Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 13. Aug 2012, 18:47

Naja so wie ich es jetzt verstanden habe, besteht also nur bei jedem mal Larinat abholen die Chance, dass das Moos eine Stufe ansteigt. Die Größe der Chance richtet sich dabei nach dem Wachstumswert und wiederrum dem Zufall (welcher auch schon vollkommen allein den Wachstumswert bestimmt hat).

Bei ersten abholen des Larinats hat sich keines meiner 9 Moose entwickelt, also ist die Chance ja nicht auch nicht so hoch. Oder der Zufall wollte es halt nicht.

Mit Tautropfen kann ich die Zeit jetzt (in meinen Augen minimal senken), trotzdem bleibt doch die folgende Aussage bestehen.
schaufelchen hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, können alle meine Moose auch zu Weihnachten noch Stufe 1 sein, obwohl ich hunderte Tropfen reinhaue

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 13. Aug 2012, 18:54

schaufelchen hat geschrieben:Dann farmst du aber und hast sehr viel Glück.
Ich versuche seit Einbau überhaupt eins zu bekommen und hab noch keins.
Oder wirft irgendwer tausende gm in den Brunnen, trinkt hunderte Bier oder kauft hunderte Lose ohne zu farmen?
Edit: natürlich muss man auch wissen, wann ein Amu verfügbar ist...dazu ist daueraktivität nötig, siehe mein Vorposter
Die einzige Möglichkeit für ihn, an Tropfen zu kommen, ist, alle offenen Unterkünfte mit Kristallschalen ständig abzulaufen ^^ Insofern ja, auch 300k Xpler sind arm dran.[/quote]

(hab das orginial von schaufel nicht gefunden, aba egal)

Ja schaufel gibt es! bei uns hat allein heute hat jmd 2x über 1,5k lose gekauft um das glitzer amu 2x zu bekommen! ein andere hat ~ 200 kugeln verballert bis er bei der goldkutsche war um dann ~50 mal mit ihr zu reisen für goldtau - ich hab ~1,5k münzen in brunn geworfen.. kein glück und/oder war wohl zu wenig :O, wobei mein finger sich nach dem klicken trotzdem wund angefühlt hat o.O & noch einer stand den halben tag nur in belron rum & schreiter zu töten für das waldamu
-
zu dir bär: alle die bei uns schalen hab inkls mir schliessen so gut es geht 24/7 ab um diebstahl zu verhindern & versuchen uns gegenseitig die teile zu klauen ^^
-
edit: ijmd meinte manche haben so viel sachen usw. das larinit kommt weniger vom moos! & tropfen sondern von den würmern! hab die schale auch nur weil ich 1x nachts on war bis 5 uhr da ich ferien hab & ausgerechent in der nacht waren 2 würmer da ! um diese zeit waren wir max zu 3 am wurm - sonst hät ich keine schale

!>ps.: Avalon o. jmd anders soll noch pls auf mein post 1 seite vorher eingehen <!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 13. Aug 2012, 18:56

=schaufelchen= hat geschrieben:Das ist das erste mal in 6 Jahren Freewar, dass ich mir eine Möglichkeit wünsche, einen früheren Spielstand laden zu können.^^
Mein Fazit: Es soll anscheinend halt nicht sein, also bleibe ich fortan bei meinem Ölturm und meinem Sumpfgas, das ist vorhersehbar und für alle gleich.
Wäre schön, wenn man eine Abrissmöglichkeit für Unterkünfte einbauen könnte.

Schön Abend an alle.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 13. Aug 2012, 19:05

na hgw, hast keine geduld?
Und btw. haben die Leute mit viel Geld auch beim Ölturm vorteile^^
Bild

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 13. Aug 2012, 20:29

Hi, hab bei mir ein Moos bisher 5 mal gelevelt, und es ist jetzt Stufe 5.. Meine Frage ist, wovon hängt es ab wieviele Latrinit man erhält? Hab bisher immer 2 bekommen, egal welche Stufe.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 13. Aug 2012, 20:32

Hängt vom Potential ab, wenn man den Ingamebeschreibungen glauben schenkt und sie liest ;)
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 13. Aug 2012, 21:04

