Welt 3 und Welt 4 Backup eingespielt
Re: Welt 3 und Welt 4 Backup eingespielt
Sotrax, ganz ehrlich...was sind schon Laggs wenn es läuft und nicht wieder einige Stunden Spielzeit bei einem Crash verloren gehen o__O
Ich versuche jetzt gerade mal eine andere Lösung, die kann beim crash zwar buggen, aber evt. tut sie auch recht schnell.
---
Sotrax
Sotrax
Ach bleib doch beim sicheren^^ irgendwann läuft der server schon wieder und wir können zu mysql zurück^^
Es könnte sein, dass es durchaus sicherer ist auf die Weise, allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher, schauen wir mal.
Es läuft nach wie vor MariaDB, allerdings nicht transaktionssicher.
Es läuft nach wie vor MariaDB, allerdings nicht transaktionssicher.
---
Sotrax
Sotrax
Muss grade noch ein paar restliche Daten konvertieren, dann sehen wir weiter.
---
Sotrax
Sotrax
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Ist das jetzt eigendlich immer noch ein Hardware Fehler, oder ist jetzt definitiv was an der engine?
Hab da noch was von erster HDD im Ohr...
Hab da noch was von erster HDD im Ohr...
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
@Rerchak >W5<: Nach wie vor: Keine Ahnung.
Wir haben mittlerweile RAM, Netzteil, Netzwerkkarte, Motherboard und zweite Festplatte gewechselt, nichts davon hat geholfen.
Mittlerweile wurde der Server aber auch komplett neu installiert, evt. hat dies geholfen.
Wir haben mittlerweile RAM, Netzteil, Netzwerkkarte, Motherboard und zweite Festplatte gewechselt, nichts davon hat geholfen.
Mittlerweile wurde der Server aber auch komplett neu installiert, evt. hat dies geholfen.
---
Sotrax
Sotrax
So zumindest sollte es jetzt gerade Lagfrei laufen, trotz MariaDB.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ja, es läuft doch, was ist denn das Problem?Sotrax hat geschrieben:So zumindest sollte es jetzt gerade Lagfrei laufen, trotz MariaDB.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Wächter des Vulkans
War's eigentlich nicht machbar die virtuellen Maschinen von W3 / W4 am Wochenende auf nen anderen Hostserver zu packen, so dass ihr euch in Ruhe um die Hardware des Hostsystems hättet kümmern können? Aber Respekt für so nen Einsatz am Samstag..
Jup, jetzt läufts grad Sahne
Jup, jetzt läufts grad Sahne

Zuletzt geändert von Fareel-Khur am 8. Mär 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Und das komplette System auf einen neuen Server ziehen???
Oder ist das Rechenzentrum zu geizig dafür?
Ich mein, du haust dir hier die Stunden um die Ohren und dann liegts am Server selber!
Oder ist das Rechenzentrum zu geizig dafür?
Ich mein, du haust dir hier die Stunden um die Ohren und dann liegts am Server selber!
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
@Fareel-Khur: Das war leider nicht möglich aus 2 Dingen:
1. Konnten wir keinen neuen Server am Samstag oder Sonntag bestellen, das hätte wohl bis Mittwoch gedauert.
2. Hätten wir die IPs im DNS ändern müssen, dieses DNS Update hätte aber wohl ebenfalls ein Weilchen gedauert.
@Rerchak >W5<: Wir haben das komplette System auf einen neuen Server gezogen und lediglich die Festplatten übernommen. Das hat aber scheinbar nicht geholfen.
1. Konnten wir keinen neuen Server am Samstag oder Sonntag bestellen, das hätte wohl bis Mittwoch gedauert.
2. Hätten wir die IPs im DNS ändern müssen, dieses DNS Update hätte aber wohl ebenfalls ein Weilchen gedauert.
@Rerchak >W5<: Wir haben das komplette System auf einen neuen Server gezogen und lediglich die Festplatten übernommen. Das hat aber scheinbar nicht geholfen.
---
Sotrax
Sotrax
Demnach würden also noch die Platten oder die Software in Frage kommen^^Sotrax hat geschrieben:@Fareel-Khur: Das war leider nicht möglich aus 2 Dingen:
-
- Wächter des Vulkans
Ich hätte eher gedacht, dass so ein Rechenzentrum ein paar Kapazitäten mehr hat, die irgendwo anders drauf laufen zu lassen. naja nur blöd dass ihr dann euch die ganze Nacht so um die Ohren hauen müsst