Neuer Dungeon: Torihn - Das Nest [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Jan 2007, 17:57

Rondo hat geschrieben:Klar finden die Pks das gut, das letzte Mittel mit dem man sie wirklich noch in die Schranken verweisen konnte ist kastriert, da sind die Jubelschreie verständlich.

Die Entwicklungsrichtung des Spiels hingegen ist so absolut nicht mehr verständlich und es bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten:
Natla werden
oder ganz aufhören

Traurig aber wahr :!:
Oooooh, kriegt der kleine Rondo mal nicht, was er will?

Die Änderung vom Hautbrand, der Bienen und die neue XP-Grenze fandest du super, aber jetzt kommt ja mal was, das auch für PKs ist...
... Und endlich gibt es eine Balance, die du ja sooo anstrebst - und bist trotzdem nicht zufrieden, und wieso?

Weil deine Idee konsequenter umgesetzt wurde, als es dir lieb war. ;)
Ich sage nur: "Weiter Sotrax!" :)
:twisted:

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 25. Jan 2007, 17:57

Neue Herausforderungen sind immer gut Sotrax, bin mal gespannt wie diese Amus aussehen werden.
Finde den Ku schutz okay, er ist aber auch nicht zu mächtig.
Bin gespannt was diese neuen Items sind und wie man das Zeitkontrolle Amu verstärken kann!
Zuletzt geändert von MiXiGoDo am 25. Jan 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 25. Jan 2007, 17:57

Sotrax hat geschrieben:Übrigens sind damit erstmal alle geplanten Amulette jetzt auf normaler Stufe. Ab jetzt kann ich also damit beginnen die ersten starken Amulette zu designen. (Aber nicht zuviel Hoffnung machen, die werden extrem selten und schwer zu kriegen :))
kommen trotzdem weiterhin auch ähnlich "brauchbare" amulette wie die tolle glitzerkette?
so items die nicht viel bringen gefallen mir (kleiner anhänger, bonsai laraf...) :)
Je m'appelle.

W2.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:00

@erynoer: Sowas kommt natürlich immer mal wieder, denn solche Items gefallen mir auch sehr :)
---
Sotrax

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 25. Jan 2007, 18:01

Rondo hat geschrieben:Ganz toll, damit hatte die Heulerei der PKs also doch Erfolg und das letzte Mittel sie wirklich auszubremsen ist damit bald wertlos.
Besten Dank !

:evil:
juchuu endlich mal Gerechtigkeit und Rondo wenn du dich schützen willst nimm weiterhin die schwache KU also hör auf rumzumeckern.

danke sotrax :D

Rondo hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Was gefällt dir denn nicht mit dem Gebiet? Dass es ein KU-Schutz gibt? Dann versuch den doch mal selbst zu kriegen, du wirst merken, durch dieses Item wird fast kein PKler dauernd geschützt sein, das geht nur zeitweise.
Sotrax das mag im Moment noch stimmen, aber die Starreauflösungen waren auch "nicht leicht zu bekommen" als Du das Gebiet eingebaut hast. Inzwischen kann man die bequem sammeln.

Es geht einfach um die Richtung die Du dem Spiel gibst, da wird jeder Wunsch der PKs früher oder später erfüllt und der Rest soll sehen wie er damit zurechtkommt.
Klar, ist Dein Spiel....wems nicht gefällt der kann ja gehen....sehe ich jetzt ein und fertig.
Der Versuch halbwegs Gleichgewicht einzufordern scheitert und das ist der Grund weshalb ich mich mehr über das Spiel ärgere als dass ich noch Spass daran habe. Und genau das ist ein Punkt der für mich das Spiel sinnlos macht

schau doch mal wie oft deine Sachen erhört werden es ist nicht das erste Mal, dass irgendwas kam was du auch unbedingt wolltest also hör bitte endlich mal auf immer alles schlecht zu reden. Und wenn du aufhören willst dann mach es einfach und nerv nicht alle damit sorry aber ist nun mal so
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jan 2007, 18:07

johnny69 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ganz toll, damit hatte die Heulerei der PKs also doch Erfolg und das letzte Mittel sie wirklich auszubremsen ist damit bald wertlos.
Besten Dank !

juchuu endlich mal Gerechtigkeit und Rondo wenn du dich schützen willst nimm weiterhin die schwache KU also hör auf rumzumeckern.

warum kapieren manche leute nicht, dass schwache ku nicht wirklich schützt, selbst du sotrax. ich meine du meinst das doch nicht ernst, das die schwache ku zum "schützen" reicht. Aber vllt haben wir einfach verschiedene auffassungen von diesem wort, ich sehe den Sinn der schwachen ku nicht wirklich, ausser ich spiele nur 1 std pro tag, aber sobald das länger ist bringt die meiner meinung nach garnichts. Aber naja, spiel eh in letzter zeit kaum noch...wie kommts nur...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:10

@iceman128: Die starke hält ja aber auch nicht länger. Aber wie auch immer, der Schutz ist ja wirklich jetzt nicht leicht zu kriegen.

Ob ein Item zu stark ist oder nicht hängt nicht nur vom Item selbst ab, sondern auch wie schwer dieses zu beschaffen ist. Beachtet dies bitte immer.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jan 2007, 18:10

Sotrax hat geschrieben:Übrigens sind damit erstmal alle geplanten Amulette jetzt auf normaler Stufe. Ab jetzt kann ich also damit beginnen die ersten starken Amulette zu designen. (Aber nicht zuviel Hoffnung machen, die werden extrem selten und schwer zu kriegen :))

Hm aber bitte nicht als Drop :(

mach sie lieber 2-3x so teuer als den Kugelschneider.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jan 2007, 18:10

Sotrax hat geschrieben:Ich bau hier nichts für oder gegen jemand ein. Ich verbessere gesamt Freewar und auch die Balance hat sich schon deutlich gebessert.

Jedoch ist es unmöglich diese Änderungen nach einem Tag (noch bevor die Items überhaupt jemand hat) zu beurteilen. Vertraut mir, wenn ich sage, um zu sehen, dass es gut balanced ist, müsst ihr mindestens eine Woche testen.
Sotrax eine "Verbesserung der Balance" wäre zwar wünschenswert aber sie ist absolut nicht zu erkennen.
Du sagst Du verbesserst gesamt Freewar, das mag stimmen.....wenn man Freewar als PK spielt. Aber ansonsten ist es defintiv nicht so.
Und man muss nicht erst Dinge testen deren Zweck eindeutig ist um die Richtung Deiner Entwicklung zu erkennen.

Ich sehe leider keinerlei Verbesserung mehr an der Balance zwischen PKs und Nicht-PKs.
Sämtliche Entwicklungen lassen nur noch den Schluss zu dass Du FW zu nem reinen PK-Spiel machen willst. Oder zumindest zu einem Spiel das hauptsächlich für PKs gemacht wird.
Klar ist es dein gutes Recht aus dem Spiel das zu machen was Du für richtig hälst, dann formuliere es aber doch auch ganz klar so damit jeder weiss auf was er sich einlässt wenn er weiterspielt.

Beispiele wie die aktuellste mit dem Hautbrand sind nicht zu widerlegen. Du selbst hast zugegeben dass der viel zu mächtig war und deshalb abgeschwächt werden musste. Und fast zeitgleich bringst du eben diesen viel zu mächtigen Zauber wieder ins Spiel. Zwar ist er nun seltener aber keinesfalls weniger überzogen als vorher. Und nem Opfer isses egal ob der PK ihn mit nem Drop besiegt hat oder mit dem Zauber den es in einem Shop gibt !
Dann verteuerst Du die starke KU erst um 100% und packst nun noch eins obendrauf und baust auch noch nen Schutz dagegen ein.
Gegen das einzige Mittel das PKs wirklich stört ! Es geht dabei nicht um den Schutz, das weiss jeder hier, es geht darum dass man ausschliesslich damit ein einziges Druckmittel hatte um übereifrige PKs bspw zu einem NAP zu überreden.
Wir sind echt nicht mehr weit von meinem Vorschlag entfernt eine Liste einzubauen bei der ein PK alle 15 oder 30 Minuten einen Namen anklicken muss und dieser User fällt tot um und die Beute bekommt der PK automatisch zur Bank geliefert !