Eines meiner moose ist beim ersten larinit aufgestiegen, die anderen dümpeln in der gegend rum..
Man braucht also tautropfen.. Hatte erst einmal eines der amus und war ziemlich enttäuscht von der droprate.. Ca. 10 pro stunde trotz unzähligen toten wüstenmäusen und dauer-npc-killen.. Ich hoffe, die amus interessieren in ein paar wochen keinen mehr :)
Bild

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 13. Aug 2012, 21:16

schaufelchen hat geschrieben:Bei ersten abholen des Larinats hat sich keines meiner 9 Moose entwickelt, also ist die Chance ja nicht auch nicht so hoch. Oder der Zufall wollte es halt nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Moose nach den ersten 60 Minuten nur sehr selten eine Stufe aufsteigen. Danach jedoch sehr viel häufiger und das obwohl sich ja keiner der Werte verändert hat.
Eventuell gibt es da noch eine Komponente, von der wir nichts wissen, die zumindest den Stufenaufstieg nach den ersten 60 Minuten beeinflusst.

Speed hat geschrieben:Hi, hab bei mir ein Moos bisher 5 mal gelevelt, und es ist jetzt Stufe 5.. Meine Frage ist, wovon hängt es ab wieviele Latrinit man erhält? Hab bisher immer 2 bekommen, egal welche Stufe.
Wissenswertes zur Züchtung von Larinit-Moos hat geschrieben:Potential
Bei jeder Abholung besteht die Möglichkeit, dass sich das Moos besonders stark angereichert hat und man mehr Larinit findet.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Aug 2012, 21:22

Soweit ich gemerkt habe, steigen nur Wachstumsstufe 9, 10 Moose auf beim ersten Abholen?
Zuletzt geändert von bwoebi am 13. Aug 2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 13. Aug 2012, 21:33

Ich dachte du hast gesagt, Stufe 9 auch, bwoebi?
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Aug 2012, 21:38

Stufe 9 auch, kann ich bestätigen
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 13. Aug 2012, 23:17

Man kann Tautropfen bei Losen auch gewinnen, grad gesehen.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 14. Aug 2012, 10:32

Wenn man dann so toll ist und später 9 Moose in einer Unterkunft hat, die alle Stufe 3+ sind, was bringen einem dann die Ableger noch? Klar, man kann z.B. von Wachstum auf Potential wechseln, etc., aber ich schätze mal, es hat Vorteile wenn man von allen ein paar Moose mit hohen Werten hat. Außerdem kann man ja noch Moose kreuzen, um neue Ableger zu bekommen, aber bei einem Maximum von 9 Moosen in einer Unterkunft hat man hinterher doch viel zu viele Ableger über...
Ich weiß ja nicht wie es beim Kreuzen ist, aber neue Ableger sind erstmal wieder auf Stufe 1, egal wie hoch das Moos vorher war.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 14. Aug 2012, 10:58

Onkel Wilfried hat geschrieben:Wenn man dann so toll ist und später 9 Moose in einer Unterkunft hat, die alle Stufe 3+ sind, was bringen einem dann die Ableger noch? Klar, man kann z.B. von Wachstum auf Potential wechseln, etc., aber ich schätze mal, es hat Vorteile wenn man von allen ein paar Moose mit hohen Werten hat. Außerdem kann man ja noch Moose kreuzen, um neue Ableger zu bekommen, aber bei einem Maximum von 9 Moosen in einer Unterkunft hat man hinterher doch viel zu viele Ableger über...
Ich weiß ja nicht wie es beim Kreuzen ist, aber neue Ableger sind erstmal wieder auf Stufe 1, egal wie hoch das Moos vorher war.
So wie ich das verstanden habe, werden beim Kreuzen aus 2 Moosen eins :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Aug 2012, 12:46

haue auf dem wurm rum,finde larinit habe 5im lager

gehe in meine unterkufnt,ernte 2moos

Idris schabt 1 Larinit-Vorrat vom Boden einer Schale mit Moos.

Idris tastet über ein Moos, um schließlich 1 Larinit-Vorrat freizulegen.

haue wieder den wurm,finde larinit und

Du fügst das Sekret des Schotterwurms zu deinen Larinit-Vorräten hinzu und hast nun einen Bestand von 6 Vorräten.

ist das gewollt,oder ein bug?!

laut meiner rechnung müsste ich auf 8larinit kommen oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten