Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
EL Ceffe
Nachtgonk

Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Beitrag von EL Ceffe » 27. Nov 2007, 08:31

na ja alles in allem
gibts aber noch gewaltige unterschiede zwischen ebay gold kauf und sponsorschein verkauf

zb. haben alle spieler was davon wenn sponsorscheine zum puschen gekauft werden
1. sie brauchen kein eigendes geld investieren
2. es gibt ne natürliche grenze (die sponsis werden billiger in game bis der sponsor nicht mehr bereit ist so viele euros für so wenig gold aus zu geben)
3. ist es erwirtschaftetes gold (spich erspieltes) multi ac\s / ceater etc.. etc werden weniger ja sogar die ganzen weld transverierer werden weniger und somit werden die betrüger ac\s etc.. weniger weil sie keine euros mehr für ihr gold bekommen
4. wenn sich einer durch euros hoch puschen will gehen die euros da hin wo sie hin gehören.. nach sotrax für seine arbeit & in server etc.. und nicht nach betrügern multi spielern (darunter zähle ich auch transverier ac\s)
wobei ich noch erwähnen möchte das wir alle was von besseren servern haben..
oder wenn sotrax sich noch nen programierer ins boot holt..

schauen wir mal die gegenseite an

wofür bekommen muli ac\s (oder ac\s in jeder weld) 10x am tag zinsen 10x am tag ne stiftung.. betrügen ohne folgen .. cheaten .. und nutzen die vorteile aus das sie zb. nie schußwaffen etc lernen brauchen
damit sie das gold bei ebay verkaufen können gegen euros ?
wo sind den da die vorteile für alle spieler ?
mit welchem recht bekommen zb ceater euros für ihr gold ?
und kommt mir jetzt nicht an die ihr gold bei ebay verkauft hätten wären alles ehrliche spieler gewesen
von dennen die ich weiß waren locker 90% genau solche "spieler" wie hier genannt
und wer bis jetzt noch nicht gemerkt hat das zb. betrüger ac\s oder viele transverier ac\s verschwunden sind seit der ebay verkauf verboten wurde der läuft mit geschlossenen augen durchs spiel

ich gehe sogar noch weiter
das transverieren sollte auch verboten werden
ich hab mal ne rechnung im forum geschrieben (die komischerweise keiner widerlegen konnte)
da hab ich vorgerechnet wie ich in keine 2 stunden spielzeit jeden tag über 100k gm machen kann und das täglich
zeigt mir einer mal wie das mit einem ac gehen soll (komischerweise kann mir das auch keiner zeigen)
alles im allem gehört das gold doch eh in dem ac mit dem es erspielt wurde
und nicht in einem anderen ac\s (zb andere welt)
und kommt mir jetzt bitte nicht .. ich hab spaß am handeln .. dann wird euch der spaß nämlich nicht genommen nur ihr hortet halt das gold oder macht sonst was damit zb. ga\s,börse,falsche erfahrung,unics etc..

komisch ist auch das die ebay & transverier befürworter sich nie die frage stellen
woher kommen die ac\s die selten on sind aber plötzlich 1 mio xp haben etc..
aber das alles wirkt sich ja alles *achtung ironie* nicht auf die spielbalance aus
augen zu und euros in die tasche (oder in einer welt den lauten machen mit dem gold aus 12 ac\s) rest interressiert ja nicht...

@sotrax
reise mal in die zukunft
50 freewar welten
500k gm goldmünsen jeden tag durch transverieren
viel spaß wenn du dann noch ne halbwegs gescheite spielbalance hin bekommen willst
ich sag dir noch ne prognose
wenn du es erst dann verbietest wirds noch schwiriger das zu unterbinden weil die ihre kontackte haben...
also bleibt nur frühzeitig das ganze ein zu schläfern..
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Nov 2007, 11:20

eine einzige flamerei:)
Deine Begründungen sind teilweise so abstrus, dass einem schlecht wird.
Wieso sollte es weniger Spieler geben die transen nur weil Goldkauf/verkauf verboten wurde?
Die meisten Leute die ich kenne die transen, transen wirklich in ihre Hauptwelt. Und was hätte es für einen Sinn Gm zu transen wenn man sie verkaufen möchte?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 27. Nov 2007, 11:48

EL Ceffe hat geschrieben:na ja alles in allem
gibts aber noch gewaltige unterschiede zwischen ebay gold kauf und sponsorschein verkauf

Selbst bei einen Sponsorgutschein fließen reale Euros, insofern ist diese aussage mehr als rätselhaft

2. es gibt ne natürliche grenze (die sponsis werden billiger in game bis der sponsor nicht mehr bereit ist so viele euros für so wenig gold aus zu geben)
Ironischer Weise, wurde in W5, der Wert eines Sponsorgutschein nach den Ebaypreisen berechnet, mal davon abgesehen das selbst der Ebayverkauf von GM auch an diese Aussage gekoppelt ist. Denn keiner wird mehr reale Euros für ein paar virtuelle Geldmünzen ausgeben als ihm das Spiel wert ist.

3. ist es erwirtschaftetes gold (spich erspieltes) multi ac\s / ceater etc.. etc werden weniger ja sogar die ganzen weld transverierer werden weniger und somit werden die betrüger ac\s etc.. weniger weil sie keine euros mehr für ihr gold bekommen
Es gab vor Ebay schon genug Bots in FW und das wird es wohl auch danach geben.

4. wenn sich einer durch euros hoch puschen will gehen die euros da hin wo sie hin gehören.. nach sotrax für seine arbeit & in server etc.. und nicht nach betrügern multi spielern (darunter zähle ich auch transverier ac\s)
neuer Hardware *hust* daran glaub ich erst wenn ich es sehe, die neuen Server haben den alten welten massivst zu gesetzt.

wofür bekommen muli ac\s (oder ac\s in jeder weld) 10x am tag zinsen 10x am tag ne stiftung.. betrügen ohne folgen .. cheaten .. und nutzen die vorteile aus das sie zb. nie schußwaffen etc lernen brauchen

und kommt mir jetzt nicht an die ihr gold bei ebay verkauft hätten wären alles ehrliche spieler gewesen
von dennen die ich weiß waren locker 90% genau solche "spieler" wie hier genannt
und wer bis jetzt noch nicht gemerkt hat das zb. betrüger ac\s oder viele transverier ac\s verschwunden sind seit der ebay verkauf verboten wurde der läuft mit geschlossenen augen durchs spiel

komisch ist auch das die ebay & transverier befürworter sich nie die frage stellen
komisch das du das fragst, betörst du doch mit Ronny in W5 (hast du dir diese Frage mal gestellt?)
aber das alles wirkt sich ja alles *achtung ironie* nicht auf die spielbalance aus
Spielbalance gibt es seit der Rasse Natla nicht mehr insofern hat das Argument, meiner Meinung nach, einen Bart und selbst die Änderung mit den Aka wird daran nichts ändern solange es noch FE\s, Amulett und die Armbrust der Erfahrung in dieser Form gibt.

augen zu und euros in die tasche (oder in einer welt den lauten machen mit dem gold aus 12 ac\s) rest interressiert ja nicht...

Suspicion
Feuerwolf

Beitrag von Suspicion » 27. Nov 2007, 12:18

Hmm... darf Sotrax das verbieten? Ist es nicht einfach eine Diensleistung, Gold zu scheffeln oder einen Account hoch zu pushen und ihn dann anschließend zu verkaufen?
Bild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 27. Nov 2007, 12:23

Suspicion hat geschrieben:Hmm... darf Sotrax das verbieten? Ist es nicht einfach eine Diensleistung, Gold zu scheffeln oder einen Account hoch zu pushen und ihn dann anschließend zu verkaufen?

sicher darf er das wen du die agb studierst wirsde feststellen das accounts xp sponis und gold sein eigentum sind
BildBildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Nov 2007, 12:47

Suspicion hat geschrieben:Hmm... darf Sotrax das verbieten? Ist es nicht einfach eine Diensleistung, Gold zu scheffeln oder einen Account hoch zu pushen und ihn dann anschließend zu verkaufen?
Wenn man es genau nimmt, dann kann er es nicht verbieten. Aber im Gegenzug ist es natürlich nicht verboten, dass er das Gold einfach ins Datennirvana verschwinden lässt oder den Account einfach bannt, da brauch er gar keinen Grund zu :wink:

Also so oder so, Sotrax sitzt am längeren Hebel 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 27. Nov 2007, 17:33

naja Gründe braucht er schon um die Daten ins nirvana zu schicken, vor allem wenn bei einen Sponsor (denke ich), und dieses Thread beschreibt eben jenen Grund für das Nirvana.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Nov 2007, 17:40

§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu
löschen oder zu sperren die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.
Hrm... sobald das Ebay-Verbot mal in die AGBs aufgenommen wird *hint hint* ist rechtsmäßig alles klar.
Bazinga!

Harrypotter
Feuerwolf

Beitrag von Harrypotter » 27. Nov 2007, 17:54

http://cgi.ebay.de/FREEWAR-WELT-8-ACCOU ... dZViewItem

diese auktion sollte sich sotrax mal anschauen und den verkäufer mal informieren das er es nicht darf.
wenn die leute jetzt sehen das man ungestraft weiterhin seinen acc bei ebay verkaufen kann wird es wohl wieder deutlich mehr auktionen bei ebay geben

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 27. Nov 2007, 18:13

WinsBlack hat geschrieben:
EL Ceffe hat geschrieben:na ja alles in allem

Selbst bei einen Sponsorgutschein fließen reale Euros, insofern ist diese aussage mehr als rätselhaft
verstehe nicht was dran rätzelhaft sein soll wenn spieler sich für gold sponsis kaufen können da sie zb hartz4 emfänger oder private finanzielle probleme haben (statistisch gesehen ist jede 5 famielie verschuldet und jeder 10 mit schulden ist überschuldet) oder zb 25 kinder haben und sich sonnst kaum sponsis leisten können
du kannst ja mal versuchen mit 300 euros im monat aus zu kommen (taschengeld/ lebensmittel/ kleidung/strom/heitzkosten/artztkosten/möbel/neuen kühlschrank) etc etc etc etc) aber freewar ist auch keine arbeitstelle .. wo man gold gegen euros verkaufen soll.. im gegenteil nenne mir einen der bei ebay regelmäßig gold gegen euros verkauft hat der dafür ein gewerbe angemeldet hat (den das hätte er gesätzlich müssen) oder die einahmen bei der argentur für arbeit angegeben hatte.. (dann wäre von den euros nämlich fast nix mehr übrig geblieben)

Ironischer Weise, wurde in W5, der Wert eines Sponsorgutschein nach den Ebaypreisen berechnet, mal davon abgesehen das selbst der Ebayverkauf von GM auch an diese Aussage gekoppelt ist. Denn keiner wird mehr reale Euros für ein paar virtuelle Geldmünzen ausgeben als ihm das Spiel wert ist.
lol wo hast das den beobachtet ?
sponsi wuden zu 15 bis 20k gehandelt (10 euro)
gold bei ebay 30bis 35k (10 euro)
und zum zeitpunkt als gold verkauf verbten wurde aber noch erlaubt waren
wurden sponsis bis zu 30k gehandelt (10 euro)
und über ebay 50-60k (10 euro) mit ewas glück konnte man sogar 100k für 10 euro haben
die werte sind übrigens aus weld 5

Es gab vor Ebay schon genug Bots in FW und das wird es wohl auch danach geben.
japs aber sie werden weniger
ich cheate doch lieber mit einem ac den sotrax mir sperren kann und ich keine verluste habe auser das ich das gold nicht gegen euros verkaufen kann
als das ich für zb. 100k gm mein ac aufs spiel setze wo 6 mio gm allein an ak dren sind
übrigens auch ein grund wiso transverieren verboten werden sollte da trifft es nämlich auch zu...
übrigens mach ich ne wette das die aussage vor ebay hätte es boots gegeben für ne schlechte behauptung.. es wurde unter garantie eher gold bei ebay verkauft als es den ersten boot gab..
und wer welche kennt die in der zene dren sind weiß auch das boots nur zu gern für ebay verkäufe genutzt werden (gild für jedes spiel)

neuer Hardware *hust* daran glaub ich erst wenn ich es sehe, die neuen Server haben den alten welten massivst zu gesetzt.
roffel 1. waren in den neuen welten 600 bis 800 spieler gleichzeitig on das hätten die alten nie verpackt 2. haben die neuen server ein anderes (ich nenne es mal so) betriebssythem und sotrax muste ein paar sachen verändern bzw aus bügeln, da ist es klar das die ersten tage probleme auftreten können versuch dochmal beispielsweise ein altes spiel mit windows 85 anforderung auf das neue windows viesta zu spielen ohne diverse veränderungen vor zu nehmen.. wünsch dir jetzt schon viel spaß..

komisch das du das fragst, betörst du doch mit Ronny in W5 (hast du dir diese Frage mal gestellt?)
ist beim betören helfen kein spielen ?
übrigens ich betöre seit ich 80k xp habe selber in tanien und ich betöre mindestens 10x mehr betörungen als ronny da..
ich hab auch ronny gold GELIEHEN als die 1 mio xp marke geknackt wurden
folge.. er zahlt es jetzt in ratata zurück und mit weiteren wachsthum ist erstmal nicht zu rechnen was bei ebay gold kauf anders aus sieht...
über den unterschied kann dir ronny ein lied von singen den der hat nie ein geheimniss draus gemacht das er jede menge gold bei ebay etc gekauft hatte

Spielbalance gibt es seit der Rasse Natla nicht mehr insofern hat das Argument, meiner Meinung nach, einen Bart und selbst die Änderung mit den Aka wird daran nichts ändern solange es noch FE\s, Amulett und die Armbrust der Erfahrung in dieser Form gibt.
auch diese ausage ist schlechtweg falsch
frag mal sotrax wie der wachstum gesunken ist
viele haben jetzt erst das gold zusammen um sich 30% ak leisten zu können
und verwechsel jetzt bitte nicht dabei das viele pk\s jetzt an fingen zu wachsen durch die neuen waffen .. die vorher seit jahren in einer xp klasse blieben..

Bild

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 27. Nov 2007, 18:16

WinsBlack hat geschrieben:naja Gründe braucht er schon um die Daten ins nirvana zu schicken, vor allem wenn bei einen Sponsor (denke ich),
Nein, weil der Acc und alles, was ihm gehört, Sotrax Eigentum ist. Mit dem kann er machen was er möchte. Also bleibt nichts anderes übrig, als nach Sotrax' Regeln zu spielen.

Sponsor, richtig, eine freiwillige Spende. Sie kauft jedoch keine Dienstleistung.

Die AGB sind bindend und mit Anmeldung anerkannt. Und dürfen bis zu einem expliziten Gerichtsverfahren als in allen Punkten gültig angesehen werden. ;)

ALLES(!!!) andere sind juristische Feinheiten, die im härtesten Fall ohnehin vor Gericht enden und deren Ausgang nicht mal ein studierter Jurist 100% voraussagen kann! Aber Freewarspieler sind keine Juristen sondern universell gebildete mit hellseherischen Kräften. :roll: Von daher weiß jeder ganz genau, was Sotrax darf und was nicht und hat sowieso seine 12 überbezahlten Anwälte im Rücken. :roll:

Was ist so schwer daran, dass eBay-Verbot einfach zu akzeptieren? Wenn niemand bei eBay FW-Dinge handeln und Geld transferieren würde wären wir wieder beim Ideal des Spiels, das Aktivität belohnt wird (wer im RL nicht viel Zeit hat ist natürlich hinten dran, aber wenn man eBay etc. erlaubt sind wieder die am Arsch, die nicht viel Geld haben oder nicht den ganzen Tag im Büro arbeiten). Da ist mir die erste Lösung doch noch am liebsten, schließlich lebt ein Spiel auch von der Aktivität seiner Spieler.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 28. Nov 2007, 09:47

insanus hat geschrieben: Was ist so schwer daran, dass eBay-Verbot einfach zu akzeptieren? Wenn niemand bei eBay FW-Dinge handeln und Geld transferieren würde wären wir wieder beim Ideal des Spiels, das Aktivität belohnt wird (wer im RL nicht viel Zeit hat ist natürlich hinten dran, aber wenn man eBay etc. erlaubt sind wieder die am Arsch, die nicht viel Geld haben oder nicht den ganzen Tag im Büro arbeiten). Da ist mir die erste Lösung doch noch am liebsten, schließlich lebt ein Spiel auch von der Aktivität seiner Spieler.
eigendlich ein schönes schlußwort
in dem sinne sollte sotrax oder ein mod das ganze hier mal schließen
hier wird eh nur noch gepostet
wie könnte man das um gehen ...
wie kann ich evtl mein gold doch gegen euros verkaufen.. etc...
Bild

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 28. Nov 2007, 14:32

Zitat aus einem Profil in Welt4 ..(Link folgt weiter unten)
Aufgrund der Auflösung dieses Accounts verkaufe in Gold zu sehr günstigen Preisen. Zum einen über ebay, bei Bedarf aber auch direkt über PayPal(falls euch ebay zu lange dauert)

Für die genauen Stückelungen und Modalitäten können meine Auktionen eingesehen werden oder wir können uns zu einem Treffen hier in W4, welche ich ja doch noch ab und an besuche verabreden.

Viel Erfolg beim Bieten und wie gesagt, Sonderstückelungen gern auch über PayPal
Ist das nicht auch verboten?

-Link-
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Nov 2007, 14:36

Sag das einem W4 Mod, der wird sich dann damit auseinander setzen. Nicht jeder aktualisiert sein Profil oder vergisst glatt mal Sachen zu ändern, daher nicht wirklich ein Grund zu bannen. Aber trotzdem sollte das Profil mal in nächster Zeit aktualisiert werden :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Diema
Waldschlurch

Beitrag von Diema » 4. Dez 2007, 13:46

Der Thread Titel müsste mal aktualisiert werden, nich das manche Leute noch denken in w12 und w13 dürfen sie Gold verkaufen :roll:

Gesperrt