Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 2. Sep 2007, 16:43

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Neue Handelsmöglichkeiten sind garnicht so leicht zu schaffen wie man denkt. Was genau für neue Handelsmöglichkeiten hättest du denn?
Auf jeden Fall sollte mal was für die arme Charakterfähigkeit Marktwirtschaft gemacht werden (jetzt bin ich auch mal egoistisch *g*). Vielleicht mal ein Shop, wo man billiger einkuanfen kann, wenn man eine höhere Stufe Marktiwrtschaft hat. Daher mit hoher Marktwirtschaft kann man billig einkaufen im Shop und es den anderen Spieler teuer verkaufen 8)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Sep 2007, 17:09

@el cheffe der vorschlag, daß natla nicht mehr zaubern können war absolut nicht ernst gemeint, sondern rührte nur daher, daß jemand meinte natla raus aus pvp ;) und irgendeinen anderen vorschlag der vor meinem post kam ;).

ich finde , wie ich bereits mehrfach betonte, wie es jetzt ist alles ok.

ansonsten betifft ja die neue regeln nicht nur natla, gibt auch andere rassen, die kein akalimit haben ;). man sollte sich daran nicht so festbeissen. da einige natla gerne xp kauften ( nicht alle) haben die eh schon ein limit von 50% und betrifft die gar nicht .

lg laura
BildBild

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 2. Sep 2007, 17:10

EL Ceffe
in meinen Freewarleben bin ich nie über 10k Grenze gewachsen spiele meistens als Serum Geist
Sehe aber genauso wenn man von jemanden dauerd genevt(gekillt,gestarrt,KUgesetzt,Katuspfeile,Wegzauber Zauber der leere usw.) wird sollte man
a) RAusfinden warum er/sie das macht
b) Fragen ob wir nicht ein KOmpromiss finden können (wobei killen sieht es etwas anders aus dauerhafter NAP ist unfair)
lässt er /sie sich auf ein KOmpromiss nicht ein ..
c)Zurücknerven (Starren ,wegzauebern, andere Pk auf ihn hetzen das er/sie unter Limit gekillt werden, Kaktuspfeile ,Ku zauber) bis er/sie von sich auf dich zu kommt ein fairen Kompromiss finden DEN aber selber auch einhalten.

So gehe ich immer vor und werde auch weiterhin machen egal als was ich spiele natla mensch taruner
Nichts ist so wie es scheint :)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 2. Sep 2007, 17:13

@sotrax

dein einwand hat was
ich kann überlegen was ich will
aber auf ne gescheite idee komm ich auch nicht
wobei ich sagen muß das ich warscheinlich als nicht natler mehr handel als die meisten natler...

aber mal ein paar ideen was bei rum gekommen ist..
1. die nachricht wenn was in der maha verkauft wurde, für sponser abschaltbar machen... (es nervt gewaltig wenn man jedes 2 feld ne nachricht bekommt **spieler bla blub kaufte das item seelenkapsel**
wenn man wertvolles dren hat kann man es ja wider an machen...

2. umgekerte maha
(reduziert die kaufschreie)
also man gibt da ein zb. 20 herbys preis 400 gm
kommt ein kleiner spieler an kann er seine 2 herbys/ kuköppe oder was weiß ich
da direckt an den besten gebot verkaufen...
der jenige der die kauf angebote rein setzt muß direckt die sachen bezahlen (im voraus) + gebühren..

aber da hören bei mir die ideen schon auf :cry:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Sep 2007, 17:19

Und die ideen waren beide schon in den UI zu finden *g*
Sorry, wollte dich nicht demotivieren
Bazinga!

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 2. Sep 2007, 17:23

sagmal wieso reitet ihr alle auf dem händler rum? warum muss jeder natla direkt als händler abgestempelt werden? ich bin kein händler sondern jäger.
und spiele natla nur weil es eben genug strohdoofe pk\s gibt die nur eines kennen: killen, töten, meucheln *sabber* :roll:

also zieht das argument "als händler brauchst du keine xp ned"
denn ich bin jäger und jage eben, auch der xp wegen!

oder meint ihr jeder m/k kämpft? jeder zauberer zaubert nur? jeder onlo steht nurnoch in tanien und knutscht die bäume? :roll:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Sep 2007, 17:26

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Neue Handelsmöglichkeiten sind garnicht so leicht zu schaffen wie man denkt. Was genau für neue Handelsmöglichkeiten hättest du denn?

ich werde mal etwas überlegen. Nur im Moment ist die rasse Natla keine richtige Händlerrasse an sich ,jeder kann das gleiche machen egal ob Natla oder Eine andere Rasse. Zunächst einmal würde ich Natla generell aus dem PVP rausnehmen, auch aus den Turmkämpfen.

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 2. Sep 2007, 17:26

warum bist dann natla? :P schutz kannst auch mit ner anderen rasse anwenden oO und du bist eher "strohdoof", wenn du dich nicht zur wehr setzt und einfach auf dir rumtrampeln lässt .. weichei ..
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 17:27

Und Natla waren eben nicht als Jäger gedacht, sondern als Händler. :wink:
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 2. Sep 2007, 17:37

nein sie waren als rasse gedacht die außem pvp raus is :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 17:39

Tja das war auch so gedacht, dass die Rasse die aus dem PvP raus ist absurde Dimensionen annimmt und zur ultimativen Killermaschine wird :!: :wink:
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 2. Sep 2007, 17:42

das hatter cheffe ja nu geädert :wink:

ich hab alas ich natla wurde keinen brief erhalten wo drinstand du darfst nurnoch handeln und mußt keine aka machen,wenn andere den gekriegt haben bitte melden... :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 2. Sep 2007, 17:59

Stark lies du dein PN ? Oder hast du auch blocker ^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Sep 2007, 18:12

babystar hat geschrieben:sagmal wieso reitet ihr alle auf dem händler rum? warum muss jeder natla direkt als händler abgestempelt werden? ich bin kein händler sondern jäger.
und spiele natla nur weil es eben genug strohdoofe pk\s gibt die nur eines kennen: killen, töten, meucheln *sabber* :roll:
Nun, dann hast Du wohl was falsch verstanden ... Natla ist eine Händlerrasse, die friedlich ist. Daß man Natla wird, um nahezu unkillbar zu sein und um XP pumpen zu können ohne Gefahr ist nicht Sinn der Rasse. Natürlich dürfen Natla auch jagen, keine Frage, aber dennoch sind es vom "historischen" Naturell her Händler.

Und nur weil jemand andere Spielvorstellungen hat oder andere Spielziele ist er noch lange nicht doof ... schön, wenn man das trennen kann, erleichtert zumindest das Leben enorm :roll:

Edit:
Natla-Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2007, 18:39

Luna hat geschrieben: Nun, dann hast Du wohl was falsch verstanden ... Natla ist eine Händlerrasse, die friedlich ist. Daß man Natla wird, um nahezu unkillbar zu sein und um XP pumpen zu können ohne Gefahr ist nicht Sinn der Rasse.
Passt ja wunderbar zu den hunderten von Kommentaren im Sinne von "Wenn du nicht gekillt werden willst dann werd einfach Natla"
Wenns also jemand so macht findet auch wieder jemand was zu meckern :roll:

Gesperrt