse Erfahrung
1 Citizen of Heaven Mensch / Zauberer 871848
2 Slyz Natla - Händler 608120
3 Hermenefried Natla - Händler 503830

Aber die passen auf das Vorurteil:):)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 16:30

@ Whatsername: Nur würde es kein Unterschied machen, NeZ wäre keinen Tick schwächer oder schlechter als ein 800k XPler bei diesem NPC. Und nur weil er von HighXPlern gekillt wurde, wollte ich eben das Gerücht aus der Welt schaffen, dass man extremer HighXPler sein muss, bzw. als Low-XPler garkeine Aufgabe bei dem NPC hat :)
---
Sotrax

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 5. Okt 2008, 16:39

sotrax ich find aber eins etwas schade. das du kein aus der gruppe die ihn mehr als einmal gekillt hast gesprochen hast sondern nach deinem gefühl härter gemacht hast. ich gehe davon aus das du ihn selber noch kein mal gekillt hast oder? . ich meine es ist ja nicht irgendein npc sondern eins was mal die freewar geschichte weiter erzählen soll. und du sagtest auch er soll UNKILLBAR sein oder zumindest nahe zu... also da musst du mehr mit deinen usern reden (;
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Okt 2008, 16:43

*Snüff* Tot.

Nunja schade das er keine interessanten Effekte besitzt, doch Sotrax wird hoffentlich noch Npc mit individuellen und eindruckvsollen Effekten einführen.

Irgendwie spricht der Wandler auch zu Hochtrabend bei seiner schwäche ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 16:46

@ fkeeper: Ich habe sehr wohl mit ihnen geredet, war ja sogar lange auf dem Feld. Und wie schwer er ist, zeigt sich letztendlich einfach daran wie oft er gekillt wird.

Ja, er ist für meine Verhältnisse wohl noch etwas zu leicht, aber ich Balance ihn deswegen ja auch nach :). Er soll sehr schwer sein, aber nicht unmöglich zu killen. So wie er jetzt ist, werden ihn 99% der Spieler wohl ohnehin niemals besiegen.

Im Endeffekt ist das relevante aber nur: "Wie oft wird er gekillt?" und wenn das zu häufig ist, muss ich ihn schwerer machen.
---
Sotrax

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 5. Okt 2008, 16:59

also darf man sich wahrlich was drauf einbilden dabei gewesen zu sein? kuhle sache (;
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 17:00

@fkeeper: Ich kann ja hier mal direkt fragen. Was findet ihr zu leicht an dem Weltenwandler, wo könnte man ihn schwerer machen ohne ihn komplett unfair zu gestalten. (Denn wie gesagt, ihn so zu machen, dass er defakto unschaffbar ist, ist leicht, das schwere ist ihn so zu gestalten, dass er nur mit äußerster Anstrengung gerade so geschafft werden kann).
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2008, 17:03

Mir fehlt wie gesagt der globale Effekt seiner Handlungen, haben wir ja per PM schon diskutiert.

Dass er unter bestimmten LP-Zahlen mehr Effekte aktiviert, ist schon mal ein erster, richtig guter Ansatz - auch für zukünftige NPCs. Bei denen bin ich aber immer noch für x% Heilung des bisherigen Schadens statt ständig diese nervige Vollheilung - gerade wenn solche NPCs viele Effekte hätten und diese nur ab bestimmten Lebenspunktezahlen aktiv werden wäre da eine teilweise Heilung sogar weitaus fordernder als vollständige. Insbesondere, wenn die Effekte und deren Reihenfolge bei jedem Respawn neu ausgewürfelt würden. Dazu wäre aber nötig, dass das dann wirklich schaffbare Effekte sind, nicht nur nerviges Abarbeiten von Taktiken, sondern man mit etwas Logik beim Lesen von Feldtexten, die das Vieh vielleicht erzeugt, auch erkennen könnte, wie man weitermachen muss.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 17:14

@ sgr011566: Es kamen neue Effekte hinzu, wo man ganz genau den Chat lesen muss, um eine Chance zu haben.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2008, 17:26

Sotrax hat geschrieben:@ sgr011566: Es kamen neue Effekte hinzu, wo man ganz genau den Chat lesen muss, um eine Chance zu haben.
Ich werd mir das genau anschauen und meckern oder loben, wenn ich weiß, ob es gelungen ist :wink:
Lorana ...

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 5. Okt 2008, 17:28

neZ alle 400kxpler kaufen xp? mhh nur ich ja nicht aba danke für die blumen... ich bau sogar noch ab.

naja sotrax jetzt ist das vieh in konlir da wo es denk ich ma unnmöglich ist es zu killen wars gewollt?
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2008, 17:32

ballack hat geschrieben:naja sotrax jetzt ist das vieh in konlir da wo es denk ich ma unnmöglich ist es zu killen wars gewollt?
Ich würde sagen - das ist sogar ein wünschenswerter Effekt. Warum sollte die Umgebung denn keinen Einfluß haben? Nicht an jeder Stelle ist es gleich einfach / gleich schwierig, etwas zu unternehmen. Natürlich ist es schwer, das Vieh wieder an ne andere Stelle zu "treiben" - aber, warum um Himmels Willen, nicht?
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 17:34

Es ist in der Tat so, dass das Vieh an manchen Orten enorm viel leichter zu killen ist, als an anderen. Das ist Absicht so. Auf die Weise hat auch jeder Kampf eine andere Schwierigkeit.
---
Sotrax

Gesperrt