Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 15:55

Das war auch nicht ernst gemeint :roll:

Das Bezog sich eher als ironische Anspielung auf die Idee von -blubby- Leute Natla sollen nurnoch 50 k Xp machen können.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Sep 2007, 16:00

Sileadim hat geschrieben:Das war auch nicht ernst gemeint :roll:

Das Bezog sich eher als ironische Anspielung auf die Idee von -blubby- Leute Natla sollen nurnoch 50 k Xp machen können.
warum denn nciht? wer wirklich händler sein will braucht nicht mehr, da brauch man nunmal nur speed, und 50k xp reichen auch für eigentlich alle xp. Also im Ansatz finde ich die idee nicht schlecht für natla...

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 2. Sep 2007, 16:03

Hir wird doch keiner in seinem Spiel eingeschränkt....

Seid doch froh das es nur 20% sind... es sagt keiner das alle Highxp\ler ihr Aka voll machen müssen. Das wäre dann eine Einschränkung, weil alle gleich spielen müssten.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 16:04

Tja und was ist mit denen die schon 400 k Xp haben?

Ich kann mir das Geschrei schon vorstellen?

(Persönlich bin ich natürlich dafür den Natla nen Riegel vorzuschieben
8) )
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Sep 2007, 16:05

vnv du hast mal wieder den nagel auf den kopf getroffen und eigentlich sollte damit alles gesagt sein ;) .

der rest der hier kommt, gehört meist mehr in ui als hier herein;)

lg laura
BildBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Sep 2007, 16:09

Gilligan hat geschrieben:Hir wird doch keiner in seinem Spiel eingeschränkt....
ich möchte langsam xp aufbauen(17k in ~2 jahren) ohne ans aka limit denken zu müssen, klappt das jetzt noch? also ich sehe da eine einschränkung..
Tja und was ist mit denen die schon 400 k Xp haben?

Ich kann mir das Geschrei schon vorstellen?
das gibt es bei jeder änderung. Freewar ist ne Beta und bestehendes kann immer verändert werden, natürlich nicht schön aber wenn es nunmal sein muss.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 16:11

Aber Leuten die sich die Xp erkauft haben alles wieder wegnehmen?
Das ist imo nicht der richtige Weg.
Bild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 2. Sep 2007, 16:11

klar iceman und pk dürfen nurnoch 5000xp machen weil es da eh die meisten opfer gibt :roll:

ich finde es absoluten müll das alle meinen aka machen wäre ziel des spieles. nur weil es eben mehr kämpfende rassen als natla gibt die akas machen müssen heißt das automatisch das aka machen sinn und zweck des spiels ist? ihr träumt doch.

und blubby das du genug gold hast liegt vielleicht an denen glücklichen dropps? :wink: weiß ja ned was du so droppst, hab nur mal 2 gelbe prismen gehört die ja alleine über 100k wert sind pro.

ich als natla hab mein gold ausgegeben für:
grünen ingeriumsplitter (spielerei aber egal :wink:)
roter wurzelschild
einzelteile für starkes amu (gelber prisma und symbol musst ich kaufen)
seelenklinge (die auch gefüllt werden musste)

hab alles mal verkauft (ziemlich unter wert) weil ich schnell fw verlassen wollte und kam auf 1,5 mio. gut damit ließen sich akas machen aber dafür sind alle items weg, super das lohnt sich.

wie gesagt ich finde es schwachsinnig wieso natla akas haben sollten.
nur weil einige rumheulen "die natla haben zuviel gold heul heul ich will auch soviel und keine akas machen müssen".
ich frage mich echt wozu ich akas machen sollte. ich hab genug lp, genug stärke, genug speed. also wozu soll ich akas machen? nur damit einige ned rumheulen können das ich gold anhäufe? oder das ich xp machen kann? super danke. die xp sind teilweise das einzige was die high-xp-ler als ziel haben. ich z.b. hatte 200k xp als ziel. fw wurde eh sau langweilig.
und nu wird mir das ziel verbaut weil ich als FRIEDLICHE RASSE AKAS BRAUCHE DIE ZUM KÄMPFEN DA SIND????

tolle logik :roll:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 16:13

Tja und immerwieder eine friedliche Rasse braucht auch keine 400 k Xp um zu handeln. :wink:
Bild

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 2. Sep 2007, 16:16

warum braucht ein natla xp ... händler ist ja nichtgleich jäger
warum darf ein natla überhaupt npcs angreifen ? ist noch ne friedliche rasse
warum warum sollte ein natla keine akas brauchen ? jeder sollte sich weiterentwickeln .. und nicht auf einer stufe stehen bleiben
warum gibt es keine natla-auflösung ... für alles müsste ein gegenstück existieren nach dem gesetz der dualität ..

btw. die beiden prismen hab ich nicht verkauft ;) und meine 5 high-end-waffen die ich in der mine gefunden hab, hab ich jede für 50k + ds + ts an meine clanis verkauft ;)
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 2. Sep 2007, 16:17

Lauranthalas hat geschrieben:dann sollten natla auch komplett nicht zaubern können usw. es gibt genügend natla die welten terrorisieren, weil sie eben ihr konto voll haben und eben mal paar leutchen dauertarren oder mit sonstigen zaubern ärgern könnne.

ne mal ehrlich die neuen sachen sind gut und es wurde zeit, dass etwas passiert.

gruss laura
na ja an für sich ne gute idee
hat nur einen gewaltigen harken
es gibt viele "kinder" die nix im spiel gebacken bekommen
stehen seit 3 jahren auf 10000xp mit voll ak und terroriesieren die neulinge die sich auf bauen...
(unteranderem mit statue der großen kraft)
die neulinge haben da 0 chance
aber nicht genug damit
dann sehen die
1. natler ich hasse natler die kann man ja nicht killen...
2. wow ist der groß ... *****NEID***** und nochmal ****NEID***
ergebniss man hat dennen nix gethan..
aber die stören jede lokale & jede betörung etc... (zauber der lehre / diebstahl / katuspfeile / schrumpfzauber/ starren etc.. und wenn er kann kommt er auch noch mit bomben..)

jetzt mal ne frage zu deinem vorschlag
darf sich dann ein natler nicht mehr wehren ?
viel machen kann er dennen eh nix
diebstahl
starren (kann man sich vor schützen)
ku
und da hört es auch schon auf
weil die typen machen nie ne lokale
betören tun sie auch nie
ist eh schon nen wunder wenn du die mal nicht auf nem sicheren feld siehst....

also mal im ernst
man sollte eher ne kindergarten welt einführen oder eine greisenweld :lol: wo man sich ab 30 jahre anmelden darf "zur greisenweld wechsel ^^"
als natlern das zaubern zu verbieten..

PS: ich bin übrigens kein natler aber ich kenne die probleme nur zu gut da ich mich in meiner welt (mit voll ak übrigens) schon langsam zu den tops zählen darf...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Sep 2007, 16:18

nö brauch sie nicht,aber mehr Handelsmöglichkeiten. Und die sind auch seit etlichen Tagen versprochen wurden. :roll:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 16:22

Ohne diese Pks wärs doch lahm. :wink:

In w 8 gibts nen Clan mit Pks zwischen 5-20 k Xp alle perfekt auf ihren Xp-Bereich geskillt.

Und eigtl haben nur die und andere mit immer wieder dazu angetrieben Akas zu machen. :wink:

Und ohne gekillt zu werden ist es doch lahm, jetzt wo die 12 Stunden KU kommt gibts keine Tagesergebnisse von 3:3 Kills mehr.

Ich will Gegner keine Opfer. :twisted:
Bild

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 2. Sep 2007, 16:38

Eigentlich braucht keiner 400.000 XP.
Bin also dafür, alle Rassen bei 100.000 XP zu kappen.
Hätte auch den Vorteil, daß es mehr Kämpfe gibt, weil ja keiner mehr nach oben ausreißen kann.

Leute, das ist doch Unsinn.

Genauso wie "Natla sind Händler, also sollen die gefälligst nur handeln." Bei Mensch/Kämpfer steht "ihre Intelligenz lässt zu wünschen übrig", dürfen die jetzt keine INT mehr dazukriegen, schließlich sollen sie offensichtlich doof sein?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2007, 16:39

@seltenes: Neue Handelsmöglichkeiten sind garnicht so leicht zu schaffen wie man denkt. Was genau für neue Handelsmöglichkeiten hättest du denn?
---
Sotrax

Gesperrt