Diebstahlschutz teurer [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
achilles
Teidam
Beitrag von achilles » 5. Okt 2006, 22:52

juhuuuu diebe haben wieder mehr zu klauen hurra ich liede dich sotrax
Am 23.01.2006

42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 6. Okt 2006, 01:05

Ich finde zwar den Beruf Dieb als eine lästige Begleiterscheinung von Freewar, freue mich aber trotzdem über diese Neuerung. Denke mal, es wurde langsam Zeit dafür. Heutzutage ist fast jedes Item einigermaßen wertvolle Item mit DS versehen. Diese Änderung kommt nicht nur den Dieben zu Gute, sondern auch den Händlern. Waffen mit Diebstahlschutz gewinnen wieder an Wert und demzufolge auch Waffen ohne DS. Es gibt ja schon zeitweise Waffen mit DS und ohne in der Markthalle zu shopähnlichen Preisen zu kaufen.
Denk mal Rondo (als typischer Vertreter der Gilde der Diebe) wird sich darüber freuen und vllt gibt es ja bald auch die eine oder andere Änderung für andere Berufszweige. Bin da mal gespannt.

Die Änderung des Preises für den Schutz gegen Verlust durch Tod find ich weniger gut. Auch wenn es nicht viel ausmacht im Geldbeutel, so ist es doch ein Schritt gegen die PK. Ein wenig Nervenkitzel sollte doch für alle bleiben :wink:

Gruß Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 6. Okt 2006, 07:48

Neuerung find ich nicht schlecht. Aber viel zu wenig. 6000gm fände ich eher sinnvoll. 8)

Raus mit der Kohle aus den Welten.....

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 6. Okt 2006, 08:03

find ich gut aber auch nur wegen rondos gemecker :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Aero

dumm

Beitrag von Aero » 6. Okt 2006, 08:05

was hat das für einen sinn ich binn doch eh so arm!
Benotet meine Fragen nur nich dumm nur weil ich ein Betrüger bin^^

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Re: dumm

Beitrag von Strogohold » 6. Okt 2006, 10:23

Aero hat geschrieben: ich binn doch eh so arm!
Das glaub ich dir sogar :roll:

Finde ich nun eigentlich gerechtfertigt die Erhöhung.. gerne auch auf 3k :P
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Methus
Kaklatron

Beitrag von Methus » 6. Okt 2006, 11:21

Na jetzt mal keine Panik :-)

Gute Diebe wie Rondo z.B. machen immer nch Plus damit...alle anderen sollten sich vll. mal Gedanken darüber machen, wie man richtig klaut *g*

Für mch als DS-Schützer ändert sich rein gar nix...

Einziger Nachteil dürften die neuen Spieler haben. Die meisten befinden sich da eh in Geldnot und somit wird es denen schwerer gemacht, ihre Sachen zu schützen...

Wie gut, dass ich meine Stammkunden hab^^

Gravitation

Beitrag von Gravitation » 6. Okt 2006, 14:03

Ich finde das ganz und garnicht OK. Wenn ein Nuer mit 100 XP etwa einen Drop schützen will, dann braucht er 2500(!) gm! Das ist sehr viel und 2.000 gm würden auch gehen!
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Okt 2006, 14:07

1. Muss der Neue dann mal wissen, dass es selten ist.

2. Was nützt einem Spieler mit 100 XP ein geschützter Drop, selbst wenn er für seine Rasse ist, kann er ihn nicht tragen - später schützen ist also von Vorteil, vor allem wegen Bankzinsen.

3. Ungeschützt bekommt man meist mehr Gold, relativ gesehen, zum Aufwand.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 6. Okt 2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Okt 2006, 14:07

Man muss ja auch nicht alles schützen :x

Verkaufs es doch einfach und gut ist! (Und von dem Geld kannste meinethalber die nächste Drop-Waffe schützen...)

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 6. Okt 2006, 14:09

Finde die Idee nicht so gut, aber was solls, schätze mal wir werden eh nix ändern können
Spiele in W1 und W6 ^.^

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 6. Okt 2006, 22:04

Kann mir bitte mal jemand erklären wieso es leichter geworden ist an Gold zu kommen?

Meint Sotrax jetzt die Einsparungen/Mehreinnahmen durch hohe Charakterfähigkeiten?
Oder durch den Ausbau von Anlagen?

Ich bleibe dabei, dass Einsteigern das Spiel unendlich viel schwerer gemacht wird und damit die die lange dabei sind und eigentlich schon alles haben oder die es kaum trifft es wieder etwas schwerer haben und alle Diebe, Betrüger und PK schreien "Juchhu! Sotrax tut etwas für uns".

Komisch dass alle Änderungen in den Bereichen hauptsächlich Low XP Spieler (durch die hohe Ansammlung an PK, durch den geringeren Speed, durch die HOHEN Startkosten [Bücher, Anlagen, Waffen]) betreffen.

Ein Spieler der schon lange dabei ist, den jucken die Änderungen kaum, der schreit nur juchhu wieder was neues, ja das macht mir das Spiel angenehmer, ja jetzt kann ich wieder mehr klauen, jetzt kann ich dies, ja juchhu ...

Ich habe hier im Forum mal vorgeschlagen, dass man bei den Charakterfähigkeiten was drehen sollte um dafür zu sorgen, dass neue Spieler diese schneller Trainieren können um etwas den Anschluß zu bekommen ... ui da wurde gleich rebelliert ... das betrifft ja auch mal die großen... das nimmt ihnen ja ihren Vorteil und vielleicht auch mal einen Teil der Überheblichkeit an der einige leiden (vor allem gegenüber Low-XPlern)

*kopfschüttel*

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 6. Okt 2006, 22:48

unfassbar, was ich hier lese

da betteln die spieler halt echt drum, dass die sachen teuerer werden.

ich stell mich morgen mal an die straße und halte ein schild hoch:
"bitte erhöht den benzinpreis auf 3,50 EUR".

die leut scheinen ja auf sowas zu stehen O_o
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Okt 2006, 22:50

larsibär hat geschrieben:Ein Spieler der schon lange dabei ist, den jucken die Änderungen kaum, der schreit nur juchhu wieder was neues, ja das macht mir das Spiel angenehmer, ja jetzt kann ich wieder mehr klauen, jetzt kann ich dies, ja juchhu ...
Ja, und genau darum ging es auch - das Balancing war schon seit Monaten außer Kraft in diesem Bereich, was immer wieder gesagt wurde. Daher, auch wenn ich es ungern tue, muss ich DIESEN Schwarzen Peter Sotrax zuschieben, es wurde schon lange gesagt, dass hier das Balancing zerstört ist - wäre die Änderung früher gekommen, wäre es gar nicht soweit gekommen, dass jeder Krimskrams wie Feuervögel geschützt gewesen wäre. Folglich hätten die "armen Neuen" auch jetzt nicht den "Nachteil", dass das plötzlich nicht mehr gemacht werden kann. Zudem: bis zum Lebenden Berg konnte man außer Waffen ALLES klauen - war DAS etwa anfängerfreundlicher?

ui da wurde gleich rebelliert ... das betrifft ja auch mal die großen... das nimmt ihnen ja ihren Vorteil und vielleicht auch mal einen Teil der Überheblichkeit an der einige leiden (vor allem gegenüber Low-XPlern)
Ja, und die "Rebellion" ist völlig berechtigt. Wenn wir jetzt, runde 21 Monate nach Chara-Einführung, den Neuen Vorteile geben, tun wir es dann in 21 Monaten noch stärker? Verstärken wir also alle gewisse Zeitspanne diesen Effekt, der "Gerechtigkeit" halber in immer kürzeren Perioden, damit die Neuen nur ja nicht den Anschluß verlieren? Wollen wir wieder die Situation schaffen, zu der es fast gekommen wäre, hätte nicht Re-Amun Sotrax darauf hingewiesen, dass mit Lerntechnik, die auf sich selbst Einfluß nimmt, das Spiel innerhalb von 6 Monaten völlig ohne Balancing wäre? Wenn du so eine Situation schaffen willst, dann programmier dein eigenes BG, in Freewar will ich das nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 6. Okt 2006, 23:02

sgr011566 hat geschrieben: Ja, und die "Rebellion" ist völlig berechtigt. Wenn wir jetzt, runde 21 Monate nach Chara-Einführung, den Neuen Vorteile geben, tun wir es dann in 21 Monaten noch stärker?
es ist doch schon der fall, wenn ständig charakterfähigkeiten abgeändert
werden.

wer sich rechtzeitig um magie kümmerte, hat jetzt stufe 50, nunmehr ist
nur noch 30 möglich. oder gruppenheilung von 150 auf 120.

plötzlich haben rassen eigene chars, die schneller gehen. bin taruner und
hab angriff auf (derzeit end-)stufe 10. was hab ich nun davon, wenn's plötzlich 3%
schneller geht.

ich find's nicht gut, an charfähigkeiten rumzuschrauben.

um auf das zitat einzugehen: richtig! bin absolut der meinung, dass man der
fairness wegen, NICHT das spiel für die neuen bzw. low-xpler erleichtern
sollte oder ihnen vorteile geben sollte. schließlich zock ich schon seit 2 jahren
oder so und möchte meine lorbeeren, die ich mir verdient habe auch
genießen!
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Gesperrt