Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Feb 2010, 13:48

Krieger2 hat geschrieben:Man muss ja nicht mal eine Auswahl haben, führ einfach beides ein:
Xp Verlust auf 100 begrenzen und Itemverlust auf z.B. 15
du stehst doch so auf Kompromisse :)
Das ändert jedoch eigentlich recht wenig.´
Wenn dann einfach 2 Varianten machen: hemmungsloses Gemetzel und Wettkampf ohne Verluste.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 13:51

Wie gesagt, die Idee zwei Varianten zu machen, ist generell interessant, hat aber einen großen Hacken, weswegen ich da noch nicht ganz überzeugt bin:

Die Leute heben dann wohl die Clankriegspunkte nur für die hemmungslosen Gemetzel auf und wenden sie nicht in normalen Spasskriegen an. Die Punkte sind in der einen Art von Krieg einfach viel wertvoller als in der anderen. Das führt zu einem Ungleichgewicht.

So wie es derzeit ist, denke ich, ist es garnicht sooo schlecht. Der Xp Verlust hält sich in Grenzen und auf Gold und Items kann man aufpassen, bzw. das Risiko einkalkulieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Feb 2010, 13:53

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Idee zwei Varianten zu machen, ist generell interessant, hat aber einen großen Hacken, weswegen ich da noch nicht ganz überzeugt bin:

Die Leute heben dann wohl die Clankriegspunkte nur für die hemmungslosen Gemetzel auf und wenden sie nicht in normalen Spasskriegen an. Die Punkte sind in der einen Art von Krieg einfach viel wertvoller als in der anderen. Das führt zu einem Ungleichgewicht.

So wie es derzeit ist, denke ich, ist es garnicht sooo schlecht. Der Xp Verlust hält sich in Grenzen und auf Gold und Items kann man aufpassen, bzw. das Risiko einkalkulieren.
Das glaube ich nicht. Der Wettkampf soll ja schliesslich einen Gewinner haben und da wird dann auch gezaubert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 13:55

@Chaosrider: Ok, das andere Risiko, ich mach mir die Arbeit und baue die gesamte Engine dafür um (was dauern wird, das Update wird sich dann wohl verschieben) und nachher machen alle nur den Wettkampf und niemand will das blutige Gemetzel, was dann? Dann war die Arbeit dafür auch umsonst, dann hätte ich gleich nur den Wettkampf machen können ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 19. Feb 2010, 13:57

Streich das bitte ;_;
Ich mach ja Clankriege nur wegen den Xps :/

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Feb 2010, 14:15

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Ok, das andere Risiko, ich mach mir die Arbeit und baue die gesamte Engine dafür um (was dauern wird, das Update wird sich dann wohl verschieben) und nachher machen alle nur den Wettkampf und niemand will das blutige Gemetzel, was dann? Dann war die Arbeit dafür auch umsonst, dann hätte ich gleich nur den Wettkampf machen können ^^
Ist doch das gleiche Risiko wie jetzt. Ansonsten kannst du ja eventuell nen kleinen Bonus beim Gemetzel einbauen in welcher Art auch immer.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Joker [W6] » 19. Feb 2010, 14:18

ich würde da etwas mit den vorhandenen xp machen.

je weniger xp man hat, desto häufiger kann man gekillt werden. d.h. mit 5k xp, könnte ich wirklich für meine xp viel xp verlieren. also gefällt mir diese änderung. aber wenn ich es jetzt mal schaffe und einen 500k xp'ler kille, soll er natürlich xp verlieren, da er im schnitt ja auch viel seltener gekillt wird. wieso macht man nicht etwas grundlegendes, wie z.b. xp durchschnitt im krieg, und daran ermisst man dann, wie viel xp man verliert?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 14:19

@ Chaosrider: Ne das Risiko ist ein anderes, da die Engine viel komplexer ist, wenn sie zwei Modi richtig unterstützen soll. Einfacher ist es daher für mich alle möglichen Modi nacheinander zu testen und zu schauen ob alle Modi beliebt sind oder ob es Modi gibt, die eh keiner verwendet. Dann muss man sich auch nicht die Mühe machen ^^

Letztendlich ist der Clankrieg aber auch einfach nicht so wichtig für Freewar, es soll halt ne nette Nebensache sein, aber viel mehr auch nicht. Dafür kann man viel zu selten einen Clankrieg führen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Feb 2010, 15:27

Sotrax hat geschrieben:@ Chaosrider: Ne das Risiko ist ein anderes, da die Engine viel komplexer ist, wenn sie zwei Modi richtig unterstützen soll. Einfacher ist es daher für mich alle möglichen Modi nacheinander zu testen und zu schauen ob alle Modi beliebt sind oder ob es Modi gibt, die eh keiner verwendet. Dann muss man sich auch nicht die Mühe machen ^^

