Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 11:11

lies weiter und Du siehst es - afk kann jeder sein, dabei verdienen? Nein!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 11:12

@luna

ein feld weiter östlich....

ich weiß nicht ob du noch zur schule gehst oder arbeitest oder den ganzen tag zu hause hockst......

wenn man arbeitet hat man in der sog. "freizeit" nicht so viel zeit zum spielen.....da macht man das halt nebenher, oder in der arbeit.....

EDIT:

und ein hacker der sponsor ist hat wohl das recht auch nebenher das geld zu machen....

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Mai 2007, 11:18

du kannst es den leuten nicht vorwerfen das sie versuchen nicht weniger zu verdienen als vorher. siehe telekom. man versucht halt trotz der ungerechtigkeit auf seinen schnitt zu kommen, in w6 is das östliche feld gut besucht, trotz weniger gewinn & zerbrechende hacken... ich fühle mich deswegen jetzt nicht gerecht behandelt, das is eher die change für sotrax trotz seiner komischen idee nicht zuviele spieler zu verlieren

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 11:21

broken14 hat geschrieben:@luna

ein feld weiter östlich....
Da ich nicht hacke muß ich nicht wissen, wo das reine und unreine zu finden ist ... aber als Hacker kann man das ja rausfinden ;)
broken14 hat geschrieben:ich weiß nicht ob du noch zur schule gehst oder arbeitest oder den ganzen tag zu hause hockst......
Geht auch keinen was an ;)
broken14 hat geschrieben:wenn man arbeitet hat man in der sog. "freizeit" nicht so viel zeit zum spielen.....da macht man das halt nebenher, oder in der arbeit.....
Ich spiele auch weit weniger als früher, im Grunde kaum noch - aber warum sollte man nebenher so viel Gold verdienen können und Vorteile den inaktiven gegenüber haben, denen es an Möglichkeiten mangelt?
broken14 hat geschrieben:EDIT:

und ein hacker der sponsor ist hat wohl das recht auch nebenher das geld zu machen....
Sorry, das ist albern! Sponsoren sollen KEINE Spielvorteile gegenüber Nicht-Sponsoren haben, das ist von Sotrax nicht gewollt und ich finde es auch vollkommen ok so! Und was ist mit Leuten die Arbeiten, nicht nebenher an einen Rechner können und auch Sponsoren sind ..? Wenn ich Sponsor werde und dann erwarte, was in den Hintern gesteckt zu bekommen, hab ich das Sponsoring nicht verstanden, sorry!

Was ich aber nach wie vor nirgends habe lesen können: was spricht gegen das Hacken des unreinen Ingeriums? Dort wird man nicht so häufig gekillt, verliert nichts und wenn man das Zeugs verkauft bekommt man dasselbe wie früher ... bitte erklär mir mal den Nachteil ....
Bild BildBild

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Mai 2007, 11:22

Man bekommt weniger als vorher, und muss Hacken kaufen - Verdienstausfall ca. 10%...

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 11:25

@luna

mir ist egal wie sotrax das mit den sponsoren sieht......wenn ich 10€ zahle will ich auch NEBENBEI ohne große probleme spielen können......
und ich will nicht das mir alles in den hintern geschoben wird....aber ich will einfach die möglichkeit nebenbei spielen zu können

ok man kann das "unreine ingerium" hacken, aber nun hat man die qual der wahl......
außerdem zerbricht die hacke nun (und das nicht selten)

nebenbei werden vorallem die kleinen (~1kxp) sehr häufig gekillt....

ich frag mich was du dagegen hast......wir sollen uns damit abfinden, aber ihr findet euch damit nicht ab das es weiterhin möglichkeiten geben soll, nebenbei zu spielen.....
Zuletzt geändert von broken14 am 30. Mai 2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 11:26

Gut, die Hacken gehen also kaputt und man macht etwas Verlust .. aber wenn die Gemeinschaft wirklich so toll ist ... es wurde oben schonmal vorgeschlagen ... man ist doch nicht dauer-inaktiv, dann spielt man in der tollen Gemeinschaft ein wenig und jagt die Hacken selbstoder tauscht sie untereinander aus ... Diese Einbusse denk ich ist verschmerzbar, da wurden andere Berufsgruppen in der Vergangenheit schon weit mehr eingeschränkt zB durch Diebstahlschutz, durch KUs, durch Einführung des Stab des Handels usw.

Edit:

mir ist egal wie sotrax das mit den sponsoren sieht......wenn ich 10€ zahle will ich auch NEBENBEI ohne große probleme spielen können......
Super ... und wenn ich Steuern zahle will ich auch supergute Strassen ohne Baustellen, euinen gesicherten Arbeitsplatz und eine Unterrichtsgarantie für meine Kinder von ausgebildeten Kräften ... und bekomm ich das? Komisch ... ich zahl doch weit mehr als 10€ :shock:

Wenn ich für etwas Geld bezahle schaue ich VORHER an, welche Leistungen ich dafür bekomme - und im Gegensatz zum Bezahlen von Steuern zwingt Dich keiner, 10€ Sponsorgeld zu zahlen. Die "Leistung" die Du dafür bekommst ist klar definiert - wenn Du das ignorierst ist es Deine eigene Schuld.
Zuletzt geändert von Luna am 30. Mai 2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Mai 2007, 11:26

broken14 hat geschrieben:@monkman
auf solch eine schwachsinnige aussage hab ich gewartet.....
mach ich auch mal son schönes "vergleichsbild"
nehmen wir den natla:
er macht scheiße viel kohle, da er einen unauflösbaren schutz hat und so keine angst vor PvP haben muss.....
und dann über die "ACH SO REICHEN" hacker herziehen....
tolle ansichtsweise.......
Das zeigt mir, dass du nicht richtig gelesen hast oder nicht verstanden hast.
Es geht mir hier nicht um das Thema "Existenzberechtigung der Idler...und wenn Idler wieviel Einschränkungen (?) müssen sie hinnehmen"
worüber ich mich (zugegebenerweise recht zynisch) aufgeregt habe ist die Behauptung im wietesten Sinne: Idler sind bewußt geschaffen worden, weil Sotrax durch deren Sponsoreinnahmen/Werbeeinnahmen Geld macht.
Gäbe es ein Freewar ohne Idler, wäre das Sotrax nicht Recht.
Gegen SO einen Schwachsinn kann man nur mit schwachsinnigen Aussagen antworten, auf die du ja auch gewartet hast^^

und ... btw. ... ich bin in vier Welten überwiegend Idler, also weiß ich, wovon ich rede. Ja, ich nehme mir heraus solchew Dinge zu sagen, weil ich ebenfalls zu der Gruppe gehöre.

Und ein "Vergleichsbild" konnte ich nicht entdecken, weil ich die Analogie zwischen deinem komischen Natla-Beispiel und dem was ich gepostet habe nicht entdecken konnte

EDIT:
broken14 hat geschrieben:mir ist egal wie sotrax das mit den sponsoren sieht......wenn ich 10€ zahle will ich auch NEBENBEI ohne große probleme spielen können......
wo bitte steht nur im Ansatz in den AGBs, dass du ein Anrecht darauf hast ?
Sponsoring ist eine freiwillige, unentgeltliche Leistung/Geldspende um jemanden/eine Idee zu unterstützen und/oder zu helfen.
Unentgeltlich heisst weder Geld noch Naturalientausch noch Dienstleistung.
Ob der Unterstützte sich bedankt und in welcher Form, bleibt natürlich ganz ihm überlassen und begründet keinen Rechtsanspruch.

Ich wollte das nochmal erwähnt haben, da Luna scheinbar Recht hat...du HAST den Sinn des Sponsorings nicht verstanden
Zuletzt geändert von monkman am 30. Mai 2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Mai 2007, 11:27

Luna hat geschrieben: Ich spiele auch weit weniger als früher, im Grunde kaum noch - aber warum sollte man nebenher so viel Gold verdienen können und Vorteile den inaktiven gegenüber haben, denen es an Möglichkeiten mangelt?
deshalb auch aktiendividenden wo einige wenig im gold ersticken. bin ja selbst schuld was lern ich auch lebensenergie, jagd, gruppenheilung und so scheiß, wer tagsüber afk spielen will muss ölhändler werden.
Luna hat geschrieben: Was ich aber nach wie vor nirgends habe lesen können: was spricht gegen das Hacken des unreinen Ingeriums? Dort wird man nicht so häufig gekillt, verliert nichts und wenn man das Zeugs verkauft bekommt man dasselbe wie früher ... bitte erklär mir mal den Nachteil ....
es is weniger, unreines ing bringt weniger als das alte + zerbrechende hacken. ich will keine rechnung aufstellen wieviel jetzt pro tag und port und ersatzhacke usw... es is einfach ein stück weniger - warum würde das unreine ing eigentlich nich um 4-5gm angehoben anstatt gesenkt?

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 11:31

@luna

man sollte ein spiel schon von der realität unterscheiden können.....

ps: ich bin selbstständig, hab nicht so n großes problem 8)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 11:32

Ok, die Preiserhöhung wurde rückgängig gemacht ... trotz allem ist es noch genug Gold was man sich mit dem unreinen erhacken kann, dafür, daß man nichtmal anwesend sein muß und definitiv noch mehr als fürs Eiskratzen ...
Bild BildBild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 11:33

man sollte ein spiel schon von der realität unterscheiden können.....

ps: ich bin selbstständig, hab nicht so n großes problem 8)
Ich kann durchaus unterscheiden, aber Du scheinbar nicht, wenn Du die 10 realen Euros mit dem virtuellen Goldausfall vergleichst 8)

Edit: sorry für Doppelpost ;)
Bild BildBild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 11:36

natürlich vergleiche ich es...wer tut das nicht???

es ist ein vertrag....ich zahle 10 euro und will eine gute gegenleistung......

aber das beispiel mit den steuern ist einfach mist......ein ganz anderes thema mit ganz anderen auswüchsen und problemen.....

@monkman
das "vergleichsbild" will ich nicht näher erläutern

schaus dir genau an und suche zusammenhänge...

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Mai 2007, 11:36

gibt es eigentlich ne statisktik wie die goldverteilung in fw ist? bis jetzt wirft jeder (mich eingeschlossen) ja mit behauptungen aus seiner erfahrungswelt um sich. gibt es sowas wie durchschnittseinkommen 50k xp - 100k xpler x gold pro woche? oder einkommen natla usw.? wäre mal ganz nett zu wissen wo man eigentlich im vergleich so steht.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 30. Mai 2007, 11:40

broken14 hat geschrieben:natürlich vergleiche ich es...wer tut das nicht???

es ist ein vertrag....ich zahle 10 euro und will eine gute gegenleistung......

aber das beispiel mit den steuern ist einfach mist......ein ganz anderes thema mit ganz anderen auswüchsen und problemen.....

@monkman
das "vergleichsbild" will ich nicht näher erläutern

schaus dir genau an und suche zusammenhänge...

Du vergisst scheindeutig, dass man Freewar spielen kann OHNE zu zahlen.

Gesperrt