Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Nov 2007, 22:34

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und fakt ist, das fast alle Charakterfähigkeiten daruf basieren entweder GM einzusparen oder dazu zu bekommen. Direkt oder Indirekt.
Yupp, so schaut es aus! Sie sind mehr oder weniger daher auch nicht notwendig und man kann auch ganz gut ohne auskommen. Da kannst du auch mal die Freaks fragen, die die LT auf 50 gebracht haben und die ganze Zeit auf alle anderen Chars verzichtet haben. Sie sind nicht spielnotwendig und es ist daher erst recht nicht spielnotwendig, dass du die ganze Zeit etwas trainiert. Und wenn ich dann die Chars bei manch einem ebay Account mit angeschaut hab, da kam mir nur ganz böse verskillt in den Sinn :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Nov 2007, 22:39

Ja hast recht. GM kann man ja auch erjagen. Von daher sind Charas eig. total überflüssig. Es lässt sich ja eh jeder Zeit. Konkurrenz gibts sowieso nicht und an jeder Ecke werden einem 10k nachgeworfen, weil sich alle denken: Hey, 10k? Kann ich morgen ja nochmal machen, von daher brauch ich sie ja garnicht.

iki
Kaklatron

Beitrag von iki » 12. Nov 2007, 23:01

Sotrax hat geschrieben: 5. Wir wollen auf der nächsten Role-Playing-Convention in Münster einen eigenen Stand haben und auch in Zukunft bei so Dingen wie Messen präsent sein. Ganz billig ist das ebenfalls nicht.

werden die messeauftritte gesondert im forum aufgeführt ? münster z.b. is gar nicht so ne lange fahrradfahrt wech, da würd sich nen besuch mal anbieten.
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 12. Nov 2007, 23:24

mennno preiserhöhung ,schade... naja wenns sein muss
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 12. Nov 2007, 23:24

Sotrax kannst du mal PrinzessinKim fragen ob Spielsucht (unter der wir ja offensichtlich leiden und die als anerkannte Krankheit gilt) als Grund für Berufsunfähigkeit durchgeht? Wenn ja, hab ich genug Geld für Sponsis *g* (und genug Zeit für Freewar) bzw. bekommt man die Sponsis dann vielleicht von der Krankenkasse gesponsert (welch Wortwitz)?

Ne im Ernst, mir ist es egal ob es 4, 5 oder 6 Monate geht. Aber eine Mitteilung das das Sponsi in 4/2 Wochen abläuft wäre supi. Hab schon 2 Unique verpasst deswegen. Den Vorteil mit dem Hinweis sollten aber nur Sponsoren haben :lol:

Axo - wenn du bei der GamesConvention in Leipzig mal nen Stand hast, sag Bescheid. Hab ich endlich mal nen Grund hinzufahren.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Nov 2007, 23:49

hm... naja. naja, ist ja ein gutes spiel. und insbesondere find ich es klasse, dass man sponsis ingame kaufen kann (dein größter clou :-))
das ist in anderen bgs ja i.d.r. nicht möglich, daher hab ich wenig probleme mit der erhöhung. vielleicht sollte ich sogar mal wieder in allen welten sponsorn - wobei, davon hätte ich ja eigentlich nur in den jungen neuen welten was und da ist gold noch mangelware :-/

was ich klasse fände, ist, wenn man irgendwie nen sponsorgutschein auf einen speziellen account übertragen kann. d.h. dass wenn ich den sponsorgutschein anwende, ich z.b. ein optionsmenü mit radiobuttons oder so bekomme:

* ich möchte in dieser welt für diesen account sponsorn
* ich möchte in welt [ ] für den account [ ] sponsorn

dann würde ich nämlich gleich 3 sponsis für w11-13 kaufen. in w13 steck ich mein gold stattdessen lieber in öl oder ts auf die bank o.ä. und für gutschein selber kaufen bin ich schlichtweg zu geizig ^^
das blöde an der sache ist: das ist ein wunsch der eigentlich nur zu beginn einer welt vorteilhaft für dich sein könnte. im späteren verlauf kann man sich auch in neuen welten sponsis leisten. aber generell würde ich meine ganzen nebenaccs lieber von welt 4 aus füttern, wo ich einfach viel mehr gold zur verfügung habe.

tja ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 00:07

Wie gesagt, ich will ja das die Leute weiterhin sponsorn, wenn jetzt viele sagen, sie sponsorn nicht mehr, bringt die Änderung am Ende auch nichts. Ich hoff deswegen, dass die meisten die Gründe verstehen und auch weiterhin Sponsor bleiben.

Ich denke jedoch, dass die Änderung sich auch für die Spieler lohnt, denn wenn die Server verbessert werden, hat im Endeffekt jeder auch mehr Spass in FW.
---
Sotrax

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 13. Nov 2007, 01:27

Also ich hab nix gegen diese Erhöhung und ich sags mal so wenn keiner sponsort gibs keine neuen server und vllt dann bald überhaupt keine mehr? Denkt einfach an die Zukunft von freewar ;)
Bild

Cyrfer
Waldschlurch

Beitrag von Cyrfer » 13. Nov 2007, 01:32

Sotrax hat geschrieben:3. Durch das kompliziertere SMS Handling und andere Gründe gibt es weniger Sponsoren als noch vor ein paar Monaten bei gleichzeitig deutlich mehr Spielern als früher, wir versuchen es dadurch zu kompensieren.
Andere Gründe? Da wird doch nicht zufällig das offizielle Ebay-Goldverkaufs-Verbot dermaßene Auswirkungen gehabt haben?!? :wink:

Nein, ich will das Thema hier nicht wieder ausrollen. Die rechtlichen Gründe sind mir zwar nicht im Detail bekannt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man als Admin keinen Bock hat auf die alleine dafür gezüchteten Bots und Support-Anfragen bei Problemen mit gekauften Accounts.
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..] Der Werbemarkt existiert ja defacto nicht mehr, wenn ich mir mal die Einnahmen im Viewsektor so anschaue, Pop Ups und Lays gibts bei fw nicht, daher dürften die Werbeeinnahmen ziemlich bescheiden ausfallen. Ich sag nur Mischfinanzierung, wir sind alle geil auf Merchandise, dazu könntest du echte Unique-Items per ebay verkaufen, zur Not sogar Gold verkaufen etc. :wink:
Da fallen mir spontan weitere Geldquellen ein:

Popups und/oder Layer bei Nicht-Sponsoren:
Entweder hören dann ganz schnell viele Spieler auf oder sie sponsorn. (BTW Ich hasse Popups/Layer, sofern sie nicht eh geblockt werden)

Klassisches Merchandise:
T-Shirts, Mousepads, Gummitiere, Puzzle, das Buch zum Spiel - sprich: Fanartikel.

Mengenrabatte:
z.B. 6 Sponsis zum Preis von 5, nur verfügbar per Überweisung oder Paypal. Damit würden ggf. die Zahlungen mehr kanalisiert, und es wäre ein möglicher Ausgleich für die geplante Laufzeit-Verkürzung.

Bestimmte Items gibt's nur gegen Euros:
Das wäre nicht viel anders als bei den Sponsorgutscheinen, insbesondere die, die eh nur gekauft werden, um sie ingame weiterzuverkaufen. Es würde aber trotzdem einen ziemlich Aufschrei der User geben...

Werbeflächen-Direktvermarktung:
Für jedes Spielfeld kann der Bannerplatz direkt gemietet werden (z.B. 1 Woche BAW W4 = xx Euro), nach dem Prinzip der Million-Dollar-Homepage. Ein Vorteil davon wäre, dass die Einbindung und technische Gestaltung dafür nicht an "Vermarktungspartner" ausgelagert würde, und die Werbung daher nicht so schnell vom Banner-Blocker gefressen wird, da sie vom gleichen Server kommt. Nachteil: hoher Verwaltungsaufwand.
Alternativ: nur für Ingame-Werbung (z.B. statt Kaufschrei) mit einer Auswahl aus bestimmten Vorlagen. Evtl. auch direkte Bezahlung mit Gold, ggf. im Versteigerungsformat, das würde bestimmt einiges Gold aus den Welten ziehen. Sozusagen die "persönliche Eiche zum irgendwo hin pflanzen", aber nur eine pro Feld.
Zuletzt geändert von Cyrfer am 13. Nov 2007, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 01:38

@Cyrfer: Ja, es gibt auch andere Modelle um mehr Geld zu machen, gerade sowas wie nervige Popups und Werbeunterbrechungen für Nicht-Sponsoren finde ich aber fürchterlich nervig und da ist mir der jetzige Weg lieber. Das sieht aber sicher jeder anders.
---
Sotrax

Cyrfer
Waldschlurch

Beitrag von Cyrfer » 13. Nov 2007, 01:51

Sotrax hat geschrieben:@Cyrfer: Ja, es gibt auch andere Modelle um mehr Geld zu machen, gerade sowas wie nervige Popups und Werbeunterbrechungen für Nicht-Sponsoren finde ich aber fürchterlich nervig und da ist mir der jetzige Weg lieber. Das sieht aber sicher jeder anders.
Sehr lobenswerte Einstellung eines verantwortungsbewussten Admins. :D

Ich erinnere mich noch an die nervigen Flash-Banner mit Sound, die hier irgendwann liefen. Das hat dazu geführt, dass ich Flash aus meinem Standard-Browser nicht nur abgestellt, sondern komplett rausgeschmissen habe. Sollte ich tatsächlich eine Seite besuchen wollen, bei der Flash für etwas Sinnvolles oder Wichtiges benutzt wird, benutze ich einen anderen Browser.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 13. Nov 2007, 02:59

Naja ob 5 oder 4 Monate ist mir eigentlich recht egal da ich nochn paar witzige aktionen mit Uniques plane^^

Hab noch 106 Tage Sponsor aber werde vermutlich bis Freitag nochmal Sponsorn da ich mir nen Unique machen möchte.

Kaufe Sponsis zwar nur ingame aber bezahlt werden die ja auch^^

Nur schade das meine Pyramide der Seelen veruniqung^^ nicht erlaubt is hätte da son schönen gag gehabt^^

Mir isses so schon lieber als nervige Pop-ups

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 13. Nov 2007, 06:39

Lieber Sotrax,
k ich verstehe dich aber ich hab mir grad Sponsi geleistet obwohl ich ein halbes Jahr mich geweigert hab.
Ab dem 07.01. hasch mich als Sponsor verloren.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 06:43

@Chaos§Rider: Ich weiss zwar nicht in welcher Welt du spielst, aber spätestens wenn du gesehen hast, was die Aufrüstung alter Server bringen kann, wirst du voll davon überzeugt sein, dass es der richtige Schritt war.

Ansonsten, was würde dich Überzeugen, auch nach dem 7.1. zu sponsorn?
---
Sotrax

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 13. Nov 2007, 06:49

ich sag ma 50 cent pro monat is nich die welt und wenns dann nich mehr so abartig laggt wäre es das mir loocker wert
und auf messen etc. präsent sein find ich von sotrax ne geile idee :)

Gesperrt