RP-Server aufgerüstet (fertig)
-
- Zauberer der Bergwiesen
Bei mir fehlt auch dauernd was, oft Kolun, jetzt gearde Ragnur...
Meistens 1 Feld, ab und zu auch mal 3-4 pro Gebiet. Und meistens auch NPC-Bilder und pflanzenbilder. Häufig der Sandfresserwurm und die Dunkelschattenblume.
Benutze Firefox 2.0 glaube ich.
Cache leere ich andauernd, hilft nix.
Edit: Viele andere Gebiete auch, gibt kaum welche ohne fehlende Bilder und auch inner Statistik is die Fischzucht weg, also das Bild.
Meistens 1 Feld, ab und zu auch mal 3-4 pro Gebiet. Und meistens auch NPC-Bilder und pflanzenbilder. Häufig der Sandfresserwurm und die Dunkelschattenblume.
Benutze Firefox 2.0 glaube ich.
Cache leere ich andauernd, hilft nix.
Edit: Viele andere Gebiete auch, gibt kaum welche ohne fehlende Bilder und auch inner Statistik is die Fischzucht weg, also das Bild.
Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)
@ Kameo: Meinst du jetzt RP oder Welt 12 wo das passiert?
Gerade wenn man den Cache nicht leert, sollte es in RP jetzt besser sein. Wenn es da hilft, kann ich das gleiche auch in den anderen Welten einbauen.
Folgendes ist jetzt also die wichtige Frage: Ist es in RP jetzt besser, wenn man den Cache nicht leert? (Das ab und an mal ein Bild fehlt kann schon passieren, weil der Server zum Beispiel gerade ein Lag hat beim Bilder laden, sollte aber sehr selten sein).
Gerade wenn man den Cache nicht leert, sollte es in RP jetzt besser sein. Wenn es da hilft, kann ich das gleiche auch in den anderen Welten einbauen.
Folgendes ist jetzt also die wichtige Frage: Ist es in RP jetzt besser, wenn man den Cache nicht leert? (Das ab und an mal ein Bild fehlt kann schon passieren, weil der Server zum Beispiel gerade ein Lag hat beim Bilder laden, sollte aber sehr selten sein).
---
Sotrax
Sotrax
Es buggt gerade ueberall rum. Auch in Profilen, Feldern, NPCs, Items usw.. War gestern bereits so. Zumindest in unserer W10.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
@Waldi: So ich habe die Änderung von RP jetzt auch in W10 mal hochgeladen, beobachte bitte, ob es sich jetzt deutlich bessert, wenn man den Cache nicht löscht in W10.
In anderen Welten ausser W10 und RP sollte alles beim alten sein. Kann man irgendeinen unterschied bemerken? (Konkret weise ich jetzt den Browser an, alle Bilder für insgesamt 6 Monate definitiv einzucachen, so dass diese nicht neu geladen werden sollten).
In anderen Welten ausser W10 und RP sollte alles beim alten sein. Kann man irgendeinen unterschied bemerken? (Konkret weise ich jetzt den Browser an, alle Bilder für insgesamt 6 Monate definitiv einzucachen, so dass diese nicht neu geladen werden sollten).
---
Sotrax
Sotrax
- F-Hörnchen
- Feuerwolf
also in AF tritt der fehler leider auch auf, ich werd jetzt mal safari ziehn unds damit probiern, nutz eigentlich FF
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!
In AF sollte es auch korrigiert sein, wann genau tritt der fehler auf und wie oft? Auch wenn man den Cache nicht löscht? (Normal dürfte er nur kurz nach dem Cache löschen oder in unbekannten gebieten auftreten).
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Hatte es bis vor 1-2 wochen auch noch gehabt, das nicht alle felder (oder andere Bilder) geladen wurden bzw das auf der Karte von Pensal einfach mal 2-3 Felder aus Terasi oder Kanobien auftauchten (allgemein gabs i-wo immer mal felder die in dieses gebiet nicht reingehörten)
Mittlerweile ist sowas nicht mehr vorgekommen.
Achso, falls hilfreich, nutze Opera und damals noch FF2 nebenher (wenn die Drecksau sich nicht immer auf 3.0 automatisch aktualisieren würde)
Edit: Trat auf in Welt 3,5,6
Trat glaube ich nicht auf in 1,8,9,11,12,13,14 (bin mir aber nicht ganz sicher)
Mittlerweile ist sowas nicht mehr vorgekommen.
Achso, falls hilfreich, nutze Opera und damals noch FF2 nebenher (wenn die Drecksau sich nicht immer auf 3.0 automatisch aktualisieren würde)
Edit: Trat auf in Welt 3,5,6
Trat glaube ich nicht auf in 1,8,9,11,12,13,14 (bin mir aber nicht ganz sicher)
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 10. Aug 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
@Asgard_W3: Sprichst du jetzt von AF oder RP oder einer ganz anderen Welt?
Wie gesagt, selten mal darf das schon passieren, z.B. bei Engine Updates etc, das ist harmlos. Nur halt nicht jede Stunde oder sowas.
Wie gesagt, selten mal darf das schon passieren, z.B. bei Engine Updates etc, das ist harmlos. Nur halt nicht jede Stunde oder sowas.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Welten hab ich mal oben zueditiert, hatte ich vergessen zu erwähnen 
Es trat jedenfalls über einen längeren zeitraum immer mal wieder auf, auch F5 nutze nix, Feldbeschreibungen waren Korrekt, nur die Bilder waren falsch oder wurden auch erst gar nicht angezeigt
Edit: Aber wie gesagt derzeit tritt es nicht mehr auf

Es trat jedenfalls über einen längeren zeitraum immer mal wieder auf, auch F5 nutze nix, Feldbeschreibungen waren Korrekt, nur die Bilder waren falsch oder wurden auch erst gar nicht angezeigt
Edit: Aber wie gesagt derzeit tritt es nicht mehr auf
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Das Problem ist in RP wieder aufgetaucht.
@Este: Wie oft tritt es auf und wie stark, also tut da nur mal ein einzelnes Feld nicht, und wenn man weiterläuft tut sofort wieder alles oder wie kann man es sich genau vorstellen? Kann einer mal im HTML Code schauen, ob es da evt. einen Bug gibt, der das Feld nicht richtig anzeigt?
Wenn es nur recht selten auftaucht, könnte es auch sein, dass einfach gerade ein Backup lief. Tritt es dann bei mehrere gleichzeitig auf, oder trifft es nur eine Person? Gibt es auch Leute mit FF bei denen es gar nie auftritt? (Evt. ist es irgendein Addon etc.)
Wenn es nur recht selten auftaucht, könnte es auch sein, dass einfach gerade ein Backup lief. Tritt es dann bei mehrere gleichzeitig auf, oder trifft es nur eine Person? Gibt es auch Leute mit FF bei denen es gar nie auftritt? (Evt. ist es irgendein Addon etc.)
---
Sotrax
Sotrax
Es betrifft mehrere Felder. Je länger man spielt ohne den Cache zu löschen, desto mehr Felder verschwinden.
Geht das dann auch nicht weg, wenn man den Cache weiterhin nicht löscht, oder verschwindet das wieder von alleine das Problem?
Passiert das auch wenn alle Firefox Addons deaktiviert sind?
Passiert das auch wenn alle Firefox Addons deaktiviert sind?
---
Sotrax
Sotrax
Ist bei mir auch schon passiert, aber auch in anderen Welten als RP, verschwinden erst wenn man Cache löscht und sind dann schnell wieder da...
Wenn man den Cache nicht löscht und einfach weiterspielt, geht der Fehler dann überhaupt nicht weg?
Seltsamerweise scheint das nicht alle Firefox User zu treffen, habt ihr irgendwelche Addons drauf? Trifft es irgendeinen anderen Browser?
Und noch eine wichtige Frage, wenn das Bild derzeit fehlt, und man auf das Feld geht, fehlt das Bild dann auch links oben?
EDIT: Habe grade nochmal was umgestellt, ist es jetzt irgendwie besser?
Seltsamerweise scheint das nicht alle Firefox User zu treffen, habt ihr irgendwelche Addons drauf? Trifft es irgendeinen anderen Browser?
Und noch eine wichtige Frage, wenn das Bild derzeit fehlt, und man auf das Feld geht, fehlt das Bild dann auch links oben?
EDIT: Habe grade nochmal was umgestellt, ist es jetzt irgendwie besser?
---
Sotrax
Sotrax