Akademien sind durch Bienen, Bomben etc praktisch nichts mehr wert, anstatt da erstmal für "Balance" zu sorgen heisst es nur die armen PKs brauchen doch Opfer.

Ein PK macht es sich zB bei 10k XP bequem, er braucht keinerlei Ausgaben mehr für Akademien, baut gemütlich seinen Bienenstock aus und kann beliebig hohe Summen für Bomben ausgeben. Natürlich auch für einen Hautbrand der jetzt als Drop im Spiel ist. Durch die fehlenden laufenden Kosten sind die Preise für solche Scherze den PKs völlig egal !
Und Du unterstützt diese Spielweise mit immer mehr Verbesserungen, nimmst die letzte Einschränkung dagegen auch noch weg und schreibst dann noch was von Balance.

Wo ist die Balance für die Spieler die XP aufbauen, Unsummen in ihr AkaLimit stecken und jederzeit mühelos von den PKs geschlachtet werden können ?

Da kann man jeden einzelnen sehr gut verstehen der dem Spiel den Rücken kehrt oder sich gezwungenermassen zum Natla macht :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 25. Jan 2007, 18:11

iceman128 hat geschrieben:
johnny69 hat geschrieben:
Besten Dank !

warum kapieren manche leute nicht, dass schwache ku nicht wirklich schützt, selbst du sotrax. ich meine du meinst das doch nicht ernst, das die schwache ku zum "schützen" reicht. Aber vllt haben wir einfach verschiedene auffassungen von diesem wort, ich sehe den Sinn der schwachen ku nicht wirklich, ausser ich spiele nur 1 std pro tag, aber sobald das länger ist bringt die meiner meinung nach garnichts. Aber naja, spiel eh in letzter zeit kaum noch...wie kommts nur...
wenn der KU schutz wirklich so selten ist wie sotrax sagt, dann wirds doch nicht so schlimm, ihr tut alle so als würde man die KU's aus dem spiel nehmen... (und das sag ich als nicht PK)
Je m'appelle.

W2.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jan 2007, 18:11

Sotrax

der KU -schutz ist absoluter Schwachsinn, wie soll ich dann Clanis gezielt gegen Pkler schützen? der haut sich ku schutz um, killt mein clanis und ein paar andere und ist glücklich und zufrieden und komm mir nicht mit schwacher Ku,die schützt zwar ,aber die zeigt 0 belehrende Wirkung . :roll:

Ice

Beitrag von Ice » 25. Jan 2007, 18:12

Naja, ich finde, der KU-Schutz sollte nicht immer gedroppt werden. So 25% wären imho okay.
Weiterhin ist das Gebiet imho potthäßlich.
Die NPC an sich - die Killmethode also - gefällt mir aber sehr. Schöne Idee. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:13

Blizz: Man wird sie sicher nicht kaufen können, sie werden droppen, jedoch das alleine wird nicht reichen, man wird noch ein Quest dafür machen müssen etc etc.

Aber keine Sorge, sie werden keine Drops die irgendwo droppen, sondern eben bei speziellen, sehr schweren NPCs droppen, so wie alle Amulette bisher auch.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:14

@seltenes: teste es einfach mal, KU geht nach wie vor super, weil der Schutz nicht arg oft existiert.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jan 2007, 18:14

Sotrax hat geschrieben:@iceman128: Die starke hält ja aber auch nicht länger. Aber wie auch immer, der Schutz ist ja wirklich jetzt nicht leicht zu kriegen.
Ich rede nicht von der länge, der ku, die kann meinetwegen auf 30 mins verkürzt werden, mir völlig schnuppe. Nochmal, hab das zwar schon öfters gepostet aber naja.

Gedanken eines pk bei nutzung verschiedener kus:

schwach: lass ich den halt ne stunde in ruhe, kill in der zeit jem. anderen und kill den halt nach einer stunde.

stark: Komplett lahmgelegt, muss sich mit dem "ku-zauberer" einigen um weiter "spielen" (selbst das, er kann alles tun ausser killen) zu können.

Und das ist es, längerfristig bringt die schwache nichts, denn der pk wird es immer weiter auf dich absehen weil er in der zeit wo er schwach ku ist einfach andere leute killt :roll:

Gesperrt