stabile Chaossense [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Shadow Fire (w6)

Re: stabile Chaossense [W1]

Beitrag von Shadow Fire (w6) » 12. Okt 2012, 18:28

Haha bald neue A-Waffen.. lol... ich warte seit letzes Jahr auf die angekündigte v200 bzw eine neue V-Waffe ....

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 12. Okt 2012, 18:31

Blue.Shark hat geschrieben:So einfach herzustellen?

Naja, damit wurde das Chaoslabor wieder abgewertet, da nun die unmagischen Chaossensen ebenso sinnlos werden.
Mit der Einführung neuer Waffen werden ältere praktisch in jedem Fall "wertloser". Es bräuchte generell sehr grosse Waffen (von mir aus herstellbar damit die Welt nicht geflutet wird) für sehr grosse Spieler.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Okt 2012, 18:39

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Es wird natürlich stärkere NPCs geben, bessere Waffen etc.. Dennoch kann ich das Spiel einfach nicht auf 400 000 XPler auslegen. Naja gut, ich könnte dann vielleicht ne Meldung einbauen so ab 200 000 XP:

"Sie haben Freewar durchgespielt. Gratulation. Game Over." ^^ [...]
Ich verstehe, dass Leute wie z.B. Nyrea und 24 Centimeter hier bei Laune gehalten werden sollen, damit sie aktiv bleiben und Ranglisten anführen, jedoch ist zwangsläufig das ernsthaftere Problem von FW, dass mit der Zeit der Nachwuchs ausbleiben wird. Und solche Probleme werden nicht mit neuen Höchstwaffen gelöst, aber das ist halt auch ein anderes Thema.

Mir gings eigentlich darum, dass Dinge hermüssen, die eben den Durchschnittsspieler mehr zur Aktivität treiben, sei es ein ähnliches Belohnungssystem wie in DF oder eben allgemein freundlichere Lernzeiten, die Leute auch mehr motivieren.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Shadow Fire (w6)

Beitrag von Shadow Fire (w6) » 12. Okt 2012, 18:40

Gude Arbeit SOtrax, jetzt noch die v200 !!!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Okt 2012, 18:56

Vidar hat geschrieben: Ich verstehe, dass Leute wie z.B. Nyrea und 24 Centimeter hier bei Laune gehalten werden sollen, damit sie aktiv bleiben und Ranglisten anführen
Wie erwähnt. Ich habe knapp über 100k und sehe keine wirkliche Motivation mehr. Es fehlt in freewar einfach das Gesamtkonzept für höhere XP-Zahlen. Hat Sotrax ja damals schon "zugegeben", dass er nie dachte das Leute soviele XP erreichen. Leider hat er wohl dieses "Einsehen" nicht wirklich gehabt, bzw. sein Entwicklungskonzept auch daraufhin ausgearbeitet.
Vidar hat geschrieben:jedoch ist zwangsläufig das ernsthaftere Problem von FW, dass mit der Zeit der Nachwuchs ausbleiben wird. Und solche Probleme werden nicht mit neuen Höchstwaffen gelöst, aber das ist halt auch ein anderes Thema.
Und genau dieser Gedanke ist falsch. Ich weiss noch als unendlich viel Werbung von Forenmitgliedern und allen möglichen leuten überall gemacht wurde. Es wurden Videos gemacht, unendlich viele sehr gute Vorschläge um Anfängern den Einstieg zu erleichtern (nein, nicht solche LT 50 - sofort Ideen). Um ehrlich zu sein sehe ich nicht ein Werbung für ein Spiel zu machen welches mir selbst nicht mehr gefällt. Und so geht es - wie erwähnt - sehr vielen Leuten die schon lange spielen. Diese Leute die andere anwerben müssen "bei Laune" gehalten werden.

Für Anfänger gibt es so unendlich viel Content. Das wird NIE ein Problem sein. War es nie - wird es nie. Man muss die Spieler im Spiel behalten die länger spielen.

Auch wenn's niemanden interessiert: ich bin ernsthaft am überlegen meine beiden Accounts abzugeben/zu löschen. Ich sehe kaum noch Gründe wieder ins Spiel zu kommen. Und genau solche Änderungen hier wo wieder eine absolute Witzwaffe eingebaut wird bestärkt das nurnoch. Mal ehrlich, ob man am Ende (das btw schon bei mir ist..also noch meilenweit von anderen entfernt) ne A:200 Waffe trägt, ne A:400 Waffe oder einfach garkeine. Die trägt man wegen der Seelenkapseln oder dem "Statussymbol-Charakter" - brauchen tut die Waffen niemand. Leider.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Okt 2012, 19:03

