Kette der unsäglichen Kraft (UPDATE) [W1-14;RP]
Re: Kette der unsäglichen Kraft (UPDATE) [W1]
@Sotrax:Hast du dir auch angeschaut wie die Spieler mit den irrsinnig hohen Werten zu diesen gekommen sind?
Gerade am Anfang wenn etwas neu wird gern mal in die Vollen gegriffen. Aber energetische Betörungen sind nicht unendlich vorhanden. Die Rechenbeispiele die hier teilweise gebracht wurden sind absolut extreme Ausnahmefälle die kaum regelmässig erreichbar sind.
Also sei bitte so nett und wirf nicht (fast) immer Alles nach 1Tag wieder übern Haufen. Das nervt so tierisch wenn man etwas ließt, sich freut und es gleich wieder kaputt gemacht wird.
Dann lieber eine Grenze einbauen die die Stärke nicht über das 3fache steigen lässt.
Gerade am Anfang wenn etwas neu wird gern mal in die Vollen gegriffen. Aber energetische Betörungen sind nicht unendlich vorhanden. Die Rechenbeispiele die hier teilweise gebracht wurden sind absolut extreme Ausnahmefälle die kaum regelmässig erreichbar sind.
Also sei bitte so nett und wirf nicht (fast) immer Alles nach 1Tag wieder übern Haufen. Das nervt so tierisch wenn man etwas ließt, sich freut und es gleich wieder kaputt gemacht wird.
Dann lieber eine Grenze einbauen die die Stärke nicht über das 3fache steigen lässt.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
/komplettes signScampi hat geschrieben:@Sotrax:Hast du dir auch angeschaut wie die Spieler mit den irrsinnig hohen Werten zu diesen gekommen sind?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Egal wie, das geht zu hoch, in solchen Höhen kann das ernste Bugs im Spiel verursachen. Wenn ich dauerhaft sehe, dass es niedriger ist, kann ich durchaus das noch anpassen.
Aber so wichtig ist mir dieses Amulett nicht, dass ich da sowas riskiere. Ich habe mir da gewisse Limits gesetzt und die sollte man auch nicht erreichen, wenn man in die vollen greift. Das jetzige ist immer noch extrem stark, das sollte man nicht vergessen.
Aber so wichtig ist mir dieses Amulett nicht, dass ich da sowas riskiere. Ich habe mir da gewisse Limits gesetzt und die sollte man auch nicht erreichen, wenn man in die vollen greift. Das jetzige ist immer noch extrem stark, das sollte man nicht vergessen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
---Papierschneider hat geschrieben:Was würde denn nun passieren, wenn man über den genannten Wert kommt?
Oh, und Scampi: Die ganze Aktion wäre problemlos noch 3-4 Mal wiederholbar gewesen.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche
@Papierschneider: Es würde sich ein Dimensionsloch öffnen und der Server würde auslaufen. Fakt ist, ich weiß gerade nicht, was wirklich passieren würde, aber es könnte so schlimm sein, dass ein Backup eingespielt werden müsste, daher muss ich da noch auf Nummer sicher gehen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
Hrm, ich hätt's gern probiert.Sotrax hat geschrieben:@Papierschneider: Es würde sich ein Dimensionsloch öffnen und der Server würde auslaufen. Fakt ist, ich weiß gerade nicht, was wirklich passieren würde, aber es könnte so schlimm sein, dass ein Backup eingespielt werden müsste, daher muss ich da noch auf Nummer sicher gehen.
Ich würde ja spontan schätzen, daß man von 2 Milliarden auf -2 Milliarden springt?
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche
@Papierschneider: Genau das dürfte an sich nicht passieren. Vermutlich passiert daher etwas deutlich schlimmeres.
---
Sotrax
Sotrax
Bei überhohen INTs in der DB bleibt es bei der Maximalgrenze… Da kann nix verbuggen… Und wenn es in der Session ist, wird aus dem Int ein Float.
Also buggen kann das nicht… Da könnten genauso viele Bugs entstehen wenn man >2^31-1 Goldmüzen hat…
Also buggen kann das nicht… Da könnten genauso viele Bugs entstehen wenn man >2^31-1 Goldmüzen hat…
Zuletzt geändert von bwoebi am 13. Mär 2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
@=snigg=: Genau so werde ich es jetzt auch sicherheitshalber machen.
Aber wie gesagt, ich habe das Item schlicht völlig unterschätzt. Daher schaue ich mir das jetzt mal in Ruhe an ob es jetzt besser ist und entscheide dann. Gerade dadurch, dass man eben die Stärke noch nach dem Item mit Krokodilen hochhalten kann, ist es extrem mächtig.
@bwoebi: Genau das würde aber zu heftigen Bugs führen.
Weil die Rückrechnungen dann nicht mehr stimmen etc. Sprich wenn der Effekt aufhöhren würde, würde die Stärke hinten und vorne nicht mehr stimmen.
Aber wie gesagt, ich habe das Item schlicht völlig unterschätzt. Daher schaue ich mir das jetzt mal in Ruhe an ob es jetzt besser ist und entscheide dann. Gerade dadurch, dass man eben die Stärke noch nach dem Item mit Krokodilen hochhalten kann, ist es extrem mächtig.
@bwoebi: Genau das würde aber zu heftigen Bugs führen.

---
Sotrax
Sotrax
Welche Rückrechnungen?
EDIT: Warum änderst du in der DB dann nicht einfach den Wert nach float? Dann ist das Problem nimmer da?
EDIT: Warum änderst du in der DB dann nicht einfach den Wert nach float? Dann ist das Problem nimmer da?
@bwoebi: Es ist ein Integerwert, es gibt keinerlei Grund den nach Float zu rechnen. (Wenn ich ihn größer haben will, würde ich BIGINT nehmen
).
Aber ich will erst gar nicht, dass irgendwer jemals solche Angriffstärken erreichen kann.
Wegen rückrechnen, das ist etwas komplizierter, um das zu verstehen, müsste man die Engine kennen. Aber glaub mir, es würde buggen
Allerdings habe ich das Item mittlerweile so geändert, dass es garantiert nicht buggen kann.

Aber ich will erst gar nicht, dass irgendwer jemals solche Angriffstärken erreichen kann.
Wegen rückrechnen, das ist etwas komplizierter, um das zu verstehen, müsste man die Engine kennen. Aber glaub mir, es würde buggen

---
Sotrax
Sotrax
a) Alles was größer als 2^31-1 ist, wird in PHP eh zu float gecastet…Sotrax hat geschrieben:@bwoebi: Es ist ein Integerwert, es gibt keinerlei Grund den nach Float zu rechnen. (Wenn ich ihn größer haben will, würde ich BIGINT nehmen).
Wegen rückrechnen, das ist etwas komplizierter, um das zu verstehen, müsste man die Engine kennen. Aber glaub mir, es würde buggenAllerdings habe ich das Item mittlerweile so geändert, dass es garantiert nicht buggen kann.
b) Was ist daran so schlimm… Auf Dauer klappt das eh nicht und dann ist es auch nur ein einzelner…
c) Dann gib mir die Engine… Scheiß doch auf diese rechtlichen Beschränkungen

@bwoebi: Es ist egal wie in PHP irgendwas gecastet wird, was die DB macht, darauf kommt es letztendlich an. Und ein Float wäre langsamer und völlig unnötig.
Die Engine muss keine so hohen Angriffstärken können, habe das Item einfach mal auf 2000000000 beschränkt. Und sogar das sollte niemals vorkommen, wenn doch, muss ich definitiv das Item weiter ändern
Die Engine muss keine so hohen Angriffstärken können, habe das Item einfach mal auf 2000000000 beschränkt. Und sogar das sollte niemals vorkommen, wenn doch, muss ich definitiv das Item weiter ändern

---
Sotrax
Sotrax
stimmt… @float
Die Beschränkung ist schon gut…
Ich denke mit 2 Mrd A kann sogar ein 0 XP-ler das Sägeblatt hauen
Die Beschränkung ist schon gut…

Ich denke mit 2 Mrd A kann sogar ein 0 XP-ler das Sägeblatt hauen

…?bwoebi hat geschrieben:Was ist daran so schlimm… Auf Dauer klappt das eh nicht und dann ist es auch nur ein einzelner…