BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2007, 11:46

sotrax.
ähm wenn ich in der Db höhle jagen gehe, mache ich mehr Gm als durch das Kochen derzeit.
ich habe in derletzten Nacht von 4 uhr bis 7 uhr 14 bronzene und 8 silberne geholt und ich war nur ab und zu drin. das sind knapp 8k ,soviel mache ich mit kochen in 2 tagen,wenn die suppe gesucht wird.

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 13. Jan 2007, 11:47

Sotrax hat geschrieben:Erstmal Köche können ganz beruhigt bleiben, ich denke derzeit intensiv über eine Aufwertung der Kochkunst nach. Auch kann ich die gleiche Pilzmenge durch Unique NPCs etc ins Spiel bringen.
Schon konkrete Vorschläge wie die Aufwertung aussehen soll? Sry aber das kommt grade etwas spontan und wirkt mehr wie ein versuch die Masse zu beruhigen als eine schon ernsthaft durchdachte Sache.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 11:47

Hmm also wenn ich mir die Kontostände der Powerköche so anschaue, kann man scheinbar extrem gut damit verdienen :)
---
Sotrax

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 13. Jan 2007, 11:48

Sotrax hat geschrieben:Hmm also wenn ich mir die Kontostände der Powerköche so anschaue, kann man scheinbar extrem gut damit verdienen :)
Da gabs doch mal (glaub beim Beitrag zum seltsamen gasthaus) ein nettes kommentar: "Bald wirds millionäre geben" ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2007, 11:49

sotrax, dann schau bitte auch mal die online zeiten der Köche an^^

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 13. Jan 2007, 11:49

Ja aber jetzt nur noch die hälfte

weil ich glaub 3000pilze sind so standard

und ca 20 gm gewinn?
sind immerhin dann ca 60k gewinn

und jetzt halt nur noch die hälfte

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 11:49

@seltenes: Wenn man durch Kochen wirklich mehr Gold macht als durch aktiv jagen und Diebeshöhle, würde ich mich auch wundern, das wäre nie so gedacht gewesen.

Wie gesagt erstmal abwarten, für Köche wird sich wohl eh nicht soviel ändern.
---
Sotrax

Happy Meal
Kriechlapf

Beitrag von Happy Meal » 13. Jan 2007, 11:49

aber es is ne gute idee wenn zb die feuerwachtel viele wakruds verliert. eigentlich sollten die ganzen gruppen-npcs die so rummstehen afgewertet werden. weil mal ganz ehrlich wer sucht sich ne gruppe um dann mit "glück" ein amu der schwachen feuersbrunst zu kriegen^^

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 13. Jan 2007, 11:51

20gm Gewinn - die haste oft schon garnichtmehr. Vor allem bei "kleinen" Mengen sehr kritisch weil ja auchnoch Kosten für grüne ZK's/Gruppen Hinzauber anfallen da man sonst kaum vom Fleck kommt.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 13. Jan 2007, 11:53

Sotrax hat geschrieben:Hmm also wenn ich mir die Kontostände der Powerköche so anschaue, kann man scheinbar extrem gut damit verdienen :)
Überwachungsstaat :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Jan 2007, 11:53

Gute Änderung

Wie schon gesagt jagen dort kaum neue Spieler eher erfahrene aus anderen Welten.

Sollen die Köche sich halt feste Lieferanten suchen ;) 1,2 und schon ist es wieder wie vorher :wink:

Und fördert Kommunikation :lol:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2007, 11:56

Whatsername hat geschrieben:Ja aber jetzt nur noch die hälfte

weil ich glaub 3000pilze sind so standard

und ca 20 gm gewinn?
sind immerhin dann ca 60k gewinn

und jetzt halt nur noch die hälfte
löl,wie kommst du auf 20 gm gewinn?

sotrax.

Also muß ich befürchten,das irgendwann mal jagd runtergesetzt wird,weil ich damit zuviel verdiene? Durch aktiv jagen in der nacht zwischen 1 uhr und 8 hr mache ich mit allen drum herum teilweise 40-60 K. Und dabei ist das wenigste von der db Höhle. achja Jagd und Plünderung auf 1

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 13. Jan 2007, 11:57

Diebeshöhle ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber da es schon angesprochen wurde:
Das Gebiet halte ich für deutlich überpowert. Zum einen kann das Gebiet einfach für sich bzw. seinen Clan abriegeln und dort exklusiv große, ertragreiche Zauberei veranstalten. Zum anderen sehe ich immer wieder, welche Mengen an Ketten plötzlich im ZL auftauchen und damit mit großer Sicherheit von einem Spieler stammen. Das ist einfach zuviel.

Aber zurück zu den Pilzen:
Als Koch begrüße ich die Änderung. Wirklich "Kleine" sehe ich in Plefir nicht. Dafür tummeln sich dort professionelle Zulieferer, die sogar mehr verdienen dürften als Köche (von einzelnen Großköchen mal abgesehen). Hier wird einfach insgesamt viel zu viel Gold generiert, so ehrlich muß man sein.
Wer selbst Pilze sammelt oder am ZL einkauft, wird die Änderung zwar auch spüren. Aber hauptsächlich dürften die Großköche betroffen sein, die 16 Stunden täglich online sind und alles aufkaufen. Damit wäre dies endlich mal eine Änderung, die diejenigen härter trifft, die durch die Ausblendung ihres RL eh schon Spielvorteile haben.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Jan 2007, 11:57

Tijana hat geschrieben:Goldhornziege, Giftgeist von Narubia, Großer Nebelkreischer, Großes Eistentakel, Grüne Rotorlibelle, Kopolaspinne, Magier der dunklen Macht, Stein-Koloss, Wasser-Schemen, Behüter der Kathedrale, Blauer Landfisch, Dunkelschlamm-Wurm, Feuerwachtel, Grünbaum-Affe, Herrscher der eisigen Dämonen, Lebender Tropfstein, Schattenkrokodil, Silberfluss-Bär, Siramücken-Schwarm, Spinne der Staubnetze, Waldmonster, Wandelnder Laubbaum
hatte ich mal in anderem Zusammenhang aufgestellt. Diese Npcs brauchen meiner meinung nach ne Aufwertung, denn sie droppen im Verhältnis zu anderen Uniques und Gus verhältnissmässig wenig.

Ich wäre eher dafür die bisherigen standartdrops (zB Nebel, Regenstab, sowie diverse Bücher und Amulette auf eine geringere Warscheinlichkeit zu setzen und dafür den NPCs ausgewogene Standartdropps zu geben).

Mit dem Farnblatt und dem Steinkoloss ist es relativ gelungen, auch wenn 20 Schale gereicht hätten :twisted:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2007, 11:57

Soul

als ob sich feste Lieferanten an jeder Ecke anbieten, Ich vermute mal du bist selber Koch?

Gesperrt