Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]

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Feuerjinn
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Beitrag von Feuerjinn » 4. Jan 2007, 17:00

ach meinste lageraccs sind nur zum lagern da?
die spielen vll auch aktiv oder nicht?
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2007, 17:01

Wenn man überladen ist, kann man weiterhin Dinge aus dem Schliessfach mitnehmen.
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Feuerjinn
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Beitrag von Feuerjinn » 4. Jan 2007, 17:05

Sotrax hat geschrieben:Wenn man überladen ist, kann man weiterhin Dinge aus dem Schliessfach mitnehmen.
dann kann man ja immer items einlagern


außerdem haben jetzt die spieler mit sehr viel speed einen sehr hohen vorteil gegenüber nen lowxplern^^
rondo <->cleanox
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

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Nigu
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Beitrag von Nigu » 4. Jan 2007, 17:06

Drosan hat geschrieben: Und die geben es dann erst wieder an nen Admin weiter oder gehen das Risiko ein blind leute zu bannen nur weil ein Konkurrent die Leute loswerden will. Sowas KANN ein Mod nicht entscheiden/nachprüfen, es ist und bleibt Admin-Arbeit. Von daher ist die technische Lösung besser als ständiges Kontrollieren und Bannen
und das die spieler, die ihr eigener lageracc sind wieder dadurch nachteile haben? durch diese aktuelle regelung belasten die spieler ja weiterhin die datenbank da sie ja nur keine weiteren items entgegen nehmen können.

dann wird das ganze an halt an admins weitergegeben und es gibt eine löschung der betrefenden accs in unregelmäßigen abständen durch die admins, wie es bereits ab und zu mit massen-multi-banns passiert.

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Luna
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Beitrag von Luna » 4. Jan 2007, 17:07

Naja ... o.g. Beispiel ist aber auch so, daß Rondo aktiv spielt und Clean eben nicht ... mit 20k Items an der Maha stehen sehe ich nicht als aktives Spiel und als reinen Händler kann ich das auch nicht sehen ... Außerdem spielen beide schon recht lange und hatten entsprechend die gleiche Chance zum XP-Aufbau ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2007, 17:08

ACHTUNG: Wichtige Änderung, ab jetzt ist man nicht überladen wenn man weniger als 300 Items trägt. Das sollte auch für aktive Händler mit wenig XP reichen.
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Bugfix
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Beitrag von Bugfix » 4. Jan 2007, 17:09

Einlagern ist ja OK, da zahlen die Leute ihre Gebühren und erschleichen sich nicht den finanziellen Vorteil...

Imho sollte man das System sogar noch härter machen ... Beutezauber sollte da imho auch nicht funktionieren ... und Maha nur sofern die Preise dort mindestens die Bankgebühr ausmachen und die Nichtverkauften Items mit einer extragebühr belegt werden.
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 4. Jan 2007, 17:09

Feuerjinn ich weiss zwar nicht was Du unter Konkurrenz verstehst aber ich sehe darunter einen Wettkampf mit gleichen Vorraussetzungen. Und genau um die zu erreichen wurde hier der erste Schritt in die richtige Richtung getan, mehr nicht !
Von dem abgesehen nimmt mir Cleanox viel Arbeit ab :twisted:

Edit: *Dem Fehlerbeheber da über mir zustimm*
Zuletzt geändert von Rondo2 am 4. Jan 2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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Schlumpfinchen
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Beitrag von Schlumpfinchen » 4. Jan 2007, 17:09

feuerjin hier geht es nicht privat um das Problem Rondo - cleanox
warum müsst Ihr das Personifizieren ?
egal ob 50 k xp oder 2 k xp Handeln kann jeder noch zu genüge
nur Leute seht das bitte sachlich und nich als personifizierten bösen Wettkampf

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Klinsmann
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Beitrag von Klinsmann » 4. Jan 2007, 17:11

Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 183
<..Ist das ein Bug der damit was zu tun hat? hab es auch in Bug Report geschrieben
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mopf
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Beitrag von mopf » 4. Jan 2007, 17:11

Bugfix hat geschrieben:Einlagern ist ja OK, da zahlen die Leute ihre Gebühren und erschleichen sich nicht den finanziellen Vorteil...

Imho sollte man das System sogar noch härter machen ... Beutezauber sollte da imho auch nicht funktionieren ... und Maha nur sofern die Preise dort mindestens die Bankgebühr ausmachen und die Nichtverkauften Items mit einer extragebühr belegt werden.
bislang ist es halt trotzdem so, dass es durchaus ungewollte möglichkeiten gibt sich einen ergheblichen finanziellen vorteil zu sichern.

ich stimme bugsylein da voll zu.
im moment sind diese maßnahmen nur tropfen auf den heißen stein..

mfg
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Bobbybob
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Beitrag von Bobbybob » 4. Jan 2007, 17:12

Luna hat geschrieben:..In W1 kaufe ich Pilze und behalte sie auf der Hand, weil ich momentan eher inaktiv bin...... nun werden noch mehr Items zum Billigeinlagern in die Maha gestellt, was ich wohl *vorwarn* mit meinen 2000 Pilzen und Suppen auch tun werde.
Besser 2000 Pilze billig über die maha einlagern also 2000 auf der Hand. In der Bank kann ich mir sehr genau ausrechnen, wie lang sie da liegen dürfen... oder ob ich wegen inaktivität die dinger nicht doch vielleicht mal für 75 oder so verkauf.

Ich spiele zwar nicht W1, denke aber dass man den Kauf aus der Maha dann auch unterbinden sollte.

50 Items sind sicher zu wenig.. denke 200-300 wären sicher besser, gerade für kleine Spieler am anfang.... letztendlich gehts ja um die accounts mit x-tausend items... *seh grad, ist ja eben geändert worden*

Als etwas schwierig sehe ich allerdings - gerade in den neueren Welten für die leute an, die z.B. Ihre Sachen von Clanmitgliedern kochen lassen wollen und denen einfach nichts mehr rüberreichen können (wird nur sehr kompliziert.. aber solang der überladene noch fugors kaufen kann läßt sich das problem sicherlich noch lösen)

Zum Thema Markthalleneinlagern: Ich find das zwar nicht so wild, einfache Lösung wäre aber, wenn man pro ITEMSORTE (z.B. Pilze) maximal 300 stück in der Maha einstellen kann - damit ist für regulären Handel immernoch genug luft aber die Großemengen-Einlagerung ist gestoppt (und mein Splitter-Handel im Prinzip auch)

ODER: MARKTWIRTSCHAFT auswirkungen auf die Bank-Einlager-Gebühren haben lassen... teureres Einstellen in die Maha wäre für Anfänger geradezu tötlich...
Zuletzt geändert von Bobbybob am 4. Jan 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

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ShadowFlame
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Beitrag von ShadowFlame » 4. Jan 2007, 17:13

Da liest man mal rondos idee und schon ist sie drin Bild

Mir als gelegenheitseinloggerundölfassabholer dürfte es ja nix ausmachen.. ich geb die items ja keinem...

btw.. da is doch noch so ne meldung drin, dass man nicht über 300/350 items bei sich haben soll weil man die sonst verliert.. gibts das eigentlich noch?

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Nigu
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Beitrag von Nigu » 4. Jan 2007, 17:14

diese regelung bringt wie schon oft gesagt nur wenig. bin immernoch der meinung, regelung wieder abschaffen und die betroffenen lageraccs einfach zu bannen.

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2007, 17:15

@bobby: Unter 300 Items betrifft einen die Regel nicht mehr. Damit sind eh nur etwa 0,05% der FW Spieler von dieser Regel betroffen.
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