Tutorial erweitert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dizz
kleines Schaf

Re: Tutorial erweitert [W1]

Beitrag von Dizz » 15. Jun 2009, 20:53

Dann sollte es jedenfalls änderungen geben, also ich meine nach 15xp z.B "Du kannst dich auch in anderen Gebieten nach NPC\s umsehen, pass aber auf das sie die Angriffstärke 2 nicht überschreiten."
Oder auch, dass man sieht wieviel LP die NPC\s noch haben, damit man evtl. ausprobieren kann was wer wie an LP verliert. Wenn ich das richtig im Kopf hab können das bisher nur Onlos?

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 16. Jun 2009, 01:24

terbat ist ein eins a anfänger gebiet. kaum ein high geht da freiwillig rein.. oder nicht zu viele,waffen ablegen is ja stress :mrgreen:
gibt dem entsprechend npcs da drin die leicht zu killen sind kuhköppe sind nicht wenig wert. ich schicke da meine neulinge immer rein.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 16. Jun 2009, 02:03

als ich neu war hab ich das mit den aka "s nicht kapiert...
also das das limit = xp ist

und ich konnte keine aufträge machen weil ich mit den koordinaten nix anfangen konnte :D

bis ich am ort meiner bestimmung war, war die quest meist abgelaufen *g

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 16. Jun 2009, 17:53

also prinzipiell finde cih die hilftexte nüzlich informativ und nicht zu verwirrend.

aber sie stehen an einer denkbar schlechten position! kein mensch der bewusst nach nem tutorium sucht findet die. vor allem wenn man neu und verwirrt ist :)

mla davon ab dass bei geschlossenem inventar was anderes dran steht als bei offenem.. ist das sinn und zweck?

fall interesse besteht schreib ich noch nen paar ergänzungen auf. hatte oft genug die nooby rolle um zu wissen was gefragt wird und was viell nciht ausreichend erklärt wird. aber ich mach mir die mühe nicht wenns eh bei seite gelgt wird.

aber ganz dringend schreib irgendwo deutlich sichtbar wo die tipps stehen. oder mach die tipps so als würde ein normaler biref kommen. den kann der neuling archivieren und gegbenen falls dann nochmal nachsehen.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2009, 21:34

@sina: vielleicht hebe ich die position noch farbig und deutlich hervor, muss mal schauen :)
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 16. Jun 2009, 23:42

habs mir ma angeguggt(auflösung 1440x900) man siehts richtig gut,ABER NUR wenn man mit popup spielt.

ohne seh ich selbst bei meiner auflösung nurn kleinen teil davon,da müßte ein hinweis drauf angebracht werden denke ich(bei der einführungsnachricht)oder die tipp kommen zusätzlich nochmal per vögelchen-wär vllt auch ne idee :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2009, 23:45

@ Stark: Ich bin bei der Höhe von 1024 Pixeln ausgegangen, dann passt es (sogar ohne popup).
---
Sotrax

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 16. Jun 2009, 23:47

tjoa aber das hab ich auhc gemint stark hat sich nur angemeldet weil ich ihn angestiftet hab. ich seh die dinger nämlich nicht wenn ich einfach drauf los spiele.. und das is es ja was die meisten 0/8/15 Menschen tun.

und die fragen dann genau dass was da erklärt wird weil ses nicht sehen (1280 auflösung denk ich^^).

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 16. Jun 2009, 23:52

puh auf so was stell ich meinen rechner jetz net um,krieg ich ja kopfschmerzen :shock:

was ich meine ist du siehst die tipps am anfang,aba bei mehr als 2 items mußte scrollen und das rutscht ja imma nach oben-dadurch könnte man wichtige tipps verpassen-verstehste jetz was ich msagen will? :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2009, 23:57

@ Stark: Ja, ich muss da mal überlegen, wie sich das evt. besser machen lässt. Zumindest sieht man die Tipps aber am Anfang mal, und weiss daher meist grob wo sie denn stehen. :)
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 17. Jun 2009, 00:04

Sotrax hat geschrieben:@ Stark: Ich bin bei der Höhe von 1024 Pixeln ausgegangen, dann passt es (sogar ohne popup).
heutzutage hat die mehrheit aber nurnoch 800 üixel hohe bildschirme... ;)

und netbookbesitzer meistens noch kleinere..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Jun 2009, 07:14

Nicht ganz. Vor gut einem Jahr lauteten die Statistiken, dass ca. 40% der Fw-User 1024*768 Pixel große Bildschirme haben, 40% die größere Variante und ca. 20% irgendetwas ganz anderes.
Ich vermute, dass der Trend der größeren Bildschirme und Laptopbildschirme sich weiter verbreitet hat. Nur weil die cm-Angabe bei Laptopbildschirmen kleiner ist im Vergleich zu älteren Bildschirmen, heißt das jedoch nicht, dass sie weniger Pixel hätten, sondern im Vergleich eher mehr (definitiv mehr als 1024*768).

Ich kenne die aktuellen Statistiken nicht, vermute aber, dass Sotrax sie hat und sich durchaus auf 50-60% der User einstellt, wenn er von einer größeren Bildschirmgröße als 1024*768 ausgeht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2009, 07:16

Die Karte ist ja auch nicht unbenutzbar bei kleineren Auflösungen, man muss halt nur Scrollen, was ja jetzt auch nicht sooo wild ist :)
---
Sotrax

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 17. Jun 2009, 08:03

scrolen is nur blöd wenn man nach tipps sucht von denen man nicht weiß dass sie existieren :)
bin fände es immer noch besser wenn entweder im chst steht du has tn neuen tipp bekommen kuck nach oder wenn der tipp wie n normaler brief kommt. das zu übersehen ist schon recht schwer das schaff nicht mal ich dussel

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2009, 08:09

Ja, ich muss mir mal Gedanken machen, wie man das besser anzeigen kann als bisher. Evt. kann man es auch farbig einrahmen oder derartiges, so dass man den ersten Tipp dort auf jedenfall sieht.
---
Sotrax

Gesperrt