Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von wayyyne » 12. Aug 2012, 16:56

Avalon hat geschrieben:Ava hat die Formel extra nochmal nachgesehen:
SpoilerShow
Maxstufe=Maximum(Moosstufe1,Moosstufe2)
Neumoosstufe=Maxstufe + Abrunden( (Maxstufe/5) / Maximum( Betrag(Moosstufe1-Moosstufe2) , 1 ) )
Ich hab es für das nächste Update jetzt so gemacht, dass die neue Stufe schon in der Voransicht zum Kreuzen mit angezeigt wird.
Danke :)

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uboot
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von uboot » 12. Aug 2012, 20:08

Dovahkiin hat geschrieben:Ich finds ziemlich blöd, dass sich Türen und Tore nicht mehr nachträglich verschieben lassen. Das war mir am Anfang nicht so bewusst und nun hab ich zwei Türen an Stellen, wo ich keine will. Es ist ja nicht nur so, dass sie sich nicht mehr verändern lassen, man kann sie ja nichtmal entfernen, oder? Oder überseh ich da was?
Wäre gut, wenn man da noch was ändern könnte.

Mein Fehler, hab gesehen, dass das doch geht. Bitte ignorieren :oops:
geht doch.. Im vollmenü unter einrichtungsgegenstände entfernen (oder so ähnlich ;) ).. Was mich mehr stört, ist, dass diese funktion im kompaktmenü nicht anwählbar ist (wird doch recht häufig gebraucht..)
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2012, 20:14

uboot hat geschrieben: geht doch.. Im vollmenü unter einrichtungsgegenstände entfernen (oder so ähnlich ;) ).. Was mich mehr stört, ist, dass diese funktion im kompaktmenü nicht anwählbar ist (wird doch recht häufig gebraucht..)

Wie wäre es mit dem Menüpunkt "Lagern"?

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 12. Aug 2012, 21:49

Dumme Weisheit hat geschrieben:Mal was grundlegendes zum Thema "Privatsphäre" und "Tropfen-Diebstahl"

Momentan ist es so, dass entweder ALLE! in meine Unterkunft können oder eben KEINER! - Was ich persönl. nicht so der Hammer finde.
Mir persönl. ist es jetzt zwar egal, wer wann wie meine Unterkunft besichtigt, aber ich schliess trotzdem ab!, weil manche von Unterkunft zu Unterkunft marschieren und nach
Kristallschalen suchen, um dort gegebenfalls heruntergefallen Tautropfen abzugreifen - Das ist doch eigentlich auch nicht Sinn der Sache....

Das andere betrifft mich zwar nicht direkt, aber mir sind einzelen Spieler bekannt die es als störend empfinden, wenn JEDER(, vorallem Spieler mit denen man vllt nicht so gut kann o.ä.) sich
in ihrer Unterkunft befinden oder/und dort ein- & ausgehen. Nun gibt es aber eben auch Spieler die man gerne "einlädt" oder was weiss ich... Jedem das seine.
Daher folgende Frage:
Warum kann man das nicht seperat einstellen? Jetzt nicht grade für jeden Spieler... aber zBsp:
>Alle können betreten
>Nur Freunde(also die auf der Liste) können betreten
>Nur Clanis
>Freunde + Clanis
>Leute auf Ignor-Liste können NICHT betreten (<- das wäre ein Zusatz Filter zu Alle und Clanis unter Umständen)

ps.: kA ob das schonmal gefragt/vorgeschlagen wurde

edit: Das ganze ist ja leicht Vgl-bar mit Einstellungen einer Communityseite a la fb - da kann ich auch "grob" angeben wer was sehen, lesen usw. kann und wer eben nicht!
dafür gibt es doch extra die Tore mit denen du unerwünschten Spielern den Zutritt zu deiner Schale erheblich erschweren kannst ;)

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Speed » 12. Aug 2012, 22:25

Wielang dauert es circa bis die Kristallschale einen Tautropfen bildet?

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 12. Aug 2012, 22:34

Dauert ein paar Stunden ;)

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 12. Aug 2012, 23:26

Speed hat geschrieben:Wielang dauert es circa bis die Kristallschale einen Tautropfen bildet?
Bei mir hat sich als Durchschnitt 9h ergeben
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2012, 23:28

Ich komm eher auf 8h… aber das ist wohl variabel?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 12. Aug 2012, 23:44

Wie gesagt, Durschschnitt :) Wenn ich da nichtmal ausversehen ein X zu viel gemacht habe hatte ich sogar einmal 45min .. ein anderes Mal 21h
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 13. Aug 2012, 00:33

=snigg= hat geschrieben:man kriegt ja sau langsam larinit O.O
Aber nur am Anfang, wenn die Moose dann in den Stufen hochleveln sollen sie wohl auch mehr und schneller Larinit produzieren. Da fehlen mir aber bis jetzt die Erfahrungswerte.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 13. Aug 2012, 00:51

Doch schon… aber dann musste lange warten^^
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Troll » 13. Aug 2012, 14:13

Wenn man in seiner eigenen Unterkunft auf "Unterkünfte von Clanmitgliedern" geht, kann man von seiner eigenen Unterkunft in seine eigene Unterkunft gehen... Kleiner Schönheitsfehler? :D

Edit: Selbiges bei "Unterkünfte der wandelnden Wesen"
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 13. Aug 2012, 14:22

Das wirkt auf den ersten Blick in der Tat etwas merkwürdig, allerdings sieht man sonst praktisch nie, in welchen Listen man eigentlich steht. Daher haben wir das dringelassen, einfach, damit man sich immer im Klaren ist, wo man sich gerade einzuordnen hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Troll » 13. Aug 2012, 14:30

Hmm...
Dann könnte man doch aber theoretisch den Betreten-Link rausmachen, so als wenn die Unterkunft gesperrt wäre. Aber eben nur nur bei den von mir genannten Listen und nur für sich selber.. Weißte wie? :D
Ihr könnts natürlich auch drin lassen, wenns keinen stört^^

Edit, weil wegen Doppelposts sind doof: Wie siehts denn aus, ich hab in 'nem anderen aktiven Thread grad was von NPCs in Unterkünften gelesen.. Ist es technisch möglich oder bereits in Arbeit, später selbst NPCs in seiner Unterkunft zu erstellen, ähnlich diesen beiden Zaubern (Tänzer und Krieger?), oder Zielscheiben etc? Also selbst paar NPCs in die Unterkunft zu packen? Fänd ich witzig :D
Zuletzt geändert von Troll am 13. Aug 2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 13. Aug 2012, 14:34

Wird wohl eher so sein, dass der Text "ABC betritt die Unterkunft von ABS" dann wieder zu "ABC betritt seine/Ihre Unterkunft" wird. Irgendwann war das auch schonmal so eingebaut hmm. Dann dürften alle zufrieden sein, dann kann man, wenn man sich so eine Liste anschaut immernoch dafür entscheiden in die eigene Unterkunft zu gehen, ohne dass man sie erst wegklicken muss.

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