Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

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sgr011566
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 21:53

Bärchen hat geschrieben:Wenn ich beim Bild auswählen ein vorhandenes Gebiet wähle, kann ich diese Auswahl nicht mit einem Bilderset überschreiben, soll heißen: Konlir ausgewählt -> Ich wähle Ismagres aus -> Es werden immer noch die Bilder von Konlir angezeigt.
Richtig, gleichzeitig mit dieser Änderung wurde der Bug behoben :)
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Speed
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Speed » 11. Aug 2012, 23:06

Was bedeutet es wenn da steht "1 Tautropfen (560 Minuten Verlust) ?

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sgr011566
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 23:09

Speed hat geschrieben:Was bedeutet es wenn da steht "1 Tautropfen (560 Minuten Verlust) ?
Das heißt, wenn du den Tropfen benutzt, ist seine Wirkung nicht 100%ig perfekt. Wenn ein Tropfen zB um 600 Minuten verkürzen würde, das Moos aber in einer Stunde angereichert ist, steht da '540 Minuten Verlust'. Dadurch kannst du entscheiden, ob du den Tropfen für dieses Moos verwenden oder doch lieber perfekt nutzen willst.
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Bärchen
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 11. Aug 2012, 23:56

Recht unwichtig, aber wenn man über Unterkünfte im Distrikt VII und dann einen der Unterpunkte seine Unterkunft betritt, erhält man ein "... verschwindet in der Unterkunft von ...." statt des "... geht zu seiner Unterkunft."

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sgr011566
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 23:57

Bärchen hat geschrieben:Recht unwichtig, aber wenn man über Unterkünfte im Distrikt VII und dann einen der Unterpunkte seine Unterkunft betritt, erhält man ein "... verschwindet in der Unterkunft von ...." statt des "... geht zu seiner Unterkunft."
Ja, wir wollten an der Stelle keine Ausnahmebehandlung machen :P
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bwoebi
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2012, 00:00

Ja, ihr seid bloß zu faul… Sotrax ist schon faul genug, ihr braucht ihn nicht zu übertrumpfen in Faulheit :P
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Giga
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Giga » 12. Aug 2012, 10:46

Das kannst du in ein paar Jahren sagen, wenn sie große Änderungen bringen, aber diese kaum ausarbeiten. Nicht, wenn sie sowas hochkomplexes und vielfältiges wie die Unterkünfte bringen und immer noch weitere Features überdenken und einbauen...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Dumme Weisheit » 12. Aug 2012, 12:00

Mal was grundlegendes zum Thema "Privatsphäre" und "Tropfen-Diebstahl"

Momentan ist es so, dass entweder ALLE! in meine Unterkunft können oder eben KEINER! - Was ich persönl. nicht so der Hammer finde.
Mir persönl. ist es jetzt zwar egal, wer wann wie meine Unterkunft besichtigt, aber ich schliess trotzdem ab!, weil manche von Unterkunft zu Unterkunft marschieren und nach
Kristallschalen suchen, um dort gegebenfalls heruntergefallen Tautropfen abzugreifen - Das ist doch eigentlich auch nicht Sinn der Sache....

Das andere betrifft mich zwar nicht direkt, aber mir sind einzelen Spieler bekannt die es als störend empfinden, wenn JEDER(, vorallem Spieler mit denen man vllt nicht so gut kann o.ä.) sich
in ihrer Unterkunft befinden oder/und dort ein- & ausgehen. Nun gibt es aber eben auch Spieler die man gerne "einlädt" oder was weiss ich... Jedem das seine.
Daher folgende Frage:
Warum kann man das nicht seperat einstellen? Jetzt nicht grade für jeden Spieler... aber zBsp:
>Alle können betreten
>Nur Freunde(also die auf der Liste) können betreten
>Nur Clanis
>Freunde + Clanis
>Leute auf Ignor-Liste können NICHT betreten (<- das wäre ein Zusatz Filter zu Alle und Clanis unter Umständen)

ps.: kA ob das schonmal gefragt/vorgeschlagen wurde

edit: Das ganze ist ja leicht Vgl-bar mit Einstellungen einer Communityseite a la fb - da kann ich auch "grob" angeben wer was sehen, lesen usw. kann und wer eben nicht!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 12. Aug 2012, 12:21

Was am meisten nervt, ist die Möglichkeit schwarze Felder einzubauen. Diese befinden sich inzwischen in jedem dritten Profil. Das ist nicht schön.

Ein Feld sollte auch als solches erkennbar sein.

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sgr011566
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 12. Aug 2012, 12:39

Dumme Weisheit hat geschrieben:Das ist doch eigentlich auch nicht Sinn der Sache....
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass GENAU DAS der Sinn davon ist, dass Tropfen zu Boden fallen können? Warum sollte das wohl ZUSÄTZLICH zu den Tropfen für den Besitzer passieren, außer, damit JEDER sie nehmen kann?
ps.: kA ob das schonmal gefragt/vorgeschlagen wurde
Ja, wurde es. Und es gibt zwei Gründe, warum das Sperrsystem so marginal ist:
*) die Unterkünfte sind als freies System gedacht, in dem jeder die Möglichkeit hat, wenn er/sie will, irgendwann JEDE Unterkunft auch zu besuchen.
*) jede Ausschlussliste könnte dazu missbraucht werden, dass man JEDEN außer sich selbst ausschließt und die Unterkunft als Itemlager im großen Stil missbraucht. Das ist nicht das Ziel und soll es nie werden.

Aber natürlich kommen noch Sachen, um das Hausrecht besser zu wahren, siehe hier. Trotzdem wird sich am Kernprinzip des offenen Systems nichts ändern.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Dovahkiin » 12. Aug 2012, 15:42

Ich finds ziemlich blöd, dass sich Türen und Tore nicht mehr nachträglich verschieben lassen. Das war mir am Anfang nicht so bewusst und nun hab ich zwei Türen an Stellen, wo ich keine will. Es ist ja nicht nur so, dass sie sich nicht mehr verändern lassen, man kann sie ja nichtmal entfernen, oder? Oder überseh ich da was?
Wäre gut, wenn man da noch was ändern könnte.

Mein Fehler, hab gesehen, dass das doch geht. Bitte ignorieren :oops:

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von wayyyne » 12. Aug 2012, 16:18

Wie berechnet sich denn die Stufe des neuen Mooses beim kreuzen?

bwoebi
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2012, 16:37

wayyyne hat geschrieben:Wie berechnet sich denn die Stufe des neuen Mooses beim kreuzen?
So weit ich ava verstanden habe: Stufendurchschnitt * 1,2
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von wayyyne » 12. Aug 2012, 16:42

bwoebi hat geschrieben:
wayyyne hat geschrieben:Wie berechnet sich denn die Stufe des neuen Mooses beim kreuzen?
So weit ich ava verstanden habe: Stufendurchschnitt * 1,2
Ah ok, weißt ob aufgerundet oder abgerundet wird?^^

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Avalon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2012, 16:52

Ava hat die Formel extra nochmal nachgesehen:
SpoilerShow
Maxstufe=Maximum(Moosstufe1,Moosstufe2)
Neumoosstufe=Maxstufe + Abrunden( (Maxstufe/5) / Maximum( Betrag(Moosstufe1-Moosstufe2) , 1 ) )
Ich hab es für das nächste Update jetzt so gemacht, dass die neue Stufe schon in der Voransicht zum Kreuzen mit angezeigt wird.

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