Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Giga » 4. Sep 2013, 18:34

Giga hat geschrieben:Mal eine ganz andere Idee dazu, allgemein Waffen aufzuwerten. Wenn der Grenzwert der derzeitigen Formel für die Seelenkapselberechnung 25% ist (mal angenommen), dann könnte man die Droprate für Seelenkapseln einfach auf 25% * (Waffenstärke von A + V) / (Waffenstärke der derzeit stärksten A + V) setzen, mit einem Minimalwert von, sagen wir, 2,5-5%, damit auch kleine Spieler noch Kapseln dropen. Nur als Beispiel - wenn man auf den derzeit stärksten minderwertigen Waffen sitzt, hat man statt den maximalen 25% eine Droprate von 25% * (153+210) / (200+250) = 20,17%. Wenn das Finstereis-Schild nur bis 220 V geht eben 21,1%. Vor Einbau des Dunkelmorin-Fells wäre der Wert übrigens 17,82% gewesen für minderwertige Waffen. Auf gut Deutsch heißt das, dass es immer noch keinen Waffenzwang gibt (was auch mehr Probleme schaffen als lösen würde), es aber neben dem Prestige und sehr stark vernachlässigbaren PvP-Boni einen guten Grund geben würde, seine Waffen zu upgraden.
Ich push das noch mal. Ist zwar der falsche Thread, aber hier hats wenigstens Chancen auf Sotrax' Aufmerksamkeit.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 4. Sep 2013, 18:48

Nochmal was fürs Off-Topic:

Der Nebelsumpf:

Stororaptor verletzt Faceless mit seinen Klauen beim sterben. << In dem Fall wird sterben doch groß geschrieben oder nicht? Wegen dem Wort "beim" davor, right?
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Sep 2013, 22:43

Giga hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Mal eine ganz andere Idee dazu, allgemein Waffen aufzuwerten. Wenn der Grenzwert der derzeitigen Formel für die Seelenkapselberechnung 25% ist (mal angenommen), dann könnte man die Droprate für Seelenkapseln einfach auf 25% * (Waffenstärke von A + V) / (Waffenstärke der derzeit stärksten A + V) setzen, mit einem Minimalwert von, sagen wir, 2,5-5%, damit auch kleine Spieler noch Kapseln dropen. Nur als Beispiel - wenn man auf den derzeit stärksten minderwertigen Waffen sitzt, hat man statt den maximalen 25% eine Droprate von 25% * (153+210) / (200+250) = 20,17%. Wenn das Finstereis-Schild nur bis 220 V geht eben 21,1%. Vor Einbau des Dunkelmorin-Fells wäre der Wert übrigens 17,82% gewesen für minderwertige Waffen. Auf gut Deutsch heißt das, dass es immer noch keinen Waffenzwang gibt (was auch mehr Probleme schaffen als lösen würde), es aber neben dem Prestige und sehr stark vernachlässigbaren PvP-Boni einen guten Grund geben würde, seine Waffen zu upgraden.
Ich push das noch mal. Ist zwar der falsche Thread, aber hier hats wenigstens Chancen auf Sotrax' Aufmerksamkeit.
trag ich keine waffen hab ich nach dieser rechnung 0% chance auf ne kapsel...und nach dieser rechnung brauch ich immer die neuste waffen weil ich weiß ja net wie du das siehst aber 4% sind verdammt viel

find das jetzige system vollkommen ordnung gibt den neuen waffen nen ausreichendbonus aber für leute die nur jagen is es kein zwang diese zu kaufen...nur für die pkler die auf die paar a mehr angewiesen sind und das find ich auch richtig so
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Sep 2013, 22:46

4% sind verdammt viel, ja. Aber darum gehts ja auch - neuen Waffen einen Sinn geben außer dem Prestige.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Sep 2013, 22:58

4% wären gar nix.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Sep 2013, 23:02

4% bei 1k npc macht viel...und 1k npc is ein tag aktives jagen...

Finde nicht das waffen ein so massives power up nötig haben
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Sep 2013, 23:06

In einem Spiel in dem man, Waffen komplett ausbauen könnte ohne, das es große Auswirkungen hätte, findest du benötigen Waffen keine Aufwertungen?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Sep 2013, 23:07

Ja, weil im kleineren xp bereich die waffen noch nen sinn haben und statts waffen den sinn zu geben kapseln zu drop fänd ich es logischer ihren schaden zu erhöhen
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Sep 2013, 04:15

effekte will sotrax net und stärkere waffen auch ent,also was bleibt noch?^^

mir würd einfallen, das bestimmte waffen für bestimme npc zuständig sind
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 12. Sep 2013, 11:35

Idris hat geschrieben:effekte will sotrax net und stärkere waffen auch ent,also was bleibt noch?^^

mir würd einfallen, das bestimmte waffen für bestimme npc zuständig sind
irgendwo meinte sotrax aber auch mal, er will nicht, dass man ständig seine waffe wechseln muss.

wäre hier ja dann der fall.
ich finde die idee aber auch nach wie vor gut. man könnte es ja einfach intelligent gestalten, so dass es ausreicht die waffe einfach im invetar zu haben.
von mir aus auch, wenn das nicht gefällt, einfach ein neues item einbauen:

dunkles Waffenbehältnis: (am besten aber mit nem schöneren namen^^)
Ein kleines, von einer magischen Aura umgebenes Behältnis, welches mit 20 Angriffswaffen bestückt werden kann.
Die Aura hat eine unglaubliche Macht, wodurch Spezialeffekte aller bestückten Waffen gebündelt und auf die aktuell angelegte Angriffswaffe übertragen werden.

die waffen könnte man natürlich auch wieder rausnehmen.
das wär zB. ne möglichkeit wodurch man waffen nicht ständig wechsel müsste (so wie sotrax es sich ja vorstellt) und es trotzdem so machen kann, dass bestimmte npcs halt nur mit bestimmten waffen killbar sind.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2013, 16:33

Ich will mal meiner Enttäuschung Luft machen über die neuen Beschreibungstexte. Ich hab mir heute mal den Text des Dunkelmorin-Fells angesehen und man weiß gar nicht was man dazu sagen soll. Ein grausiger Satzbau und Tippfehler. Für mich ist das im Grunde schon ein Anzeichen von Unlust, wenn man nicht einmal den Rechtschreibprüfer verwendet. Auch find ich es kurios, dass aus der Bild-URL nach wie vor hervorgeht, wo man das Itembild geklaut hat, da ist nämlich noch etwas von Fell der Finsternis harauszulesen. Und das ist ja nun nicht nur so beim Fell so gewesen, der schwebende Kristalldolch war ja fast noch schlimmer. Ich werde die Items also doch zu einem Unique machen lassen, werd an dem Inhalt allerdings nichts verändern. Sowas ist einfach nur sehr schade.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Sep 2013, 18:20

RageQuit hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:[...] Ein grausiger Satzbau und Tippfehler. Für mich ist das im Grunde schon ein Anzeichen von Unlust, wenn man nicht einmal den Rechtschreibprüfer verwendet. [...] harauszulesen.[...]
Dass das Itembild in W1 bereits ersetzt wurde, ist dir wahrscheinlich entgangen. Du kannst gerne eine verbesserte Version einreichen, so wie es andere auch tun.
Nein, das ist ihm nicht entgangen. An dem neuen Itembild hat er nämlich auch schon rumgenörgelt. Aber wiederhole es gerne auch nochmal: Machs besser, schlags Sotrax vor, der wird es dann vielleicht übernehmen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 13. Sep 2013, 18:22

Wäre das ein "Zeichen von Unlust", würde das bezeugen, daß Sotrax noch nie Lust auf FW hatte, denn die Beschreibungen waren schon immer gottverlassen schlecht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2013, 21:39

Blue.Shark hat geschrieben:
RageQuit hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:[...] Ein grausiger Satzbau und Tippfehler. Für mich ist das im Grunde schon ein Anzeichen von Unlust, wenn man nicht einmal den Rechtschreibprüfer verwendet. [...] harauszulesen.[...]
Dass das Itembild in W1 bereits ersetzt wurde, ist dir wahrscheinlich entgangen. Du kannst gerne eine verbesserte Version einreichen, so wie es andere auch tun.
Nein, das ist ihm nicht entgangen. An dem neuen Itembild hat er nämlich auch schon rumgenörgelt. Aber wiederhole es gerne auch nochmal: Machs besser, schlags Sotrax vor, der wird es dann vielleicht übernehmen.
Bild

Ich bin nun auch kein Meister des Itembildererstellens, aber ich finde diese schnelle Variante eines Fells glaubwürdiger als deine.

Bild
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Sep 2013, 21:45

zu den items/beschreibungen muss ich trianon leider beistimmen. ^^
der dungeon an sich ist aber echt gut geworden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten