Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cerberus
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2005, 11:10
Wohnort: zu Hause

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Cerberus » 22. Jul 2008, 17:11

Death Angel aus w9 hat geschrieben:dann hör halt auf zu spielen wenns dir net passt......ich geh auch net in ein restaurant was sich verändert hat un es mir net mehr schmeckt
Entschuldige, aber hast Du extra fuer den Thread hier das "Grosse Buch der Totschlagargumente" rausgeholt?

Wenn ich seit Jahren Stammgast in einem Restaurant bin und sich etwas veraendert werde ich natuerlich etwas sagen!
Den Mund aufzumachen nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist ist durchaus kontraproduktiv.
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Danol » 22. Jul 2008, 17:11

Death Angel aus w9 hat geschrieben:dann hör halt auf zu spielen wenns dir net passt......ich geh auch net in ein restaurant was sich verändert hat un es mir net mehr schmeckt

Weil jeder Aufhören soll, dem die Entwicklung nicht passt, gibts ein Forum um drüber zu diskutieren? Aha. Logik? :roll:

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Soul » 22. Jul 2008, 17:12

Ich seh nicht wo das Problem ist.. Ich meine, ist doch gut wenn FW von den Ideen aus Df profitiert und umgekehrt.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 22. Jul 2008, 17:13

Krieger2 hat geschrieben:ich nehme mal an dass man damit auch mich anspricht, weil man mich falsch verstanden hat.

mir geht es einzig und allein darum dass es aus DF ist und nicht so gut zu FW passt, wofür ich ein beispiel nennen wollte. mir gefällt einfach nicht dass fw immer näher an df rückt auch wenn es nur eine "ergänzung" ist

*seinen Post von da oben zurückzieht*

habe die sache mit K2 besprochen....

Im Grunde stimme ich ihm da zu....

Aber wie gesagt...die ganze sache is freiwillig....
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 17:13

Wie gesagt ich versteh auch die Gegenargumente, aber ich denke jeder sieht, dass es deutlich mehr Leute gibt, die für diese Steuer sind, als Leute die dagegen sind.

Und ich denke es wird immer genug Clans geben, die keine Steuer verlangen.

Auf der anderen Seite erhöht sowas die strategischen Möglichkeiten von Clans und gibt dem Spiel auch eine zusätzliche interessante Komplexität, die rein freiwillig ist.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Jul 2008, 17:15

So ein Mist, Angel.

Zuerst muss man natürlich Versuchen, das Spiel so zu beeinflussen, das es einem gefällt, ohne es gleich aufzugeben.
Genauso wünscht es denke ich mal Sotrax. Kritik ist nichts falsches.

Elli1234
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 18. Mai 2008, 14:44

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Elli1234 » 22. Jul 2008, 17:15

Kann man diese Fledchatnachrichten abstellbar machen.. einige störts

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Jul 2008, 17:18

Ich wär dafür, dass die Abgabe bis 100% einstellbar ist. Wenn der Clan gerade auf etwas hinspart, dann ist das mit 100% weitaus schneller möglich als mit 7%

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 22. Jul 2008, 17:19

Elli1234 hat geschrieben:Kann man diese Fledchatnachrichten abstellbar machen.. einige störts
Ist wie jede neue Nachricht
1-2 Tage stören sie und dann muss ein anderer der neben einem steht die Nachricht erwähnen damit man sie noch geistig registriert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Jul 2008, 17:19

@ Magnus
Sotrax hat geschrieben:@ kaot: Die begrenzung ist wichtig, sonst machen Leute 1-Mann Clans, stellen die Steuer auf 100% und jagen so, dass sie nie Gold dabei haben, wenn sie mal gekillt werden.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Soul » 22. Jul 2008, 17:21

10% würden mir gefallen. Ich mag gerade zahlen einfach lieber als diese hässliche 7.Sorry Nurgle.
Zuletzt geändert von Soul am 22. Jul 2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Luna » 22. Jul 2008, 17:22

Sotrax? Die Einwände wegen der Gruppe gelesen ...? Steht auf Seite 4 ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Jul 2008, 17:22

Stimmt, das ist ein Argument... aber 20% dürften doch noch möglich sein, oder?

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sorotkin » 22. Jul 2008, 17:24

Hab bis jetzt nur heraus gelesen, dass auf die NPC-Jagd und für Aufträge eine Clan-Abgabe entfällt. Aber gilt das auch für andere Tätigkeiten wie Goldmine oder Gewebejagd etc?
Würds jedenfalls gut finden.

Ansonsten, schöne Sache :D

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 22. Jul 2008, 17:30

Ich wäre ja dafür das wir anstatt die Clanabgabe auf 20 % zu erhöhen, wir einfach mehrere Steuern einführen.

Mehrwertsteuer (3%)
Einkommenssteuer (2%)
Krankenversicherung (1%)
Arbeitslosen versicherung (2%)


Und am Ende einer Woche bekommen alle ne nachricht mit Ihren wöchentlichen Abrechnungen



8)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste