Baru-Mühle geändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 1. Aug 2006, 20:03

die derzeitige maximalstufe bis ende 2008 liegt sowieso bei stufe 200 ... vorher wird nämlich keiner stufe 200 ^^ schaffen (ohne dn charskill: schneller bauen...)

werden die preise für gelbe/geklebte/barubündel in den shops auch verändert? dann könnte man beim nächsten zusammenbrechen des marktes für gelbe wenigstens immer noch habwegs brauchbares gold machen.
wobei natürlich ne ersatzquest das vielleicht auch löst. naja, ich bin dann mal wech ^^

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Aug 2006, 20:10

Kane, er meint doch die char getreideverarbeitung, da liegt die max stufe bei 30, umsonst ist das mahlen aber schon ab 23.

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 1. Aug 2006, 21:05

Ich finde die neuerung nich gerade toll da ich die geklebten nicht verkaufe sondern selbst nutze. Ich benutze geklebte mehr als gepresste Zauberkugeln.

Ich hab vor der neuerung mit einem Stufe 79 (im Ausbau auf Stufe 80) Getreidefeld pro Tag 2 geklebte kleben können.

Heute kann ich nichtmal mehr eine am Tag herstellen....

Ich wäre entweder für eine andere Aufwertung (ich verweise auf Teodin's Baru-Bier) oder die Mühle so zu reparieren (wenigstens einen Flügel wieder drankleben) ,sodass sie 2 anstatt 1 gelbe Zauberkugeln aus einem Baru mahlen kann.

So wird die Zauberkugel aufgewertet aber man muss sein Getreidefeld nicht auf Stufe 90 ausbauen um mindestens 1 geklebte am Tag herstellen zu können.
Bild

Paraworld
Feuerwolf

hm

Beitrag von Paraworld » 1. Aug 2006, 23:22

könnte man im gegenzug zu dieser (negativen änderung) mal etwas positves an den roten zk fundrate/wartezeit beschaffungsart ändern? :?

iceman128
großer Laubbär

Re: hm

Beitrag von iceman128 » 1. Aug 2006, 23:30

Paraworld hat geschrieben:könnte man im gegenzug zu dieser (negativen änderung) mal etwas positves an den roten zk fundrate/wartezeit beschaffungsart ändern? :?
bin ich dagegen, auch wenn ich gestampfte kaufe...wenn man 10 gefunden hat und stampft hat man 18 anwendungen, also praktisch +8 rote zks einfach so...und amn hat weniger items im inventar..oke, nich jeder kann stampfen aba in w4 zumindest gibt es genug die das kostenlos für einen amchen wenn man sich nciht selber so eine maschine kaufen kann/will.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Aug 2006, 23:34

Ich finde die Änderung gut so...wurde Zeit, dass der Baruabwertung Einhalt geboten wird :)

von mir aus könnte es sogar so weit gehen, das 2xBaru nur eine gelbe Zauberkugel bedeutet...dann würden geklebte immermehr zum Luxusgut werden, was ich zumindest sehr begrüßen würde.

Als Sahnehäupchen, dann nochmehr Orte wie der Lichtwald, welcher nur durch die gelben ZKs erreichbar ist. *träum*

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 1. Aug 2006, 23:51

Fände ich auch gut.Wie wäre es denn das der Mühlen Besitzer da einen Keller unter seiner Mühle ausbuddelt wo dann noch ein ZK hinkommt? wäre dann der östlichste zk punkt den es gibt und würde bestimmt auch oft genutzt^^

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 06:45

neeeein...

haett ich miene 20 barus doch vorher gemahlt neeeein

egal... hab farm auf 65...
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 2. Aug 2006, 09:09

Jetzt fühl ich mich verarscht. :(
Habe noch haufenweise Baru, dass ich demnächst mahlen wollte (kurz vor Stufenanstieg in Getreideverarbeitung). Habe gerade einen ganzen Schwung gelbe für 10gm in die Maha gesetzt - die hat sich natürlich gleich wer geholt, der das früher gelesen hatte - und wieder für 60gm eingestellt. :(

An sich ist es ja richtig, dass die gelben wieder aufgewertet werden, aber die Art, wie das jetzt passiert ist passt mir nicht.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 09:37

so hat es aber bislang jeden bei änderungen getroffen, und im vergleich dazu, als die LP-Aka im preis hochgestezt wurde, finde ich, ist diese änderung harmlos gekommen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Aug 2006, 09:42

langeweile hat geschrieben:so hat es aber bislang jeden bei änderungen getroffen, und im vergleich dazu, als die LP-Aka im preis hochgestezt wurde, finde ich, ist diese änderung harmlos gekommen
Sehe ich genauso, vor allem betrifft es nur einen kleinen Kreis von Leuten, die sich teilweise auf getreide spezialisiert haben.

Ausserdem konnte man das ganze als Informierter auch noch ausnutzen und Gewinne erzielen.

vestermagic
Kriechlapf

Beitrag von vestermagic » 2. Aug 2006, 10:56

Leider trifft es mal wieder vor allem die Newbies oder kleinen Spieler. Die kennen sich eh kaum aus in dem immer komplexer und damit komplizierten werdenen Freewar.

Bis man als neuer Spieler ein halbwegs rentables Getreidefeld hat, dauert es Ewigkeiten, was nicht nur eine Geld, sondern auch eine Zeitfrage ist. Will man dann trotzdem gelbe (Zks) haben, dann muss man sie von den alten, schon reicheren, Spielern zum vordiktierten Preis kaufen.

Sollen in Zukunft die älteren Spieler mehr und mehr besser gestellt werden und manche Gebiete für die neueren Spieler verschlossen bleiben?

Ich vermute, dass jetzt die Spieler wieder ihre Getreidefelder/ Lagerhaus ausbauen werden und das die Markthalle weniger für gelbe genutzt werden wird. Jetzt gibt es nur noch 1/4 der ursprünglichen gelben. Wartet man ein halbes Jahr, bis alle fleißig ausgebaut haben, steht man wieder vor dem gleichen Problem wie vorher. Nur eben, dass die Newbies in die Röhre schauen...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 11:00

das problem wird man aber nie lösen können, aber da sich die großen ja auch gegenseitig konkurrenz machen, werden sich immer erschwingliche preise einpendeln

ohne reiche leute, welche sich gegenseitig konkurrenz machen würden, gäbe es in w1 auch keine gzks für 105gm sondern nur für 120gm, wo von denen einige am liebsten auch 130gm nehmen würden

eine presse kann kein kleiner ohne weitereskaufen

also sorft für konkurrenz und die kleinen können sparen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Trini
Kaklatron
Beitrag von Trini » 2. Aug 2006, 11:05

Vester, wo bleibt der konstruktive Vorschlag? :wink:
Ich geb dir recht, weiß aber nicht wie man das besser machen könnte - daher ist eine (vielleicht auch nur kurrzeitige) Senkung des Angebots, besser, als überhaupt keine Änderung.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 11:08

Was her muss ist keine erleichterung für die kleinen spieler, sondern eine erschwerung für die großen, bzw. die lange spielende, irgendwann wird es zu leicht gold zu machen finde ich, da sollte was dran getan werden, ein volles konto sollte auch bei 10k xp die ausnahme, nicht der regelfall sein

Gesperrt