Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 20. Nov 2008, 17:44

Da hast du leider Recht Zauber der Stille ist ein zweischneidiges Schwert man kann damit wunderbar mobben aber auch wirkliche Nervensägen ruhig stellen wenn diese im Chat nerven.

Dazu fällt mir auch keine wirkliche Lösung ein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 20. Nov 2008, 17:45

Oh, fies ist heutzutage kaum einer mehr.
Die meisten sind einfach nur noch egoistisch. Leider.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Nov 2008, 17:47

Sotrax hat geschrieben:@ Blizz: Ich denke, es ist nicht nur schlecht, dass man in Freewar so enorm fies sein kann. Das hat auch einen gewissen Reiz. Wenn man garnix mehr könnte, wäre es deutlich langweiliger. Und gerade der Stille Zauber, damit seh ich eh kein Problem, denn niemand muss unbedingt schreien um das Spiel spielen zu können. :)

Sprich: Ja, ich bin bereit ein gewisses Mobbing in Kauf zu nehmen, wenn dafür FW auch spannend bleibt und bisschen seinen Charakter bewahrt. Fies sein zu können, hat halt auch immer irgendwo als Möglichkeit bei FW dazugehört.
Ich sehe darin nichts gutes ich spiel ein Spiel um Spaß zu haben und nicht um fies zu anderen zu sein. Okay die Spieler die ich banne sind da bestimmt anderer Meinung :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 17:56

@ Blizz: Klar sind die meisten nicht fies, aber alleine die Möglichkeit dazu macht ein Spiel durchaus spannender. Mal angenommen es gäbe alle diese Zauber nicht, und man könnte defakto nichts anderes mit anderen Spielern machen ausser eben mit ihnen zu chatten. Es wäre deutlich langweiliger.

Denn nur wenn man fies sein kann, dann kann man auch anderen zeigen wie nett man ist, indem man eben nicht fies zu ihnen ist, obwohl man könnte :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2008, 17:59

Das seh ich ähnlich. Ich finde nur schade, dass im Lauf der Zeit eine Mehrheit von Spielern aus den Augen verloren hat, wo Fiessein aufhört und Gemeinheit oder Mobbing anfängt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Nov 2008, 18:02

Ich denke das hängt mit vielen Faktoren zusammen aber einen kann ich sicher nennen. Das liebe Gold. Je mehr Gold man besitzt um so leichter fällt es einem Zigtausende Goldmünzen zum Mobbing auszugeben ohne das es einem wehtut.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2008, 18:02

Blizz hat geschrieben:Ich denke das hängt mit vielen Faktoren zusammen aber einen kann ich sicher nennen. Das liebe Gold. Je mehr Gold man besitzt um so leichter fällt es einem Zigtausende Goldmünzen zum Mobbing auszugeben ohne das es einem wehtut.
Ich weiß noch, wie es früher war ... eine Starre kaufte man alle 2-4 Wochen - weil mehr einfach finanziell gar nicht drin war ...
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Nov 2008, 18:03

Das war nun Sarkasmus oder du redest von wirklich ganz am Anfang. ^^
Aber da hatte Fw eh nur so 20 Spieler?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2008, 18:08

Blizz hat geschrieben:Das war nun Sarkasmus oder du redest von wirklich ganz am Anfang. ^^
In den ersten Monaten erging es mir genau so. Und nö, ich hab erst so gegen März / April 2004 angefangen.
Lorana ...

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 20. Nov 2008, 18:16

Sotrax hat geschrieben:@ Blizz: Klar sind die meisten nicht fies, aber alleine die Möglichkeit dazu macht ein Spiel durchaus spannender. Mal angenommen es gäbe alle diese Zauber nicht, und man könnte defakto nichts anderes mit anderen Spielern machen ausser eben mit ihnen zu chatten. Es wäre deutlich langweiliger.

Denn nur wenn man fies sein kann, dann kann man auch anderen zeigen wie nett man ist, indem man eben nicht fies zu ihnen ist, obwohl man könnte :)

Da fiel die Wand um und keiner hörte einem zu :roll: :roll: :roll:
Wer würde sich sagen "hey, ich bin der Arsch Nr. 1 in Fw und bin stolz drauf", wenn Schutz 500-1k kosten würde? Weil man kann eben NICHT gegen diese dummen Kinder vorgehen, die ganz stolz drauf sind.
Ne interne Umfrage, die nur an die Spieler in W1 und W2 geht, die schon mindestens 2 Jahre spielen, würde dir eindeutig zeigen, dass Fw einfach mal an Spielspaß abgenommen hat.
schön ... steh ich ne viertel Stunde rum um zum Vorhof zu kommen und dein Depp findet sich immer der sich sagt "hey, das is aba nen tolles Spiel, hier kann ich billig Leute stressen und deren Spielspaß nehmen, Hauptsache ICH habe Spaß" und schmeißt nen ZdL.

Lösungsansatz: Wer Schutz nimmt kann dann den entsprechenden Zauber nicht anwenden.
Wer 1x "permanent gebannt wird" (gibts sowas eigentlich wirklich, ich glaub, das ist i-wie nur nen Mythos und betrifft nur die 5min Spieler, die i-welche Links verbreiten und sou), dem werden 50% seines Goldes genommen.

Oder wenn man son Mist lesen muss wie "du bekommst bestimmt Hartz4" oder sonstiges über das rL eines anderes lustig macht.
Mind. 10k gm Strafe oder x% seines Gesamtgoldes (je nachdem was höher ist).

Also anstatt hier mit verpuffenden Zaubern rumzuspielen, solltest du mal inne komplett andere Richtung denken.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2008, 18:21

GeminiElfen hat geschrieben:Wer 1x "permanent gebannt wird" (gibts sowas eigentlich wirklich, ich glaub, das ist i-wie nur nen Mythos und betrifft nur die 5min Spieler, die i-welche Links verbreiten und sou), dem werden 50% seines Goldes genommen.
ROFL - also jedem, bei dem Hackverdacht besteht, mal eben die Hälfte des Goldes durch den Sicherheitsbann wegnehmen. Oder sich versehentlich verklicken, weil der Erzfeind nur eins weiter oben / unten in der Bannliste steht als der grade neu angemeldete Linkspammer (die es ja immer noch zu Hauf gibt).
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 18:27

@ GeminiElfen: Ich denke wir sind da einfach anderer Meinung. Ist auch ok so, jeder darf seine Meinung haben. Aber umsetzen werde ich, halt nur das, was ich für richtig halte.

Es gibt wirklich genug Möglichkeiten den Schreichat oder einzelne Leute die einen nerven zu ignorieren, die ignore Funktion ist da viel mächtiger als man denkt.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Nov 2008, 18:33

in der guten alten anfangszeit hatte es man auch kaum nötig zu starren oder zu stillen, da einfach die spieler ganz anders drauf waren. und man respektvoller miteinander umgegangen ist und damit meine ich nicht respektvoll den xp größen gegenüber sondern xpunabhängig

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 20. Nov 2008, 18:34

Sotrax hat geschrieben: Es gibt wirklich genug Möglichkeiten den Schreichat oder einzelne Leute die einen nerven zu ignorieren, die ignore Funktion ist da viel mächtiger als man denkt.
Die Ignore-Funktion ist zu mächtig, wenn man nichtmal sieht, dass man gebombt wird, sobald derjenige auf der Ignore steht. Das Selbe bei globalen Zaubern ;)

Wolltest du eigentlich mal fixen

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 20. Nov 2008, 18:37

Faehrschiff hat geschrieben:[..]
Und, klar, es gibt Ignorierfunktion und den ganzen Quark, aber, wie schön es doch wäre, wenn sich alle Probleme der Welt durch wegschauen lösen ließen ..
[..]
Klar, man kann es schaffen, jemanden durch 'komplettes' Ignorieren irgendwann derart den Spielspaß nehmen, dass er / sie / es sich löscht, doch das ist eher bei einen Neuling möglich, als bei einem erfahrenem Spieler. Und das ist kontraproduktiv.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich Ignorieren für kompletten Unsinn erachte.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt