Neues Luxusitem: grüner Kugelschneider [W1-7;RP]
- NeZ
- großer Laubbär
- Zauberer der Bergwiesen
Ich würd ma sagen, das Item is net wirklich das Geld wert. Bei Danols Rechnung is nur ein Fehler. Du musst 200k sofort haben, währenddessen du bei Öltürmen immer wieder zwischendurch Geld machen kannst. Und die ersten 20 Stufen kriegt jeder mit sagen wir mindestens 5xp und ein bisschen Spielerfahrung hin 
Und so doll is es nu auch wieder net wenn dann dein Lebensinhalt in Freewar besteht grüne zu teilen und wieder in die Maha zu stellen, die du dann evtl nicht ma loskriegst und du brauchst zusätzlich noch Marktiwirtschaft um die grünen dann reinstellen zu können. Hm, is schon ganz lustig, aber lohnen tut sich das net wirklich. Da finde ich den Spiegel viel schicker xD

Und so doll is es nu auch wieder net wenn dann dein Lebensinhalt in Freewar besteht grüne zu teilen und wieder in die Maha zu stellen, die du dann evtl nicht ma loskriegst und du brauchst zusätzlich noch Marktiwirtschaft um die grünen dann reinstellen zu können. Hm, is schon ganz lustig, aber lohnen tut sich das net wirklich. Da finde ich den Spiegel viel schicker xD
ausserdem ist öl viel weniger arbeit, und mit welchem wert für das ölverkaufen bist du ausgegangen? mit 200k startkapital kommt man denke ich mit dem ölturm längerfristig besser zurecht, da du evtl nicht der einzige in deiner welt bist, der son schneider besitzt, und öl, der preis bleibt immer gleich, oder erhöht sich, du produzierst mehr, du bist nicht abhängig davon wieviele grüne zks schon in der maha einstehen, oder du selber holen gehen musst. Danol, du gehst von einem linearen wert aus, immer gleiche anzahl von kugeln, immer gleicher preis, du müsstest aber wissen das sich das immer verändert...
- NeZ
- großer Laubbär
du gehst davon aus, dass nur ein einziger sich den schneider kauft... was ist wenn 5 oder 10 Leute sich einen schneider zulegen? dann musst du mächtig aktiv sein an der markthalle, um das Monopol mit den zerschnittenen zu halten, aber das rechtfertigt auch wieder den Gewinn.Danol hat geschrieben:Also ich finde dieses Teil - diplomatisch ausgedrückt - immer schlechter -.-'
Eine grüne Kugel wird man in W3 für ~90gm los, und ich habe oft den Eindruck das es mehr Bedarf als Kugeln gibt ... man kann also mit dem Item alle Kugeln aufkaufen, verdoppeln und wieder für den alten Preis reinstellen. Mit ein wenig Marktwirtschaft macht man dann an einer normalen Kugel 80gm Gewinn (2 magische für 90gm minus die eine unmagische sowie Gebühren). Das kann man ohne Absatzprobleme mit 15 Kugeln am Tag machen, also 30 magische verkaufen, macht 1.200gm am Tag. Damit hat sich der Zerschneider nach 250 Tagen ausgezahlt und man macht dann 1.200gm Gewinn pro Tag.
Zum Vergleich: Um mit ÖL einen vergleichbaren Gewinn (1.280gm/Tag) zu erielen braucht man einen Stufe 31 Ölturm der 570.820gm kostet und sich nach 445 Tagen rechnet. Finde ich irgendwie nicht wirklich gelungen ...
ausserdem... wenn mehr grüne im Umlauf sind, dann sinkt der Preis automatisch. das ist einfach so, siehe zum beispiel die gelben zks... die werden je länger je billiger, weil es einfach zu viele gibt.
und, ich glaube es gäbe sehr wohl absatzprobleme wenn jemand 30 grüne zks pro tag in die Maha stellt... (na ja, vllt. lieg ich falsch. aber ich schätz das so ein.)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- NeZ
- großer Laubbär
grad durch die spiegelbesitzer- welche ja immer mehr werden- erhöht sich der verkauf der grünen in der maha sogar noch.Monsi hat geschrieben:und, ich glaube es gäbe sehr wohl absatzprobleme wenn jemand 30 grüne zks pro tag in die Maha stellt... (na ja, vllt. lieg ich falsch. aber ich schätz das so ein.)
ups, ich bin auf der zk-wiese ohne grüne zk gelandet, was mach ich jetzt bloß...
ist nur ein mögliches szenario, was den verkauf von grünen zks ankurbelt...

und das ist nur dank spiegel möglich, also ist er keineswegs unnütz

EDIT:
der aktuelle preismarkt für grüne zks in w1 sieht grad so aus:
und davon ist keine einzige magisch... also auch keine einzige zerschnittengrüne Zauberkugel - 100 Gold
grüne Zauberkugel - 100 Gold
grüne Zauberkugel - 111 Gold
grüne Zauberkugel - 77 Gold

und hey... bei den preisen macht dieses gerät sogar noch sinn

- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
*denk* *denk* ... es wird gar keine nicht-magischen geben, da der Besitzer dieser Apparatur (falls es mal irgendwann einen geben sollte) alle aufkauft und dupliziert.Außerdem denkt nach wenn es in der MAHA magische und nicht magische Kugeln gibt, welche würdet ihr eher nehmen wenn ihr sie nicht sofort braucht?

Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Aber warum muss denn alles immer einen Sinn haben, vielleicht gibt es ja irgendwo eine Grenze bei Leuten,die sagen wir mal 100.000k Gold haben, dass man die dann noch maechtiger machen muss, warum denn? Vielleicht ist da eben die Grenze erreicht und dann ist eben schluss und man kann sein Geld nur noch fuer Spielereien ausgeben, wie z.B. Schafe gruen anmalen? Das kann dann sonst keiner die Schaffarbe kostets 100.000 das Stueck und es ist lustig, die Zerschneidemaschine hat aber sogar einen Sinn und der ist echt nicht verkehrt, wenn ich mir ueberlege, wie stressig das mit den Overanen sein kann, dann ist das eine gute Neuerung, ich versteh also die Diskussion nicht so ganz.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
Warum sollten Deiner Meinung nach User die sich ne Menge GMs erarbeitet haben diese einfach ohne Vorteil aus dem Fenster werfen ?Dexter Nemrod hat geschrieben:Aber warum muss denn alles immer einen Sinn haben, vielleicht gibt es ja irgendwo eine Grenze bei Leuten,die sagen wir mal 100.000k Gold haben, dass man die dann noch maechtiger machen muss, warum denn? Vielleicht ist da eben die Grenze erreicht und dann ist eben schluss und man kann sein Geld nur noch fuer Spielereien ausgeben, wie z.B. Schafe gruen anmalen? Das kann dann sonst keiner die Schaffarbe kostets 100.000 das Stueck und es ist lustig, die Zerschneidemaschine hat aber sogar einen Sinn und der ist echt nicht verkehrt, wenn ich mir ueberlege, wie stressig das mit den Overanen sein kann, dann ist das eine gute Neuerung, ich versteh also die Diskussion nicht so ganz.
Items wie der Spiegel zB sind zwar auch "sauteuer" aber wenigstens noch sinnvoll und man bekommt auch etwas für sein Gold das einem das Spiel bequemer macht. Bevor jemand sein Gold aber sinnlos an Items vergeudet legt ers doch lieber zB in Aktien an wo er wenigstens die Chance hat noch mehr daraus zu machen.
Wer sich einfach nur ein nutzloses Item kauft für so ne Menge Gold den kann man nur belächeln.