Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1]
beim lesen hab ich mir auch gedacht.. mit einem php programm und ankern sollte es auf jeden fall 'möglich sein'
inwieweit das den server ausbremmst könnt ich jetzt nicht sagen, gut programmiert sollte es kaum einen unterschied geben.
wenn mann allerdings immer für jedes einzelne item einen anker sitzt und die immer dynamisch erstellt, könnte das ziemlich serverlastig sein.
edith: wie if das eigendlich genau bei df?
inwieweit das den server ausbremmst könnt ich jetzt nicht sagen, gut programmiert sollte es kaum einen unterschied geben.
wenn mann allerdings immer für jedes einzelne item einen anker sitzt und die immer dynamisch erstellt, könnte das ziemlich serverlastig sein.
edith: wie if das eigendlich genau bei df?
hm, also in DF hat das damh eingebaut, hier der Link dazu:
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... 404#p33404
und so wies aussieht, ist es da wie ichs mir gedacht habe einfach mit Ankern gelöst. Aber ich glaube nicht, dass das so serverlastig wäre, da ja eh die komplette Liste mit php ausgegeben wird und die Daten eh schon aus der DB geladen sind. Ob da dann jeweils eine Variable mehr oder weniger ausgegeben wird, macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied...
mfg Brio
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... 404#p33404
und so wies aussieht, ist es da wie ichs mir gedacht habe einfach mit Ankern gelöst. Aber ich glaube nicht, dass das so serverlastig wäre, da ja eh die komplette Liste mit php ausgegeben wird und die Daten eh schon aus der DB geladen sind. Ob da dann jeweils eine Variable mehr oder weniger ausgegeben wird, macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied...
mfg Brio
Eine Lösung mit Ankern ist da leider nicht so einfach möglich, da es immer noch springen würde, eben zum Anker und die Sache wo der Anker hing fehlt danach ebenfalls.
---
Sotrax
Sotrax
Anker bei Itemname fixieren, sonst bei (Ankerindex - 1). Fall 2 ist aber ohnehin optional.Sotrax hat geschrieben:und die Sache wo der Anker hing fehlt danach ebenfalls.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wie gesagt ich kann es damit testen, aber auch Anker werden zu einem Scrolling führen, nämlich zum Anker.
Ich schau aber mal, inwiefern sich dadurch die Maha evt. verbessern lässt.
Ich schau aber mal, inwiefern sich dadurch die Maha evt. verbessern lässt.
---
Sotrax
Sotrax
Nicht zwingend, wenn man ihn richtig setzt, könnte das betreffende Item auch direkt an der Stelle neu geladen werden, wo man eben war. Allerdings, ich fürchte, dazu müsste man es über Styles und Abstände definieren, wär also relativ eklig bei anderen Auflösungen oder auch nur Leuten, die die Taskleiste rechts haben. Und das Einkaufsitem hat man meistens nicht ganz oben - von daher wärs wirklich etwas blöd.Sotrax hat geschrieben:auch Anker werden zu einem Scrolling führen, nämlich zum Anker.
Lorana ...
@ sgr011566: Die Stelle wo man gerade zuletzt war, kann man leider in den meisten Browsern nicht direkt bestimmen (ich weiss es gibt javascript funktionen wie scrollto, die sind da aber mehr als nur unzuverlässig). Mit einem Anker springt man so, dass das Item des Ankers ganz oben steht. Wenn beim klick das Item aber durch scrolling in der Mitte stand, hüpft es erstmal nach oben und man muss es suchen. Bei weiterem Kauf bleibt es dann aber an der Stelle, das ist richtig, daher könnte es durchaus ein wenig helfen.
Nachteil ist aber wieder: Leute die nur ein einziges Item kaufen, müssen dann extra scrollen um wieder zum Zurück-Button zu kommen, was sie vorher nicht mussten, wenn es komplett nach oben springt. Leute die Mehrfachkauf untereinander wollen, können aber auch jetzt bereits Tabs einsetzen und mit STRG oder mittlerer Maustaste kaufen, was kein Problem darstellt. Also nicht ganz leicht zu lösen.
Aber wie auch immer es endet: Besser als die alte Maha ist die neue in jedem Fall
Nachteil ist aber wieder: Leute die nur ein einziges Item kaufen, müssen dann extra scrollen um wieder zum Zurück-Button zu kommen, was sie vorher nicht mussten, wenn es komplett nach oben springt. Leute die Mehrfachkauf untereinander wollen, können aber auch jetzt bereits Tabs einsetzen und mit STRG oder mittlerer Maustaste kaufen, was kein Problem darstellt. Also nicht ganz leicht zu lösen.
Aber wie auch immer es endet: Besser als die alte Maha ist die neue in jedem Fall

