Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]
- Luna
- großer Laubbär
Hab ich das gesagt? Nö, im Gegenteil. Ich sagte, daß Natla eben KEINE Rasse ist, die man nehmen sollte, um sich hinter dem Billigschutz zu verstecken, sondern daß sie dazu misbraucht wird - entgegen dem eigentlichen Sinn, weswegen man die Rasse wählen sollte. Aber ich wette, nichtmal 1/4 aller Natla haben die Rasse aus Überzeugung gewählt, sondern, weil sie schlichtweg den einfachsten Weg gewählt haben, unkillbar zu sein oder gefahrlos XP zu pumpen. Und das sind nun die, die am lautesten heulen, nämlich eben die, die den eigentlichen Sinn der Rasse nichtmal ansatzweise begriffen haben.
Edit: Und "Werd halt Natla wenn Du Deine Ruhe haben willst" wird man von mir sicher nicht lesen, eher ein "Kneif die Pobacken zusammen und steh es durch, andere haben das schließlich auch geschafft!"
Edit: Und "Werd halt Natla wenn Du Deine Ruhe haben willst" wird man von mir sicher nicht lesen, eher ein "Kneif die Pobacken zusammen und steh es durch, andere haben das schließlich auch geschafft!"
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Die Diskussion über Sinn der Rasse hier führt zu nix. Natla sind für jeden da, der Spass daran hat. Um aber bestimmte Spielweisen einzudämmen, die zu meiner Meinung nach unbalanced und zu stark sind, mache ich Änderungen wie diese
.
Ich bin deswegen nach wie vor der Meinung, dass die Änderung richtig und gut ist. Gerade Natla die darauf aus sind zu jagen, können ja LP Akas auch gut gebrauchen.

Ich bin deswegen nach wie vor der Meinung, dass die Änderung richtig und gut ist. Gerade Natla die darauf aus sind zu jagen, können ja LP Akas auch gut gebrauchen.
---
Sotrax
Sotrax
Ja das gibt ein Riesenupdate und ich als Mod freu mich schon auf so Fragen wie : Ehh warum darf ich den Kerl nicht angreifen??? Warum habe ich keinen Schutz? Warum bekomm ich keine XP mehr?.
*Für Ankündigungen-lesen-Pflicht ist x)*
*Für Ankündigungen-lesen-Pflicht ist x)*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Dann halt ein Newsletter für alle Spieler ich meine es gibt doch diesen ominösen Fw-Newsletter für den man sich bei der Anmeldung verpflichtet^^.
Wenn er noch nicht gestorben ist lebt er ja vielleicht noch heute? x)
Wenn er noch nicht gestorben ist lebt er ja vielleicht noch heute? x)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@sotrax
nur das problem ist die haben zb 250lp
und kommen alle 3 felder an ner stelle vorbei wo sie sich heilen können
zum jagen reichen die also dicke aus...
& alle waffen können sie auch tragen.. (bzw sie tagen nur ring des vulkans weil zb das rote wurtzel auch nicht mehr seelis droppt und dank schutz brauchen sie das rote würtzelgedönz nicht)
das nächste was kommt ist
macht mann mehr lp
(ich zb acktuell 555lp ohne pusch) << wachsender weise
darf mir laufend heilung rein schmeißen obwohl einer gruppenheilung macht
nur weil das vieh flächenschaden macht und sich heilt wenn man nur noch 30% lp hat..
wenn ich also sparen will mache ich nur 250 lp
und brauche die zusätzliche heilung nicht...
und kann mir im notfall zb taunektarbier oder katusfleich rein schmeißen..
mehr lp bringt dennen nix anderes als nachteile...
und wenn man für 5000 gold mehr stärke durch xp bekommen kann
als durch stärke aks (zumal ich noch speet dabei bekomme)
mach ich doch logischerweise xp und keine stärke aks
strategisch ist es auf alle fälle sinvoller...
wenn solltest du in meinen augen was einbauen was ak machen strategisch aufwertet als anreitz..
meine vorschläge disbezüglich kennst du...
nur das problem ist die haben zb 250lp
und kommen alle 3 felder an ner stelle vorbei wo sie sich heilen können
zum jagen reichen die also dicke aus...
& alle waffen können sie auch tragen.. (bzw sie tagen nur ring des vulkans weil zb das rote wurtzel auch nicht mehr seelis droppt und dank schutz brauchen sie das rote würtzelgedönz nicht)
das nächste was kommt ist
macht mann mehr lp
(ich zb acktuell 555lp ohne pusch) << wachsender weise
darf mir laufend heilung rein schmeißen obwohl einer gruppenheilung macht
nur weil das vieh flächenschaden macht und sich heilt wenn man nur noch 30% lp hat..
wenn ich also sparen will mache ich nur 250 lp
und brauche die zusätzliche heilung nicht...
und kann mir im notfall zb taunektarbier oder katusfleich rein schmeißen..
mehr lp bringt dennen nix anderes als nachteile...
und wenn man für 5000 gold mehr stärke durch xp bekommen kann
als durch stärke aks (zumal ich noch speet dabei bekomme)
mach ich doch logischerweise xp und keine stärke aks
strategisch ist es auf alle fälle sinvoller...
wenn solltest du in meinen augen was einbauen was ak machen strategisch aufwertet als anreitz..
meine vorschläge disbezüglich kennst du...
diese Einsicht kommt leider wie ich finde viel zu spät - aber wenigstens ein schritt in die richtige richtungSotrax hat geschrieben:Die Diskussion über Sinn der Rasse hier führt zu nix. Natla sind für jeden da, der Spass daran hat. Um aber bestimmte Spielweisen einzudämmen, die zu meiner Meinung nach unbalanced und zu stark sind, mache ich Änderungen wie diese.
vielleicht sollte man gleichstarke v160-waffe oder ähnlich einbauen mit einem mindestakademielimit von 150000 oder höher ... sollte dann allerdings nur so 200 - 300k kosten ... da man ja schon genug in akas gesteckt hat 
oder kann man das auch nach lp-akas richten? wenn man zb. 1000lp hat kann man die waffe anwenden oder so

oder kann man das auch nach lp-akas richten? wenn man zb. 1000lp hat kann man die waffe anwenden oder so
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

blubby:
"warum bist dann natla? schutz kannst auch mit ner anderen rasse anwenden oO und du bist eher "strohdoof", wenn du dich nicht zur wehr setzt und einfach auf dir rumtrampeln lässt .. weichei .."
<-- du bist das beste beispiel für die pk. auch wenn du in rente bist. "weichei" was anderes außer dümmlich auf nen angreifen link klicken und beleidigen kannste ned
und wie soll man sich zur wehr setzen bitte schön? die pk heulen doch nach 3-5 kus schon das sie nixmehr machen können. und schwache? das nennst du zur wehr setzen? die lachen sich darüber schlapp. und schutz mit ner anderen rasse klar, schonmal was von auflösung des schutzes gehört? -.-
bei meinem "lahmen" pc kriegt das jeder lahme pk hin + angreifen bis ich was merk -.- und wieso ich natla bin? eben wegen diesen dümmlichen pk maschinen die nur angreifen kennen und besonders gerne in tanien killen nach nem wurzelschlag oder sonstwo, wo man geschwächt wird!
Luna:
"Nun, dann hast Du wohl was falsch verstanden ... Natla ist eine Händlerrasse, die friedlich ist.
<-- ja und? hab ich was dagegen gesagt? nein im gegenteil
"Daß man Natla wird, um nahezu unkillbar zu sein und um XP pumpen zu können ohne Gefahr ist nicht Sinn der Rasse."
<-- wer sagt ohne gefahr? wenns ohne gefahr wäre würde ich ned oft genug sterben. es kam schon ab und zu mal vor, wenn pc abkakct, ich mal wegen einiger dinge schutz vergesse etc. und xp pumpen....wer sagt das das jeder natla tut verdammt? außerdem kann das jede rasse also wieso immer NUR gegen natla verfluchte scheiße?
"Natürlich dürfen Natla auch jagen, keine Frage, aber dennoch sind es vom "historischen" Naturell her Händler."
<-- und vom historischen her sind m/k blöd und können ned zaubern, trotzdem tun sie es. und zauberer sind schwach und können ned kämpfen, trotzdem tun sie es
"Und nur weil jemand andere Spielvorstellungen hat oder andere Spielziele ist er noch lange nicht doof"
<-- hab ich auch nicht gesagt. aber es gibt eben zuviele pk\s die ohne ihre täglichen 10 (?) kills nicht schlafen können und schon sabber im mund haben wenn sie jemanden in ihrer xp-klasse sehn.
