Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1-13;RP]

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Jun 2008, 17:29

Ich finde, jeder sollte sich das aussuchen dürfen, was er möchte. D.h. alle Rassen sind frei geschalten. Auch die Natla.
Und vllt. könnte man dabei die Rassen näher beschreiben, sodass ein Neuling einen richtigen Eindruck von den Rassen hat.

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Teodin » 17. Jun 2008, 17:36

Das nur eine zur "Auswahl" steht würde ich auch nicht wollen, aber wenn man von den 7 vorhandenen normal-Rassen (also abzüglich Natlasense) 5 zur Auswahl stellt und die beiden meist gespielten einfach raus lässt, wird das schon weitaus weniger zwingend, derzeit ist es ja sogar genauso, nur mit dem Unterschied, dass statt der zwei beliebtesten Rassen standardmäßig M/K und Natla ausgeblendet werden. Also: M/K wieder in die Auswahl und immer nur die 5 unbeliebtesten Rassen zur Auswahl stellen.

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Jun 2008, 17:39

Es ist doch nicht soooo wichtig, das von jeder Rasse gleich viele Spieler spielen, solange die Rassen balanced sind.
Warum sollten die beliebtesten Rassen denn nicht freichgeschalten sein?

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Jun 2008, 17:40

Damit sich Spieler Sponsis kaufen um ihre Lieblingsrasse spielen zu können.
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Teodin » 17. Jun 2008, 17:43

Das zahlenmäßige Gleichgewicht der einzelnen Rassen ist natürlich durch Sponsoring schon ziemlich durchlässig und kann auch mal umkippen. Wenn man gleich bei den jüngsten Spielern anfängt, diese auf eher unbeliebte Rassen einzustellen, sodass diese sich darin einspielen und evtl auch diese Rasse aus Überzeugung spielen, wird langfristig das Gleichgewicht trotz Sponsorings aufrecht erhalten. Es wäre ja nunmal ein wenig unschön, wenn plötzlich alle Taruner ausstürben oder es keine Onlos mehr gäbe. Viele Spieler bleiben eben auch bei den Rassen, mit denen sie sich angemeldet haben. Wenn nun die Beschreibung einer Rasse einfach mehr Eindruck macht (Beispiel M/K), dann kann da schon das Ungleichgewicht beginnen.

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Whatsername » 18. Jun 2008, 08:16

Alle Rassen freizuschalten wären krass. Natla kann man nur durch Sponsoring werden.
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2008, 15:03

Ich denke da ebenfalls, es muss kein totales Gleichgewicht geben, wenn es halt jetzt weniger Zauberer gibt als dunkle Magier, ist das kein Problem. Wichtig ist, dass jede Rasse ihren Reiz hat und keine Rasse nun total schlecht ist. Das ist derzeit meiner Meinung aber auch nicht der Fall.
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 18. Jun 2008, 18:44

Sotrax hat geschrieben:wenn es halt jetzt weniger Zauberer gibt als dunkle Magier, ist das kein Problem.
Umkehrt wärs keins, so schon :shock:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Jun 2008, 18:46

Warum das?

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2008, 19:04

@sgr011566: Umgekehrt wärs eins, so nicht. Weil es nur 3 böse Rassen aber 4 gute Rassen gibt. Auf die Weise gleicht sich das aus :)
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 18. Jun 2008, 19:15

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Warum das?
Weil Magier doof sind :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Whatsername » 19. Jun 2008, 09:01

Richtig, damals waren sie noch toll da gabs 150 gm zum start x)
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