---
Sotrax
Sotrax
was hatte eigentlich die änderung für einen sinn, dass man nur mehr eine itemgruppe (bsp 5 gruppierte ölfässer) kaufen kann mit tabs?
früher konnte man alle als tab aufmachen und dann kaufen
nun geht nur noch eines -.-
->doof -.-
früher konnte man alle als tab aufmachen und dann kaufen
nun geht nur noch eines -.-
->doof -.-

@ drache: beschreibe genau was du meinst, es geht exakt das, was auch in den anderen Welten mit Tabs geht. Was genau soll da deiner Meinung nach nicht mehr gehen, was aber in den anderen Welten, ausser Welt 1, noch geht?
---
Sotrax
Sotrax
es geht um den kauf über tabs, wenn man gruppierte items nimmt
früher: ich mach nen neuen tab für das anschauen menü auf. anschließend geh ich die tabs der reihe nach durch und konnte die items kaufen (natürlich jeden tab einzeln - und einfach mit strg+w schließen -> ich bin im nächsten tab und seh das nächste "anschauen fenster")
jetzt: ich mach das selbe wie früher, allerdings wenn ich dann die erste gruppe kaufe und den tab schließe, komm ich logischerweise in den nächsten tab, allerdings, steht dort nichts mehr drinnen
bei 2 oder mehr itemgruppen
Edit: öhm bin grade verblüfft das es wieder so funktioniert wie früher
das ist interessant, warums vor einigen tagen nicht funktioniert hat, denn ich glaub nicht, dass ich was anders gemacht hab, wie früher, und gekauft wurden die items auch nicht, sonst wären sie ja dann nicht mehr da gewesen, was allerdings der fall
früher: ich mach nen neuen tab für das anschauen menü auf. anschließend geh ich die tabs der reihe nach durch und konnte die items kaufen (natürlich jeden tab einzeln - und einfach mit strg+w schließen -> ich bin im nächsten tab und seh das nächste "anschauen fenster")
jetzt: ich mach das selbe wie früher, allerdings wenn ich dann die erste gruppe kaufe und den tab schließe, komm ich logischerweise in den nächsten tab, allerdings, steht dort nichts mehr drinnen
bei 2 oder mehr itemgruppen
Edit: öhm bin grade verblüfft das es wieder so funktioniert wie früher

das ist interessant, warums vor einigen tagen nicht funktioniert hat, denn ich glaub nicht, dass ich was anders gemacht hab, wie früher, und gekauft wurden die items auch nicht, sonst wären sie ja dann nicht mehr da gewesen, was allerdings der fall

Sotrax hat die Version mit Tab\s wieder aktiviert, weil (nicht nur du) andere auch das wollten 

So meinte ich es auch, ganz oben hat mans aber meistens nicht, das steht fast immer mittig - reine Gewöhnungssache, ich weißSotrax hat geschrieben:Mit einem Anker springt man so, dass das Item des Ankers ganz oben steht. Wenn beim klick das Item aber durch scrolling in der Mitte stand, hüpft es erstmal nach oben und man muss es suchen. Bei weiterem Kauf bleibt es dann aber an der Stelle, das ist richtig, daher könnte es durchaus ein wenig helfen.

Lorana ...
da das update ja jetzt in allen welten is konnt ich au ma schaun...
2 sachen bei der neuen maha:
-die inventarliste wird nicht aktualisiert, wenn man eine sache aus der maha kauft (bei mehreren sachen wird sie aktualisiert...)
-magische items die nicht länger als 3 tage haltbar waren wurden vorm update in der verkaufsliste vom eigenen inventar nicht angezeigt... seit dem update werden auch diese angezeigt, was dazu führt das man zb. seine 50 trainierten feuervögel nicht verkaufen kann, weil einer nichtmehr lange genug für die maha haltbar ist... bei vögeln ja eig egal, da man sie füttern kann
bei kleinen energiesplittern o.ä kanns aber nervig werden^^
2 sachen bei der neuen maha:
-die inventarliste wird nicht aktualisiert, wenn man eine sache aus der maha kauft (bei mehreren sachen wird sie aktualisiert...)
-magische items die nicht länger als 3 tage haltbar waren wurden vorm update in der verkaufsliste vom eigenen inventar nicht angezeigt... seit dem update werden auch diese angezeigt, was dazu führt das man zb. seine 50 trainierten feuervögel nicht verkaufen kann, weil einer nichtmehr lange genug für die maha haltbar ist... bei vögeln ja eig egal, da man sie füttern kann

Knirsche, knirsche, Turm der Läuterung.
Die Welt durchbohrend wie das Licht.
Wanke, wanke, Turm des Rückrats.
Wer wird fallen, wir oder der Himmel?
Die Welt durchbohrend wie das Licht.
Wanke, wanke, Turm des Rückrats.
Wer wird fallen, wir oder der Himmel?