Sotrax hat geschrieben:Ich bau hier nichts für oder gegen jemand ein. Ich verbessere gesamt Freewar und auch die Balance hat sich schon deutlich gebessert.
Jedoch ist es unmöglich diese Änderungen nach einem Tag (noch bevor die Items überhaupt jemand hat) zu beurteilen. Vertraut mir, wenn ich sage, um zu sehen, dass es gut balanced ist, müsst ihr mindestens eine Woche testen.
Sotrax eine "Verbesserung der Balance" wäre zwar wünschenswert aber sie ist absolut nicht zu erkennen.
Du sagst Du verbesserst gesamt Freewar, das mag stimmen.....wenn man Freewar als PK spielt. Aber ansonsten ist es defintiv nicht so.
Und man muss nicht erst Dinge testen deren Zweck eindeutig ist um die Richtung Deiner Entwicklung zu erkennen.
Ich sehe leider keinerlei Verbesserung mehr an der Balance zwischen PKs und Nicht-PKs.
Sämtliche Entwicklungen lassen nur noch den Schluss zu dass Du FW zu nem reinen PK-Spiel machen willst. Oder zumindest zu einem Spiel das hauptsächlich für PKs gemacht wird.
Klar ist es dein gutes Recht aus dem Spiel das zu machen was Du für richtig hälst, dann formuliere es aber doch auch ganz klar so damit jeder weiss auf was er sich einlässt wenn er weiterspielt.
Beispiele wie die aktuellste mit dem Hautbrand sind nicht zu widerlegen. Du selbst hast zugegeben dass der viel zu mächtig war und deshalb abgeschwächt werden musste. Und fast zeitgleich bringst du eben diesen viel zu mächtigen Zauber wieder ins Spiel. Zwar ist er nun seltener aber keinesfalls weniger überzogen als vorher. Und nem Opfer isses egal ob der PK ihn mit nem Drop besiegt hat oder mit dem Zauber den es in einem Shop gibt !
Dann verteuerst Du die starke KU erst um 100% und packst nun noch eins obendrauf und baust auch noch nen Schutz dagegen ein.
Gegen das einzige Mittel das PKs wirklich stört ! Es geht dabei nicht um den Schutz, das weiss jeder hier, es geht darum dass man ausschliesslich damit ein einziges Druckmittel hatte um übereifrige PKs bspw zu einem NAP zu überreden.
Wir sind echt nicht mehr weit von meinem Vorschlag entfernt eine Liste einzubauen bei der ein PK alle 15 oder 30 Minuten einen Namen anklicken muss und dieser User fällt tot um und die Beute bekommt der PK automatisch zur Bank geliefert !
Akademien sind durch Bienen, Bomben etc praktisch nichts mehr wert, anstatt da erstmal für "Balance" zu sorgen heisst es nur die armen PKs brauchen doch Opfer.
Ein PK macht es sich zB bei 10k XP bequem, er braucht keinerlei Ausgaben mehr für Akademien, baut gemütlich seinen Bienenstock aus und kann beliebig hohe Summen für Bomben ausgeben. Natürlich auch für einen Hautbrand der jetzt als Drop im Spiel ist. Durch die fehlenden laufenden Kosten sind die Preise für solche Scherze den PKs völlig egal !
Und Du unterstützt diese Spielweise mit immer mehr Verbesserungen, nimmst die letzte Einschränkung dagegen auch noch weg und schreibst dann noch was von Balance.
Wo ist die Balance für die Spieler die XP aufbauen, Unsummen in ihr AkaLimit stecken und jederzeit mühelos von den PKs geschlachtet werden können ?
Da kann man jeden einzelnen sehr gut verstehen der dem Spiel den Rücken kehrt oder sich gezwungenermassen zum Natla macht
