Stiftung verändert
- The Master
- Waldschlurch
- Nachtgonk
- Teodin
- Feuervogel
Wenn man keine Zeit zum Spielen hat, sollte man entweder versuchen trotzdem zu spielen oder es ganz einfach lassen, so einfach ist das. Aber wir schweifen ab. Dadurch das man 20% bekommt ist es doh wieder ausgeglichen und leute die wenig XP verlust haben machen mehr gewinn. Man kann es nicht jedem recht machen! Ich bin auch für diese änderung! Ein Spiel maht nur Spass wenn es auch herrausforderungen gibt.
um wie viel muss sich die xp verändern damit die Stiftung auszahlt? es ist so, das ich während der woche praktisch gänzlich auf Freewar verzichte(n muss), weil die Schule nun mal wichtiger ist als das spiel, und ich bloss nur noch online komme um die stiftung zu holen. und es geht nicht nur mir so
Gruss, (e)
Gruss, (e)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
also ich habe ein ähnliches probem wie aurelia .. ich kann sehr selten online komen und werde eigentich jedesmal gekillt, wenn ich online kome >.< .. und da ich dan mal eben 260+ xp verliere, habe ich dann doch leichte schwierigkeiten da mal eben wieder genügend xp ranzuschaffen, damit die stiftung mich "stiftungswürdig" befasst .. also für die leute mit recht vielen xp, welche selten da sind ist es eigentlich nicht möglich in der stiftung was zu bekommen ... d.h. meine einzige geldquelle in freewar ist nun versiegt .. und da ich nur durch xp-kauf weitergekommen bin in den letzten 4 monaten wegen keine zeit .. kann ich w1 eigentlich auch vergessen
mfg

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
-
- Nachtgonk
meine rede, mopf.. ich hab meine konsequenzen gezogen und gelöscht, damit ist das thema für mcih erledigt.. wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wie ich den foren-account löschen kann, wär klasse..
ich wurde eigentlich nur in welt 1 gekillt, wenn ich online kam, in welt 2 nicht... dennoch, auf dem "grossen" weg: stiftung - bergpfad - mentoran/öllager - ferdolien - barti - buran/schmiede - haus der magie - gobos/sumpfgaslager - zurück zur stiftung kam es auch des öfteren vor, dass auf der gesamten strecke kein npc zu finden war und ich schon fürchtete, sie seien ausgestorben.... in selbigem fall bekäme ich nun kein stiftungsgeld mehr, obwohl ich doch online und guten willens war.
ich versteh nicht, was der grosse unterschied ist, ob ich an der stiftung nun MEHR oder GLEICHVIEL xp haben muss als bisher, wenn ich online komme. solang nicht der maximal-wert an xp gezählt wird, sondern der betrag, den ich an der stiftung aufweise, ist xp-verkauf weiterhin möglich.
man stelle sich vor: ich mach 101 xp, verkaufe davon 100, gehe zur stiftung und bekomme mein geld, da ich ja mehr xp hab als am tag davor. wenn man es gerecht machen will, sollte man den maximal-xp-wert als massstab nehmen, und nicht den momentanen stand an der stiftung.
dann sind aber wieder die die gearschten, die wie shang tsung schon sagte, ständig gekillt werden - und die, die von andern als xp-mülleimer benutzt werden. in jedem fall wird der, der xp verkaufen will, seine wege finden, sofern er genug zeit zum spielen aufbringen kann.
ich wurde eigentlich nur in welt 1 gekillt, wenn ich online kam, in welt 2 nicht... dennoch, auf dem "grossen" weg: stiftung - bergpfad - mentoran/öllager - ferdolien - barti - buran/schmiede - haus der magie - gobos/sumpfgaslager - zurück zur stiftung kam es auch des öfteren vor, dass auf der gesamten strecke kein npc zu finden war und ich schon fürchtete, sie seien ausgestorben.... in selbigem fall bekäme ich nun kein stiftungsgeld mehr, obwohl ich doch online und guten willens war.
ich versteh nicht, was der grosse unterschied ist, ob ich an der stiftung nun MEHR oder GLEICHVIEL xp haben muss als bisher, wenn ich online komme. solang nicht der maximal-wert an xp gezählt wird, sondern der betrag, den ich an der stiftung aufweise, ist xp-verkauf weiterhin möglich.
man stelle sich vor: ich mach 101 xp, verkaufe davon 100, gehe zur stiftung und bekomme mein geld, da ich ja mehr xp hab als am tag davor. wenn man es gerecht machen will, sollte man den maximal-xp-wert als massstab nehmen, und nicht den momentanen stand an der stiftung.
dann sind aber wieder die die gearschten, die wie shang tsung schon sagte, ständig gekillt werden - und die, die von andern als xp-mülleimer benutzt werden. in jedem fall wird der, der xp verkaufen will, seine wege finden, sofern er genug zeit zum spielen aufbringen kann.
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
Also ich finde die Begründung doch mehr als Fadenscheinig.
Wenn der XP verkauf doch so stört, dann sollte man doch einfach verhindern dass es ihn gibt
Jetzt schreit ruhig, ich habe mir noch nie einen XP gekauft und ich wüsste auch nicht wofür, außer für\s Stiftungsgold es gut sein sollte? Wenn die Rache an einem Angreifer immer (ich meine wirklich immer) möglich wäre, dann bräuchte keiner mehr XP kaufen, sondern nur auf eine günstige Gelegenheit warten 
Wenn der XP verkauf doch so stört, dann sollte man doch einfach verhindern dass es ihn gibt

~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~
-
- Feuerwolf
Netter Post Necro, nur kapier ich leider weder auf welche Aussage Du Dich beziehst, noch was Du uns mitteilen willst. Aber eine Aussage möchte ich mal herausgreifen:
Einfach verhindern, klasse. Sagst Du uns auch wie? Das ist nämlich eine Frage die seit Monaten auf ihre dauerhafte Lösung wartet.Necro hat geschrieben:Wenn der XP verkauf doch so stört, dann sollte man doch einfach verhindern dass es ihn gibt![]()
- Virtuellheart
- Kriechlapf
- Feuerwolf
Das ist der Stiftung egal. Die schauen nach mit welcher max. XP Du mal gefördert wurdest, liegst Du darunter gibbet nixgloop hat geschrieben:Zählen zu den XP abzügen nur die XP die durch ein Kampf verloren gingen, oder auch die, die man clanintern abgibt???

Hmmm. Muß wohl doch was dazu sagen.
So wie ich das sehe - und ich kann auch nur selten spielen - muß man sich nicht löschen aufgrund dieser Änderung. Ein paar xp sind immer zu machen. Und wenn man sich in der Nähe der Stiftung aufhält, kann man sogar xp machen, ohne sich der Gefahr eines Angriffs durch Mitspieler auszusetzen: der See des Friedens.
Außerdem sind Angriffe durch Mitspieler ja schon lange nicht mehr so schlimm, wie sie früher einmal waren - der xp-Verlust hält sich ja deutlich in Grenzen.
Und dann gibts ja noch die Möglichkeit, die Stiftung zu bestechen.
Die Änderungen tragen dem Gedanken der Eindämmung des xp-Handels Rechnung und sind akzeptabel. Als Gelegenheitsspieler wird man eben nicht ganz oben auf dem Treppchen stehen. Darüber muß man sich im Klaren sein. Für meine paar xp spiele ich schon ewig und bin chronisch pleite. Pech eben...
Bleibt dabei, ist Quatsch sich wegen der Kohle von der Stiftung zu löschen. Ehrlich...
So wie ich das sehe - und ich kann auch nur selten spielen - muß man sich nicht löschen aufgrund dieser Änderung. Ein paar xp sind immer zu machen. Und wenn man sich in der Nähe der Stiftung aufhält, kann man sogar xp machen, ohne sich der Gefahr eines Angriffs durch Mitspieler auszusetzen: der See des Friedens.
Außerdem sind Angriffe durch Mitspieler ja schon lange nicht mehr so schlimm, wie sie früher einmal waren - der xp-Verlust hält sich ja deutlich in Grenzen.
Und dann gibts ja noch die Möglichkeit, die Stiftung zu bestechen.
Die Änderungen tragen dem Gedanken der Eindämmung des xp-Handels Rechnung und sind akzeptabel. Als Gelegenheitsspieler wird man eben nicht ganz oben auf dem Treppchen stehen. Darüber muß man sich im Klaren sein. Für meine paar xp spiele ich schon ewig und bin chronisch pleite. Pech eben...
Bleibt dabei, ist Quatsch sich wegen der Kohle von der Stiftung zu löschen. Ehrlich...
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=