Sotrax würde ein Gesamtkonzept für höhere XP-Zahlen entwickeln, wenn es von Belang wäre. Da es hier jedoch um ca. 5% der Spieler einer Welt geht, ist hier verständlicherweise noch nichts geschehen.
Bild
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 12. Okt 2012, 19:13

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Sotrax würde ein Gesamtkonzept für höhere XP-Zahlen entwickeln, wenn es von Belang wäre. Da es hier jedoch um ca. 5% der Spieler einer Welt geht, ist hier verständlicherweise noch nichts geschehen.
Beispiel Welt 8, nach Tiramon 654 Spieler in den letzten 24 Stunden aktiv (inklusive der ganzen Nebenwelt-Accs), während 202 Spieler (inklusive einiger Inaktiver) über 80k Xp haben, damit die stärkste Waffe tragen können. Sicher, dass es nicht von Belang ist?

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Okt 2012, 19:16

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Sotrax würde ein Gesamtkonzept für höhere XP-Zahlen entwickeln, wenn es von Belang wäre. Da es hier jedoch um ca. 5% der Spieler einer Welt geht, ist hier verständlicherweise noch nichts geschehen.
laut sniggscher Liste können diese Waffe 2310 Personen tragen (Grundstärke der Rassen und Stärke-Akas noch nichtmal einbezogen). Es wird Zeit für höhere XP-Bereiche was zu konzeptionieren, das zeigt allein dieser Wert schon.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Okt 2012, 19:21

Asgard_W3 hat geschrieben:
laut sniggscher Liste können diese Waffe 2310 Personen tragen (Grundstärke der Rassen und Stärke-Akas noch nichtmal einbezogen). Es wird Zeit für höhere XP-Bereiche was zu konzeptionieren, das zeigt allein dieser Wert schon.
2310/107.994 Fw Accs W1-14
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Okt 2012, 19:21

Tut mir Leid das ich mich wohl falsch ausgedrückt habe. Mir ging es um Leute, denen diese neue Waffe vollkommen egal ist. Also so ab 250k xp, wo es egal ist, ob Weltenspalter oder Schimmersense. In diesen Bereichen sehen die Zahlen dann schon etwas anders aus, aktiv sind davon dann nochmal 25% Prozent (sag ich mal aus meiner eigenen Erfahrung)

Übrigens hab ich mal die 202 Spieler in Welt 5 über 80k xp durchgekuckt und darunter ganze 45 Leute gesehen, die in den letzten Tagen aktiv waren. Unter den inaktiven sind ungefähr 75% Natla-Händler. Hier liegt das Problem.
Bild
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Okt 2012, 19:49

-=Buzzeron=- hat geschrieben: Übrigens hab ich mal die 202 Spieler in Welt 5 über 80k xp durchgekuckt und darunter ganze 45 Leute gesehen, die in den letzten Tagen aktiv waren. Unter den inaktiven sind ungefähr 75% Natla-Händler. Hier liegt das Problem.
Danke für die Bestätigung...? 75% "inaktiv" ab 80k xp...genau darüber reden wir

wie gesagt, ich spiel kein fw mehr, ich hole (noch) öl ab und fertig. Früher hab ich täglich minimum ein stündchen gespielt weil es Spaß gemacht hat. Irgendwann ist man ab einem Punkt wo es kaum-keine Ziele mehr gibt. Und damit mein ich spieltechnische Ziele, nichts ala Milliarden anhäufen, 8 stellige XP sammeln usw usw...

Es ist dieselbe kritik die ich schon vor nem jahr geäußert habe. Wenn ihr denkt das ist nicht das problem oder es wäre überhaupt kein Problem - okay.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Okt 2012, 20:34

ganz ehrlich. ich hab im oktober 2010 die 200k xp erreicht (40k aka, natla).
Wieso kein Aka? Naja als Natla brauch ich keins und ich konnte auch mit 300lp alles umhauen und sogar mit dem weltenspalter die Beste Waffe tragen.

Nun haben wir oktober 2012. ich hab aka gemacht. wieso? weil ich 16millionen gold hatte und nichtmehr wusste, wohin damit. Eigentlich total sinnlos. denn was bringt mir noch aufbauen? Das viele Gold hatte ich großteils noch aus der zeit, wo ich auf 200k aufgebaut habe und die restlichen 6millionen durch 2jahre gewebe und ausbauten. Ja, ich häts in den Ölturm stecken können. aber eigentlich habe ich erwartet, dass irgendwann das waffen und npc-system überarbeitet wird.
sodass ich mit 3k lp, 300k xp aufeinmal an nem npc sterben könnte, wenn ichs einfach umklicken sollte. aber kam nie.

mir fehlen wirklich die anreize zum aufbauen, das einzige wieso ich momentan kein gewebe mache, sondern jage, ist dem unterkunftssystem verschuldet. aber das ist nur für ein paar ne alternative. da muss endlich mal was getan werden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 12. Okt 2012, 20:35

Alle meine Accs sind unter 60kxp. Und das auch nur, weil ich keine lust dazu habe Items zu sammeln zum herstellen der Waffen. Würde natürlich gerne aufbauen..aber da gibs in den höheren bereichen fast nur Inaktive..klar gibst ab und an aktive..aber dafür aufbauen um sie zu killn? Nö. Würde es mal, wie Krieger2 erwähnte. neue High-End-Rassenwaffen geben (EDIT: Und nur DROPBAR!!), die man nur ab 400kxp ~ (von mir auch aus gerne höher!) tragen kann. Kann das nicht mal als Anforderung gelten? Erfahrungspunkte? Das wäre mal was..und nicht nur ??k-Akademielimit und/oder Stärkeanforderung..=/

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 12. Okt 2012, 22:15

Fände es auch interessant wenn High´s ab ner gewissen Größe ihre Waffen einfach nur noch verstärken können.
Nach oben hin keine Grenzen.
So hätte man eine Baustelle gelöst.

Generell fände ich nur eine einzige V oder A Waffe besser die man stetig verstärken kann, das wird aber nicht umgesetzt.
Nach oben hin, ist diese Möglichkeit aber noch gegeben ohne das gesamte System über den Haufen zu werfen.

Generell müssten die Gebiete abwechslungsreicher werden (Npc´s in für alle xp-Klassen und darüber hinaus).
Eine Menge mehr Gebiete/Dungeons .

Pseudoargumente ala (riesige Goldflut in den Welten), sind lächerlich.
Wenn es danach ginge, gehört der Ölturm ausgebaut.

Unter den inaktiven sind ungefähr 75% Natla-Händler. Hier liegt das Problem.
Es muss die Möglichkeit gegebn sein, auch für diejenigen, die eine schlechte Leitung haben auch mal andere Rassen spielen zu können ohne gleich zum Kanonenfutter für die Pks zu werden.
Letzendlich ist es hier immer noch so, dass das Opfer mehr Gold aufbringen muss für den Schutz als der Angreifer. (Siehe: Schutzzauber + Gegenzauber Schutzauflösung ----- Auflösung des Schutzes).
Das macht man einige Male als Pk und schon hat das Opfer keine Lust mehr und wechselt wieder die Rasse und wird irgendwann auch inaktiv.
Oft hier schon gesehen.
Dass Sotrax sich damit selbst keinen gefallen tut, diesen Leuten nur die Möglichkeit der Rasse Natla anzubieten sollte irgendwann mal klar sein. Irgendwann reicht das einfach nicht mehr, jeder der mal Natla war, weiß wie langweilig diese Rasse einfach ist.

Das Problem mit der Inaktivität überträgt sich schnell auf die restlichen Aktiven.
Wer mal länger einen Clan geführt hat, weiß das.

Meine Ideen zielen nicht darauf hin, den Leuten noch mehr Gold in den Allerwertesten zu schieben.
Die Idee einem neuen Spieler Gold zu schenken, damit er hier anfängt bringt garnichts.

3-4 Updates im Jahr finde ich einfach viel zu wenig. (Bei den ganzen Ideen die im Forum sind, Karten z.B , zum Teil mit breiter Mehrheit).
Ausnahme, das vorletze Unterkunftsupdate (das hat mal nach sehr sehr langer Zeit dieses Wort Update verdient)

Rp habe ich damals mehr als belächelt, heute sehe ich da mehr Raum für Neues als in den Nummerwelten.

Dass es auch schneller geht, sieht man hier ziemlich gut.
(6 oder mehr Gebiete unterschiedlicher Größe wurden `damals`innerhalb eines Monats eingebaut)
Vieles gehört nicht hier rein und mir gehts auch nicht darum Fw schlecht zu reden, leider wird darauf irgendwie garnicht mehr eingegangen, ausser mit Verlegenheitsupdates.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Okt 2012, 23:22

Unter den inaktiven sind ungefähr 75% Natla-Händler. Hier liegt das Problem.
Ich habe sicher nicht aufgehört weil Natla sein langweilig ist (oder vor den PKs Angst habe..). Das ist wie jede andere Rasse (was btw. auch ein Punkt auf der liste ist die mich dazu bewegen könnten nochmal zu spielen: deutliche(!!!!!) rassendifferenzierungen. Sodass man auch etliche Vor und Nachteile bei jeder Rasse hat und nicht im Endeffekt alle gleich sind. Wie momentan).

Ich habe einfach keine Lust mehr. Um wirklich weiterzukommen* müsste ich hunderte tausend xp aufbauen.

und mit weiterkommen meine ich 5 andere NPCs hauen können und vielleicht eine Quest mehr machen. Das ist sehr traurig.

Antworten