Markthalle verändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Re: Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Mordino Mordas » 2. Aug 2006, 11:55

Sotrax hat geschrieben:PS: Das Einstellen geht nun nicht mehr kostenlos sondern kostet immer mindestens 1 Gold.
unklar :)

verkauf 100 X gepresste Zauberkugel

kost das dann einmalig 1 gm
oder 100x 1gm

also 1 gm pro einstellen oder 1 gm pro Item ?

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 2. Aug 2006, 11:56

Wieder wurde ein Meilenstein in der Bedienerfreundlichkeit gesetzt.

Ein Riesen "Daumen hoch" für diese Änderung und

DANKE
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

ganymede
Administrator

Re: Markthalle verändert [W1]

Beitrag von ganymede » 2. Aug 2006, 15:35

Mordino Mordas hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:PS: Das Einstellen geht nun nicht mehr kostenlos sondern kostet immer mindestens 1 Gold.
kost das dann einmalig 1 gm
oder 100x 1gm

also 1 gm pro einstellen oder 1 gm pro Item ?
früher kostete es 0*100, jetzt minimal 1*100; ist immer "pro Item" gerechnet

glaube ich :)
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 2. Aug 2006, 18:10

das geklicke hat nun endlich ein ende! danke :D
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Himmelsengel Avara
Kriechlapf

Beitrag von Himmelsengel Avara » 2. Aug 2006, 19:01

1. Also die Verbesserung der Übersichtlichkeit in der Maha finde ich klasse.

--> SUPER ERNEUERUNG

2. Dass das Einstellen von Items in Zukunft IMMER 1 gm kosten soll, kann ich garnicht nicht begrüßen.
Da kann man die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft ja schon fast abschaffen, denn ab ca. Stufe 15 - 20 zielt das Training dieser Charakterfähigkeit nur noch daraufhin, dass Items keine Einstellgebühr mehr kosten.

Sotrax, falls du wirklich auf so eine Änderung bestehst, mache ich dir einen anderen Vorschlag.

--> Lass die Möglichkeit das Items für 0 gm eingestellt werden können und schwäche dafür lieber die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft ein wenig ab, z. B. das die Kostenverringerung pro Stufe nicht mehr 10 %, sondern dann nur noch 5 % beträgt.

Somit kann man immer noch Items für 0 gm einstellen, aber man muss Marktwirtschaft dafür mehr trainieren.

schau und gruß eure Avara Kunota (Himmelsengel Avara)

p. s. Ich selber habe Marktwirtschaft auf Stufe 20 und das ist glaube ich nicht wirklich schwer zu erreichen, da Marktwirtschaft eine relativ schnell zu trainierende Charakterfähigkeit ist.
Wir alle sind Menschen! Doch was heißt das eigentlich?
Ich glaube Menschen sind das Ergebnis einer Liebe zwischen Engel und Dämonen.
Deswegen können wir auch beides sein - Gut und Böse!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Aug 2006, 19:25

Himmelsengel Avara hat geschrieben:Da kann man die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft ja schon fast abschaffen, denn ab ca. Stufe 15 - 20 zielt das Training dieser Charakterfähigkeit nur noch daraufhin, dass Items keine Einstellgebühr mehr kosten.
Ich kann ohne die Charaktereigenschaft praktisch gar nicht mehr leben. Ich hab sie auf Stufe 27, aber will sie weiter ausbauen.
Und ob jetzt das einstellen 0 Gm oder 1 GM kostet, ist meiner Meinung nach nicht wirklich so tragisch. Die Zeitersparnis gleicht es auf jeden Fall mehr wie aus :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Aug 2006, 21:40

Deine Erklärung dazu lautet ja, weil es nötig wäre, um die Mehrfacheinstellungen zu handeln.

Ich wüsste nur gerne, warum die Barumühle es schafft, Dutzende Items richtig zu handeln (Stufe 23 = 0 Gm fürs Mahlen), die Markthalle aber nicht :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Aug 2006, 21:49

sgr011566 hat geschrieben:
Deine Erklärung dazu lautet ja, weil es nötig wäre, um die Mehrfacheinstellungen zu handeln.

Ich wüsste nur gerne, warum die Barumühle es schafft, Dutzende Items richtig zu handeln (Stufe 23 = 0 Gm fürs Mahlen), die Markthalle aber nicht :wink:

Ganz einfach , Der Betreiber der Mühle ist ein alter mann der sich auf seine alten tage an der Mühle niedergelassen hat und sich mit sehr geringen Einkommen und Gewinenn zufrieden gibt,. Die nachteile dieser Zufriedenheit sieht man ja am Zustand der Mühle.

In der Markthalle dagegen sind mehr Beschäftigte ,die natürlich auch was verdienen wollen. Aufgrund des sehr hohen warenein-und ausgang sind die Erträge entsprechend hoch und die Betreiber und Angestellte der Mh können mit dem Betrag von 1 GM pro Auftrag von Dir zufrieden geben,da sie ja bei anderen, mehr verdienen.
Desweiteren solltest du bedenken,das die MH wesentlich mehr kosten verursact als die Mühle. ( 5 verschiedene Lager. verkauf per Spiegel, kostenlose Verschickung der Items) :wink:

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 3. Aug 2006, 11:42

endlich! lang erwartet, endlich eingetreten, super :)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 3. Aug 2006, 19:38

ganymade du bist ein engel des fw-gottes :D supi änderung :)
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 4. Aug 2006, 10:55

Wunderbare Änderung! Spart allen MaHa-Händlern enorm viel Zeit ein, gerade wenn sie GZK-Verkäufer oder Ähnliches sind :)

Gerade immer solche kleinen Änderung, wie diese, sind für mich die schönsten, da sie jedem gefallen und angenommen werden^^
mfg
Ruler

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Aug 2006, 13:03

hab gestern wieder 1 std verbracht 600 items in die maha zu packen.

da zahlt man doch gern die 600 gm wenn man das in 5 min schafft.

*aufs einspielen in den anderen Welten wart*

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Aug 2006, 16:51

argh,ich find zsowa müll, dann wird die MH mit 100 von wakruds und suppen und was weiß ich noch alles überflutet,nur weil manche die Einlagerungskosten der Bank sparen wollen :roll: . Einstellen sollte mindestesn 3 gm por Item kosten :P

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 4. Aug 2006, 20:08

seltenes hat geschrieben:argh,ich find zsowa müll, dann wird die MH mit 100 von wakruds und suppen und was weiß ich noch alles überflutet,nur weil manche die Einlagerungskosten der Bank sparen wollen :roll: . Einstellen sollte mindestesn 3 gm por Item kosten :P
dem liesse sich abhelfen, in dem man einfach 3 gm vom konto abzieht, wenn das Item nicht verkauft werden kann.

Also
"das item konnte leider nicht verkauft werden, blabla, es wird in ein schliessfach der bank gebracht, das kostet dich 3 gm, die dir direkt vom Konto abgezogen werden" ...

im gegenzug dazu könnte man dann das einstellen auch wieder für 0 gm möglich machen ;)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Aug 2006, 15:49

Warten wir doch einfach mal ab, ob die MaHa wirklich als Lager missbraucht wird oder nicht. Weil in der Vergangenheit war dies ja auch nicht so :wink:

Gesperrt