Edit:
Zitat:
Natla-Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
<---- ROFL! als ob man vom handel leben kann! daran sieht man das du 0 ahnung hast! man verdient mit handel so gut wie garnix also reite ned darauf rum!
"Ich sagte, daß Natla eben KEINE Rasse ist, die man nehmen sollte, um sich hinter dem Billigschutz zu verstecken, sondern daß sie dazu misbraucht wird - entgegen dem eigentlichen Sinn, weswegen man die Rasse wählen sollte."
<-- rofl wegen dem eigentlichen sinne nehmen? nenn mir einen der 10€ dafür ausgibt um ein "händler" zu sein, vor allem da er mit jeder anderen rasse genauso handeln kann! deine argumentation ist einfach schwachsinnig wenn man auf manchen wörter so rumreitet!
und wenn man sie nicht wegen dem schutz nehmen sollte weswegen sonst? wie gesagt vom handel kann man ned leben, die rasse ist nur so beliebt wegen schutz und das ist das einzig positive!!!
"Aber ich wette, nichtmal 1/4 aller Natla haben die Rasse aus Überzeugung gewählt"
<-- wieso auch? soll ich 10€ zahlen nur um sagen zu können "hey ich bin natla aus überzeugung, und nehme auch keinen schutz" ? dann ist derjenige nach 2 minuten tot!
"Und das sind nun die, die am lautesten heulen, nämlich eben die, die den eigentlichen Sinn der Rasse nichtmal ansatzweise begriffen haben."
<-- es gibt keinen sinn der rasse, weil jede rasse handeln kann! wozu sollte man also natla werden, sprich ein händler, wenn es genau 0 vorteile gibt beim handeln?
solange alle anderen rassen genausogut handeln können ist natla-HÄNDLER kein beruf von dem man leben kann, sondern der schutz ist es wovon man leben kann!
@ sotrax:
"Ich bin deswegen nach wie vor der Meinung, dass die Änderung richtig und gut ist. Gerade Natla die darauf aus sind zu jagen, können ja LP Akas auch gut gebrauchen."
<-- sag mir wozu? wozu soll ich lp akas machen? ab 200-250lp kann man problemlos jagen da man mehr als genug heilungsorte findet. und wenn du dauernd NPC wie waldwurzeln, oder die tempels, landqualle etc. einbaust seh ich noch weniger sinn in lp akas. wozu soll ich lp akas machen wenn ich eh auf 8lp (beispiel) geschlagen werd? oder wieso soll ich lp machen wenn ich dadurch mehr lp verlier durch NPC die prozentuale lp abziehn? da kommt nur teurere heilung hinzu. ich meine low lp-ler haben schon arge heilungsvorteile bei tempelhüter/wächter, larpan etc.
und wie gesagt stärke ist ab ner gewissen stärke auch egal, ebenso speed. also mach ich nur akas weil ich xp will, ned weil ich sie brauch!
"warum bist dann natla? schutz kannst auch mit ner anderen rasse anwenden oO und du bist eher "strohdoof", wenn du dich nicht zur wehr setzt und einfach auf dir rumtrampeln lässt .. weichei .."
<-- du bist das beste beispiel für die pk. auch wenn du in rente bist. "weichei" was anderes außer dümmlich auf nen angreifen link klicken und beleidigen kannste ned

und wie soll man sich zur wehr setzen bitte schön? die pk heulen doch nach 3-5 kus schon das sie nixmehr machen können. und schwache? das nennst du zur wehr setzen? die lachen sich darüber schlapp. und schutz mit ner anderen rasse klar, schonmal was von auflösung des schutzes gehört? -.-
bei meinem "lahmen" pc kriegt das jeder lahme pk hin + angreifen bis ich was merk -.- und wieso ich natla bin? eben wegen diesen dümmlichen pk maschinen die nur angreifen kennen und besonders gerne in tanien killen nach nem wurzelschlag oder sonstwo, wo man geschwächt wird!
Luna:
"Nun, dann hast Du wohl was falsch verstanden ... Natla ist eine Händlerrasse, die friedlich ist.
<-- ja und? hab ich was dagegen gesagt? nein im gegenteil
"Daß man Natla wird, um nahezu unkillbar zu sein und um XP pumpen zu können ohne Gefahr ist nicht Sinn der Rasse."
<-- wer sagt ohne gefahr? wenns ohne gefahr wäre würde ich ned oft genug sterben. es kam schon ab und zu mal vor, wenn pc abkakct, ich mal wegen einiger dinge schutz vergesse etc. und xp pumpen....wer sagt das das jeder natla tut verdammt? außerdem kann das jede rasse also wieso immer NUR gegen natla verfluchte scheiße?
"Natürlich dürfen Natla auch jagen, keine Frage, aber dennoch sind es vom "historischen" Naturell her Händler."
<-- und vom historischen her sind m/k blöd und können ned zaubern, trotzdem tun sie es. und zauberer sind schwach und können ned kämpfen, trotzdem tun sie es

"Und nur weil jemand andere Spielvorstellungen hat oder andere Spielziele ist er noch lange nicht doof"
<-- hab ich auch nicht gesagt. aber es gibt eben zuviele pk\s die ohne ihre täglichen 10 (?) kills nicht schlafen können und schon sabber im mund haben wenn sie jemanden in ihrer xp-klasse sehn.
Edit:
Zitat:
Natla-Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
<---- ROFL! als ob man vom handel leben kann! daran sieht man das du 0 ahnung hast! man verdient mit handel so gut wie garnix also reite ned darauf rum!
"Ich sagte, daß Natla eben KEINE Rasse ist, die man nehmen sollte, um sich hinter dem Billigschutz zu verstecken, sondern daß sie dazu misbraucht wird - entgegen dem eigentlichen Sinn, weswegen man die Rasse wählen sollte."
<-- rofl wegen dem eigentlichen sinne nehmen? nenn mir einen der 10€ dafür ausgibt um ein "händler" zu sein, vor allem da er mit jeder anderen rasse genauso handeln kann! deine argumentation ist einfach schwachsinnig wenn man auf manchen wörter so rumreitet!
und wenn man sie nicht wegen dem schutz nehmen sollte weswegen sonst? wie gesagt vom handel kann man ned leben, die rasse ist nur so beliebt wegen schutz und das ist das einzig positive!!!
"Aber ich wette, nichtmal 1/4 aller Natla haben die Rasse aus Überzeugung gewählt"
<-- wieso auch? soll ich 10€ zahlen nur um sagen zu können "hey ich bin natla aus überzeugung, und nehme auch keinen schutz" ? dann ist derjenige nach 2 minuten tot!
"Und das sind nun die, die am lautesten heulen, nämlich eben die, die den eigentlichen Sinn der Rasse nichtmal ansatzweise begriffen haben."
<-- es gibt keinen sinn der rasse, weil jede rasse handeln kann! wozu sollte man also natla werden, sprich ein händler, wenn es genau 0 vorteile gibt beim handeln?
solange alle anderen rassen genausogut handeln können ist natla-HÄNDLER kein beruf von dem man leben kann, sondern der schutz ist es wovon man leben kann!
@ sotrax:
"Ich bin deswegen nach wie vor der Meinung, dass die Änderung richtig und gut ist. Gerade Natla die darauf aus sind zu jagen, können ja LP Akas auch gut gebrauchen."
<-- sag mir wozu? wozu soll ich lp akas machen? ab 200-250lp kann man problemlos jagen da man mehr als genug heilungsorte findet. und wenn du dauernd NPC wie waldwurzeln, oder die tempels, landqualle etc. einbaust seh ich noch weniger sinn in lp akas. wozu soll ich lp akas machen wenn ich eh auf 8lp (beispiel) geschlagen werd? oder wieso soll ich lp machen wenn ich dadurch mehr lp verlier durch NPC die prozentuale lp abziehn? da kommt nur teurere heilung hinzu. ich meine low lp-ler haben schon arge heilungsvorteile bei tempelhüter/wächter, larpan etc.
und wie gesagt stärke ist ab ner gewissen stärke auch egal, ebenso speed. also mach ich nur akas weil ich xp will, ned weil ich sie brauch!
ich versuche es mal auf deine Art darf ich?ROFL! als ob man vom handel leben kann! daran sieht man das du 0 ahnung hast! man verdient mit handel so gut wie garnix also reite ned darauf rum!
<----Rolf mit dem Handel kann man sehr wohl gut Leben! daran sieht man das du 0 Ahnung hast!man verdient mit handel sehr gut als Natla also hör auf hier alle als Idioten hinzustellen!
Nichts ist so wie es scheint 

-
- Klauenbartrein
Wenn das alle Rassen können, wieso geht es dann nur gegen Natla? Ich hab jedenfalls nirgendwo gelesen das nur Natla jetzt aka brauchen. Deiner eigenen Logik nach sind also alle XP-Pumper betroffen... könnte es das vllt sein was bezweckt wird?und xp pumpen....wer sagt das das jeder natla tut verdammt? außerdem kann das jede rasse also wieso immer NUR gegen natla verfluchte scheiße?

Ja gibt es."Und nur weil jemand andere Spielvorstellungen hat oder andere Spielziele ist er noch lange nicht doof"
Ein Grund warum ich mich aus dem PvP raushalte (wenn auch nicht der wichtigsten). Es gibt auch soundsoviele PKs die ich "stilvoll" nennen würde.
du tust hier das gleiche wie es viele Natlagegner gerne amchen: Verallgemeinern: "Die natla... haben alle 5 Bazillionnen aufm Konto und 5LP akas gemacht bei 50000000XP".
"die PK... können alle nur ganz schnell auf alles draufklicken und dann rumflamen" Ich sehe keinen Unterschied.
Und weiter im Text:
Die rassenbeschreibung ist meiner Ansicht nach Käse ja... aber man kann recht bequem vom Handel leben, dafür würden schon schwache Schutzzauber reichen, mehr als 3min verbringt man dann nämlich nicht mehr unsicher.Edit:
Zitat:
Natla-Händler
Irrelevanter Teil gelöscht."Ich sagte, daß Natla eben KEINE Rasse ist, die man nehmen sollte, um sich hinter dem Billigschutz zu verstecken, sondern daß sie dazu misbraucht wird - entgegen dem eigentlichen Sinn, weswegen man die Rasse wählen sollte."
[...]
Den Fetten Teil kann ich zu 100% unterstützen.
Der kursive Teile ist schlicht falsch, der unterstrichene teilweise richtig: Natla sind wegen ihres Schutzes beliebt. UNbeliebt machen sich hingegen Leute, die dne Schutz dazu nutzen um das "normale" Spielkonzept vollständig auszuhebeln - gar keine Akas mehr machen.
Jetzt behaupte bitte keiner es stände nirgendwo das man akas amchen muss, denn spätestens seit dieser Ankündigung ist es klar ersichtlich. Das das für einige einen haufen arbeit bedeutet ist halt Pech, aber FW ist BETA.
Da hast du was falsch verstanden: Wer Natla aus Überzeugung ist, muss nicht auf den Schutz verzichten. Er muss allerdings gemäßigt spielen, angepasst. Nicht so als sei man über den Rest der (FW) Welt erhaben "Pah aka wer braucht sowas" Die antwort lautet spätestens jetzt: Jeder!"Aber ich wette, nichtmal 1/4 aller Natla haben die Rasse aus Überzeugung gewählt"
Gab es irgendeine Veränderung an Natla oder dem Schutz die ich verpasst habe? Du kannst jetzt immernoch in aller Ruhe spielen, unter Dauerschutz wenn du magst, du bekommst sogar XP, wenn du das erfüllst, was alle anderen Rassen auch erfüllen müssen: 20% akalimit."Und das sind nun die, die am lautesten heulen, nämlich eben die, die den eigentlichen Sinn der Rasse nichtmal ansatzweise begriffen haben."
Und du scheinst den Sinn tatsächlich nicht begriffen zu haben wenn du sagst es gäbe keinen da jede Rasse handeln könne.
Stärke ist egal? Es ist egal das du, wenn du 100% limit hast (in Stärke) nochmal 2/3 Stärke mehr hast? Das du mit vollem Aka sehr viel weniger XP bräuchtest um bestimmte NPC zu töten?@ sotrax:
<-- sag mir wozu? wozu soll ich lp akas machen? [...]
Na wenn dir das egal ist werd ich dich nicht abhalten... zum Speed sag ich garnix, ich hatte bei 10Speed 9 Items dabei, und hab bei 200Speed 195 dabei, ich werde auch bei 350 Speed jeden Punkte brauchen wie ich mich kenne. Nur LP sind tatsächlich völlig sinnfrei wenn man PvP unabhängig ist und eine selbstgewählte Grenze irgendwo zwischen 150 und 500LP erreicht hat. Da sollte sich was tun.
Bazinga!