BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]
Schon konkrete Vorschläge wie die Aufwertung aussehen soll? Sry aber das kommt grade etwas spontan und wirkt mehr wie ein versuch die Masse zu beruhigen als eine schon ernsthaft durchdachte Sache.Sotrax hat geschrieben:Erstmal Köche können ganz beruhigt bleiben, ich denke derzeit intensiv über eine Aufwertung der Kochkunst nach. Auch kann ich die gleiche Pilzmenge durch Unique NPCs etc ins Spiel bringen.
Da gabs doch mal (glaub beim Beitrag zum seltsamen gasthaus) ein nettes kommentar: "Bald wirds millionäre geben"Sotrax hat geschrieben:Hmm also wenn ich mir die Kontostände der Powerköche so anschaue, kann man scheinbar extrem gut damit verdienen

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Kriechlapf
- ShadowFlame
- großer Laubbär
löl,wie kommst du auf 20 gm gewinn?Whatsername hat geschrieben:Ja aber jetzt nur noch die hälfte
weil ich glaub 3000pilze sind so standard
und ca 20 gm gewinn?
sind immerhin dann ca 60k gewinn
und jetzt halt nur noch die hälfte
sotrax.
Also muß ich befürchten,das irgendwann mal jagd runtergesetzt wird,weil ich damit zuviel verdiene? Durch aktiv jagen in der nacht zwischen 1 uhr und 8 hr mache ich mit allen drum herum teilweise 40-60 K. Und dabei ist das wenigste von der db Höhle. achja Jagd und Plünderung auf 1
Diebeshöhle ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber da es schon angesprochen wurde:
Das Gebiet halte ich für deutlich überpowert. Zum einen kann das Gebiet einfach für sich bzw. seinen Clan abriegeln und dort exklusiv große, ertragreiche Zauberei veranstalten. Zum anderen sehe ich immer wieder, welche Mengen an Ketten plötzlich im ZL auftauchen und damit mit großer Sicherheit von einem Spieler stammen. Das ist einfach zuviel.
Aber zurück zu den Pilzen:
Als Koch begrüße ich die Änderung. Wirklich "Kleine" sehe ich in Plefir nicht. Dafür tummeln sich dort professionelle Zulieferer, die sogar mehr verdienen dürften als Köche (von einzelnen Großköchen mal abgesehen). Hier wird einfach insgesamt viel zu viel Gold generiert, so ehrlich muß man sein.
Wer selbst Pilze sammelt oder am ZL einkauft, wird die Änderung zwar auch spüren. Aber hauptsächlich dürften die Großköche betroffen sein, die 16 Stunden täglich online sind und alles aufkaufen. Damit wäre dies endlich mal eine Änderung, die diejenigen härter trifft, die durch die Ausblendung ihres RL eh schon Spielvorteile haben.
Das Gebiet halte ich für deutlich überpowert. Zum einen kann das Gebiet einfach für sich bzw. seinen Clan abriegeln und dort exklusiv große, ertragreiche Zauberei veranstalten. Zum anderen sehe ich immer wieder, welche Mengen an Ketten plötzlich im ZL auftauchen und damit mit großer Sicherheit von einem Spieler stammen. Das ist einfach zuviel.
Aber zurück zu den Pilzen:
Als Koch begrüße ich die Änderung. Wirklich "Kleine" sehe ich in Plefir nicht. Dafür tummeln sich dort professionelle Zulieferer, die sogar mehr verdienen dürften als Köche (von einzelnen Großköchen mal abgesehen). Hier wird einfach insgesamt viel zu viel Gold generiert, so ehrlich muß man sein.
Wer selbst Pilze sammelt oder am ZL einkauft, wird die Änderung zwar auch spüren. Aber hauptsächlich dürften die Großköche betroffen sein, die 16 Stunden täglich online sind und alles aufkaufen. Damit wäre dies endlich mal eine Änderung, die diejenigen härter trifft, die durch die Ausblendung ihres RL eh schon Spielvorteile haben.
hatte ich mal in anderem Zusammenhang aufgestellt. Diese Npcs brauchen meiner meinung nach ne Aufwertung, denn sie droppen im Verhältnis zu anderen Uniques und Gus verhältnissmässig wenig.Tijana hat geschrieben:Goldhornziege, Giftgeist von Narubia, Großer Nebelkreischer, Großes Eistentakel, Grüne Rotorlibelle, Kopolaspinne, Magier der dunklen Macht, Stein-Koloss, Wasser-Schemen, Behüter der Kathedrale, Blauer Landfisch, Dunkelschlamm-Wurm, Feuerwachtel, Grünbaum-Affe, Herrscher der eisigen Dämonen, Lebender Tropfstein, Schattenkrokodil, Silberfluss-Bär, Siramücken-Schwarm, Spinne der Staubnetze, Waldmonster, Wandelnder Laubbaum
Ich wäre eher dafür die bisherigen standartdrops (zB Nebel, Regenstab, sowie diverse Bücher und Amulette auf eine geringere Warscheinlichkeit zu setzen und dafür den NPCs ausgewogene Standartdropps zu geben).
Mit dem Farnblatt und dem Steinkoloss ist es relativ gelungen, auch wenn 20 Schale gereicht hätten