Letztendlich ist der Clankrieg aber auch einfach nicht so wichtig für Freewar, es soll halt ne nette Nebensache sein, aber viel mehr auch nicht. Dafür kann man viel zu selten einen Clankrieg führen.
Wenn das so umfangreich ist, dann sollteste vllt gut auf die Reaktionen der Spieler achten.´
Clankriege sollte eh häufiger sein. 1mal die Woche wäre doch was. Ich würde gerne Kriege machen aber nicht mit dem Risiko, dass mich mal eben schnell der andere Clan wegklatscht weil ich grad der einzige bin der online ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Lux » 19. Feb 2010, 15:35

Chaosrider hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@ Chaosrider: Ne das Risiko ist ein anderes, da die Engine viel komplexer ist, wenn sie zwei Modi richtig unterstützen soll. Einfacher ist es daher für mich alle möglichen Modi nacheinander zu testen und zu schauen ob alle Modi beliebt sind oder ob es Modi gibt, die eh keiner verwendet. Dann muss man sich auch nicht die Mühe machen ^^

Letztendlich ist der Clankrieg aber auch einfach nicht so wichtig für Freewar, es soll halt ne nette Nebensache sein, aber viel mehr auch nicht. Dafür kann man viel zu selten einen Clankrieg führen.
Wenn das so umfangreich ist, dann sollteste vllt gut auf die Reaktionen der Spieler achten.´
Clankriege sollte eh häufiger sein. 1mal die Woche wäre doch was. Ich würde gerne Kriege machen aber nicht mit dem Risiko, dass mich mal eben schnell der andere Clan wegklatscht weil ich grad der einzige bin der online ist.
Also willst du n Krieg wo du einmal alle 10 Kriege stirbst?
Wow, wenn alle so denken geht der Krieg ja mortsmäßig ab...
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Feb 2010, 15:43

krieger ist wieder so einer, der es darstellt als könnten highs einfach weggeklatscht werden... highs können auch mit hilfsmittel der anderen im clankrieg sehr gut überleben: schonmal nachgedacht was das für einen riesen aufwand bedeutet dich mit 500kxp weniger umzuhauen? und dazu hat man immer das risiko: was du machen kannst, ist angreifen, einfach so, das sind 2 klicks: "angreifen" und "angreifen" - er/sie ist tot. was er tun muss um dich zu killen sind vllt 10 zauber, wenn sie gut gewählt sind - das dauert deutlich länger.

fakt ist, dass du als high nach wie vor deutlich besser dastehst.

was wünschst du dir denn? vorteile für highs im clankrieg? roter clankriegsherzauber mit 10 sek starre für den hergezauberten? eine immunität von allen über 200kxp gegen clankriegszauber?

wo ich allerdings einigen recht gebe ist das mit dem aka... es muss nicht sein, wäre aber evtl ein anreiz das aka hochzuhalten und vor allem dann auch ein schutz: die ck-zauber funktionieren nur zu 50% mit nem aka von 99% und 100% - bei überaka-leuten (100%+) sollten sie erst recht funktionieren :D
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Krieger2 » 19. Feb 2010, 15:49

Können sie doch auch. Schonmal nachgedacht wie gering der Aufwand geworden ist mit diesen Änderungen? Es sind ganze 2 (!) Zauber und somit 4 Klicks (Anwenden Anwenden Angreifen Angreifen). Du verharmlost das ganze und so wie du dir das vorstellst ist es nicht im geringsten. Du scheinst kein PK zu sein oder dich noch nicht mit dem neuen Ck beschäftigt zu haben.

Fakt ist, dass ich als High überhaupt nicht besser da stehe. Schön ich brauche keine Zauber um wen zu töten, aber was bringt mir das? Die ganzen Lows dropen vllt 2 Kapseln und 200Gm. Na HGW da freu ich mir aber nen 2. Loch in den Arsch.
Wenn mich nun aber jemand durch diese ganzen Zauber killt, die null -wirklich null- Können und Anstrengung erfordern drope ich 200-300 Items im wert von guten 10k und verliere um die 3k gm. Wo bleibt da das Verhältnis?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Fowl » 19. Feb 2010, 15:52

xp verlust nur für leute unter 90% aka.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Feb 2010, 15:54

hab den zellulären zauber nicht gesehen, mit diesem gebe ich dir recht, dass es nun deutlich einfacher ist.

trotzdem kann man sich schützen, man kann immernoch schneller sein und man kann nach wie vor selber angreifen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Feb 2010, 15:56

Crazy_Ace hat geschrieben:hab den zellulären zauber nicht gesehen, mit diesem gebe ich dir recht, dass es nun deutlich einfacher ist.

trotzdem kann man sich schützen, man kann immernoch schneller sein und man kann nach wie vor selber angreifen.
Greif mal bei ner Starre an.
@Lux: Ich glaube immernoch nicht, dass es gerecht sein sollte, dass ein LowXpler einen HighXpler umkloppen kann. Haste schonmal ein Baby gesehen, dass einen Erwachsenen tötet?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste