Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 10. Aug 2012, 19:27

ich dachte eig eher so das nur derjenige der sie haben will in dem fall hochladen und benutzen kann, weil so wies im mom is benutzen in w3 zumindest viele die selben felder

aber danke schonmal für den hinweiß, hab ich erstmal was zutun wenns anders net geht :)
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 10. Aug 2012, 19:55

noch ne andere frage, wozu gibts das portal wenn man seine unterkunft net komplett verschließen kann?

und ich dachte laut beschreibung das man an nem tor net vorbeilaufen kann, aber iwie geht das, so könnte wenigstens man ungebetene leute draußen halten
und so würde ein tor auch sinn machen, oder is das vill nur ein bug?

mfg
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 10. Aug 2012, 20:24

Ich glaube du hast das Tor einfach noch nicht richtig gesetzt. Und zwar funktioniert das so, du stellst das Tor auf Feld A, richtest es nach Feld C aus, dann kannst du Feld B abreißen (oder alle anderen dazwischen)

[A][C]

Die Frage mit dem Portal verstehe ich allerdings nicht..

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 10. Aug 2012, 20:34

ah ok dann passts schon, danke
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von uboot » 10. Aug 2012, 20:38

Klingt jetzt vielleicht doof, avalon, aber mein tor der kombinationen funktioniert iwie auch nicht, wie ich mir das vorgestellt habe.. Meine unterkunft:

[eingang][a][c]
tor auf a, ausgerichtet nach c.. B konnte ich aber nicht entfernen.. Ist das so gewollt, dass am schluss trotzdem alle felder zusammenhängend sind?
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2012, 20:41

uboot hat geschrieben:tor auf a, ausgerichtet nach c.. B konnte ich aber nicht entfernen.. Ist das so gewollt, dass am schluss trotzdem alle felder zusammenhängend sind?
Nein. Du musst einen Rückweg schaffen, in Form einer Tür von C nach A beispielsweise (oder von D nach A, wenn es zB so aussieht: [a][c][d]). Dabei muss nichtmal unbedingt der abgeschottete Bereich direkt mit dem Teil mit dem Eingangsfeld verbunden sein. Es kann zB auch sein, dass von C eine Tür nach E führt (D wird entfernt) und von E wieder eine nach A.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von deija » 10. Aug 2012, 20:43

hast du auch ne tür von c wieder auf a ausgerichtet? sonst kannst du b natürklich noch nicht abreißen, weil man sonst ja nicht zurück kommt
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von uboot » 10. Aug 2012, 20:56

Ok, danke an alle, nicht allzu viel überlegt :mrgreen:
Sorry, dass ich frage, kann aber nicht testen, weil ich nur mobile fw habe im moment..: kann man ein tor einfach durchlaufen, ohne es zu lösen, wenn da nicht ein feld entfernt wird?
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2012, 20:59

uboot hat geschrieben:kann man ein tor einfach durchlaufen, ohne es zu lösen, wenn da nicht ein feld entfernt wird?
Ja, dann kann man einfach dran vorbeilaufen :wink:
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von deija » 10. Aug 2012, 21:00

deija hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:[ Allerdings sind passende Sprüche immer willkommen (aber vorher dreimal nachdenken, ob sie nicht nur rein persönlich gewünscht werden, sondern auch für eine größere Zielgruppe sinnvoll sein könnten, bevor man sie vorschlägt).

ich will ein schild, auf dem man die treffen auf den man war, ankreuzen kann! und ja, ich bin mir sicher, da gibts ne zielgruppe dafür :P
nur mal so ein selfqutoe um ava und sgr darauf nochmal aufmerksam zu machen.

und @ ubott: ja kann man
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von uboot » 10. Aug 2012, 21:05

sgr011566 hat geschrieben:
uboot hat geschrieben:kann man ein tor einfach durchlaufen, ohne es zu lösen, wenn da nicht ein feld entfernt wird?
Ja, dann kann man einfach dran vorbeilaufen :wink:
hm, danke..
Aber das ist doch irgendwie doof, das tor sollte doch den durchgang blocken? Weil so wir ein "schöner" gang mit türen recht zerhackt.. Egal, muss das erst mal auf einem normalen pc ausprobieren :)
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 10. Aug 2012, 21:07

deija, Lady Biene hat dafür schon eine einfache Lösung gefunden, sie hat alle Treffen-Uniques in ein Zauberregal gesteckt, das finde ich viel schöner als dein Vorschlag.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von uboot » 10. Aug 2012, 21:12

Ah, ava, deinen post nochmal richtig gelesen ( ;) ) und begriffen, dass der 'ausweg' auch indirekt vom schluss ganz an den anfang führen kann, das klingt sehr gut :D
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von deija » 10. Aug 2012, 21:13

Avalon hat geschrieben:deija, Lady Biene hat dafür schon eine einfache Lösung gefunden, sie hat alle Treffen-Uniques in ein Zauberregal gesteckt, das finde ich viel schöner als dein Vorschlag.
nicht umsonst sind die meisten treffenitems anwendbare items. was hab ich da von nem zauberregal? ich will meine items doch bei mir haben und anwenden können. und nein, wenn ich grad mit leuten rumsteh und ab chatten bin, dann will ich nicht zwischendurch zur unterkunft hüpfen müssen, um die items aus dem regal zu holen, damit ich dann nen feldtext erzeugen kann.

zauberregal ist für treffenitems nur dann eine lösung, wenn man noch inaktiver ist als ich, und die items sowieso nie anwendet.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 10. Aug 2012, 21:18

Dann schreib es doch in die Beschreibung des Feldes, was nützt einem ein Gegenstand zum Ankreuzen, wenn jeder das ankreuzen kann, obwohl er gar nicht auf einem der Treffen war? Die Treffenitems sind halt ein schöner Nachweis.

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