Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 19:48

Auf Dauer werden da eh nur Spieler bleiben, die auch der englischen Sprache mächtig sind, ansonsten werden die Leute schnell merken, dass es sich in der deutschen bequemer spielt ;)

Daher wird sich da relativ schnell auch eine englische Community etablieren, da bin ich zuversichtlich, allerdings muss man dem Projekt natürlich auch Zeit zum wachsen geben. Die deutsche FW ist auch nicht von heute auf morgen bei 14 Welten gewesen.

@Blizz: Da sind eben die Leute gefragt, dass die die neuen Spieler nicht ausnehmen, sondern ihnen aktiv helfen, dann kann das eine tolle Unterstützung sein. Und so wie mir einige geschrieben haben, haben sie sehr viel Lust, echten Neulingen das Spiel zu erklären und auch zu helfen.

@sgr011566: Sowas ist leider extrem komplex, und derzeit unmöglich innerhalb von einer Woche umzusetzen. Das erfordert eine Recht lange Planung, und man muss sich genau überlegen was überhaupt die Vorteile davon wären. Vor Multis oder Transferern schützt sowas nicht, die machen sich dann einfach 2 solche Accounts :)
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Dez 2009, 19:48

"Damit die Nicknames aus der Test-Welt bei der Registrierung nicht weggeschnappt werden, werde ich sie gleich vorreservieren - also ihr müsst Euch deshalb keine Sorgen machen. Aber natürlich könnt ihr Euch dort auch ganz anders nennen - wie ihr möchtet."

Ich dachte schon, mein Name wurd geklaut :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Dez 2009, 19:49

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Sowas ist leider extrem komplex, und derzeit unmöglich innerhalb von einer Woche umzusetzen. Das erfordert eine Recht lange Planung, und man muss sich genau überlegen was überhaupt die Vorteile davon wären. Vor Multis oder Transferern schützt sowas nicht, die machen sich dann einfach 2 solche Accounts :)
Beispielsweise würde es das Vorgehen gegen Leute ermöglichen, die gezielt und permanent versuchen, das Forenklima für interessierte und engagierte Leute zu versauen, weil ihren deren Ideen nicht passen - das wird hier ja vollkommen verabsäumt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Dez 2009, 19:53

Sotrax hat geschrieben: @Blizz: Da sind eben die Leute gefragt, dass die die neuen Spieler nicht ausnehmen, sondern ihnen aktiv helfen, dann kann das eine tolle Unterstützung sein. Und so wie mir einige geschrieben haben, haben sie sehr viel Lust, echten Neulingen das Spiel zu erklären und auch zu helfen.
An Ausnehmen der Spieler habe ich da weniger gedacht, du weißt ja ganz genau wie schnell Spieler XP mäßig wachsen bei einer neuen Welt. Da können die Engländer nie mithalten, die haben einen viel zu großen Wissensnachteil.

Das meinte ich mit unschön

@ sgr na diese Personen könnte man hier ja ingame problemlos bannen lassen wenn die Adminsitration es denn wollte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 19:53

@sgr011566: Aber auch solche können dann ja immer nen neuen Account machen. Der größte Vorteil wäre eher dass es bequemer wäre. Aber wie gesagt, das ist derzeit extremst komplex, da das Forum z.B. passwörter völlig anders behandelt und es ForenUpdates sehr schwierig macht.

@Blizz: Ich kann den deutschen aber kaum verheimlichen, dass es die englische FW gibt. Und ganz ohne Spieler meldet sich auch kein engländer an ^^
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Dez 2009, 19:55

Sotrax hat geschrieben: @Dimi und @Re: Danke, dass ihr da mithelft mit Werbung. Ich denke die englische Community hat durchaus das Potential eine echt super Community zu werden.
kein problem, nur würde ich gerne noch eine antwort auf meine frage bekommen ^^
Dimi hat geschrieben:bisher in den deutschsprachigen foren hab ich immer meinen reflink angegeben (soweit es erlaubt war) damit ich selber sehe wie erfolgreich das werben ist und damit ich auch ein bisschen was dafür zurück bekomme. wird denn jetzt auch ein englisch-sprachiger reflink möglich sein, also so dass die leute wenn sie drauf gehen aufs englische freewar kommen, aber automatisch der ref von einem spieler vom deutschen freewar werden? oder geht das nur manuell, also dass die refs angeben müssen beim anmelden wer sie geworben hat wenn es einer vom deutschen server war?
wenn ich nämlich auf dem deutschen server automatisch dafür belohnt werde dass ich leute für den englischen server werbe, wäre das sehr motivierend beim werbung machen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Dez 2009, 19:55

Sotrax ich hab dir eine PM geschrieben. ich hab dafür ne weile gebraucht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 27. Dez 2009, 19:55

Wär' schön, wenn man Accounts transferieren könnte..beliebig..
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Dez 2009, 19:55

Blizz hat geschrieben:@ sgr na diese Personen könnte man hier ja ingame problemlos bannen lassen wenn die Adminsitration es denn wollte.
Im Gegensatz zu hier gibt es dort aber noch andere Admins - welche, denen sowas vielleicht nicht egal ist.

@ Sotrax: Was genau wäre das Problem, dass es wenigstens dort für Trolle und Dauerflamer, die sinnvolle Ideen zuspammen, weil sie ihrem Spielstil widersprechen, Ingame-Konsequenzen geben würde?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 27. Dez 2009, 19:55

gewollt das es keine mensch kämpfer gibt?
Bild

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 27. Dez 2009, 19:57

spitzbub hat geschrieben:gewollt das es keine mensch kämpfer gibt?
omg. Ist ne Sponsirasse..

Edit: Da fällt mir ein: Wie sieht das dort mit dem Sponsoring aus? ;)
Zuletzt geändert von Craschspace am 27. Dez 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 27. Dez 2009, 19:58

welchen link muss ich denn angeben, wenn ich aus der deutschen version spiele und für mich leute auf den englischen server werben will?^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 27. Dez 2009, 19:59

wtf? seitwann das?^^ naja ok wieder was dazu gelernt... wollt die noch nie spieln desshalb is mir wsh nicht aufgefallen (wusste es nur von natla)
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Dez 2009, 20:00

spitzbub hat geschrieben:wtf? seitwann das?^^ naja ok wieder was dazu gelernt... wollt die noch nie spieln desshalb is mir wsh nicht aufgefallen (wusste es nur von natla)
Seit mindestens 4 3/4 Jahren
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 27. Dez 2009, 20:01

Blizz hat geschrieben: Seit mindestens 4 3/4 Jahren
Solange schon? o0

Nochmal meine Frage: Wie sieht es da mit dem Sponsoring aus? o0
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Gesperrt