Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2010, 18:52

@Blizz: Nein, es gibt ja DNS Caches, die meisten dürften die Namensauflösung gecacht haben oder der DNS dazwischen cached. Manche könnte das derzeit aber treffen, falls kein DNS Cacheeintrag vorliegt.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jan 2010, 18:56

Bananeis mit Soße :)
Oder auch Bahnhof ^^
Aber okay deine Antwort das nicht jeder dieses Problem hat reicht mir.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 6. Jan 2010, 19:03

@ sotrax war auch das der grund, dass standzeiten nichtmehr von alleine zählten?! o.o also die sekunden nicht bei jedem feld runtergezählt wurden oder beim sieben nicht runtergezählt wurden...und das nur durch f5 geschah?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 6. Jan 2010, 19:08

Ne, das ist meistens ein lokales Problem auf deinem Computer (alle Browser neu starten hilft da oft schon) und hat nichts mit DNS zu tun.

Wenn es nur ein DNS-Problem ist, dürfte man bei Freewar eigentlich alle Probleme umgehen können, indem man sich über die IP einloggt statt die URL.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 6. Jan 2010, 19:17

ichd achte auch es sei ein lokales problem....andere welten gingen noch...hab cache geleert und anderen browser genutzt....half nichts...also paar freunde angeschrieben, die hatten das selbe problem :O
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 6. Jan 2010, 19:26

ziehen sich die Probleme noch oder kann man davon ausgehen das man noch diesen Abend rein kommt ? Bei mir geht seit 40 min garnichts mehr.

Oder hat wer vielleicht nen Link worüber man so dann rein kommen würde ?

mfg
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Nils
Teidam

Beitrag von Nils » 6. Jan 2010, 21:47

Über http://188.40.50.200/freewar/index.php sollte es trotz der DNS probleme gehen.

Nils

Sarkhan Vol
Feuerwolf

Beitrag von Sarkhan Vol » 6. Jan 2010, 21:49

irgendwie hängt das datum hinterher oder sotrax? :D

und noch eine frage: kriegt man für das reden einer anderen sprache im sc knast oder gar einen bann? und man darf aber trotzdem deutschsprachige uniques erstellen, oder? :roll:
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 6. Jan 2010, 21:51

Sarkhan Vol hat geschrieben: und noch eine frage: kriegt man für das reden einer anderen sprache im sc knast oder gar einen bann? und man darf aber trotzdem deutschsprachige uniques erstellen, oder? :roll:
normal gilt von seiten der mods: Bann habe ich zumindest erfragt

jedoch in der praxis sieht das anders auf...die schreien ständig: Nurnoch englisch bitte,...passieren tut da also nicht sofort etwas^^
Ich bin Nano aus W12 =)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jan 2010, 21:55

Sarkhan Vol hat geschrieben: und noch eine frage: kriegt man für das reden einer anderen sprache im sc knast oder gar einen bann? und man darf aber trotzdem deutschsprachige uniques erstellen, oder? :roll:
Klar die Sprache ist verboten aber Uniques deren Bedeutung kein Nicht Deutscher versteht sind natürlich erlaubt

Kopf------> Wand
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kapsonfire
Feuerwolf

Beitrag von kapsonfire » 7. Jan 2010, 06:33

bei erstverstoß gibt es nach der ersten verwarnung 2 stunden bann
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 7. Jan 2010, 11:59

Naja, Blizz - es gibt auch das eine oder andere englisch-sprachige Unique auf den deutschen Servern. Aber ich hoffe und denke trotzdem, dass deutsche Uniques nicht zugelassen werden. Schon die ganzen deutschen Spielernamen finde ich reichlich gedankenlos... aber das sind vermutlich auch die ersten Leute die in Inaktivität versinken sobald der erste Goldrausch vorbei ist.

Und aktuell wird auf Deutsch im Schreichat eigentlich ganz vernünftig reagiert finde ich - bei offensichtlichen Verstößen Knast, bei ersten Ausrutschern und wenn es nicht gerade gesagt wurde vermutlich erstmal Verwarnung... und wenn es einer gar nicht kapieren will eben Bann. Dass der erste Abend Ausnahmestimmung war, war zu erwarten, das ist ja bei jeder neuen Welt so. Inzwischen ist der Schreichat ziemlich durchgehend englisch, oder was die Leute so dafür halten. Aber wenn ich mir die deutsche Grammatik und Rechtschreibung einiger Spieler auf den deutschen Servern (die ja auch nicht zwingend Deutsch als Muttersprache haben) anschaue, ist der Unterschied gar nicht so gewaltig wie man zunächst denken mag.

-Rexxar-
Kaklatron

Beitrag von -Rexxar- » 7. Jan 2010, 12:17

falls jemand den Schreichat lesen will, ohne sich anzumelden ... externer Leselink. Ich lasse vom englischen Server die Finger, weil ich eh im Moment keine Zeit für FW hab.
Btw, Sotrax, würde ich Umlaute aus dem Zeichensatz rausnehmen (für die Namen etc) ... "Öli von Lardikia", seh ich zB gerade. Das kann kein nicht-deutscher ausprechen ... bzw. sie kennen es einfach nicht ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Jan 2010, 15:18

Gilai shouts: [Shouts can be heard by everyone on the world's surface.] wir haben ein handbuch?!

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 7. Jan 2010, 21:50

-Rexxar- hat geschrieben:falls jemand den Schreichat lesen will, ohne sich anzumelden ... externer Leselink. Ich lasse vom englischen Server die Finger, weil ich eh im Moment keine Zeit für FW hab.
Btw, Sotrax, würde ich Umlaute aus dem Zeichensatz rausnehmen (für die Namen etc) ... "Öli von Lardikia", seh ich zB gerade. Das kann kein nicht-deutscher ausprechen ... bzw. sie kennen es einfach nicht ;)
außerdem wird Briefeschreiben zur Qual
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Gesperrt